Praemontis GmbH

Outplacement und Karriereberatung

PraeMontis steht für individuelle Karriere- und Outplacementberatung für Fach- und Führungskräfte. Mit PraeMontis haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Sie auf Ihrem individuellen Karrierepfad im vertrauensvollen Miteinander und mit einer klaren Zielorientierung begleitet.

Praemontis GmbH
Wilhelm-Leuschner-Straße 10
60329 Frankfurt am Main

Susanne Bitsch

Fachkompetenz

Engagement

Durch das Webinar von HR Nugget „Psychische Belastungen: Erkennen, verstehen, ansprechen“ und deren Teilnehmer ist das Thema sehr plastisch dargestellt worden. Der Trend scheint eine alarmierende Entwicklung aufzuzeigen. Umso wichtiger erscheinen mir präventive Maßnahmen und emotionale Unterstützungen. Auch ein Vorgesetzter sollte somit offen für diese Thematik sein, ein unterstützendes Arbeitsumfeld fördern und gegebenenfalls professionelle Hilfe anbieten können.
14.12.2023Michael H.
die Beratung war sehr interaktiv mit den Teilnehmer. Die Themen wurden nach der Wünsche von den Teilnehmer angepasst.
Praemontis I Beratung zur beruflichen Neuorientierung
13.10.2023Juhan Lee, Heraeus Battery T.
Es war schön, dass sehr individuell auf die Personen eingegangen wurde.
04.10.2023Benjamin K.
Sehr gute auf die Person zugeschnittene Beratungsleistung. Kompetent & kompetent.
29.09.2023Herr B.
Susanne ist eine tolle Trainerin, die uns sehr gut durch die Themen Bewerbungsunterlagen und- gespräch geführt hat. Das Training war sehr interaktiv und auf unsere Fragen ausgerichtet. Es gab viel konstruktives Feedback und hat viel Spaß gemacht.
27.09.2023Anonym
Sehr gut
27.09.2023E.
Ich kann die Outplacement-Beratung von Frau Bitsch aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. Sie hat schon vielen Mitarbeitenden erfolgreiche, neue Perspektiven ermöglicht
24.09.2023Anonym
Die Hinweise zur Selbstdarstellung nach außen - in Bezug auf Lebenslauf, Interviews aber auch in beruflichen Netzwerken - waren überaus hilfreich. Ich habe viele gute Denkanstöße bekommen und Hinweise, wie man bestimmte Dinge auch mal anders machen kann (und es funktioniert!). Gut gefallen hat mir dabei, dass wir im Austausch immer einen Weg gefunden haben, der auch zu mir (meiner Persönlichkeit/ meinen Werten) passt.
23.09.2023Frau S.
Mit der Gewinnung eines Experten aus der Praxis, der über Erfahrung bezüglich der HR-Digitalisierung in mehreren Unternehmen verfügt, hat Praemontis für die Veranstaltung einen entscheidenden Mehrwert erreicht.
Top Organisation, sehr gute Kommunikation mit den Teilnehmenden vor und nach der Veranstaltung sowie Aufnahme von Feedback in die Veranstaltung.
28.07.2023Thomas H.
Tolles Format, sehr praxisnah, sehr gut vorbereitet und strukturiert. Die Qualität, die ich von PraeMontis kenne! Wieder zahlreiche Quickwins mitgenommen und eine gute Idee entwickelt, wie wir uns einem professionellem Konfliktmanagementsystem näher können.
HR-Nugget
22.06.2023Senior HR Business P.
Interessanter Workshop mit sehr wertvollem Input und vielen Tipps für die Praxis für bessere Trennungsgespräche. Sehr informativ!
HR-Nugget "Trennungsgespräche führen"
11.05.2023F.S. Head of H.
Ich hatte vor ein Paar Jahren Coaching bei Frau Susanne Bitsch nach einem komplizierten Ende meiner beruflichen Laufbahn. Die Unterstützung rundum Stellensuche mit wertvollen Tipps, auch Bewerbungsunterlagen betreffend war sehr hilfreich und individuell, freundlich, auf Augenhöhe und mit viel Herz und auch Humor. Ich habe mich einfach wohl gefühlt. Das Coaching hat per Livemeeting und in Frankfurt vor Ort, je nach Absprache stattgefunden. Ich werde diese wertvolle Zeit nie vergessen. Frau Bitsch hat immer angestrebt, dass ich zufrieden aus der Beratung gehe. Fragen durfte ich immer stellen. Der Austausch war super spannend. Ich habe letzten Endes top Bewerbungsunterlagen, war /bin fit für Vorstellungsgespräche und hatte damals ein Stückweit mein Selbstvertrauen wieder gefunden. Empfehlungen von Literatur in Persönlichkeitsentwicklung habe ich ebenfalls erhalten.
Ich habe übrigens nebenberuflich ein Abendstudium absolviert, welches ich kürzlich mit Erfolg abgeschlossen habe. Nun möchte ich einen neuen Schritt in meiner Karriere gehen.

Vielen Dank für alles!
24.02.2023Anonym
Gut
Sehr freundliches Erstgespräch. Frau Susanne Bitsch hat sich die Zeit genommen alle Fragen zu beantworten.
Praemontis I Karriere- und Outplacementberatung
20.02.2023Scott W.
Ms. Bitch was highly professional and very nice and encouraging at the same time. She gave us valuable advice regarding CVs, job applications, job search, interview questions, etc. Overall, we had a very stimulating and relaxed atmosphere during her workshop.
02.05.2022Anonym
Besonders gut hat mir das STAR-Modell gefallen. Die eigenen Erfolge überhaupt erst zu erkennen und sinnvoll aufzubereiten ist aus meiner Sicht ein wichtiger Baustein im Bewerbungsprozess. Auch die Interview-Übungen fand ich sehr hilfreich.
27.04.2022Anonym
Susanne had obviously prepared very well and taken the time to look at our CVs etc in advance. This meant she was able to tailor the sessions to our needs, and offer us relevant, useful advice that was helpful for all of us, while still taking into account the individual requirements of each of our situations. I always felt able to ask any questions I had, and there were plenty of opportunities to practise what we had learnt, and receive valuable feedback. I would wholeheartedly recommend Susanne to anyone who needs to conquer the job market and needs their confidence building first!
27.04.2022C.
Liebe Susanne,

ich glaube ich bin zu Beginn einer der größten Skeptiker gewesen - wollte einen ersten Termin in Frankfurt, eine Referenzperson und war mir immer noch nicht sicher, ob sich der Invest lohnt. Nach der Reise kann ich nur sagen es war eine meiner besten Entscheidungen diesen Weg mit Dir zu gehen. Du hast mich nicht nur begleitet mit professionellem Rat, Du hast mich herausgefordert in simulierten Gesprächen und Du hast mich immer unterstützt in den verschiedenen Situation des Bewerbungsprozesses. Auch haben mir die Personaler und Beratungen/Vermittler immer wieder mitgegeben, das alleine schon meine Unterlagen absolut top aufbereitet sind. Das Lob gebe ich gerne weiter.

Nachdem ich nun in 2022 etwas Neues beginnen werde, möchte ich mich an dieser Stelle sehr für die Unterstützung und Begleitung bei meiner Suche bedanken. Wie so oft im Leben - man beginnt etwas mit sehr viel Vorsicht und Skepsis und ist am Ende traurig, dass es endet.

Vielen Dank für alles,

Alex
22.12.2021Alex W.
Gut
Gute Analyse. Gute Unterstützung/Beratung bei der Erstellung der Bewerbungsmappe. Vermittlung/Angebot von Kontakten hätte intensiver sein dürfen.
09.08.2021Stefan B.
Frau Susanne Bitsch geht gezielt auf die besonderen Bedürfnisse Ihrer Klienten ein und verfügt über sehr viel Erfahrung um ein professionelles Coaching rund um des Bewerbungsprozess bzw. Neuorientierung in der Berufswelt bieten zu können. Die Einzel- und Gruppentermine sind immer sehr lehrreich und wertvoll. Mit Ihrern hilfreichen Tipps hat es bei meinen Wunscharbeitgeber nach mehreren Anläufen endlich geklappt. Dafür danke ich ihr sehr!!!
03.08.2021Claudia S.
Die Beratung von Frau Bitsch war jederzeit sehr strukturiert und zielgerichtet, ohne die nötige Flexibilität für individuelle und situative Anpassungen zu vermissen. Von Beginn ist die Herangehensweise als äußerst professionell zu beschreiben. Von der Analyse der IST-Situation, der eigenen Person/Persönlickeit über die Identifizierung möglicher Job-Optionen bis hin zur Beratung im Bewerbungsprozess und darüber hinaus fand alles seine Berücksichtigung und hat mich viel über meine Person, meine Stärken, Schwächen, Potentiale etc. lernen lassen.

Unterm Strich war die Beratung jeden einzelnen Cent wert. Ich kann dieselbe allen Menschen empfehlen, die Ihre berufliche Situation und mögliche Perspektiven bzw. Alternativen unter professioneller Leitung analysieren möchten.

Vielen Dank!!
03.08.2021Grischa M.

27.02.2019

Ihre Nachricht an Praemontis GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Praemontis GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.03.2018  |  Letzte Aktualisierung: 18.03.2024   |  Profil melden