Psychotherapie HeilpG, Tanztherapie, Körperarbeit, Systemisches Coaching, NLP

Sie möchten persönliche und berufliche Herausforderungen so effektiv wie möglich meistern.

Erschöpfung, Lustlosigkeit, Unruhe und Stress wollen Sie hinter sich lassen, um Ihr eigenes Leben mit Freude und Sinnhaftigkeit zu gestalten.

Am Kreuzfeld 16
41468 Neuss

Claire Gunther

Vertrauensverhältnis

Ich nehme an der Tanztherapie bei Frau Gunther teil und führe parallel dazu Einzelgespräche. In der Tanztherapie werden viele Gefühle geweckt, die einem sonst nicht bewusst werden. Frau Gunther gestaltet sowohl die Tanztherapie als auch die Einzelgespräche sehr vertrauensvoll, mit viel Erfahrung und vermittelt mir ein sehr gutes Gefühl. Vielen Dank !
Geben Sie mir bitte Ihr Feedback, damit ich meine Leistungen verbessern kann. Herzlichen Dank im Voraus, Claire Gunther
15.03.2024Anonym
Ich fühle mich sehr sehr gut aufgehoben und es wird Rücksicht auf jeden genommen mit den individuellen Anliegen.
Ich bin sehr froh dass ich Frau Gunther Angebote nutzen kann!!
12.03.2024Anonym
Worte haben Grenzen, Worte kommen vom (denkenden) Verstand. Nach vielen Jahren Therapie war alles gesagt und verstanden, aber meinem Herzen und meinem System ging es immer noch schlecht bzw. es war immer noch gefangen.

Verstandene Worte umsetzen in neues Handeln, sie über den Körper, das Herz, das System transformieren, um als ganzer Mensch heil/ neu zu werden. Neues ausprobieren, das Innere zum Sprechen bringen, ihm Raum geben, neue Perspektiven gestalten. Das ist Tanztherapie für mich.

Liebe Frau Gunther, der Weg ist intensiv, schwierig und anstrengend. Danke, dass Sie ihn mit mir gehen, aushalten und mitgestalten, ihm einen Rahmen geben. Ich profitiere von Ihrer Aufmerksamkeit, Sensibilität, Methoden/Materialvielfalt, Erfahrung, engagierten Arbeit und Menschlichkeit.

Danke
weibl. 48 Jahre
Januar 2024
10.01.2024Frau van B.
Einfühlsam und kompetent begegnet sie ihre Patienten.
Man fühlt sich verstanden und aufgefangen.
Zielorientiert setzt sie ihre Erfahrung ein, um Möglichkeiten zu beschreiben.
02.01.2024B.
Man fühlt sich sofort gut aufgehoben, ernst genommen und ganzheitlich wahrgenommen. Die Zusammenarbeit ist wertschätzend und macht Spaß. Ich bin seit einigen Jahren als zwei Wochen bei Frau Gunther und das tut mir gut. Mal geht es „nur“ darum, den Stress auf der Arbeit nicht so nah an mich ran zulassen, mal ploppen auch andere Lebensthemen auf, die dann Gehör und Ausdruck finden. Frau Gunther gibt mir immer wieder neue Impulse mich mit mir und meiner Umwelt auseinander zu setzen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.
31.12.2023Anonym
Ich habe Claire Gunther bereits vor einigen Jahren innerhalb meines Aufenthalts in der Tagesklinik in der Tanz- und Körpertherapie kennengelernt. Dort habe ich schon sehr von ihrer therapeutischen Erfahrung profitieren dürfen. Drei Jahre nach meinem Klinikaufenthalt ging es mir wieder schlechter. Ich habe Claire Gunther aufgesucht und im Laufe der vergangenen Zeit verschiedene Leistungen in Anspruch genommen, wie die Tanz- und Körpertherapie, QiGong und auch Einzelstunden. Mit Hilfe von Frau Gunther geht es mir wieder viel besser. Ich gehe heute wesentlich gestärkter durch meinen Alltag. Sie ist eine sehr emphatische Therapeutin, die immer mit Rat und Tat beiseite steht. Sie geht immer auf die
Stimmungslagen der Teilnehmer ein und gestaltet ihre Arbeit dementsprechend. Man merkt , dass sie ihre Arbeit gerne macht, denn sie ist immer mit viel Engagement im Einsatz. Ich kann Claire Gunther 100%ig weiterempfehlen!!
29.12.2023S.
Ich bin begeistert davon, wie Frau Gunther es schafft auch in der Gruppensitiation auf jeden Einzelnen individuell einzugehen.
29.12.2023A.
Schnelle und professionelle Hilfe in Krisen. Sehr emphatisch. Ein dickes Dankeschön!
28.12.2023A.
Die Körper- Tanz und Gesprächstherapeutische Begleitung ist für mich sehr hilfreich. Claire Gunther hat mit ihrer jahrelangen praktischen Erfahrung und ihrer umfassenden Kenntnisse ein großes methodisches Repertoire zu unterstützen. Zudem bringt sie viel Empathie, Geduld und Ausdauer mit, zuzuhören mit ihrer sehr wertschätzenden Persönlichkeit. Das empathische Gespräch in Verbindung mit Körpererfahrung wirkt ganzheitlich heilsam, stößt Prozesse an und hilft mir zu neuen Lösungen. Gefühle können für mich auf verschiedenen Ebenen erfahren, zugelassen, und bearbeitet werden. Das Setting in der Gruppe ist vertrauensvoll. Ich fühle mich angenommen und ich gehe immer mit einem sehr guten Gefühl und innerer Stärke in meinen Alltag zurück. Ich bin sehr dankbar, diese Gruppe zu haben.
28.12.2023S.
Liebe Claire,
ich bin froh und dankbar, dass ich Deine Arbeit in der Tanztherapie-Gruppe kennengelernt habe. Deine einfühlsame und verständnisvolle Art ermutigen mich, meine Schattenthemen näher anzuschauen und auch mehr und mehr anzunehmen. Ebenso fühle ich mich in der Gruppe gut aufgehoben und der Elfeshof ist für mich zu einem Wohlfühlort geworden, an dem sich Menschen auf einer tieferen Ebene begegnen können.
26.12.2023S.
Ich bin sehr froh zu ihrer Praxis gefunden zu haben! Sie trifft den Nagel auf den Kopf, ob in Gespräch oder in der Tanztherapie. Ich kann Frau Gunther einfach nur weiterempfehlen!
26.12.2023N.
Die Tanztherapie bei Frau Gunther kann ich mit bestem Gewissen und fast sogar Begeisterung (sofern das bei Therapie möglich ist) weiterempfehlen.
Durch die interaktive Arbeit in der Tanztherapie habe ich Dinge über mich erfahren können, für die ich sehr dankbar bin. Ganz allgemein habe ich die Tanztherapie als einen Safe Space erlebt, in dem es möglich war, sich über sehr persönliche Themen auszutauschen und neue Handlungsstrategien auszuprobieren.
23.12.2023M.
Seit einem dreiviertel Jahr besuche ich die Tanztherapie bei Claire Gunther und ich bin sehr dankbar, dass es dieses tolle Angebot gibt.
Bei einem ausführlichen Vorgespräch wurde feinfühlig herausgearbeitet in welchem Angebot und in welcher Gruppe ich bestmöglich aufgehoben wäre und dies hat sich nun über die Zeit bestätigt. Ich profitiere sehr davon, dass es mir frei ist mich ganz nach meinen tagesaktuellen Kapazitäten und Bedürfnissen zu beteiligen und ich nichts leisten muss. Diese Bedürfnisse und das Befinden wird auch jedes Mal in einer Anfangsrunde besprochen und auch hier muss ich mich nur in dem Maße zeigen, wie es für mich passend ist. Es ist wohltuend hier einen Raum zu haben, in dem ich mit meinen Belastungen, Schwächen und Stärken sein darf und damit gesehen werde.
Die Bewegunsgeinheiten helfen mir jedes Mal einen guten Kontakt mit meinem Körper zu bekommen, sie sind oft eine Einladung spielerisch zu werden und auch neues auszuprobieren, ganz ohne Druck. Wir üben auch hier, uns zu zeigen, unsere Körper, unsere Reaktionen und Emotionen wahrzunehmen und mitzuteilen. Besonders gut helfen mir immer wieder Übungen, um meinen Raum und meine Grenzen wahrzunehmen.
Manchmal gibt es zu Herausforderungen einzelner Teilnehmenden auch kleine Aufstellungen bei denen es auch um Körperhaltungen und Nachspüren geht und die auch oft in den anderen Teilnehmenden hilfreiche Erfahrungen bewegen.
Und manchmal gibt es entspannende, meditative Einheiten zum Ende der Stunde.
Jedes Mal fühle ich mich danach gut.
Claire Gunther erlebe ich hier immer wieder als zugewandt, aufmerksam, motivierend, manchmal auch etwas provokant aber immer feinfühlig. Ich bewundere ihr gutes Gespür für die Bedürfnisse der einzelnen und der Gruppe und ihre Kompetenz auch in Hinblick auf die verschiedenen psychischen Belastungen, die die Teilnehmenden mitbringen.
23.12.2023S.
Claire Gunther hat sehr viel Verständnis für ihre Patienten mit der Arbeit in der Trauma Therapie. Sie kann gut motivieren und einem das Gefühl vermitteln, man ist es wert sich auch selbst zu lieben. Ich bin seit Jahren bei ihr in der Tanztherapie und habe mich sehr wohl gefühlt. Auch in der Krise habe ich viel Unterstützung von ihr bekommen. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit und dem Umgang mit ihr. Kreistänze oder auch Alltagssituationen kann sie gut in der Therapiegruppe miteinbezogen.
Ich kann sie einfach nur weiterempfehlen und wünsche mir noch lange Zeit Unterstützung von ihr.
22.12.2023S.
Claire wurde mir von einer gemeinsamen französischen Freundin empfohlen, nachdem ich meine Sorge geäußert habe, in eine Burn-Out Spirale zu rutschen. Nicht nur durfte ich einen schnellen Termin haben, sondern auch in meiner Muttersprache mich äußern.
Dir Burn-Out Spirale ist jetzt gebrochen und ich finde langsam zu meiner ehemaligen Energie zurück, dank der kreativen und persönlich-geschnittenen Ansätzen von Claire, die mich auch ermutigt, mir wichtige Entscheidungen zu stellen und die dazu erforderlichen Schritte anzuleiten.
Merci beaucoup Claire pour ce soutien précieux ; pouvoir s'exprimer en français sur des sujets aussi sensibles et profonds est un avantage considérable !
22.12.2023C.
Frau Gunther ist nicht nur erfahren, sondern auch äußerst einfühlsam. Mit ihrer Vielseitigkeit an Lösungsvorschlägen und der Fähigkeit, verschiedene Problematiken zu erkennen, trägt sie maßgeblich zu meiner persönlichen Weiterentwicklung bei. Die beeindruckende Transformationswirkung ihrer Arbeit verdient besondere Anerkennung, ich empfehle Frau Gunther so gerne weiter, weil sie qualifizierte hochwertige Dienstleistung anbietet, die ich persönlich kennenlernen durfte.
21.12.2023P.
Ich stehe nun seit 2 Jahren vor außergewöhnlichen Herausforderungen und habe mehrer hilfsbereite Menschen getroffen.
Aber keine Person hat mich so professionell mit verschiedenen Techniken in die Selbsterkenntnis,- bestimmung und zum Handeln aus mir Selbst heraus gebracht wie die liebe Claire Gunther.
Sie hat mir Klarheit verschaffen, sie hat mit mir Verstrickungen gelöst, friedvoll und voller Respekt gegenüber allen anderen , aber vor allem gegenüber mir selbst.
Ich bin schrittweise meinen Weg gegangen voller Zuversicht mit ihrer Unterstützung.
Voller Dank für ihre großartige Arbeit, für Ihre Empathie und für ihre Weisheit wünsche ich jedem die Begegnung mit dieser besonderen Therapeutin, um sich selbst besser zu verstehen, Konflikte zu lösen und evtl. andere Wege einzuschlagen. Danke, liebe Claire.
26.11.2023A.
Gut
Da ich jetzt nicht allzu oft dabei war, kann ich nur schwierig beurteilen, was noch alles dort gemacht wird. Besonders gut fand ich die Übungen, wo man mehr über sich selbst herausfinden konnte. Abgrenzung, Urvertrauen entwickeln, Gemeinschaftsgefühl entstehen lassen, Nähe/Distanzübungen, Verbundenheit und Vertrauen zu den Anderen entwickeln lassen.
12.10.2023E.
Zufriedenstellend
24.06.2023Anonym
Die Tanztherapie bei Fr Gunther hat mir auf sehr empathische Weise geholfen auf Themen zu blicken und auch die Verbindung in der Gruppe war sehr von Vertrauen getragen. Offen, herzlich, liebevoll und das strahlt in ihre Arbeit.
01.04.2023T.

Ihre Nachricht an Praxis Gunther

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Praxis Gunther sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.02.2017  |  Letzte Aktualisierung: 17.03.2024   |  Profil melden