Expertin für Problempferde Verhaltenstraining Pferdesprache Training Seminare

pferdisch.me
Dr. Christine Pohl arbeitet mit Pferden und Menschen. Sie hört den Pferden zu, um mit dem Pferd gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Konditionierung wird durch Kommunikation ersetzt. Das Pferd ist für sie der Lehrer. Die Arbeit ist einfach, logisch...

Breslauer Str. 48
49088 Osnabrück

Dr. Christine Pohl

Nachhaltigkeit

Super nette Beratung & mit den Tips ging mein Pferd schon am nächsten Tag komplett in den Anhänger. Toll ich bin begeistert ☺️
30.03.2024I.
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Liebe Irina, du und dein Pferd, ihr seid aber auch etwas ganz besonderes! Ich hab mich sehr gefreut euch kennen zu lernen!
Ich habe Christine als sehr emphatische und authentische Trainerin erlebt,die sich sowohl dem Pferd als auch dem Reiter individuell widmet.Ihr Ansatz basiert auf respektvoller Kommunikation, wobei es darum geht, dem Pferd Sicherheit und Vertrauen zu geben und somit die Verantwortung in der Beziehung Mensch Pferd
zu übernehmen. Auf dieser Basis wird die Zusammenarbeit ein für beide Seiten bereicherndes Erlebnis. Ich würde Christines Training jedem Pferdebesitzer empfehlen empfehlen, der sich eine harmonische, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit seinem Pferd wünscht.
05.03.2024Susanna R.
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Danke liebe Susanna, es war sehr interessant, mit dir und deiner Stute zu arbeiten! Alles Gute für Euch🥰
Liebe Grüße, Christine
Ich wurde selbst vor ca. 15 Jahren bei Christine zur Reitlehrerin und Reit Coach= Förderung in Therapie und Pädagogik ausgebildet. Ich war bereits davor als Reitlehrerin unterwegs und landete irgendwann bei Christine und ihrem damaligen Partner. Was ich da erlebt habe, wie Pferde sich innerhalb kürzester Zeit durch die Pferdesprache positiv entwickelt haben und nicht nur die Pferde, sondern wir Menschen ebenfalls, weil die Pferde uns spiegelten. Ich war glücklich, endlich einen pferdegerechten Weg gefunden zu haben, nach dem ich unbewusst immer gesucht hatte. Für mich kommt nur diese pferdisch Arbeit in Frage. Die Pferde arbeiten mit dieser Methide gerne mit dem Menschen zusammen. Ich habe von meinen und vielen anderen Ausbildungspferden viel gelernt. Denn nicht wir bringen den Pferden etwas bei, sondern wir aks Mensch lernen viel vom Pferd und das macht glücklich. Ich bin so dankbar für die pferdisch Ausbildung. Danke liebe Christine :)
20.11.2023Anonym
Ich glaube, ich war 2007? das erste Mal bei Christine. Ich war von Anfang an begeistert und ich bin sehr dankbar, daß ich an diversen Seminaren teilnehmen durfte (Bodenarbeit, Freiarbeit, Hängertraining usw) Ich habe viel gelernt und mein Pferd und ich profitieren bis heute davon. Bevor ich bei den Seminaren war, haben mein Pferd und ich oft aneinander vorbei "geredet" und dadurch habe ich ihr aufgrund von meiner eigenen Überforderung häufig Unrecht getan und bin böse geworden. Ich wünsche einfach jedem, wenigstens einmal bei Christine gewesen zu sein, um selber den Unterschied zu erleben.
Zusätzlich habe ich noch andere tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich noch immer befreundet bin. In diesem Sinne möchte ich mich bei dir, liebe Christine, nochmals bedanken, das du mir und Elora den Grundstein für eine tolle Beziehung gelegt hast. Und auch wenn wir uns nicht mehr sooooo oft hören, bleibst du mir immer in bester Erinnerung.
20.11.2023S.
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Liebste Silke, so schön, von dir zu hören! Danke für deine Bewertung!
Alles Liebe, Christine
Christine ist eine super sympathische Frau, mit sehr guten Fachkenntnissen! Sie arbeitet ohne Druck oder Gewalt mit genialer Körpersprache ,Pferdesprache.Ich habe ein Verladetraining mit meinem 18 jährigen Wallach und zwei Übungseinheiten Umgang für einen 1 jährigen Shettyhengst absolviert. Bin total begeistert wie Christine von grundauf die Sache verständlich erklärt und vorführt.Vielen Dank nochmal für deine Hilfe und die tollen Erfahrungen. GLG Beate
20.11.2023Beate G.
Liebe Beate,
es war mir eine Herzensangelegenheit mit dir und deinen wunderbaren Pferden zu arbeiten!
Liebe Grüße, Christine
Ich hatte lange Zeit große Angst davor, mit meinem Pony den Hof zu verlassen und Spazieren zu gehen. In meinem Kopf herrschte ein unschönes Kopfkino,das mich blockiert hat. Nach nur einem gemeinsamen Spaziergang mit meinem Pony und Christine war meine Blockade gelöst und das Kopfkino komplett weg! Es war unglaublich! Ihre Worte geben viel Kraft und ihre Tipps machen mich handlungsfähig. Ich fühle mich gestärkt und habe ein großes Stück Lebensqualität gewonnen 🙏
Dafür bin ich sehr dankbar und empfehle sie zu 100% weiter!
26.09.2023Annika H.
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Liebe Annika, ich freue mich sehr für Euch beide! Ihr seid ein tolles Team! Liebe Grüße, Christine
Es ist beeindruckend mit welcher Ruhe und Gelassenheit aber auch Präsenz Christine den Pferden gegenübertritt und zeigt, dass es keiner Gewalt bedarf ein Pferd für sich zu gewinnen.
Ich bin froh, Christine und Ihre Art der Kommunikation mit dem Pferd kennengelernt zu haben und freue mich, weiterhin von ihr lernen zu dürfen, zu reflektieren und weiterzukommen zu einer ehrlichen Pferd-Mensch-Beziehung!
14.08.2023U.
Liebe Ute,
kleine Impulse können Großes bewirken! Es macht Freude, dich mit deinen Pferden zu erleben!
Bis bald, liebe Grüße,
Christine
Mit Christine ein Live Training mit dem eigenen Pferd zu machen ist einfach toll und bringt riesig Spaß. So schnell und einfach eine Verbindung zum Pferd herzustellen, die vor allem das Pferd versteht, ist wirklich sehr beeindruckend. Verhaltensmuster, die ich für ein „Problem“ gehalten habe, waren in kürzester Zeit, mit ein wenig Korrektur meiner Körperhaltung und meiner inneren Einstellung, wie weggeblasen. Ich und mein Pferd waren plötzlich eine Einheit und konnten konstruktiv miteinander agieren. Ich kann aus meiner Erfahrung wirklich nur sagen: Es lohnt sich!!!
14.08.2023Anonym
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Es ist toll, wenn die Impulse auf fruchtbaren Boden fallen! Ihr hattet beste Voraussetzungen!
Liebe Grüße, Christine 🙋‍♀️🥰
Christiane holte mich da ab, wo ich mit meinem Pferd stand u sie ist wunderbar einfühlsam. Ihre Erklärungen sind verständlich und nachvollziehbar. Das Hängertrainimg ist top - mein Filou geht mittlerweile problemlos auf den Hänger. Wir haben bei Christine gelernt unsere Räume zu respektieren u Grenzen zu setzen. Danke!
14.08.2023M.
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Liebe Martina, dein Einsatz für dein Pferd trägt endlich Früchte! Ihr seid ein tolles Team und echte Schätze❤️
Weiter so! Liebe Grüße, Christine
Für mich war dieser Kurs eine wertvolle Erfahrung im Umgang mit dem Pferd und mir. Ich bin so froh, endlich einen Zugang erhalten zu haben, der mich wirklich weiter bringt. Vielen Dank.
16.06.2023S.
Ich habe eine intensive Lernwoche mit ganz tollen Menschen und Pferden erlebt und bin sehr Dankbar für die vielen Erfahrungen die ich sammeln konnte. Kann ich jedem Pferdemenschen nur empfehlen.
15.06.2023Kirsten J.
Eine tolle Erfahrung, die mich und mein Pferd sehr weitergebracht haben. Vielen Dank!
15.06.2023Anonym
Sehr freundliche individuelle Beratung für mein Pferd und mich.
11.05.2023Anonym
Gut
Fachliche Kompetenz, einfühlsame Beratung, Freundlichkeit, das Wohl des Pferdes im Mittelpunkt
10.05.2023Anonym
Christine hat es in wenigen Einheiten geschafft die Beziehung zwischen mir und meinem Pferd massiv und nachhaltig zu stärken. Ich genieße den Umgang mit meiner Fly wieder in vollen Zügen. Jeden Tag gibt es einen Erfolg für uns beide.
Christines offene und sympathische Art gegenüber Mensch und Pferd macht jedes Training einzigartig!
Ich danke dir von Herzen 😊
11.04.2023C.
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Liebe Claudia, du hast für deine Fly Großartiges geleistet 😍 ich danke dir, das du dich so für die Pferde einsetzt! Ich bin froh, dass wir uns begegnet sind😊
Liebe Grüße, Christine 🙋‍♀️
Die allerbeste Form der Pferdekommunikation, Pferdisch eben❤️
12.01.2023V.
Danke liebe Verena!
Es war sehr eindrucksvoll, zielgerichtet und hat mich sehr fasziniert meine Pferde mit neuen Augen zu sehen.
29.11.2022Astrid S.
Sehr erlebnisreich, ohne Druck die Pferde beeindrucken und fördern! War echt klasse! Danke
28.11.2022C.
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Liebe Christel, es war mir eine große Freude, mit dir und deinen Pferden zu arbeiten! Bis bald, herzliche Grüße, Christine
Ruhig, einfühlsam und herzlich, hat Christine mich dort abgeholt, wo ich es brauchte. Es war eine wunderbare Erfahrung für mich, meine Ängste zu überwinden und Vertrauen aufzubauen.
Aus dieser eigenen Erfahrung heraus, war ich mir sicher, das ist auch etwas für meine Enkeltochter; ein Schatz, 8 Jahre jung, liebt alle Tiere, besonders Pferde und Einhörner ;).

Mitschüler hatten ihr böse mitgespielt. Durch unschöne Äußerungen und ständiges Ausgrenzen, wurde ihre kleine Seele stark verletzt. Es machte mich traurig, sie so unglücklich zu sehn.
Das passte so gar nicht zu ihrem Wesen.

So fuhren wir gemeinsam nach Neuenkirchen-Vörden zu Christine und ihrem Pferd Attila.
Es war großartig!
Man sah das Leuchten in ihren Augen und die große Freude, schon als sie Attila gesehen hat.
Es fühlte sich so gut an!
Die einfühlsame Art, mit der Christine die beiden zusammengebracht hat und dieser besondere Umgang mit dem Pferd haben Wunderbares vollbracht. Meine Enkelin hat es genossen mit Christine und Attila, sie war stolz und überglücklich.
Heute, knapp 14 Tage später, zeigt sich bei ihr diese erlangte Stärke auch in ihrem Handeln. Sie trifft mutig Entscheidungen, agiert aus ihrem Selbstvertrauen und strahlt wieder. Und so soll es sein!
Liebe Christine, von ganzem Herzen DANKE, für diesen tollen Erfolg!
07.11.2022Gisela S.
pferdisch.me Kommentar von pferdisch.me:
Liebe Gisela, mit großer Freude und Dankbarkeit lese ich, dass die Arbeit mit Atila deiner Enkelin neue Stärke verschafft hat! Wie wunderbar! Danke für deine lieben Worte. Alles Gute, Christine
Nach meinem gelernten pferdischen Verhalten bekomme ich sofort ein Feedback vom Pferd und die Zusammenarbeit macht uns beiden viel mehr Spass, mein Pferd vertraut mir und ich lerne ihm zu vertrauen. Christine hat mich mit Leichtigkeit näher zu meinem Pferd gebracht. Vielen lieben Dank schon mal dafür
30.10.2022Beate B.

Ihre Nachricht an pferdisch.me

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu pferdisch.me sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 30.03.2024   |  Profil melden