PROGRESS Finanzplaner

Versicherungsmakler / Honorarberater / Finanzplaner / Risikomanager /Finanzcoach

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2022
TOP-DIENSTLEISTER 2022
Geld gilt immer noch als Tabuthema, obwohl es eine grundlegende Ressource unserer Gesellschaft ist. Wir sind der Meinung: Das muss nicht sein. Wir denken und gestalten Finanzen, Beratung, Versicherung und Vermittlung neu, um das Thema Geld aus der...

Berliner Straße 26
01067 Dresden

Tom Wonneberger & Stephan Busch

Freitag 10:00-16:00

Kundenorientierung

Zum Weiterempfehlen! Alle meine Lebensumstände wurden mit aufgegriffen, somit war meine bisher erste Beratung ein sehr persönliches Erlebnis. Besonders gut gefallen hat mir, dass trotz des schwierigen Themas eine lockere Atmosphäre geschaffen wurde.
02.05.2022Malena
Eine individuelle Beratung kann natürlich erst nach einem Kennenlernen von meiner Person, meinen Lebensumständen und meinen Vorstellungen erfolgen. Das hat eine recht umfangreiche Zuarbeit (Hausaufgaben) meinerseits erfordert und ist mir in dieser Art neu gewesen. Dementsprechend kam es auch nicht wie gewohnt, nach den ersten 2 bis 3 Treffen, sofort zum Vertragsabschluss.
Diese Gründlichkeit hat mir gefallen.
Bei unseren Treffen herrscht stets eine offene Atmosphäre, es gibt keine Tabuthemen und ich habe das Gefühl wir suchen gemeinsam nach einen Konzept das tatsächlich meinem Bedarf entspricht.
Denke ich nun an meine Versicherungen, Finanzen und Vorsorge habe ich ein gutes Bauchgefühl dabei und bin zufrieden.
Meine Empfehlung!
30.04.2022Lukas
Mit meinen bisherigen Erfahrungen in der Finanzberatung war ich immer unzufrieden. Bisher kannte ich nur abhängige Finanzberater, die nur auf firmeneigene Produkte Zugriff hatten, oder freie Finanzberater, bei denen man schnell das Gefühl hatte, dass die eigene Provision wichtiger ist, als meine wirklichen Bedürfnisse. Progress hat dies gut gelöst. Durch die Honorar-basierte Beratung ist die Beratung unabhängig von Provisionen und frei in der Produktauswahl. So kann am Ende auf dem Finanzmarkt das für mich ausgewählt werden, was auch wirklich für mich das Beste ist.
Darüber hinaus verfolgt Progress den Ansatz erst die Persönlichkeit eines Menschen kennenzulernen, bevor dann Themen vertieft werden, die die Finanzen betreffen. Das führt zum einen dazu, dass ein menschlicher und persönlicher Kontakt entsteht, den ich bisher aus Finanzberatungen noch nicht kannte und zum anderen aufgedeckt wird, was mir persönlich wirklich wichtig ist. Finanzprodukte werden dann passend dazu gesucht, wobei ich zu jeder Zeit das Gefühl hatte frei entscheiden zu können. Alles in Allem fühle ich mich durch die Beratung gut aufgestellt und am Ende nur mit den Dingen ausgestattet, die ich wirklich für mich brauche.
10.04.2022Sebastian Köppen
Um sicherzugehen, dass man mit beiden Beinen im Leben steht und dabei für einen selber nichts falsch macht, ist Progress echt super. Man bekommt eine super Beratung und hat dabei das Gefühl alles für sich selber richtig zu machen, obwohl man sich mit den Versicherungen und Finanzen nicht so wirklich auskennt.
09.04.2022Anonym
Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und meine Bedürfnisse wurden beachten. Es wurde auf alle Bereiche geschaut und nicht nur auf einen Teilbereich.
21.02.2022Steffen Schröder
Als Naturwissenschaftlerin setze ich mich eher ungern mit Finanzen und Versicherungen auseinander, weiß aber, dass diese Dinge einen hohen Stellenwert im Leben einnehmen sollten. Dank Progress wurde dieses leidliche Thema - trotz vieler Lebensveränderungen (Hochzeit, Hauskauf, tierischer Zuwachs, etc.) in kurzer Zeit -schnell und (für mich) äusserst entspannt auf den aktuellen Stand angepasst.‚Während ich bei anderen Beratern häufig das Gefühl habe, deren Aussagen kritisch hinterfragen zu müssen, um nichts Falsches abzuschließen, fühle ich mich bei Progress ehrlich beraten und gut versichert. Merci beaucoup Stephan, Tom und Claudia!
13.02.2022Kathrin
Für uns als verheiratetes Ehepaar mit zwei kleinen Kindern war es längst an der Zeit, das Thema "Finanzen und Versicherungen" anzugehen. Und trotz der sehr unruhigen Zeiten (neues Familienmitglied und Corona) fühlten wir uns stets gut beraten. Dabei wurden wir mit sanftem Druck und vor allem mit gutem Verständnis und Know-how durch den Prozess begleitet - und werden es auch weiterhin. Dabei ist es für uns ein großes Plus, dass wir uns nicht "gemolken" fühlen (Vertragsabschluss und Tschüss), sondern uns vielmehr gut aufgehoben und weiterhin begleitet fühlen. Weiter so!!!
04.02.2022Anonym
Auch wenn es bei einem persönlich sehr stressig ist und man einige Deadlines verpasst, sind die beiden Jungs stets geduldig, freundlich und verstehen die Situation. Das schätze ich sehr und freue mich auf weitere Jahre mit ihnen.
18.01.2022Sebastian
Tolles Team, tolle Arbeit! Weiter so! Ihr habt geschafft, was andere Finanzmenschen nicht hinbekommen: Richtig zu vermitteln, aufzuklären und zu beraten ohne aufzuschwatzen. Ihr habt Unmögliches möglich gemacht und ein Gefühl von Gut-Aufgehoben-Sein vermittelt. Vielen Dank!
14.01.2022Anonym
Ich fühle mich bei Tom und Stephan sehr gut aufgehoben. Es fühlt sich eher so an als würde man von einem guten Freund beraten. Danke dafür.
03.01.2022Anonym
Ich hab noch nie eine so "menschliche" Beratung erfahren. Es ist toll zu erleben, dass es auch bei Finanzthemen Menschen gibt, welchen Authentizität, Ehrlichkeit und achtsame Direktheit wichtige Werte sind.
Ich fühle mich sehr gut bei Progress aufgehoben.
05.12.2021Roman
Hi Stephan. Jetzt wo grad mal keine Hausaufgaben akut anstehen, wollte ich dir einfach mal schreiben, wie toll ich es finde dich und deine Firma zu kennen. Ich find euren Ansatz Beratung gegen Geld ohne Provisionen anzubieten immer noch total cool. Ich hatte dir ja schonmal geschrieben, dass mir der Preis schon auch weh tut. Aber ich merke halt, das dafür auch eine großes Dauerthemen, nämlich die Frage ob das mit den Versicherungen alles so richtig ist, einfach mal weg ist. Keine Sorgen mehr in dem Bereich. Einfach Klarheit darüber wo ich stehe und was ggf. noch zu tun ist. Und das ist super. Ich bin auch immer wieder sehr angetan davon wie du es schaffst das Thema Finanzberatung auf so einer persönlichen Ebenen durchzuführen. Fühl dich einfach mal rundum gelobt von mir. Danke für alles was du bisher für mich gemacht hast
26.11.2021Anonym
Die Intention, mit der ich zu Progress gegangen bin, war, das Thema Versicherungen endlich mal selbständig in die Hand zu nehmen, zu verstehen und vielleicht auch eine gewisse Freude daran zu finden, sich mit diesen wichtigen Themen im Leben zu beschäftigen. Und ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil. Durch die hohe Transparenz, die Struktur in den Prozessen, die Kommunikation auf Augenhöhe, bei der jede noch so dumme Frage nicht mehr als dumm abgestempelt wird, habe ich begonnen, Dinge zu verstehen, zu durchdringen und selbständig Entscheidungen zu treffen - Entscheidungen, die zu mir als Person passen. Danke für eure tolle Arbeit und das tolle Konzept!
14.11.2021Anonym
8 months ago I got in touch with Progress to bring my finances and insurances and everything around it into a structure. It was important to me not to just hand off the responsibility and challenges with that. I didn't want anyone to just make the decisions for me. Financial planning with Stephan and Tom is not just a transaction but a process at eye level. This way I feel empowered to make informed decisions and feel confident with the complete topic. Thank you to the entire Progress team!
27.10.2021Anonym
Gut
bin seit 5 Jahren sehr zufrieden.
tolles Konzept und flexibles, kompetentes und zuverlässiges Team dem man vertraut
20.10.2021Anonym
Eine tolle Finanzberatung mit allem, was moderne Finanzberatung benötigt: Transparenz, Authentizität, Verständlichkeit, Kundenorientierung und Beratung auf Augenhöhe. Danke dafür!
15.10.2021Carsten
Man fühlt sich wie der VIP-Kunde!

Das PROGRESS- Team hat uns jederzeit vertrauensvoll und persönlich beraten.
Basierend auf unseren Wünsche und Plänen haben sie ein individuelles Versicherungspaket "geschnürt" und uns mit passenden Finanztipps versorgt.
Sie schafften es einen gemeinsamen Abholpunkt zu bilden und somit alle unsere Fragen verständlich zu beantworten.

Einfach SUPER!
20.09.2021Martin
Sehr gute Erfahrungen gemacht , für alles ein offenes Ohr .
20.09.2021Anonym
PROGRESS haben uns einmal komplett analysiert und sowohl unsere finanzielle, als auch versicherungsrechtliche Aufstellung durchleuchtet. Wir bekamen ein ehrliches Feedback mit Vorschlägen zu besseren Produkten aber auch Zuspruch an den Stellen, an denen wir bereits sehr gut aufgestellt sind. Das Feedback bezog sich nicht nur auf Versicherungen, sondern auch auf unser Sparverhalten, unsere voraussichtliche Rente und was wir uns an Eigenheim leisten könn(t)en. PROGRESS haben uns mit ihrer persönlichen Leidenschaft und gemeinsamen Freude an der Sache überzeugt und wir empfehlen sie ohne Einschränkungen jedem weiter.
19.09.2021Anonym
Was für eine tolle Erfahrung, so macht es ja direkt Spaß, sich mit den elendigen Finanz- und Versicherungskram zu beschäftigen! Ganz besonders spannend, der ganzheitliche Ansatz. Welcher Versicherungsberater beginnt schon mit "Was ist euch wichtig im Leben?".
Sehr sehr toll, wie das läuft, man ist wirklich in den besten Händen!
17.09.2021Kristof
1 Bewertung auf Yelp

22.10.2020

11.05.2022

13.05.2019

Ihre Nachricht an PROGRESS Finanzplaner

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu PROGRESS Finanzplaner sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 31.01.2019  |  Letzte Aktualisierung: 09.05.2022   |  Profil melden