Sprachtherapie-Sprechtherapie-Stimmtherapie-Schlucktherapie-Gesangsunterricht

Praxis Dorothea Schmidt | Sprach-, Sprech- und Stimmtherapie
In unserer Praxis am Steinhuder Meer behandeln wir alle logopädischen Probleme bei Sprach-, Sprech-, Stimm-, Hör- oder Schluckstörungen.
Unsere Stimme und die Sprache ist eines unserer wichtigsten Ausdrucksmittel und beeinflusst unser gesamtes...

An der Schanze 16

Praxis

Fachkompetenz

Kommunikation

Sorgfalt

Wir waren sehr zufrieden mit Frau Schmidt. Meine 6-jährige Tochter ist sehr gerne hingegangen und hatte immer viel Spaß bei den Sitzungen. Ihr liebevoller und herzlicher Umgang ist wirklich klasse. Frau Schmidt erklärt verständlich und nimmt sich Zeit. Wenn wieder Bedarf bestehen sollte, kommen wir auf jeden Fall wieder.
27.10.2021S. S.
Hallo Doro,
wir möchten uns bei dir für die informative und kurzweilige BaSiK-Schulung vom vergangenen Wochenende bedanken. Du hast uns mit deiner fachlichen Kompetenz und fröhlichen Art dem Dokumentationsverfahren zur Sprachentwicklung von Kindern näher gebracht. Wir haben intensive Einblicke in Sprachentwicklung, Sprachbildung, Sprachförderung und Sprachtherapie bekommen. Ganz konkret haben wir Handlungshilfen für die wichtige Elternarbeit mitgenommen, die tatsächlich schon Anwendung gefunden haben. Doch das Schönste ist, dass alle Kolleg/innen die vielen Praxisbeispiele gleich umsetzen. Singende, summende, reimende, vorlesende und bewegte Mitarbeiter/innen bereichern den Tagesablauf der Kinder in unserer Kita. Danke dafür!

Das Team der Kneipp-Kita Bahnhofstraße
05.08.2021Anonym
Ich war in der Fortbildung BaSiK und wurde zu 100% mitgenommen😉 ich erlebe jetzt im Krippenalltag immer wieder kleine Situationen, die mich an die 2 Tage erinnern... ich versuche einiges davon umzusetzen, was ich bei ihr kennen gelernt habe... Es war nicht langwierig, man konnte sehr gut zuhören, ich würde sofort zu Dorothea Schmidt in die Therapie gehen und sie auch jedem weiterempfehlen! Vielen Dank und ich freu mich schon auf die nächste Fortbildung mit ihr!
17.07.2021Anonym
Unsere beiden Kinder 11 und 13 Jahre waren parallel bei Frau Schmidt auf Grund unterschiedlicher Diagnosen.
Den Kindern haben die Stunden mit Frau Schmidt viel Spaß gemacht und die Therapie war sozusagen spielerisch nebenbei.
Bei beiden Kindern war die Therapie erfolgreich!
23.06.2021Janine S.
Liebe Doro,
das Seminar hat unseren Vorstellungen komplett entsprochen und wie gewünscht, die Basisinformationen zu "BaSiK" vermittelt. Mit deiner fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenz hast du uns überzeugt, zum Nachdenken und oftmals auch zum Schmunzeln gebracht. Du hast dir Zeit für jeden einzelnen Teilnehmer genommen, um praxisbezogene Beispiele zu durchleuchten, Tipps und Impulse gegeben. Vielen Dank dafür. Auf lustige Weise hast du uns die Sprachbildungsstrategien vermittelt und bei uns erfolgreich angewendet. Wir wissen jetzt was man unter den verschiedenen Sprachbereichen versteht und können die Fachbegriffe fast im "Schlaf" (Verbesserte Wiederholung mit Erweiterung)

Liebe Grüße vom Team der Kita Erlengrund
07.06.2021Kita E.
Frau Schmidt nimmt sich viel Zeit, arbeitet innovativ und geht individuell auf Ihre Patienten ein. Sie hat ein unerschöpfliches Methodenrepertoire, das sie ständig erweitert. Ich fühlte mich in der Praxis von Frau Schmidt gut aufgehoben und beraten und kann eine Stimmtherapie dort sehr empfehlen.
17.08.2020J.
Dorothea Schmidt hat 2 Studientage in unserer Kita zu BaSik angeboten. Kompetent, empathisch und methodisch sehr abwechslungsreich hat sie die beiden Tage gestaltete. Das KiTa -Team hat begeistert, motiviert und fachlich gut gerüstet schon am nächsten Tag mit diesem Beobachtungsverfahren gearbeitet.
Vielen Dank Doro, für 2 fachlich sehr gut strukturierte Studientage und Deine Freundlichkeit
Das Kita Team aus Holtorf
05.02.2020Cornelia F.
Hallo Doro! Vielen Dank für die 2 inspirierenden und interessanten Tage. Ich kann viel daraus mit in die praktische Arbeit mit den Kindern nehmen. Habe aber für mich auch eine Bestätigung meiner Arbeit bekommen. Viele Dinge macht man halt schon viele Jahre, aber dennoch ist es sehr gut gewesen, noch mal differenzierter hinzuschauen und das passende Handwerkszeug dazu zu bekommen. Gruß Tanja aus der Kita Johannisbär
28.01.2020Anonym
Mir hat es sehr gut bei Frau Dorothea Schmidt gefallen, weil sie eine angenehme und nette Frau ist.
Sie ist symphatisch und und besitzt viel Fachkompetenz. Die Therapiestunden waren nie einseitig und
ich habe viel gelernt.
04.11.2019Hartmut H.
Die Sprachtherapie hat mir von Anfang an super gefallen. Frau Schmidt war mir gleich sympathisch. Am liebsten hätte ich ihr gleich das Du angeboten ☺. Frau Schmidt hat mir sehr geholfen und mit ihrer Kompetenz, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. LG ihre Frau Röbbing.
25.10.2019Frau R.
Nach einem Praxiswechsel geht meine Tochter (3) endlich gerne zur Logopädie, denn Dorothea ist absolut herzlich und einfühlsam, was sich sehr positiv auf meine Tochter auswirkt, was man daran merkt, dass sie sich immer schon auf den nächsten Termin bei Dorothea freut.

Ich persönlich bin total begeistert, wie liebevoll dort therapiert wird.

Zudem ist die Praxis wunderschön, die Räume sind hell, modern und hübsch eingerichtet.
Man fühlt sich direkt sehr wohl.

Ich würde jedem diese Praxis empfehlen!
25.10.2019Julia E.
Ich habe mich bei Frau Schmidt von Anfang an sehr wohlgefühlt. Sie ist eine fantastische Therapeutin, mit deren Hilfe ich schnell und mit viel Freude große Fortschritte in der Sprech- und Sprachtherapie erzielen konnte. An der Praxis hat mir nicht nur die technisch sehr moderne Ausstattung und die hellen Räumlichkeiten gefallen, sondern vor allem auch die sehr freundliche Atmosphäre. Ich habe es als besonders positiv empfunden, dass sehr individuell auf meine Beschwerden eingegangen wurde und ich nun viele Techniken kenne, mit denen ich auch über die Therapie hinaus an meiner Stimme arbeiten kann.
Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!
13.09.2018Anonym
Gut
Ich habe Dorothea Schmidt gebraucht, da ich weder richtige Atemtechniken, noch eine feste, sichere Stimme hatte. Vor einem großen Event hat sie mich innerhalb weniger Wochen sicher gemacht und ich war und bin in der Lage meine Stimme mit den gelernten Methoden und Tricks richtig einzusetzen.
Sie hat das Know-How, das Einfühlungsvermögen und die Analysekompetenz, in dem Rahmen, wie man es erwartet und ist damit völlig zu empfehlen!
Grüße,
J.Hager
02.09.2018Jonathan H.
Atemtherapie und Gesangsunterricht haben mir immer sehr gut getan. Meine Stimme hat sich sehr weiterentwickelt.
19.08.2018Anonym
Nach wie vor besuche ich Dorothea Schmidt gerne um meine gesangstechnische Stimmbildung zu trainieren und zu verbessern. Die Zusammenarbeit gestaltet sich immer als sehr angenehm, abwechselungsreich und professionell. Durchweg sehr empfehlenswert!
17.08.2018Andreas R.
Ich bin sicher, dass Dorothea Schmidt absolut erfolgreich in ihrer Praxis sein wird. Sie ist gelebte Musik, absolut einfühlsam, geht auf jede Situation mit einer besonderen Feinfühligkeit und fantasievollen Möglichkeiten, Problemen zu begegnen, ein. Für mich war es ein Geschenk, Dorothea kennen zu lernen und ich möchte viele viele Jahre weiter mit ihr an meiner Stimme arbeiten. Das hilft mir nicht nur im Beruf als Ärztin, sondern insbesondere in meinem Hobby zu singen, das durch Dorotheas Hilfe einen Quantensprung erlebt hat. Danke und viel Erfolg!!! Erika Mendoza
Praxis Dorothea Schmidt
16.08.2018Dr. med. Erika M.
Nachdem ich mich lange nach einer logopädischen Praxis im Raum Wunstorf umgesehen habe fiel meine Entscheidung auf die Praxis von Dorothea Schmidt.
Schon der erste telefonische Kontakt war überaus sympathisch und man hat sich viel Zeit genommen. Das Engagement und der herzliche Umgang mit jeder einzelnen Person ist einfach nur klasse.
Eine überdurchschnittlich freundliche Atmosphäre, gepaart mit fachlicher Kompetenz und einer schönen Lage am Steinhuder Meer.
Ich bedanke mich noch einmal für Ihre unermüdliche Hilfsbereitschaft und kann die Praxis und vor allem Frau Schmidt nur wärmstens weiterempfehlen.
16.08.2018Anonym
04.11.2019Anonym
31.10.2019Anonym
Gut
31.10.2019Christina M.

22.10.2019

12.02.2023

Ihre Nachricht an Praxis Dorothea Schmidt | Sprach-, Sprech- und Stimmtherapie

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Praxis Dorothea Schmidt | Sprach-, Sprech- und Stimmtherapie sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.08.2018  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden