Polyglot Akademie

Innovative Sprachkurse - Englisch, Spanisch, Französisch, Chinesisch uvm.

Die Polyglot Akademie wurde gegründet, um einen neuen, unkonventionellen Weg des Sprachenlernens aufzuzeigen.

Die Methodik der Polyglot Akademie bildet dich zum unabhängigen Lerner aus, der nicht mehr auf Präsenzkurse angewiesen ist. Zwei Sachen stehen dabei besonders im Fokus: Spaß am Sprachen lernen und maximale Effektivität.

Fachkompetenz

Heute habe ich den Kurs zum Chinesisch lernen einmal komplett durchgehört. Ich stehe zwar noch ganz am Anfang, aber die Qualität dieses Kurses finde ich so gut, dass ich außnahmsweise ein Kommentar abgebe. Die Methodik die mit dem Kurs vermittelt wird ist nachhaltig, vollständig, inhaltsvoll und für mich sehr motivierend. Es bleiben wirklich keine Fragen offen, wie man an das Sprachen lernen herangeht und sein Niveau über die Zeit steigern kann. Jetzt liegt es nur noch an mir selbst. Ich werde über die Zeit sicher immer wieder zum Kurs zurückkehren um das ein oder andere wiederholt anzuhören. Vielen Dank an Arne für diesen durchdachten, zielführenden Kurs!
08.03.2024Markus K.
Polyglot Akademie Kommentar von Polyglot Akademie:
Vielen lieben Dank Markus, das freut mich sehr! Viel Spaß beim Lernen wünsche ich!
Ich habe schon über mehrere Jahre einige sehr unterschiedliche Sprachkurse absolviert, bin jetzt aber hier bei Arne endlich angekommen. Endlich kann ich mehr sprechen üben in zusammenhängenden Sätzen. Ich stand sonst immer da und mir fiel absolut nicht ein, was ich sagen könnte. Ich muss zum Kurs sagen, dass das ganz sicher Typsache ist. Manche Menschen mögen es, wenn viel erklärt wird ( wie z.B. bei Babble ) Mein Ding ist das überhaupt nicht. Ich habe mehr Spaß daran, von selbst in die Sprache einzutauchen und mir Regeln etc. auch selbst zu erarbeiten. Zum Teil auch mit anderen Lernmitteln.
Das ist hier vollgegeben, ich bin von dem Anki System für mich völlig überzeugt. Ich muss sagen, dass ich neben Anki auch noch einen anderen Kurs nur zum reinen Vokabellernen nutze und daneben noch Lernkrimis in den Lernsprachen lese.
Ich bin so zufrieden, dass ich jetzt noch einen weiteren Kurs in einer zweiten Sprache bei Arne bestellt habe. Abschließend möchte ich sagen, dass ich allerdings kein blutiger Anfänger mehr in den Lernsprachen war. Wenn die Sprache schwierig ist, wie zum Beispiel bei mir Russisch, halte ich es für einen völligen Anfänger evtl. für etwas zu schwierig hier. Probieren geht über studieren - ich denke man muss viel ausprobieren, je mehr desto besser, ist meine Erfahrung.
06.02.2024M.
Polyglot Akademie Kommentar von Polyglot Akademie:
Vielen lieben Dank für das tolle Feedback, das freut mich sehr! Viel Spaß weiterhin!
Schon das erste Video das ich von Arne gesehen habe, hat mich in den Bann genommen. Ich bekam eine völlig neue Sichtweise wie man sinnvoll eine neue Sprache lernen kann. Ich bin begeistert! Alles macht Sinn und die Methode kann für mich nur erfolgreich sein. Es werden genügend Hilfsmittel gegeben um hoch motiviert und mit Freude zu arbeiten. Ich wünschte sehr dass ich schon früher von der Polyglot Akademie gehört hätte und freue mich darüber, jetzt so unerwartet schnell Fortschritte zu machen.
26.01.2024Anonym
Polyglot Akademie Kommentar von Polyglot Akademie:
Vielen lieben Dank, Gabi! Das freut mich sehr!
Ganz großes Dankeschön an deine Arbeit !
Wer sich einmal mit der Wissenschaft und der Praxis des Lernens auseinandergesetzt hat, müsste deine Arbeit sehr zu schätzen wissen !
Ich freue mich auf weitere Decks.
Durch deine Arbeit, erspare ich mir sehr viel Zeit.

Lg
Tom
11.07.2023T.
Vielen Dank, Tom!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Französisch Kurs.
Sehr seriös und seinen Preis absolut Wert.
Der Kurs vermittelt wie versprochen einen guten Umfang an Lernmaterial, sowie auch Lernansätzen und Methoden.
Das Anki Deck ist auch wirklich super. Dank dem Kurs habe ich noch mehr Motivation bekommen und konnte meinen Lernplan ein gutes Stück ergänzen und Sorgen wurden mir genommen.
Was ich auch super finde, dass man weitere Kurse günstiger bekommt und ich werde mir noch in Zukunft den Englisch Kurs kaufen.
Danke für alles Arne und mach weiter so!
26.06.2023Y.
Polyglot Akademie Kommentar von Polyglot Akademie:
Vielen lieben Dank für die nette Bewertung! :-)
Eine sehr gute und effiziente Ergänzung, um eine neue Sprache zu lernen. Ich nutze diese Methode jeden Tag.
11.02.2023H. T.
Die Polyglot Akademie hat mir in knapp einem Jahr Dank des Selbstlernsystems und der effektiven Arbeit mit dem Karteikartenprogramm Anki zu guten Grundkenntnissen der niederländischen Sprache verholfen. So das ich mich ohne weiteres auf Niederländisch in einfachen Gesprächen verständigen kann, Sätze erlesen oder schwerere Sätze bereits erdenken kann. Nun ist es an mir, meinen Wortschatz weiter auszubauen, was mir mit dem Selbstlernsystem sehr viel spaß macht.

Vielen Dank dafür!
23.12.2022Anonym
Danke, Danke, Danke!

Ich bin glücklich, dass ich zu Polyglot geführt wurde. Alles so verständlich aufgebaut und erklärt. Motivation pur! Noch nie hat Sprachen lernen so Spass gemacht.
29.11.2022E.
Ich bin echt begeistert von dem Kurs. Da ich Anki schon früher für die Schule benutz habe, war ich auf der Suche nach so einem System auch für Sprachen, da es einfach zu viel Aufwand ist, das ganze selbst zu entwerfen. Deswegen war ich echt froh, diesen Kurs gefunden zu haben. Natürlich ist nicht jeder Satz im Alltag anwendbar. Aber diese Sätze kann man ja einfach selbst löschen, wenn sie einem nicht gefallen. Das zweite, womit ich gerade am Anfang nicht immer klarkam, war die sinngemäße Übersetzung. Aber nach 5 Monaten versteht man immer mehr die Sprache und auch die Bedeutungen. Deswegen ist das meiner Meinung nur ein Anfangsproblem. Es gibt dafür ja auch die Wort zu Wort-Übersetzung, wo man sich einzelne Wörter anschauen kann. Innerhalb 3 Monate fast jeden Tag lernen und 2 Wochen im Ausland habe ich mittlerweile ziemlich gut Russisch gelernt. Ich würde behaupten, dass ich mit Anki hauptsächlich "reden" gelernt habe und im Ausland hauptsächlich "verstehen". Natürlich waren der Umgang mit ukrainischen Freunden Voraussetzung, weil Praxis unverzichtbar beim Erlernen einer Sprache ist. Also vielen Dank Arne für deine Mühe!
28.09.2022Matthias J.
Ich wünsche mir mehr längere zusammenhängende Texte -- Nachrichten, kurze Texte, Auszüge aus Literatut etc. im Grunde wünsche ich mir die Situation eines Kleinkindes, das im Zusammenleben mit seiner Umgebung in die Sprache hineinwächst.
28.09.2022Anonym
Spanisch-Sprachkurs: Ich habe mich in der Vergangenheit immer mal wieder mit einem Online-Sprachkurs beschäftigt und dabei festgestellt, dass ich zwar ein paar Vokabel gelernt habe, mich aber nicht unterhalten konnte. Das ist bei diesem System anders, da einem eine Menge Tipps gegeben werden, wie man sich nicht nur organisiert und Vokabel lernt, sonder auch wie man von Anfang an ins Sprechen kommt. Das war in der Vergangenheit mein Hauptknackpunkt! Arne erklärt seine sehr umfangreichen Methoden sehr verständlich und auf eine sehr sympathische Art. Da bucht man nicht nur einfach einen Sprachkurs, sondern es gibt umfangreiche Hinweise wie das lernen mehr Spaß macht und mehr Erfolgserlebnisse bringt. Was für mich auch besonders wichtig ist, das ist der exzellente Support, den Arne immer sehr zeitnah leistet! Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich noch selber lernen muss ;-)))
Ganz klar meine Weiterempfehlung!
01.04.2022L.
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Chinesisch-Kurs, alles ist super von A bis Z. Kann man zu 100% weiter empfehlen!
31.03.2022R.
Unglaublich ! Ich hab mit der Polyglot Akademie (niederländisch) mehr in 10 Tagen gelernt als zuvor in 3 Monaten mit einer Sprachapp+Vokabeln. Die Lernmethode ist wirklich sehr effektiv. Ich lerne jeden Tag 30 Sätze und mein Ziel ist es in 2 Monaten ein A2 Level zu haben, und in 8 Monaten B1 ! Danke für die Methode und die Motivation ! 💪👌🔥
15.12.2021L.
Das Konzept ist wirklich klasse. Habe schon einiges versucht, aber mit diesem Kurs habe ich endlich meine Motivation fürs Lernen wieder gewonnen. Vor allem, weil man auch schnell Erfolgserlebnisse hat.
08.11.2021T.
Gut
Es ist ein gutes System und eine richtige Hilfe um Sprachen zu lernen.
06.11.2021Anonym
Die einfache Anwendung ist genial. Ich bin jetzt seit Juni dabei uns übe tatsächlich fast tgl. meine Vokabeln. Jetzt weiß ich, die Methode ist dür mich perfekt. Das Einzige, was ich vermisse, ist die Wahl zwischen aktivem und passivem Wortschatz. Ansonsten bekomme ich bei Fragen sofort Antwort per Mail von Arne. Das ist ja auch nicht selbstverständlich. Ich finde das Preis / Leistungsverhältnis super. Ich danke dir Arne für deinen Service auch noch nach Wochen des Kaufes.
Liebe Grüße Christel Koch
01.11.2021C.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Französisch-Kurs. Auf diese Art und Weise (mit den verschiedenen Elementen des Systems) hatte ich vorher nie wirklich gelernt, sodass es anfangs etwas ungewohnt war. Aber jetzt nach einigen Wochen merke ich auf jeden Fall schon gute Fortschritte! Vor allem dass ich jetzt mit Inhalten lerne, die mir gefallen, ist sehr motivierend. Danke!
31.10.2021T.
Es beginnt mit einfachen Sätzen, die schwieriger werden und ich kann selber entscheiden wie lange und wie oft ich die Sätze wiederholen möchte. Das ist bei anderen lern apps meist nicht der Fall. Seit ich dieses Programm habe, lerne ich nur noch damit und mache Fortschritte.
Mir gefallen auch die Rahmenbedingungen, das heisst die Empfehlungen z.b. die LinQ app oder Tandem zu nutzen für einen besseren Erfolg. Und natürlich die erklär Videos um richtig mit dem Programm umzugehen.
Vielen dank.
31.10.2021Anonym
Gut
Ich kann den Kurs auf jeden Fall empfehlen. Dieser beinhaltet wertvolle Tipps, wie man selbstständig mit dem lernen von Fremdsprachen umgehen kann und schnelle Fortschritte erzielt.
Ich bin über den YouTube Kanal auf den Kurs aufmerksam geworden, wenn man dort schon die meisten Videos gesehen hat, erfährt man in dem Kurs aber nicht wirklich viel Neues. Das Anki Deck ist wirklich super, auch wenn dieser viele Sätze beinhaltet, welche ich im Alltag nicht verwenden würde. Da wäre es besser, wenn sich tatsächlich ein eigenes Deck in Anki erstellt.
Arne ist sehr nett, es macht Spaß ihn zuzuhören und er gibt wirklich wertvolle Tipps. Ingesamt habe ich nur etwas mehr erwartet.
30.10.2021D.
Es ist super strukturiert aufgebaut und viele nützliche Hilfestellungen. Bei Fragen bekommt man schnelle Rückmeldungen. Ich bin begeistert. Habe es schon an eine Kollegin weiterempfohlen. Besonders gut ist, dass man sein eigenes Tempo und Zeitmanagement anpassen kann.
30.10.2021Manuela K.

Ihre Nachricht an Polyglot Akademie

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Polyglot Akademie sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.08.2020  |  Letzte Aktualisierung: 25.03.2024   |  Profil melden