Expertin für Problempferde Verhaltenstraining Pferdesprache Training Seminare

pferdisch.me
Dr. Christine Pohl arbeitet mit Pferden und Menschen. Sie hört den Pferden zu, um mit dem Pferd gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Konditionierung wird durch Kommunikation ersetzt. Das Pferd ist für sie der Lehrer. Die Arbeit ist einfach, logisch...

Breslauer Str. 48
49088 Osnabrück

Dr. Christine Pohl

Nachhaltigkeit

Ruhig, einfühlsam und herzlich, hat Christine mich dort abgeholt, wo ich es brauchte. Es war eine wunderbare Erfahrung für mich, meine Ängste zu überwinden und Vertrauen aufzubauen.
Aus dieser eigenen Erfahrung heraus, war ich mir sicher, das ist auch etwas für meine Enkeltochter; ein Schatz, 8 Jahre jung, liebt alle Tiere, besonders Pferde und Einhörner ;).

Mitschüler hatten ihr böse mitgespielt. Durch unschöne Äußerungen und ständiges Ausgrenzen, wurde ihre kleine Seele stark verletzt. Es machte mich traurig, sie so unglücklich zu sehn.
Das passte so gar nicht zu ihrem Wesen.

So fuhren wir gemeinsam nach Neuenkirchen-Vörden zu Christine und ihrem Pferd Attila.
Es war großartig!
Man sah das Leuchten in ihren Augen und die große Freude, schon als sie Attila gesehen hat.
Es fühlte sich so gut an!
Die einfühlsame Art, mit der Christine die beiden zusammengebracht hat und dieser besondere Umgang mit dem Pferd haben Wunderbares vollbracht. Meine Enkelin hat es genossen mit Christine und Attila, sie war stolz und überglücklich.
Heute, knapp 14 Tage später, zeigt sich bei ihr diese erlangte Stärke auch in ihrem Handeln. Sie trifft mutig Entscheidungen, agiert aus ihrem Selbstvertrauen und strahlt wieder. Und so soll es sein!
Liebe Christine, von ganzem Herzen DANKE, für diesen tollen Erfolg!
07.11.2022Gisela S.
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Liebe Gisela, mit großer Freude und Dankbarkeit lese ich, dass die Arbeit mit Atila deiner Enkelin neue Stärke verschafft hat! Wie wunderbar! Danke für deine lieben Worte. Alles Gute, Christine
Nach meinem gelernten pferdischen Verhalten bekomme ich sofort ein Feedback vom Pferd und die Zusammenarbeit macht uns beiden viel mehr Spass, mein Pferd vertraut mir und ich lerne ihm zu vertrauen. Christine hat mich mit Leichtigkeit näher zu meinem Pferd gebracht. Vielen lieben Dank schon mal dafür
30.10.2022Beate B.
Christine ist so souverän in ihrem Handeln, dass sie das auch an Ihre "Schüler" und Pferde weitergibt und es einfach super viel Spass macht nach ihrem Prinzip zu arbeiten.
26.09.2022Kerstin W.
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Liebe Kerstin, das freut mich! Ich bin immer wieder beeindruckt, was Pferde leisten! Toll, dass du dein Pferd genießen kannst! Ganz liebe Grüße, Christine
Super tolles Verladetraining gehabt . Christine hat es mir und meinem Pony in Ruhe gezeigt . Er geht heute immer noch alleine in den Hänger . Dankeschön .
15.09.2022B.
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Ich freute mich sehr für euch beide, dass Ihr jetzt ohne Stress unterwegs sein könnt :)
Ich war sehr zufrieden mit der umfassenden Beratung. Es wurden mir sehr verständlich viele Methoden erklärt. Der Umgang mit meinem Pferd war liebevoll und geduldig. Weiterhin wurde ich telefonisch bei auftretenden Fragen bis zum nächsten Termin betreut.
Die Präsenz und die hohe Fachkompetenz in allen Bereichen begeistert mich . Ich fühle mich rund um wohl und auf höchstem Niveau versorgt.
Ich empfehle pferdisch.me gerne weiter und erzähle jedem meine persönlichen Eindrücke.
Die feine Kommunikation mit meinem Pferd ist mir sehr wichtig. Beim Anreiten benötige ich Schritt für Schritt Anleitung und habe oft Fragen.
Nach dem ersten Training konnte ich alles sofort umsetzten und war erstaunt wie effektiv und nachhaltig die Trainingseinheit war.
Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg und das nächste Einzeltraining und bin gespannt wie sich alles weiterhin entwickelt.
31.07.2022Silke G.
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Liebe Silke, danke für deine ausführliche Bewertung und deine Zeit. Ich freue mich schon auf das nächste Training mit dir und deinem Pferd!
Die Zusammenarbeit am Pferd, Theorie und Praxis, ist durch eigenes Tun und Verstehen sofort nachvollziehbar.
Das Verstehen am Pferd in seiner Reaktion zu sehen, bringt Vertrauen und Sicherheit.
Man spürt die Liebe zum Pferd und Mensch.
26.07.2022Anonym
Pferd und Reiter werden gefordert und gefördert - genau in der richtigen Dosierung !! Ich bin froh, bei Christine Reituntericht zu bekommen ! Sehr motivierend mit genau der richtigen Intensität und Pferdeverstand ! Daumen hoch 👍!
26.07.2022Anonym
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Danke für dein positives Feedback! Ich freute mich, dass ich dich unterstützen darf!
Es hat mein Pony und mich dort abgeholt, wo wir standen.
Seitdem haben wir ein besseres Miteinander und ich fühle mich sicherer. Vielen Dank dafür !!!
26.07.2022Eva Maria W.
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Vielen Dank für deine Bewertung! Ich finde die Fortschritte, die du mit deinem Pferd machst, sehr beachtlich! Danke für dein Vertrauen!
Pia und ich sind mit dem
Training bei Christine mega zufrieden und happy👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
25.07.2022Anonym
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Es bereitet mir immer wieder Freude, zu sehen, wie harmonisch du mit deinem Pferd arbeitest. Ihr seid ein tolles Team! Danke für deine Bewertung!
Einfach nur WOW! Ich bin so begeistert von Christine, sie arbeitet wirklich MIT dem Pferd und so fair und auf einer Ebene mit den Tieren. Ich konnte in kurzer Zeit schon so unglaublich viel mitnehmen und bin hin und weg davon wie toll mein Iontas sich macht seit er bei ihr ist! Ein Riesen großes Danke dafür!
Wenn man auf der Suche nach jemandem ist der wirklich zum Wohle der Tiere arbeitet und gemeinsam mit dem Tier, dann ist man bei Christine definitiv an der richtigen Adresse 🥰
Ich kann sie aus tiefstem Herzen weiterempfehlen!
22.06.2022Josephine B.
Eine sehr gute, kompetente Trainerin, die immer auf Menschen und Pferde eingeht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt
13.04.2022Anonym
Ich habe lange nach jemanden gesucht, der sowohl die körperlichen als auch die mentalen Aspekte im Training von Pferd und Mensch individuell berücksichtigt, und dabei auch die Beziehung im Auge hat. Christine mit ihrer positiven, fröhlichen und klaren Art hat nicht nur mich überzeugt, sondern besonders mein Pferd. Ich freue mich auf den weiteren Weg!!!
21.03.2022C.
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Danke für dein Feedback! Es war mir eine große Freude, mit dir und deinem tollen Pferd zu arbeiten!
Vor dem Training teilte ich keine persönlichen Erfahrungen im Umgang mit Pferden. Durch das Training lernte ich mich selbst besser kennen sowie den Bezug zu Pferden, vor allem wie sie auf Menschen bei verschiedenen Emotionen/Gesten reagieren.

Als Fazit lässt sich sagen, dass wenn man sich selbst treu bleibt und dem Gegenüber seinen Standpunkt klar definiert, eine einwandfreie Teambildung möglich wird.
26.02.2022Martina M.
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Danke für dein Feedback! Alles Gute!
Ich habe einen jungen Pony Wallach, der in seiner Vergangenheit schlimme Erfahrungen gemacht haben muss. Ich habe Christine um Rat gefragt und war begeistert, dass sie zeitnah zu uns gekommen ist, um sich mein Pony anzusehen.
Bisher hatten wir einen Termin mit Christine. Schon dieses einmalige Treffen hat uns viel gebracht. Beeindruckend war, wie mein Pony auf Christine reagiert hat. Ich fand es super, dass Christine uns nicht mit theoretischem Wissen überhäuft hat. Sie hat den Fokus auf einige Punkte gelegt, die sie ganz genau und super verständlich erklärt hat. Ich weiß jetzt, woran wir in den nächsten Wochen arbeiten werden und freue mich auf das nächste Treffen in ein paar Wochen. Mittlerweile sehe ich die Zukunft mit meinem Pony wieder positiv. Dafür : Vielen Dank!
01.02.2022S.
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin aufwärts geht! GLG, Christine
Christine hat uns verschiedene Übungen gezeigt. Jede Einheit war anders und es gab etwas Neues zu lernen und zu erfahren. Es hat total viel Spaß gemacht und ich konnte für mich sehr viel aus der gemeinsamen Zeit mitnehmen.
Ich persönlich kann es nur weiterempfehlen.
30.01.2022Anonym
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Danke für dein Feedback! Es hat Spaß gemacht, mit dir zu arbeiten!
Ich kann ein Training mit Christine voll und ganz empfehlen, meine Stute hat früher schlechte Erfahrungen mit dem Anhänger gemacht und ließ sich nicht mehr verladen. Dank Christine hat sie ihr Trauma überwunden und gelernt, ruhig und kontrolliert ein- und auszusteigen und im Anhänger Entspannung zu finden. Das Training ist nachhaltig und Pro Pferd, auch bei Fragen kann ich mich gerne an sie wenden. Das Konzept "Pferdisch" hat meinen Umgang und die Kommunikation mit meiner Stute nachhaltig verbessert und ich habe viel gelernt. Christine achtet darauf, die Situation aus Sicht des Pferde verständlich zu erklären und gibt einem das notwendige "Handwerkszeug" mit an die Hand, um alleine weiter zu arbeiten.
06.12.2021M.
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Liebe Maria, es ist immer wieder eine Freude, mit dir und deiner Stute zu arbeiten. Ich bin glücklich, dich unterstützt zu haben, damit dein Pferd baöd angstfrei fahren kann😘
Ich habe mit meinem Pferd sehr schöne Erfahrungen gemacht an und nach dem Wochenende "Bodenarbeit - Respekt und Vertrauen". Unsere Beziehung wurde von Christine professionell durchleuchtet und mein Pferd und ich haben unser Arrangement verändert, was sich auf beide Seiten total positiv ausgewirkt hat. Das Zusammensein und die Arbeit sind sehr fruchtbar und gleichzeitig so einfach und entspannt geworden.
22.11.2021Simone B.
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Liebe Simone, ich freue mich für Euch beide! Wohl verdienter Frieden! LG, Christine
Absolut ehrlicher und liebenswerter Umgang mit dem Pferd. Man wird als Besitzer direkt mit abgeholt und kann von Christines umpfangreichem Wissen nur profitieren. Ihre Arbeitsmethoden richten sich nach dem Pferd und nicht die Pferde nach den Arbeitsmethoden.
10.10.2021Anonym
Das Pferdisch Training ist die beste Art der Kommunikation zwischen Pferd und Mensch. Man lernt, klar zu sein für das Pferd, so dass es immer weiß, was es machen soll.
Das Pferd steht im Mittelpunkt, und seine Bedürfnisse werden beim Training berücksichtigt.
Durch dieses Training aber ich ein sehr feines, durchlässiges und entspanntes Pferd, dem die Arbeit sehr viel Spaß macht.
Für mich das beste Training, das es gibt!
10.10.2021Simone B.
Zusätzlich zu den oben genannten Punkten ist es wirklich so, dass die gemachten Erfahrungen sehr tief gehen, und dadurch einen bleibenden Eindruck und Lerneffekt haben. Toll!
01.09.2021Gabriele M.
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an pferdisch.me

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu pferdisch.me sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 07.11.2022   |  Profil melden