PETER WOLNITZA GMBH [der-online-makler.de]

PKV, BU,Private KV, Berufsunfähigkeitsversicherung,Onlineberatung Bundesweit

Versicherungsmakler aus Nidderau: Bundesweite Online Beratung zu Privater Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung und privater Altersvorsorge

PETER WOLNITZA GMBH [der-online-makler.de]
Gartenstrasse 51
61130 Nidderau

Peter Wolnitza

Kommunikation

Handlungsempfehlungen

Herr Wolnitza hat sich für die BU Beratung immer viel Zeit genommen und komplizierte Konzepte verständlich vermittelt. Die Beratungstermine waren angenehm - keine Vorlesungsatmosphäre, sondern ein anregendes Gespräch.
19.02.2024M.
Von Herrn Wolnitza wurde ich zum Thema "BU" beraten.
Herrn Wolnitza empfehle ich mittlerweile allen Freundinnen und Freunden.
Während der gesamten Beratung hat er den Eindruck eines Maklers mit stabilem moralischen Kompass vermittelt, der Spaß am Thema "BU" und "PKV" hat und dem es Freude bereitet, Menschen zu dem für sie passenden Versicherungsprodukt zu verhelfen. Wenn es kein passendes Produkt gibt, würde er das sagen und nicht um seiner Provision willen irgendwas verkaufen.
Obwohl das Thema "Versicherungen" gähnende Langeweile verspricht, hat Herr Wolnitza es geschafft, mir alle Punkte anschaulich zu erklären, sodass ich nun ganz genau weiß, welche Vertragsklauseln ich da unterschrieben habe und worauf bei einer BUV zu achten ist. Außerdem hat er es verstanden, die Gespräche interessant zu gestalten und auf Augenhöhe zu führen, sodass ich mich immer auf die Gespräche mit ihm gefreut habe.
22.01.2024Anonym
Ich fand die Beratung durch Herrn Wolnitza sehr seriös und kompetent. Vor allem ist er auch da und kümmert sich, wenn es ein Problem gibt - auch, wenn es dann nichts zu verdienen gibt. Würde ihn jederzeit wieder beauftragen.
04.11.2023Anonym
I contacted him for advise on BU & PKV. He helped me out a great deal in investigating both.
And given my specific use case landed me on a good BU contract.
He eventually advised me to not take a PKV at all at this moment, which shows integrity.
02.11.2023K.
Über eine sehr positive Empfehlung bin ich auf Herrn Wolnitza aufmerksam geworden. Mir wurde Schritt für Schritt geholfen, eine passende BU-Versicherung für mich zu finden. Herr Wolnitza ist dabei auf jede meiner vielen Fragen eingegangen und hat immer versucht, mir alle Informationen verständlich zu vermitteln. Ich habe mich über den Zeitraum sehr professionell und freundlich beraten gefühlt. Aus diesem Grund kann ich Herrn Wolnitza wärmstens weiterempfehlen und bedanke mich für die tolle Beratung.
19.10.2023T. P.
Ich hatte bereits eine BU-Versicherung abgeschlossen, wollte jedoch eine fachliche Meinung von einem Makler bezüglich dieser BU, da ich diese ursprünglich bei einem Vertreter abgeschlossen habe. Da die bestehende BU nicht optimal war, wollte ich da natürlich optimieren, jedoch gab es aufgrund persönlicher Umstände für mich derzeit keine bessere Lösung als die bestehende BU zu behalten. Dies wurde auch so klar kommuniziert und es wurde nicht versucht unbedingt ein Produkt zu verkaufen. Man fühlte sich immer offen und ehrlich beraten.
13.10.2023Anonym
Für Herrn Wolnitza möchte ich meine uneingeschränkte Weiterempfehlung aussprechen.
Er half mir bei der Ausarbeitung meiner Gesundheitshistorie im Rahmen des Abschlusses einer privaten Krankenvollversicherung. Darüber hinaus hat Herr Wolnitza mir bei Fragen immer ein offenes Ohr geliehen und selbst zu den wildesten Zeiten (zB Sonntagmorgen) auf diese äußerst kompetent geantwortet.
25.09.2023Christian T.
Im Zuge meines beabsichten Wechsels von der GKV in die PKV bin ich im wertpapier-forum.de auf Herr Wolnitza aufmerksam geworden. Von ihm habe ich mich beraten lassen. Aufgrund meiner chronischen Vorerkrankungen gab es leider kaum Angebote, bzw. keine wirtschftlichen sinnvollen. Darauf hat er mich explizit aufmerksam gemacht (andere Makler wollten mir Verträge mit 300€ Risikozuschlag "andrehen). Als ich einen erneuten Versuch mit Herrn Wolnitza startete und ihm vom Angebot der Debeka erzählte (kein Risikozuschlag), hat er mir gar direkt geraten, das Angebot anzunehmen, weil ich bei den anderen Gesellschaften sicherlich kein so gutes Angebot bekommen würde - und das obwohl er dadurch keine Provision erhällt.
Von daher Top, auch wenn ich nichts über ihn abgeschlossen habe. Kann ich nur jedem empfehlen, sich hier beraten zu lassen.
22.09.2023Anonym
Hallo,

ich habe Herrn Wolnitza im Reddit Finanzforum als sehr aktiven und hilfsbereiten Nutzer kennengelernt, der in Sachen Berufsunfähigkeit immer mit Rat und Tat zur Seite stand, sofern die Gegebenheiten es erlaubten. Ich selbst hatte bereits vor Jahren bei einem Strukturvertrieb eine BU abgeschlossen, erfuhr jedoch erst Jahre später (durch das Reddit Forum), dass man solche Strukturvertriebe eher meiden sollte (DVAG, SwissLife etc.).

Ich habe Herrn Wolnitza dann meinen Sachverhalt geschildert, der auch leider nicht ganz einfach war. Zuerst war da die BU mit Rürup, die ich abgeschlossen hatte, und dann kam erschwerend hinzu, dass ich in der Zwischenzeit auch noch in Therapeutischer Behandlung war. Aus diesem Grund zog sich der Prozess auch über ein Jahr hin, denn viele Versicherungen wollten mich nur versichern, wenn Psychosomatik ausgeschlossen werden ( also sprich Burnout, der Krankheit bedingter Burnout etc.). Stellenweise sind sog. erneute Gesundheitsprüfungen erforderlich bei KRankheiten, die viele Jahre zurückliegen (bei mir waren es zwei Jahre zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme)

Dieses Jahr jedoch fanden er und ich eine Versicherung, die mich policieren wollte. Zusammen wechselten wir zu dieser VS, die im Beitrag günstiger, in der BU-Rente deutlich höher (über 40%!!!) UND auch in den Leistungen generell besser ist (ich gehe hier nicht in die Details ein, aber die Unterschiede in den Formulierungen von meiner "alten" BU zur neuen sind erschreckend!!).

Alles in Allem bin ich ihm sehr dankbar - einerseits wegen der Zeit, die er in Summe investiert hat, für mich ein sehr gutes und passendes Angebot zu organisieren, und andererseits wegen der Arbeit, die er hatte, bei der alten BU-VS den RüRup anteil zu kündigen bzw stilllegen zu lassen. Wer hätte gedacht, dass eine Versicherung, deren Namen ein großes Stadion im Süden Deutschlands ziert, sich als so kundenunfreundlich herauskristallisiert ....

Nunja, ich kann Herrn Wolnitza nur jedem empfehlen. Wer einen sympathischen, kompetenten und sehr gesprächigen Versicherungsmakler sucht, macht mit ihm nichts falsch - im Gegenteil, der ist in besten Händen. Einige Dinge hätten für meinen Geschmack etwas zügiger und reibungsloser laufen können (IT-Probleme etc.), aber ich hätte auch mehr aufs Gas drücken können, daher ist das kein richtiger Kritikpunkt meinerseits.
17.08.2023D. E.
Herr Wolnitza hat mich in den letzten Wochen und Monaten unterstützt, eine passende PKV für mich und meine Familie zu finden. Seine Beratung war hochprofessionell, kompetent, und stets freundlich. Herr Wolnitza hat die seltene Gabe komplizierte Sachverhalte gut verständlich (und manchmal auch humorvoll) zu erklären, ohne dabei relevante Details unter den Tisch fallen zu lassen. Was ich ebenfalls hervorheben möchte ist, dass Herr Wolnitza stets ernsthaft bemüht war, meine Interessen zu vertreten und keinen Versicherungsabschluss "zu erzwingen". Ich kann Herrn Wolnitza also ohne zu zögern uneingeschränkt weiterempfehlen.
02.07.2023Anonym
Sehr empfehlenswert! Tolle Kundenbetreuung über den gesamten Prozess hinweg!
30.06.2023J.
Ich hatte das Vergnügen, von Herrn Wolnitza, einem ausgezeichneten BU-Makler, unterstützt zu werden, und möchte hiermit meine außerordentlich positive Erfahrung teilen. Herr Wolnitza hat sich durch seine beeindruckende Fähigkeit ausgezeichnet, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und mit vielen Alltagsbeispielen zu veranschaulichen.

Besonders hervorzuheben ist die professionelle und individuelle Herangehensweise von Herrn Wolnitza. Egal, wie viele Fragen ich hatte, nahm er sich immer ausreichend Zeit, um sie eingehend zu beantworten. Seine Antworten waren nicht nur umfassend, sondern auch auf meine persönliche Situation zugeschnitten. Dadurch fühlte ich mich gut informiert und konnte fundierte Entscheidungen treffen.

Was mir besonders gefallen hat, war die offene und ehrliche Art von Herrn Wolnitza. Er verschwieg nichts und sprach auch über potenzielle Negativbeispiele. Dadurch wurde ich auf mögliche Fallstricke aufmerksam gemacht und konnte entsprechende Vorkehrungen treffen, um meine finanzielle Sicherheit im Falle einer Berufsunfähigkeit zu gewährleisten.

Die kompetente Beratung, die ich von Herrn Wolnitza erhalten habe, war von unschätzbarem Wert. Er war bestens mit den verschiedenen Versicherungsprodukten und den Feinheiten der Policen vertraut. Er konnte mir klare Empfehlungen geben und auf mögliche Stolpersteine hinweisen. Dadurch fühlte ich mich sicher und konnte meine Versicherungsentscheidung auf einer soliden Grundlage treffen.

Insgesamt kann ich Herrn Wolnitza als BU-Makler uneingeschränkt empfehlen. Seine vielen Alltagsbeispiele, seine guten individuellen Antworten auf meine Fragen, seine offene und ehrliche Art sowie seine kompetente Beratung haben mich beeindruckt. Wer eine fundierte und verlässliche Unterstützung bei der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit sucht, ist bei Herrn Wolnitza in den besten Händen.
29.06.2023Marcel G.
Herr Wolnitza hat mir sehr geholfen eine passende Versicherung für mich zu finden. Ich war dabei kein leichter Fall und andere zuvor sind gescheitert. Er hat über einen Zeitraum von 1-2 Jahren immer wieder nach etwas Passendem für mich gesucht und ist dann auch fündig geworden. Es war eine sehr gute Zusammenarbeit mit kompetenter Beratung, großem Engagement mit stets einer positiven Einstellung und dabei großem Vertrauen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Aus diesem Grund werde ich Herr Wolnitza weiterempfehlen!
23.04.2023I.
Sehr ausführliche und kompetente Beratung und Unterstützung, beginnend von allgemeinen Informationen über BU-Versicherungen, über Aufarbeitung der Gesundheitshistorie bis hin zur Antragstellung und Policierung. Nimmt sich Zeit für die Beratung (5-6 Termine), kein Zeit-, bzw. Abschlussdruck. Abgeschlossene BU-Versicherung entspricht vollumfänglich meinen Vorstellungen.
23.02.2023Anonym
Mit der Beratung durch Herrn Wolnitza bin ich mehr als zufrieden. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt. Er hat das komplexe Thema der BU super aufbereitet und auch schwierige Inhalte mit Beispielen verständlich gemacht. Er hat sich viel Zeit genommen um mit mir alle nötigen Infos aufzubereiten und war stets für jegliche Fragen da. Ich bin sehr froh auf Herrn Wolnitza aufmerksam geworden zu sein und ich mit seiner Unterstüzung erfolgreich das Thema BU abschießen konnte.
15.02.2023Christina B.
Herr Wolnitza hat mich bezüglich der privaten Krankenversicherung äußerst umfangreich, kompetent und insbesondere objektiv beraten. Mit seinen Werkzeugen hat er verschiedene Tarife individuell zu meiner Person verglichen und transparent aufgezeigt, welche Unterscheidungen bestehen / auf was zu achten ist.

Darüber hinaus empfand ich die Flexibilität und Terminwahl über die Website sehr positiv. Einfach den gewünschten Termin sowie die Uhrzeit eintragen und man konnte sich darauf verlassen, dass Herr Wolnitza’s Anruf auf die Minute genau im Handydisplay erschien. Auch notwendige Formulare konnten problemlos zeitgemäß online eingereicht und ausgefüllt werden.

Zusammenfassend kann ich die Expertise und den Service durch Herrn Wolnitza ganz klar weiterempfehlen und bedanke mich für die Beratung.
05.02.2023Anonym
Herr Wolitza hat sich sehr viel Zeit genommen und alle möglichen Fragen ausführlich erklärt. Trotz hohem Zeitinvest seinerseits habe ich mich nie in einen Abschluss gedrängt gefühlt. Auch nach der Beratung scheint er ein zuverlässiger Ansprechpartner für alle weiteren Fragen oder Problemstellungen zu sein.
Sehr empfehlenswert.
05.01.2023Anonym
Über eine Empfehlung bin ich bei Herrn Wolnitza gelandet, weil ich meine bestehende BU erweitern wollte. Bei diesem Vorhaben hat mir Herr Wolnitza sehr gut geholfen. Dank ihm habe ich die gewünschte BU trotz einiger Vorerkrankungen bekommen und kann nun etwas beruhigter in die Zukunft gehen. Von mir eine ausdrückliche Empfehlung!
15.12.2022René F.
Herr Wolnitza ist wirklich nur weiterzuempfehlen! Er nahm sich viel Zeit für mich, reagiert schnell auch auf kurzfristige Anfragen und löste selbst meinen kniffligen Fall mit besonderer Kompetenz! Ich würde bei Versicherungsfragen immer wieder auf Ihn zurück kommen. Ein großes Dankeschön!
09.10.2022Elizaveta S.
Die Beratung verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Trotz meiner "schwierigen" Vorgeschichte hat Herr Wolnitza eine PKV gefunden, die mich zu guten Konditionen angenommen hat.
13.09.2022N.

25.02.2024
16 Bewertungen auf cituro

22.02.2022

Ihre Nachricht an PETER WOLNITZA GMBH [der-online-makler.de]

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu PETER WOLNITZA GMBH [der-online-makler.de] sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.11.2016  |  Letzte Aktualisierung: 28.03.2024   |  Profil melden