Privatpraxis Viertlböck

Ganzheitliche Therapie mit Herz und Verstand

Die Doletionstherapie dient dazu mentale Blockaden und Glaubenssätze zu löschen und so die absolute innere Freiheit zu erlangen. Ein Leben voller Intuition und im absoluten Flow mit sich selbst und seiner Umwelt ist die Folge.

Privatpraxis Viertlböck
Debussyweg 1
80939 München

Privatpraxis Dr. med. vet. habil. Birgit Viertlböck, Heilpraktikerin

Fachkompetenz

Patientenzufriedenheit

Patientenorientierung

Ich habe mich aus Neugier bei Frau Viertlböck zur Doletionstherapie angemeldet. Eigentlich ging es mir im Aussen schon sehr gut und ich bin recht erfolgreich und zufrieden mit meinem Leben. Doch ich ahnte, in der Tiefe schlummern Ängste und einige alte Kindheitstraumata, die mich daran hindern, unbeschwert meinen Weg weiter zu gehen, denn es bremste mich etwas aus.
Die Therapie selbst dauert nur einen Tag, was mir als vielbeschäftigter Unternehmerin sehr angenehm war. Am ersten Tag nach der Therapie merkte ich noch nicht viel. Doch einige Tage später zeigte sich eine ungeahnte Energie und Klarheit. Ich konnte viel besser als zuvor sagen, was ich wollte und was nicht. Ich konnte anderen Menschen besser Grenzen zeigen. Das ist auch Freundinnen von mir aufgefallen. Ich würde nicht behaupten, dass nun alles Friede, Freude und Eierkuchen in meinem Leben ist. Doch habe ich nun andere Möglichkeiten, um mich abzugrenzen. Ich merke, dass noch das eine oder andere Trauma in meinem Körper schlummert. Dafür haben wir jetzt noch eine Nachbesprechung geplant.
16.03.2024Anonym
Bewertete Firma: Privatpraxis Viertlböck
Ich bin sehr begeistert von der Delationstherapie, ich konnte damit tiefliegende Traumatas auslösen. Seit dem fühle ich mich freier, gelöster, glücklicher. Ich habe wieder Ideen und kann meinen Weg wiedersehen. Auch nach Wochen merke ich das der Prozeß noch nicht abgeschlossen ist. Vielen Dank für die tolle Behandlung, ich kann es gar nicht erwarten die Ausbildung dazu zu starten. Schön das wir uns kennengelernt haben. 😊
12.03.2024K.
Bewertete Firma: Privatpraxis Viertlböck
Ich hatte das Glück, an einer eintägigen Doletionstherapie-Sitzung bei Birgit teilzunehmen, und ich bin absolut begeistert von meiner Erfahrung. Obwohl es nur ein Tag war, fühlte es sich an, als ob ich Monate der persönlichen Entwicklung durchgemacht hätte und einen Teil meiner Vergangenheit loslassen konnte.

Birgits fundiertes Wissen schuf eine unterstützende Umgebung, die es mir ermöglichte, mich vollständig auf den Prozess einzulassen. Obwohl die Zeit begrenzt war, fand sie dennoch Wege, um auf meine individuellen Bedürfnisse einzugehen und mir praktische Werkzeuge zur Bewältigung meiner Herausforderungen zu geben.

Die Doletionstherapie bei Birgit war intensiv, aber äußerst lohnend. Ich fühlte mich emotional gestärkt und voller neuer Perspektiven, als ich die Sitzung verließ. Birgits Fähigkeit, komplexe Konzepte auf verständliche Weise zu vermitteln, half mir dabei, tiefgreifende Einsichten zu gewinnen und positive Veränderungen in meinem Leben anzustoßen.

Ich bin dankbar für die Gelegenheit, an dieser Therapie bei Birgit teilgenommen zu haben. Es war eine transformative Erfahrung, die mich inspiriert hat, mein Bestes zu geben und mein volles Potenzial auszuschöpfen.
DANKE 🙏
06.03.2024Anonym
Bewertete Firma: Privatpraxis Viertlböck
Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Meine individuellen Themen wurden alle mit Achtsamkeit behandelt und es ist kein Thema offen geblieben, Trotz der Dauer über mehrere Stunden blieb die Konzentration hoch - immer mit dem Ziel des Tages im Blick.
01.03.2024Florian H.
Bewertete Firma: Privatpraxis Viertlböck
Allein schon durch das vertrauensvolle Gespräch und die angenehme Atmosphäre, vor der Therapie, habe ich mich sehr wohl gefühlt. Während der Therapie sind Sachen aus 'Ecken' meines Unterbewusstseins hervorgekommen, die ich bis dato gekonnt niedergehalten habe, welche mich jedoch offenbar ziemlich getriggert haben.
Ich arbeite noch immer an mir, jedoch komme ich immer besser mit den Situationen klar, die mich nahezu fertig gemacht haben bevor Birgit mit mir gearbeitet hat. Dass nicht alles SOFORT nach der Therapie wieder im Lot ist, war mir klar, dass es jedoch so gut geht, hatte ich gehofft und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich empfehle Birgit sehr gerne und guten Gewissens weiter.
Danke Birgit für Dein TUN.
29.02.2024Manuela F.
Bewertete Firma: Privatpraxis Viertlböck
Ging mit einem skeptischen Gefühl in das Fastenprogram. Im Nachhinein kann ich es nur weiterempfehlen. Wurde im Online Zoom die ganze Zeit optimal von Frau Viertelbeck begleitet. Über WhatsApp wurden aufkommende Fragen umgehend beantwortet. Habe jetzt das Intuitiv Essen sehr gut verinnerlicht. Kann den Fastenkurs mit Intuitiven Essen nur weiter empfehlen. Super Sache. Bin froh das ich dabei war.
27.02.2024Anonym
Bewertete Firma: Privatpraxis Viertlböck
Der Fastenkurs bei Birgit hat meine Erwartungen zu 100% erfüllt und ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich fühlte mich immer sicher und sehr gut begleitet. Endlich habe ich verstanden, was intuitives Essen bedeutet und jetzt kann ich es auch fühlen. Ich bin jetzt bestens informiert über gesunde Ernährung und alles was dazugehört. Ein rundum gelungenes Programm..
06.02.2024Dr. Anita K.
Bewertete Firma: Privatpraxis Viertlböck
It's difficult to articulate exactly what the impact of the Doletion Therapy has been as it's so comprehensive, inclusive, subtle and at the same time, profound and transformational.

The experience of the day was intensive and focussed - covering the whole biographical story, using a combination of metaphor, imagery, statements of intent, and the ultimate release of all of this material at the end of the day. After the process I felt incredibly quiet inside. My mind was quiet, my emotions were quiet and my body was quiet. I had a dreamless night of deep sleep and awoke refreshed and quiet inside the next day. This prolonged sense of inner quiet has sustained through the whole of the following month.

I found Birgit incredibly encouraging, light, focussed, supportive, kind and loving throughout the session and in the follow up messages. I would recommend this extraordinary experience to anyone who wants to be guided through a profound experience of comprehensive inner release.
26.10.2023Anonym
Bewertete Firma: Privatpraxis Viertlböck
Ich war schon immer sehr fasziniert vom Fasten und welche positiven Effekte es auf den Körper hat - habe mich aber alleine nicht heran getraut. Nachdem ich den hervorragenden Vortrag von Birgit zum Thema Ernährung auf ihrer Website gesehen habe, war klar: Ich melde mich für die Fastengruppe an. Und was soll ich sagen: als Neuling habe ich dank Birgits super Vorbereitung, den vielfältigen und hilfreichen Tipps während des Fastens, den unzähligen Rezepten für die Zeit danach und natürlich der permanenten Motivation nicht nur 10 Tage ohne irgendwelche Probleme gefastet, sondern anschließend auch meine Ernährung umgestellt. Ich bin mega happy, dass ich auf Birgit gestoßen bin, und kann ihre Fastenbegleitung wirklich nur von Herzen empfehlen!
13.10.2023Katrin F.
Bewertete Firma: Privatpraxis Viertlböck
- Ich habe bei Birgit auch die Doletionstherapie gemacht die mir sehr geholfen hat meine Altlasten loszuwerden. Nun ist ein halbes Jahr vergangen und es wirkt immer noch. Danke Birgit, ich bin dir dafür sehr dankbar.
- Das war mein erster Fastenkurs und obwohl online hab ich mich sehr gut aufgehoben, informiert und begleitet gefühlt. Danke auch dafür liebe Birgit 🥰
12.10.2023Anonym
Bewertete Firma: Privatpraxis Viertlböck
Ich bin selbst Ärztin und habe mich in Birgits Kurs sowohl fachlich als auch emotional super aufgehoben gefühlt. Absolute Herzensempfehlung.
12.10.2023Jessica K.
Gut
Ausgezeichnete persönliche Beratung und Begleitung. Viele, viele Informationen und Anregungen. Definitiv zu empfehlen.
04.07.2023Thorsten K.
Gut
Dieser Fastenkurs war so viel mehr als Fasten. Ich hab ihn gemacht, um mich auf die "Pollensaison" vorzubereiten und weil ich davon gehört hatte, wie viel mehr Energie man beim Fasten bekommt.
Und dann - hab ich sooo viel mehr bekommen als ne Fastenanleitung. 6 Wochen intensive Begleitung, die mein Verhältnis zum Essen komplett verändert hat. Neben dem schon unglaublichen Erfolg 7 Tage nichts zu essen ohne zu hungern und meinen Körper damit komplett zu "resetten". Dazu durfte ich rausfinden, wie oft ich esse, um emotionale Bedürfnisse zu befriedigen. Das war ein krasser AhaEffekt, der mein Essverhalten nachhaltig verändert hat. Ich hab gespürt, wie Alkohol, auch wenn es nur ein Gläschen zum Essen ist, und Kaffee, sowohl meine Stimmung als auch mein allgemeines Wohlbefinden beeinflussen. Dazu hab ich extrem viel über Essen gelernt und total viele neue geile Rezepte für eine gesunde Ernährung, die mega lecker sind. Birgit ist da der totale Profi und sie hat Jeden aus der Gruppe so wunderbar individuell durch die Herausforderungen der Fastenzeit geleitet. Ob das Kreislauf war oder Hungerattacken. Sie war immer da und hat, durch ihre langjährige Erfahrung, sofort kompetente und praktische Lösungen parat gehabt. Ich werde den Kurs im Herbst wiederholen. Nicht weil ich es nicht allein machen könnte, sondern weil es in der Gruppe einfach so viel mehr Spass macht und mir die Fastenkur saugut getan hat. Danke Birgit für dieses Angebot! You rock!
08.05.2023Tina B.
Bewertete Firma: Privatpraxis Viertlböck
Frau Dr. Viertlböck möchte ich eine Eins mit Stern geben. Selten habe ich jemanden kennengelernt, der derart kompetent, charmant und besorgt sich meiner Probleme zugewandt hat. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle, es ist ein Wunder und Geschenk, dass es solche Menschen wie Dr. Birgit Viertlböck gibt. Servus Michael Rohsé
CBD Beratung
05.04.2023Michael R.
Bewertete Firma: Privatpraxis Viertlböck
Geht auf jeden persönlich ein. Sport Unterstützung wenn man das erste mal fastet.
03.04.2023Anonym
Privatpraxis Viertlböck Kommentar von Privatpraxis Viertlböck:
Lieber Thomas, da ist glaub ich ein Schreibfehler in deiner Bewertung. Statt "Sport" soll es wohl "Sofort" heißen. Wobei auch der "Sport" beim Fasten eine Unterstützung ist, die ich aktiv im Kurs anspreche.
Der Fastenkurs bei Birigt hat es mir ohne Vorerfahrung ermöglicht 10 Tage zu fasten und mich ganz neu kennenzulernen. Du kannst das auch! Ich kann es absolut empfehlen als „boost“ für deine Gesundheit! LG Birte
02.04.2023Birte K.
Bewertete Firma: Privatpraxis Viertlböck
Ich habe den Fastenkurs vor Weihnachten besucht und habe in Vergangenheit mehrere Fastenkuren selbstgeleitet gemacht. Meine Beweggründe für das begleitete Fasten waren mehr auf die gemeinsame Aufbauphase und das Hinführen zum intuitiven Essen gerichtet.
Die theoretischen Inhalte der Vorbereitungstage, des Fastenablaufs etc. waren für mich weniger interessant, da schon bekannt, aber ich denke, dass diese intensive Begleitung mit ganz vielen Rezept- und Einkaufstipps für Fastenneulinge Gold wert ist.
Auch wenn nicht alle Notfallmittelchen gebraucht werden, gibt es doch Sicherheit und Mut, sich durch die ersten Hungertage durch zu beißen - oder eher zu trinken.

Birgit hat eine warmherzige, direkte und unverblümte Art, sodass wir als gesamte Gruppe direkt in einen authentischen und vertrauten Umgang fanden. So manche Aussagen bezüglich einer gesunden Ernährung waren für mich etwas plakativ, aber in Anbetracht der Tatsache, dass viele Teilnehmer*innen eine Nahrungsumstellung anstrebten, braucht es manchmal vielleicht auch plakative Aussagen für die nötige Anregung, wirklich etwas anzugehen. Im gemeinsamen Austausch war Birgit jedoch immer super einfühlsam und ist individuell auf die persönliche Lebenssituation eingegangen.

Ich möchte Birgit die bestmögliche Bewertung geben und würde den Kurs auch weiterempfehlen, da für mich die Aufbauphase wirklich heilsam war. Durch Birgits persönliche Erfahrung im Bezug auf intuitives Essen und die Heranführung an ein liebevolleren Umgang mit sich selbst und dem eigenen Essverhalten konnte ich tatsächlich ein bisschen mehr Abstand zu alten Verhaltensmustern finden, die aus einer vorherigen Essstörung gründen.
Die Tatsache, dass das Wunschgewicht vielleicht nicht mit dem Idealgewicht übereinstimmt und daher unrealistisch zu halten ist, war für mich, wenn auch nicht ganz neu, dieses Mal richtig annehmbar. Dazu kamen Birgits authentische Offenbarungen bezüglich eigener Erfahrungen, sodass sich für mich abschließend ein menschlich-liebevoller und gesunder Umgang statt eines idealisierten, perfekten Essverhaltens aus den Inhalten der Fastenbegleitung formte.

Daher möchte ich mich herzlich für die gemeinsame Fastenzeit bedanken :)
02.04.2023A.
Bewertete Firma: Privatpraxis Viertlböck
Mitte 2022 habe ich bei Dr. Birgit Viertlböck eine Doletionstherapie-Sitzung gehabt. Ich kann diese Methode sehr empfehlen, weil man auf eine spielerische und doch ganz effektive Art, Ballast aus der eigenen Vergangenheit und im Unterbewusstsein lösen kann.
Ich habe die Wirkung der Doletionstherapie als sehr kraftvoll und lange nachwirkend erlebt.
Es stärkte in mir die Intuition und half mir beim Rückbesinnen auf meine eigene Essenz. Zusätzlich fühle ich mich entspannt im Alltag in früheren Trigger-Situationen. Es hat einen Raum geschaffen zwischen Spüren und Reagieren
In einer liebevoll geführten Weise nimmt einen Dr. Viertlböck mit in die eigene Vergangenheit und bringt einen kraftvoll aber stabil und unaufgeregt in die Selbstermächtigung.
Die Doletionstherapie ist für all jene, die neugierig darauf sind, welche Person sie im Kern sind bzw. sein können wenn nicht förderliche alte Verschaltungen gekappt werden.
16.03.2023Christiana F.
Bewertete Firma: Privatpraxis Viertlböck
Liebe Birgit, der Fastenkurs war mega toll. Alleine hätte ich das nicht so gut geschafft. Ich bin immernoch verblüfft, dass ich durch die langen Entlastungstage und Selbstfürsorge keine Fastenkrisen hatte. Eine tolle Erfahrung und mit dir noch freudig und lebhaft dazu.
27.01.2023M.
Bewertete Firma: Privatpraxis Viertlböck
Liebe Birgit, vielen herzlichen Dank für deine sehr liebevolle und professionelle Begleitung durch die Fastenzeit kurz vor Weihnachten 2022!
Ich bin sehr happy und dankbar diese Erfahrung gemacht zu haben, denn so schlimm war es doch nicht und ich habe mich super gefühlt! Ich integriere momentan immer noch das Intuitive Essen und mein Körper findet es toll! Danke 🙏
26.01.2023Manuela K.

1 Bereich auf ProvenExpert.com

17.03.2024

Ihre Nachricht an Privatpraxis Viertlböck

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Privatpraxis Viertlböck sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.05.2021  |  Letzte Aktualisierung: 17.03.2024   |  Profil melden