Polyglot Akademie

Innovative Sprachkurse - Chinesisch, Portugiesisch, Spanisch, Englisch uvm.

Polyglot Akademie
Die Polyglot Akademie wurde gegründet, um Sprachlernern einen neuen, unkonventionellen Lernweg aufzuzeigen.

Die Methodik der Polyglot Akademie bildet dich zum unabhängigen Lerner aus, der nicht mehr auf Präsenzkurse angewiesen ist. Zwei Sachen stehen dabei besonders im Fokus: Spaß am Sprachen lernen und maximale Effektivität.

Polyglot Akademie

Spanisch-Sprachkurs: Ich habe mich in der Vergangenheit immer mal wieder mit einem Online-Sprachkurs beschäftigt und dabei festgestellt, dass ich zwar ein paar Vokabel gelernt habe, mich aber nicht unterhalten konnte. Das ist bei diesem System anders, da einem eine Menge Tipps gegeben werden, wie man sich nicht nur organisiert und Vokabel lernt, sonder auch wie man von Anfang an ins Sprechen kommt. Das war in der Vergangenheit mein Hauptknackpunkt! Arne erklärt seine sehr umfangreichen Methoden sehr verständlich und auf eine sehr sympathische Art. Da bucht man nicht nur einfach einen Sprachkurs, sondern es gibt umfangreiche Hinweise wie das lernen mehr Spaß macht und mehr Erfolgserlebnisse bringt. Was für mich auch besonders wichtig ist, das ist der exzellente Support, den Arne immer sehr zeitnah leistet! Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich noch selber lernen muss ;-)))
Ganz klar meine Weiterempfehlung!
01.04.2022L.
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Chinesisch-Kurs, alles ist super von A bis Z. Kann man zu 100% weiter empfehlen!
31.03.2022R.
Unglaublich ! Ich hab mit der Polyglot Akademie (niederländisch) mehr in 10 Tagen gelernt als zuvor in 3 Monaten mit einer Sprachapp+Vokabeln. Die Lernmethode ist wirklich sehr effektiv. Ich lerne jeden Tag 30 Sätze und mein Ziel ist es in 2 Monaten ein A2 Level zu haben, und in 8 Monaten B1 ! Danke für die Methode und die Motivation ! 💪👌🔥
15.12.2021L.
Das Konzept ist wirklich klasse. Habe schon einiges versucht, aber mit diesem Kurs habe ich endlich meine Motivation fürs Lernen wieder gewonnen. Vor allem, weil man auch schnell Erfolgserlebnisse hat.
08.11.2021T.
Gut
Es ist ein gutes System und eine richtige Hilfe um Sprachen zu lernen.
06.11.2021Anonym
Die einfache Anwendung ist genial. Ich bin jetzt seit Juni dabei uns übe tatsächlich fast tgl. meine Vokabeln. Jetzt weiß ich, die Methode ist dür mich perfekt. Das Einzige, was ich vermisse, ist die Wahl zwischen aktivem und passivem Wortschatz. Ansonsten bekomme ich bei Fragen sofort Antwort per Mail von Arne. Das ist ja auch nicht selbstverständlich. Ich finde das Preis / Leistungsverhältnis super. Ich danke dir Arne für deinen Service auch noch nach Wochen des Kaufes.
Liebe Grüße Christel Koch
01.11.2021C.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Französisch-Kurs. Auf diese Art und Weise (mit den verschiedenen Elementen des Systems) hatte ich vorher nie wirklich gelernt, sodass es anfangs etwas ungewohnt war. Aber jetzt nach einigen Wochen merke ich auf jeden Fall schon gute Fortschritte! Vor allem dass ich jetzt mit Inhalten lerne, die mir gefallen, ist sehr motivierend. Danke!
31.10.2021T.
Es beginnt mit einfachen Sätzen, die schwieriger werden und ich kann selber entscheiden wie lange und wie oft ich die Sätze wiederholen möchte. Das ist bei anderen lern apps meist nicht der Fall. Seit ich dieses Programm habe, lerne ich nur noch damit und mache Fortschritte.
Mir gefallen auch die Rahmenbedingungen, das heisst die Empfehlungen z.b. die LinQ app oder Tandem zu nutzen für einen besseren Erfolg. Und natürlich die erklär Videos um richtig mit dem Programm umzugehen.
Vielen dank.
31.10.2021Anonym
Gut
Ich kann den Kurs auf jeden Fall empfehlen. Dieser beinhaltet wertvolle Tipps, wie man selbstständig mit dem lernen von Fremdsprachen umgehen kann und schnelle Fortschritte erzielt.
Ich bin über den YouTube Kanal auf den Kurs aufmerksam geworden, wenn man dort schon die meisten Videos gesehen hat, erfährt man in dem Kurs aber nicht wirklich viel Neues. Das Anki Deck ist wirklich super, auch wenn dieser viele Sätze beinhaltet, welche ich im Alltag nicht verwenden würde. Da wäre es besser, wenn sich tatsächlich ein eigenes Deck in Anki erstellt.
Arne ist sehr nett, es macht Spaß ihn zuzuhören und er gibt wirklich wertvolle Tipps. Ingesamt habe ich nur etwas mehr erwartet.
30.10.2021D.
Es ist super strukturiert aufgebaut und viele nützliche Hilfestellungen. Bei Fragen bekommt man schnelle Rückmeldungen. Ich bin begeistert. Habe es schon an eine Kollegin weiterempfohlen. Besonders gut ist, dass man sein eigenes Tempo und Zeitmanagement anpassen kann.
30.10.2021Manuela K.
Vor ein paar Wochen habe ich konventionellen, sehr teueren Sprachschulen und Apps den Rücken gekehrt. Ich habe auf diesen Weg einfach keine richtigen Fortschritte erzielen können. Ich wollte mich nicht mehr an einen unflexiblen Plan eines Sprachkurses oder einer App halten, welche bestimmen wie lange es geht bis man eine Sprache beherrscht. Ich habe den Schritt gewagt und mir den Italienisch-Sprachkurs der Polyglotakademie gekauft. Das Ergebnis ist einfach wahnsinn. Das System ist durchdacht, flexibel, effektiv und die Ressourcensammlung ist so viel Wert! Endlich kann ich mit wirklich spannenden Inhalten lernen, ohne langweilige Bücher wie ich es bis jetzt im klassischen Unterricht hatte. Ich kann das Sprachenlernen perfekt in meinen Alltag integrieren und habe noch Zeit für andere Dinge. Vielen Dank, Arne!! Ich kann es nur weiterempfehlen :-)
29.10.2021R.
Polyglot Akademie Kommentar von Polyglot Akademie:
Das freut mich wirklich sehr! :-)
Ich habe schon mehrfach versucht z.B. über die Volkshochschule eine neue Fremdsprache zu erlernen und es war immer sehr mühsam. Seit einigen Wochen lerne ich mit den Ideen von der Polyglot Akademie und habe richtig Spaß dabei. Eu gosto de aprender idiomas.
Danke Arne, ich finde deine Vorgehensweise genial und ich liebe deine Brasilianische Hitliste.
Manuela
19.10.2021Manuela M.
Polyglot Akademie Kommentar von Polyglot Akademie:
Hey Manuela,

danke für das Feedback! Das freut mich sehr zu hören. Ja, die Brasilianische Playlist ist auch einer meiner Favoriten :-)

Liebe Grüße
Arne
Ich empfehle diesen Kurs jedem der raus aus diesem 0815 lernen keine Lust mehr hat. Ich lerne Spanisch schon eine sehr lange Zeit, jedoch habe ich im diesen Kurs neue Tools und Wege gefunden die mir wieder Spaß machen weiter zu lernen.
15.08.2021Tobias B.
Mein Spanischkurs macht mir viel Spaß, die Videos sind super und machen es mit den vielen Tipps einfach dran zu bleiben.
Bei Fragen an Arne bekomme ich immer sehr schnell eine Rückmeldung, klasse!
19.07.2021M.
Nur zu empfehlen, ich lerne Chinesisch und bin total begeistert. Durch das tolle Deck lernt man schnell ganze Sätze und bleibt deshalb motiviert.
Da es bei der Bewertung leider keine 100 Sterne gibt muss ich halt mit 5 Sternen bewerten.
27.06.2021C.
Sehr viel Liebe zum Detail!
08.04.2021T.
Hätte viel eher "erfunden" werden müssen. Hier wird der richtige Schwerpunkt gewählt und ordentlich umgesetzt. Die entscheidenden Tipps beim Sprachenlernen werden online über kurze Videos vermittelt. So wird endlich der richtige Fokus gesetzt, nämlich Sprechen & Verstehen in normalen Kommunikationssituationen. Warum habe ich im Schulfranzösisch Victor Hugo gelesen und konnte trotzdem kaum eine Pizza im Restaurant bestellen? Richtig: Weil der traditionelle Sprachenunterricht völlig am Ziel vorbei arbeitet und schöngeistigen Ballast statt konkret anwendbares Wissen vermittelt. Anders hier: Es wird vom Ziel des Sprachenlernens aus gedacht und konsequent das Wichtige vom Unwichtigen getrennt. Sehr praktisch, unwahrscheinlich zeit- und nervensparend und damit letztlich sehr motivierend. Besonders gefallen haben mir die bereitgestellten Ressourcen (vor allem das schlüsselfertige Anki-Deck und die Spotify-Songliste) sowie die entscheidenden Tipps (z.B. italki). Klare Kaufempfehlung.
02.04.2021P.
Kommentar zum Chinesisch-Kurs:

Das ist der bisher umfassenste Sprachkurs den ich je gesehen habe. Für mich extrem wertvoll beim Chinesischlernen und meines Erachtens nicht nur für den Selbstlernmodus sinnvoll, sondern auch wenn man in einem Sprachkurs oder sogar im Heimatland der Sprache lernt, denn viele Tipps sind allgemein gültig und hilfreich (und für fast alle Sprachen in ähnlicher Weise).

In keinem meiner bisherigen 6 Sprachkurse an professionellen Sprachschulen im In- und Ausland habe ich jemals so viele gute und wichtige Tipps auf einmal bekommen.

Persönlich mag ich das Anki-Deck sehr, allerdings habe ich mich in den ersten 4-6 Wochen recht schwer damit getan, da es nicht für blutige Anfänger ausgelegt ist (daher Durchführung "nur" 4 Sterne).

Als ich ca. HSK 1 Level (150 Wörter) erreicht hatte, lief es dann aber immer besser.

Das man Vokabeln besser in ganzen Sätzen lernen sollte, wusste ich zum Beispiel gar nicht (oder besser: habe ich nie versucht in größerem Stil umzusetzen), aber ich muss zugeben, dass das wirklich zu stimmen scheint. Dass alle Vokabeln im Anki Deck sind als Sätze hinterlegt sind, hatte ich vorher gar nicht als Pluspunkt erkannt.

Klasse ist auch, dass man eigene Sätze (und Worte, wenn gewollt) in das Anki-Deck einzufügen kann und die Karteikarten gleich in der richtigen Form angelegt werden. D.h. zum Beispiel, dass automatisch ein Link für jedes Wort im Satz zu Leo.org erstellt wird -> nachschlagen beim Vokallernen per Klick (und ich muss laufend nachschlagen...).

Die Tipps zu Resourcen im Netz waren für mich wirklich hilfreich und zielen auf kostengünstige (oft sogar kostenlose) aber effektive Unterstützung ab.

Bleibt der Support bei Fragen: Die Antworten kam immer innerhalb von wenigen Stunden und haben meine Fragen stets beantwortet - also für mich auch tadellos.

Fazit: Für mich war die Investition jeden Euro wert, denn durch den Sprachkurs komme ich viel schneller voran als vorher und außerdem habe jetzt alle erforderlichen Tools nur einen Mausklick entfernt bzw. als App auf meinem Smartphone, wenn ich unterwegs bin.

PS: Ich hatte mir schon eine Grammatik und zwei Lehrbücher vorher gekauft. Hätte ich diesen Kurs als erstes gekauft, denn hätte ich da einiges anders gemacht und ca 40 Euro sparen können...
06.03.2021F.
ich lerne seit Anfang Januar portugiesisch und bin immer noch mit Freude dabei, was mich selbst ein wenig wundert, da Sprachen lernen sonst ein wenig "trocken" ist. Nicht so der Kurs von der Polyglot Akademie. Arne hat hier mit Hilfe der Anki-Software ein Programm zusammengestellt, dass es einem in kurzer Zeit ermöglicht, ein gutes Sprachverständnis zu entwickeln. Die Sätze bauen aufeinander auf, sodass man in der Lage ist, aus dem bisher Gelernten, neue Sätze gut erarbeiten zu können. Manche Sätze sind so lustig, so dass man sich im ersten Moment fragt, wozu man das jetzt wissen sollte. Aber erstaunlicherweise bleiben gerade diese Sätze hängen und man kann daraus wiederum neue Sätze verstehen und ableiten. Sehr zu empfehlen!
22.02.2021M.
Sehr gute Erklär Videos. Bei Schwierigkeiten kümmert sich Herr Arne Quass zeitnah um behilflich zu sein und das Problem zu lösen. Das Programm ist sehr motivierend und das Lernen macht Spaß. Mit Anki hat man bei jedem Lernen Erfolgserlebnise!! Bin eigentlich kein PC Freak aber ich hab die Angst vor online Unterricht verloren. Alles sehr seriös!
11.02.2021Ingrid M.

Ihre Nachricht an Polyglot Akademie

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Polyglot Akademie sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.08.2020  |  Letzte Aktualisierung: 01.04.2022   |  Profil melden