Gründerin der SmartKids Academy, Autorin, Podcasterin & Business-Expertin

petratrautwein
Autorin des Bestsellers "Raus aus dem Schulchaos" & Gründerin der SmartKids Academy®, in der sie Mütter und PädagogInnen nach ihrer eignen Methode zum SmartKids Coach® ausbildet. Podcast "Schulerfolg. Einfach. Gemacht."
Als Coach unterstützt sie...

Königswieser Str. 81
82131 Gauting

Petra Trautwein

Bewertung vom 14.04.2024

Lösungswege

Ressourcenorientierung

Die Ausbildung zum SmartKids Coach bei Petra Trautwein ist einmalig: immer live, immer im Austausch mit uns und Ansprechpartner auch für unsere Probleme und Herausforderungen sowohl im Familienleben als auch bei Schulthemen🥰. Nicht nur Ausbildung sondern auch Erfahrungsaustausch - und das in einer kleinen Gruppe...und Petra hat immer eine Lösung😇. Es hat großen Spaß gemacht, ich habe viel davon ins Familienleben reingebracht, einige Schulprobleme lösen können und viel, viel gelernt. Ein voller Werkzeugkoffer begleitet mich nun, für den ich Petra sehr dankbar bin. Diese Ausbildung tut jeder Mutter gut, die sich mit Schulthemen herumschlägt, egal, ob sie es später beruflich nutzt oder "nur" für sich und die eigene Familie💞
14.04.2024Anke H.
Ich bin unendlich dankbar, über meine Freundin, die ihre Ausbildung bei Petra absolviert hat , kennengelernt zu haben. Seither hat sich unser Familienleben in eine ganz andere Richtung verändert. Zum einen ist die Schulsituation seither deutlich entspannter, die Noten binnen kürzester Zeit sind besser deutlich besser geworden. Aber was viel wichtiger ist, sind die Einblicke um meinen Kindern das Schulleben leichter gestalten zu können. Dabei hilft die Ausbildung ungemein , ich bin sehr dankbar , für das Wissen von Petra. Von den eigenen Kindern bis zur Selbstständigkeit , um als Coach arbeiten zu können . Rund um sorglos Paket - jeden Cent wert !!!
12.04.2024M.
Die Ausbildung zum Smartkids Coach macht unglaublich viel Spass und bringt nicht nur berufliche neue Perspektiven sondern ist auch ein Booster für die eigene Persönlichkeitsentwicklung. Insbesondere der Aistausch in der Kleingruppe und in den Buddyteams ist eine grosse Bereicherung. Petra hat für alles eine Lösung, ist immer ansprechbar, eine totale Macherin und inspiriert mich immer wieder, meine Komfortzone zu verlassen und auch wirklich in die Umsetzung zu gehen.
12.04.2024C.
Ich habe im November 2023 mit der Ausbildung gestartet. Sie hat mich durch ihre ganzheitliche Herangehensweise auf die Herausforderung mit dem bestehenden Schulsystem total überzeugt. Ich bin in den besten Händen und bekomme ganz viel „Werkzeug“ in die Hand, um unseren Kindern und auch Eltern wieder das Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Für mich gibt es keine bessere Mission, ich bin mit auf die Veränderungswelle mit aufgesprungen unseren Kindern das lernen wieder schmackhaft zu machen. Vor allem auch den Stress im Familienleben für alle Beteiligten aufzulösen. Ich kann es jeden empfehlen der bei dem Wandel mithelfen will. Uns braucht die Welt.
12.04.2024Yvonne B.
Durch das Coaching bei Petra hab ich meinen Blickwinkel auf die Schule und die Noten verändert. Durch diese Änderung hat sich das Verhältnis zu meiner Tochter stark verbessert und sie ist nicht mehr so im Widerstand. Am Ende ist die Beziehung zum Kind das Wichtigste
12.04.2024M.
Ich habe am Online- Kurs Smart Mom teilgenommen und kann diesen absolut weiterempfehlen. Die Atmosphäre in der Gruppe war immer wertschätzend und Petras Impulse stets zielführend und fundiert. Ich nehme Vieles davon in meinen Familienalltag mit und kann es sehr gut in die Praxis umsetzen.Mein ❤ liches Dankeschön an dich, liebe Petra und gerne wieder! Yvonne Herler
SmartMom - happy kids: Mindset für Mütter
26.03.2024Yvonne H.
Tolle Anregungen und Tipps! Petra gibt ehrliches konstruktives Feedback.
Die Erfahrungen und Hilfestellungen der anderen Kursteilnehmerinnen waren Gold wert.
SmartMom - happy kids: Mindset für Mütter
27.02.2024Anonym
Ich hatte ein Jahr der Veränderungen und habe gelernt an mir zu arbeiten, meinen Perfektionismus abzulegen und einfach zu machen. Petra du hast mir dabei sehr geholfen. Bei dir habe mich sehr sehr wohl und verstanden gefühlt. Vieles was mich beschäftigt durfte ich mit dir teilen und du hast mir zugehört. Schade, dass diese wertvolle Ausbildung SmartKids Coach schon wieder vorbei ist.
01.11.2023p.
In der Smartkidscoachingwoche gibt Petra viele Impulse zur Veränderung, die sich einfach umsetzen lassen. Dabei ist ihr Vortrag kurzweilig und unterhaltsam.
28.10.2023Anonym
Die Ausbildung zum SmartkidsCoach bei Petra ist großartig. Petra bietet hier keine Ausbildung von der Stange an, sondern jede Sitzung ist individuell auf die Teilnehmer zugeschnitten. Die Bandbreite an Werkzeugen quer durch verschiedenste Bereiche ist unglaublich wertvoll und absolut praxistauglich!
Ich habe es keinen einzigen Tag bereut, die Ausbildung gemacht zu haben und kann es nur jedem ans Herz legen, der in der eigenen Familie mehr Leichtigkeit rund um alle Schulthemen haben möchte und diese Leichtigkeit dann vielleicht auch an andere weitergeben mag!
26.10.2023H.
Petra hat viele Ideen im kostenlosen Seminar erklärt das das lernen leichter fällt.
Bei einigen Dingen war ich nicht ihrer Meinung.
Sie nahm sich dann aber die Zeit ihren Standpunkt noch einmal zu erläutern. Vielen vielen Dank dafür. Man muss ja auch nicht alles gleich sehen.
Ich konnte viel mitnehmen.
26.10.2023Anonym
Während der SmartKids Coachingwoche haben wir wirklich viel Input bekommen und mir sind auch einige Lichter ausgegangen und Zusammenhänge klar geworden. Ich finde den ganzheitlichen Ansatz super.
Vielen Dank für die Beantwortung all unserer Fragen mit Ratschlägen und Denkanstößen.
25.10.2023Anonym
Ich hatte mich in die „Smart-Kids Woche“ eingebucht und wurde in allem Umfang positiv überrascht! Petra ist mit Herz und Verstand in Ihrer Arbeit zu empfehlen! Das kostenlose Webinar gab mir viel Input und stärkte mich in meinem Tun. Während den Sitzungen wurden, trotz der vielen Teilnehmer, auch persönliche Fragen beantwortet. Vielen Dank für eine sehr informationsreiche Woche!!!
25.10.2023K.
Vielen Dank für das Coaching unseres Sohnes. Nur 3 Sitzungen und er konnte besser umgehen mit seinem Thema. Danke für dein Wirken und deine tollen Tools.
Danke Danke Danke
Potenzial-Coaching
25.10.2023Yvonne & D.
Vielen Dank für dein Wirken und Engagement und das von deinem Team. Es waren wundervolle Workshops mit vielen Diamanten und Gold Nuggets. Danke für die Tools und das motivieren aus der Komfortzone auszubrechen, aber immer nur mit kleinen Steps damit unser innerer Elefant ausgetrickst wird🥰.
Danke Danke Danke💞
25.10.2023Yvonne & D.
Petras Ansatz verbindet viele Ideen, die bei mir bisher wie Puzzleteile im Kopf herumschwirrten und macht daraus ein Ganzes. Ihre humorvolle Art ist einfach nur erfrischend und bringt die Leichtigkeit ins Thema Schule und Lernen, die ich mir als “Lernfan” so sehr wünsche. Außerdem holt sie auch die Mütter ins Boot und macht die Veränderung dadurch um ein Vielfaches nachhaltiger. Vielen Dank für dein Engagement!
25.10.2023Anne S.
Immer und immer wieder kann ich Petra zuhören, wenn sie die Mindsetthemen erklärt, Lerntipps gibt, Zusammenhänge erläutert zum Verhalten der Kinder und uns. Es ist immer spannend und sie erklärt es einfach großartig. Ich habe sehr viel von ihr Lernen können, sowohl für mich als auch die Kids und insgesamt für unser Familienleben. Niemand sonst bringt es so authentisch und mit Nachdruck rüber, wie Petra. Danke dafür👌. Ich kann Petra uneingeschränkt weiterempfehlen und auch ich mache weiter😍
25.10.2023Anke H.
Sie weiß genau wo sie ansetzen muss, da sie selbst die Erfahrung mit Lernchaos gemacht hat und versteht es einem zu motivieren und wertvolle, umsetzbare Tipps zu geben. Sie lebt ihren Beruf und das spürt man an Ihrer Ausstrahlung und Empathie.
25.10.2023Maike G.
Sie erklärt diese schwierigen Zusammenhänge leicht verständlich und gibt jedem das Gefühl, dass er/sie es auch lernen kann 😊
25.10.2023Anonym
Die Zusammenarbeit mit Petra ist einfach super . Mir hat es nach kurzer Zeit geholfen sehr große Veränderungen zu schaffen. Das Verhältnis zwischen meiner Tochter und mir ist viel entspannter. Es ist nicht immer einfach , wenn man aber Petras Motto folgt „einfach machen „ klappt es.
24.10.2023Marion S.

Ihre Nachricht an petratrautwein

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu petratrautwein sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.01.2020  |  Letzte Aktualisierung: 15.04.2024   |  Profil melden