Coaching - Psychologische Beratung - Kurzzeittherapie (nach HeilprG) - Hypnose

Herzlich Willkommen in Ihrer Praxis für seelische Gesundheit mit Schwerpunkt ursachenorientierte Hypnosetherapie / Hypnoanalyse in der Vulkaneifel. Ich begleite und unterstütze Menschen dabei, ihre Ängste, belastenden Gefühle sowie Stress und...

HIGIS-Ring 1
54578 Wiesbaum / Vulkaneifel

Nicole Etten

Service

Einfühlungsvermögen

Problemverständnis

Intimsphäre

Was ich mit Hilfe von Nicole innerhalb von einem guten halben Jahr geschafft habe, ist für mich immer noch ziemlich unbegreiflich.
Auf dem besten Wege zu einem Burnout, völlig kraft- und motivationslos, verzweifelt und am Ende meiner Kräfte, habe ich die erste Therapie meines Lebens bei ihr gestartet.
Wir haben zusammen Verhaltensmuster, Zusammenhänge und Glaubenssätze gefunden, die tief bei mir verankert waren und mein Leben komplett gesteuert haben und konnten sie auflösen.
Ich könnte behaupten, ich bin wieder "ganz die Alte", aber nein: ich fühle mich wie ein komplett neuer Mensch.
Ich konnte die alten, eingeschliffenen Muster ablegen, mit denen ich mir selbst jahrelang im Weg stand, zum Großteil ohne es überhaupt zu wissen.
Es ist harte Arbeit und erfordert in erster Linie sich auf diese Einzulassen, aber Nicole war für mich die absolut perfekte "Partnerin" um die erforderlichen Schritte zu gehen, sie hat die richtigen Impulse gesetzt, hat ein unglaublich gutes Gespür dafür ob und wo noch etwas sitzt und ist diejenige, die den Finger in einer einfühlsamen und genau richtigen Dosierung in die Wunden legt.
Ihre unkomplizierte und offene Art, hat mich bereits nach dem ersten Termin komplett abgeholt und ich konnte mich sehr schnell auf die eigentliche Arbeit einlassen und bei ihr alles rauslassen. Auch dies hätte ich so nie für möglich gehalten.
Ich bin Nicole unendlich dankbar mich auf diesem Weg begleitet zu haben.
14.08.2023B.
Nach der Behandlung konnte ich bei meinem 13jährigen Sohn eine deutliche Verbesserung der schulischen Leistungen feststellen! Er kommt mir viel befreiter vor und es ist mir eine große Freude ihn nun so zu erleben. 😀 Obwohl er sehr skeptisch war bestätigt auch er mir dass es ihm dadurch besser geht! Ich würde die Behandlung jedem weiter empfehlen!
16.12.2022Melanie C.
Durch die offene, freundliche, empathische und professionelle Art von Nicole Etten, habe ich mich direkt gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Sie ist auf jede Sitzung bestens vorbereitet, stellt gezielte Fragen und bietet kompetente und fundierte Antworten/Lösungsansätze, wobei sie immer auf die individuellen Bedürfnisse eingeht.
Des Weiteren hat sie mir Methoden an die Hand gegeben, welche ich perfekt in meinen Alltag integrieren kann und welche mir helfen, mein Stresslevel gezielt zu reduzieren und somit weitere Panikattacken zu vermeiden.
Ich kann Nicole Etten nur wärmstens weiterempfehlen!
09.12.2022Hannah B.
Als ich Nicole das erste mal angerufen habe, hatte ich einen schweren, vollgepackten Rucksack, ich war sehr verzweifelt , mir ging es sehr schlecht und ich habe einfach nur noch funktioniert, keine Lebensfreude keinen Spaß, alles war mir zu viel, ich fühlte mich wie in einem Hamsterrad, meine Fröhlichkeit war vollkommen weg. Beim ersten telefonischen Gespräch mit Nicole habe ich sofort gemerkt das sie mir helfen wird, das dies der richtige Weg ist und dem war auch so. Nicole hat erstmal alles super und gründlich ausgewertet und sie ist alles mit mir durchgegangen, hat sich sehr viel Zeit für mich und meine Probleme genommen. Bei Nicole habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Sie ist einfühlsam, sehr lieb und unglaublich gut in dem was sie tut. Ich habe vorher schon alles mögliche versucht aber nix hat geholfen bis ich Nicole kennen gelernt habe. Über Monate hat sie mit mir alles sehr geduldig aufgearbeitet und ich bin sehr dankbar das ich diesen Schritt gegangen bin, das ich sie gefunden habe. Durch sie habe ich sehr vieles über mich selbst gelernt und bis heute mache ich meine täglichen Übungen und diese werde ich weiter machen denn es hilft mir sehr im täglichen Leben. Nun was soll ich sagen. Durch die Behandlung bei Nicole führe ich jetzt ein erfülltes, glückliches, angstfreies und sorgenfreies Leben, ich lache wieder bin fröhlich und genieße einfach mein Leben, mein Leben ist nun leicht, dadurch das ich mich positiv verändert habe verändert sich gerade so viel in meinem Leben das ist unglaublich, im privaten, familiären und beruflichen . Ich bin Nicole so dankbar und ich kann sie wirklich jedem empfehlen der Probleme hat. Liebe Nicole, ich danke Dir für Alles, Du hast mir geholfen das mein Leben schön, glücklich und leicht ist und ich bleibe dran. DANKE und ganz liebe Grüße, Carola.
13.11.2022Carola K.
Wir können die Behandlung von Nicole wärmstens weiterempfehlen. Sie hat meiner Tochter und mir super weiter geholfen und unsere Probleme in kürzester Zeit verbessert und behoben. Sie hat einen herzliche und offene Art, wodurch man sich sehr gut aufgehoben fühlt!
01.05.2022E.
Ich litt unter sehr starken Schlafstörungen und habe mir aufgrund von negativen Gedankengängen die Nächte um die Ohren geschlagen. Frau Etten hat mit mir gemeinsam eine sehr tiefgründige und individuelle Analyse meiner Situation erstellt und mir durch einfache mentale Werkzeuge dazu verholfen, mein Problem zu lösen. Nach jeder einzelnen Sitzung war eine deutliche Verbesserung meines Problems spürbar. Ich fühle mich seitdem wieder rundum zufrieden, innerlich ausgeglichen und harmonisch. Vielen Dank für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit!
G.M.
21.02.2022G.
Gleich beim ersten (telef.) Kontakt mit Frau Etten fühlte ich mich verstanden und in guten Händen.
Sie zeigte mir, wie ich mit meinen beruflichen und privaten Problemen besser umgehen kann.
Ich freue mich heute schon auf das nächste Gespräch - ich fühle mich von ihr Ernst genommen!
G.H.
03.02.2022G.
Ich habe Frau Etten angerufen und bereits nach 3 Wochen den ersten Termin bekommen...anderswo hätte ich mindestens 3 Monate warten müssen.
Im Gespräch stellte sich schnell heraus, dass wir miteinander"können". Nach 6 Monaten ging es mir viel besser. Ich habe gelernt, was ich in stressigen Situationen alleine tun kann, dass ich mir Zeit nehmen muss und andere nicht vor den Kopf stoße, sondern nur etwas Gutes für mich tue.
23.01.2022S.
Nicole hilft mir sehr weiter. Es geht mir jedes Mal, wenn ich bei ihr einen Termin habe, ein wenig besser. Ich freue mich immer auf den bevorstehenden Termin und mag es mit Nicole in jeder weiteren Stunde an meinen Ängsten, Sorgen, Panikattacken... zu arbeiten. Sie begrüßt einen mit Ihrer herzlichen Art und man denkt bereits nach der ersten Sitzung, man würde sich schon ewig kennen ;)
Ich kann sie und ihre tolle Arbeit nur von Herzen weiterempfehlen, sie geht immer auf einen ein, nimmt einen Ernst und man fasst sofort vertrauen! Besten Dank bis hierher!!!!
26.11.2021Helena H.
Wir konnten gemeinsam einen großen Teil meiner tief verankerten Angststörung lösen. Ich kann den normalen Alltag wieder ohne Ängste und Panikattacken bewältigen. Besonders die sehr abwechslungsreichen Therapiemethoden helfen mir sehr. FE
30.10.2021F.
Frau Etten stellt sich komplett auf die Anliegen des Klienten ein. Ich fühlte mich von Anfang an wohl, bestens aufgehoben und ernst genommen. Sie hat mir geholfen in schwierigen Situationen besser zu agieren und innere Blockaden zu lösen. Wir haben mit verschiedenen Hypnosetechniken gearbeitet. Ich bin offen und zuversichtlich in die Sitzungen gegangen und war sehr überrascht, welche positiven Gefühle sich danach eingestellt haben. Mein Bewusstsein hat sich in vielen Aspekten geöffnet und ich verstehe mich selbst viel besser und habe dadurch angefangen an einigen weiteren Handlungsfeldern an mir weiter zu arbeiten.
14.09.2021F.
Wir können Fr. Etten und ihre Therapie nur wärmstens weiterempfehlen!
Wir waren mit unserem 9 jährigen Sohn (SEHR geplagt mit Ängsten) bei ihr und schon nach ein paar wenigen Sitzungen war das Problem weitestgehend behoben. Sie arbeitet u.a. mit MindTV (sehr schön erklärt auf ihrer Homepage). Es macht Freude zu sehen mit wieviel Empathie, Einfühlungsvermögen und freudiger Gelassenheit sie jedesmal uns und unser Kind empfangen hat. Wenn wir unseren Sohn aus der Sitzung abholten, empfing uns ein gestärktes, zuversichtliches Kind, was sich schon förmlich auf das nächste Treffen freute um auch den letzten Rest von seiner Last in Positives umzuwandeln.
28.02.2021Gitta W.
Ich habe mich bei Frau Etten äußerst gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlung war ein voller Erfolg. Ganz herzlichen Dank liebe Frau Etten!!!
08.12.2020Helmut K.
Gut
Frau Etten ist sehr zu empfehlen.
Völlig stressfrei und ohne Zeitdruck werden hier die Themen behandelt die einem auf dem Herzen liegen.
Einfühlsam und Ziel orientiert konnten negative Erlebnisse aufgeschlüsselt und neutralisiert werden.
Vielen Dank !
B. Anders
01.06.2020B. A.
Fr. Etten ist eine sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin! Nach jeder Sitzung bei ihr, ging es mir ein Stück weit besser und ich bekam viele neue Denkanstöße die ich jetzt in meinem Altag gut umsetzen kann!

Vielen Dank nochmal
H.
24.05.2020H.
Wir haben recht zügig einen Termin bekommen.
Die Therapeutin hatte sofort einen guten Draht zu meinem Sohn, obwohl er sich Fremden gegenüber ansonsten eher zögerlich verhält.
Ursprünglich haben wir die Praxis aufgesucht, weil mein Sohn an großer Prüfungsangst lid und ich muß sagen, das er schon nach der ersten Sitzung deutlich entspannter in die gerade anstehenden Klassenarbeiten ging. Dank Corona wurden noch nicht alle Arbeiten zurückgegeben, aber was das wichtigste ist, er hatte deutlich weniger Stress am Tag vor jeder anstehenden Arbeit. Kein Kopfweh, kein Bauchweh, keine Übelkeit und so konnte er auch deutlich besser schlafen. Während den Arbeiten fühlte er sich viel entspannter, hatte keine schwitzigen Hände und das Gefühl gleich nichts mehr zu wissen blieb aus.
Sehr gut hat mir auch gefallen, das sie Ihn als eigenständige Persönlichkeit mit seinen Ängsten und Sorgen ernst genommen hat.
Es wurden auch Ängste mitbehandelt, die mir als Mutter als nicht so wichtig erschienen, die für ihn aber einen sehr hohen Stellenwert hatten, z. B. seine Angst vor Insekten "besonders fliegenden".
Es ist schade das die Krankenkassen die Kosten für diese Art der Behandlung nicht übernehmen, aber ich finde die Therapie ist jeden Euro wert, denn mit keiner Medizin der Welt erreicht man in so kurzer Zeit ein so tolles Ergebnis.
Ich werde die Praxis auf jedenfall weiter empfehlen, damit auch andere von dieser tollen Behandlungsmethode erfahren und profitieren können.
25.03.2020Gabi L.
Die Atmosphäre war super, man fühlt sich direkt wohl!
Es war alles sehr vertraut, Nicole nimmt sich Zeit für einen und auch die Behandlung war super. Sie hat alle Schritte gut und genau erklärt. Auch außerhalb der Therapie Stunden konnte man sich an sie wenden.
Ich würde sie jedem weiterempfehlen und immer wieder zu ihr gehen!
28.01.2020Anonym
Frau Etten ist ein sehr freundlicher und empathischer Mensch, was dazu beiträgt dass man sich als Patient gut aufgehoben und verstanden fühlt. Die Behandlung erfolgt absolut professionell. Wo in der Vergangenheit Gesprächstherapien immer wieder an ihre Grenzen gestoßen sind, hat die Hypnotherapie mit Frau Etten mich auf verschiedenen Ebenen enorm weitergebracht und mir geholfen. Frau Etten bildet sich auch fortwährend weiter was der Qualität ihrer Arbeit zu Gute kommt. Ich kann Frau Etten uneingeschränkt weiterempfehlen.
02.12.2019S.
Ich habe mich mit meinen Problemen jederzeit ernst genommen, verstanden und sehr gut begleitet gefühlt. Durch die Hypnosesitzungen geht es mir nun deutlich besser, so dass ich in meinen Alltag wieder zurechtkomme. Vielen Dank dafür. Ich würde jederzeit wieder kommen.
28.11.2019Susanne M.
Gut
Frau Etten hat sich sehr detailliert mit meinen Problemen auseinander gesetzt um alle möglichen Problemstellungen bestmöglich angehen zu können!
18.11.2019Florian L.
1 Bewertung auf Facebook

09.11.2019

24.12.2022

Ihre Nachricht an Praxis für Gesundheitsförderung - Nicole Etten, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Praxis für Gesundheitsförderung - Nicole Etten, Heilpraktikerin für Psychotherapie sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.08.2019  |  Letzte Aktualisierung: 13.04.2024   |  Profil melden