Onlinekurse - Pferdeanatomie und Biomechanik

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Bei Pferde gesund bewegen ist der Name Programm. Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Pferde steht im Mittelpunkt des Handelns. Die ethischen Grundsätze des Pferdes und der Respekt gegenüber den Pferden steht stets über allen Handlungen.
Mit...

Tungerloh-Pröbsting, 34
48712 Gescher

Chris Debski

Sehr anschaulich gestaltet (Bsp. Holzmodell ohne Schlüsselbein)
super Denkanstöße (macht leichttraben Sinn, „Dehnungshaltung“)
bestätigt Sinn der Vertikalität beim Reiten
02.04.2024Anonym
Ich gabe erst begonnen und bin froh, dass ich mir dann Zeit nehmen kann, wenn es passt. Mir gefallen die anschaulichen Animationen, der kurze und prägnante Text dazu und die Möglichkeit, die Inhalte auszudrucken. Ich werde, wann immer möglich, dran sitzen und mein Wissen erweitern. Besten Dank für den tollen Kurs!
16.03.2024Monika S.
Gut
Siehe Email. Besten Dank & mfG, Felicitas Zimmermann
13.03.2024Felicitas Z.
Einer der besten Kurse die ich bis jetzt hatte. Ganz toll gemacht.
07.03.2024Anonym
Der Kurs ist super aufgebaut, man kann auch nur kurze Abschnitte absolvieren, sodass man jeden Tag mal kurz reinschauen kann.
23.02.2024Anonym
Ein sehr hilfreicher und gut durchdachter Kurs. Hat mir in meinem Studium zur Tierphysioterapeutin sehr geholfen/mich unterstützt. Schön wäre es gewesen wenn man die einzelnen Muskeln noch vermehrt in "Aktion" gesehen hätte, aber ich verstehe auch das dies ein enormer technischer Aufwand ist. Ich werde aber auf jeden Fall immer wieder zum Kurs zurückkommen und mir einzelne Abschnitte, nochmals ansehen. Habe inzwischen auch die APP auf meinem Handy heruntergeladen und so sind die Infos immer mit mir dabei. Herzlichen Dank an das komplette Team für all die Mühe in der Ausarbeitung!
06.12.2023Christine K.
Wirklich gut und einfach erklärt, für mich auch nochmal ein Ansatz einige Sachen zu hinterfragen.
Fazit ich finde diesen Kurs absolut lohnenswert, fundiertes Fachwissen, sehr gut und anschaulich erklärt.
15.11.2023Manuela S.
Sehr gut erklärt. Gut umzusetzen.
05.11.2023Anonym
Der Kurs ist eine sehr gute Möglichkeit, mehr über die Pferdeanatomie zu lernen.
Ich konnte in meinem Tempo in Etappen lernen und hatte auch keine Zeitbegrenzung dafür.
22.09.2023Sandra H.
Der Kurs hat mir sehr gut gefallen, da man sein individuelles Lerntempo verwenden kann. Man kann es sowohl vom Laptop, PC oder Smartphone benutzen in dem man sich in seinem persönlichen Bereich einloggen kann. Es gibt auch einige Wiederholungen um schon mal gehörtes zu festigen so gelingt das Lernen recht gut.
Auch die Angewenden Methodiken war abwechslungsreich zwischen, Artikel zum Lesen, Videos und Powerpoints. So, dass es immer Abwechslungsreich und nie eintönig wurde weiter zu lernen.
Ich bereue den Kauf nicht und würde ihn immer wieder Kaufen.
13.09.2023Cornelia R.
Ganz toller Kurs, total verständlich erklärt, vieles konnte ich mir dank der anschaulichen Videos sofort merken. Es hat richtig Spass gemacht sich "Durchzuarbeiten"
Vielen Dank!! 😄
28.08.2023S.
Kann es jedem nur empfehlen sehr verständlich erklärt .
23.08.2023Silvia W.
Ich bin anfänger und es hat mich sehr viel weitergebracht!
Bin sehr zufrieden!
11.08.2023Anonym
Ich habe diesen Kurs ergänzend zum Tierphysiotherapiestudium gemacht. Hier werden für verhältnismäßig wenig Geld tiefgreifende anatomische Kenntnisse vermittelt, dazu noch äußerst anschaulich dargeboten, wie wir sie im Studium nicht annähernd erhalten haben. Natürlich sind auch einige Aspekte der Reiterei ganz interessant.
25.07.2023Katja K.
Dieses Wissen sollte jede Pferdebesitzer*in beherzigen. Ebenso alle Pflege- u. Reitbeteiligungen.
Danke für diese Kurse.
02.07.2023B.
Pferde gesund bewegen Kommentar von Pferde gesund bewegen:
Danke für das tolle Feedback!
Ein sehr motivierender und fundierter Kurs mit smartem Aufbau und der richtigen Mischung aus Motivation und Information.
Er bindet ständig aktiv ein, was einen wesentlichen Unterschied zu all den ansonsten üblichen Theorie- Kursen darstellt. Dazu ist er umfassend und extrem nachhaltig und führt direkt zu einem messbaren Ergebnis.
01.07.2023Sarah P.
Ich fand den Kurs persönlich als Ergänzung zu schon vorhandenem Wissen sehr gut, es wird mehr darauf eingegangen und genaustens erklärt.
Ich würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen.
26.06.2023S.
Ich bin wirklich begeistert und denke auch beim Reiten noch einmal anders darüber nach, was gut bzw weniger gut von der Bewegung ist.
22.06.2023Anonym
Chris Debski als Pferdephysiotherapeut und "Pferdemensch" findet klare Worte, arbeitet ganzheitlich und ist auf das Wohl des Pferdes ausgerichtet, u.a. die langfristige Gesunderhaltung und Verbesserung von Bewegungsmustern.

Hier gibt es kein "schnelles Wieder-Fit-Machen" des 4-Beiners für egoistische Menschen.
Leider kümmern sich viel zu viele Tierärzte/Therapeuten etc. nur um die Symptome, damit der 4-Beiner schnell für den Menschen fit/nutzbar wird und verschließen die Augen vor der Ursache, was langfristig orientierten Pferdemenschen (Pferd = Partner auf Augenhöhe) überhaupt nicht weiterhilft und für das Pferd kontraproduktiv bzw. schädlich ist.

Seine Kurse/Workshops/Seminare bereiten viel Freude und Spaß, sind kurzweilig, wissensvermittelnd und regen zum Nachdenken im Sinne von "pro Pferd" an. Mehrmaliges Anschauen lohnt sich!

Sowohl seine Kurse/Workshops/Seminare bei Pferde-Gesund-Bewegen als auch jene von der Bückeburger Hofreitschule sind sehr empfehlenswert - sie ergänzen sich wunderbar, schenken viele tolle Lernmomente und zeigen auf den jeweiligen 4-Beiner zugeschnittene und individuelle Lösungen auf.

Zudem helfen diese Kurse/Workshops/Seminare sehr dabei zu einer von anderen Menschen (und sogenannten "Experten" wie Tierarzt/Therapeut/Trainer etc.) unabhängigen, eigenständigen und reflektierten Meinung über den 4-Beiner, über sich selbst und um den Umgang mit dem 4-Beiner zu gelangen.

Ganz herzlichen Dank hierfür und ich freue mich riesig auf weitere Kurse/Workshops/Seminare!

Herzliche Grüße aus dem Odenwald
Elke
22.06.2023E.
Habe den Kurs vor ca 6 Jahren gekauft und es ist einer der lehrreichen,super aufgemacht und ein wahnsinnsPreis Leistungs Verhältnis. AusnahmsloseEmpfehlung
22.06.2023Elke M.

17.06.2023
21 Bewertungen auf TrustedShops

08.02.2024

Ihre Nachricht an Pferde gesund bewegen

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Pferde gesund bewegen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 10.04.2024   |  Profil melden