Projektmanagement-Wissen für pragmatische Macher

TOP-DIENSTLEISTER 2023
TOP-EMPFEHLUNG 2023
"Projekte leicht gemacht" präsentiert seit 2014 Projektmanagement-Fachwissen für Jedermann: unverkrampft, undogmatisch, leicht verständlich und praxisnah. Pragamatische Projektmanager finden hier nicht nur professionell aufbereitete Fachartikel zu...

Storbacken 13
96030 Vuollerim, Schweden

Alexander Blumenau

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

Theorie & Praxis

Immer wieder interessante Beiträge wie "Zoom Fatigue: Darum sind Videokonferenzen so anstrengend" und Tipps die ich wirklich im Alltag anwende und nutzen kann.
26.01.2023Bholi B.
Der Newsletter hat genau den richtigen Umfang um einen schnellen (Wieder)Einstieg in Themen zu finden. Oder um einfach mal wieder die eigenen Prozesse/Methoden in Frage zu stellen.
Auch die Vorlagen sind perfekt: Best Practice! Nichts ist zuviel, nichts wurde vergessen. Für mich einer der besten Newsletter und Internet-Seiten.
19.01.2023Petra B.
Ausreichend
Das Online Reputation Siegel versperrt einem die Sicht auf wichtige Details, Fotos, etc. !
05.01.2023Anonym
Projekte leicht gemacht Kommentar von Projekte leicht gemacht:
Hallo und vielen Dank für den Hinweis! Können Sie uns mitteilen, an welcher Stelle und welchem Gerät das Problem auftritt? Dann schauen wir gern mal nach, wie wir das lösen können.
Ich bin immer wieder positiv überrascht, wie gut und recht gut „rübergebracht“ die jeweiligen Schulungsinhalte für die tägliche Arbeit sehr nützlich sind und…das bewährte Team kommt auf sehr sympathische Weise seiner Aufgabe mehr als gut nach
22.12.2022Anonym
Tolles Konzept und hat mir viel Spaß bereitet mich mit dem Thema Projektmanagement zu befassen. Die Kommunikation mit dem ittp Team war sehr gut und ich habe jederzeit schnelles Feedback und hilfreiche Tipps erhalten. Kann ich absolut jedem empfehlen, der einen Einstieg in das Thema Projektmanagement sucht.
ittp - virtual education for professionals
28.11.2022Anonym
Mit Humor und Kürze Themen für Projekt Managerinnen auf den Punkt gebracht. Danke
25.11.2022Anonym
Es wird auf scheinbar völlig lockere Art genau der Punkt getroffen: die Themen sind genau die, die mich umtreiben, so oft erkenne ich meine Arbeitssituation wieder in den Artikeln. Die Lösungsansätze, die gegeben werden, sind gut verständlich und - meist natürlich mit etwas Übung - auch umsetzbar. Und dabei ist alles so kurzweilig geschrieben bzw. gesprochen, dass man auch noch Spaß dabei hat! Vielen Dank für eure Arbeit!
24.11.2022Anonym
„Projekte leicht gemacht“ ist sehr zu empfehlen, da die Anleitungen mir im Selbst-Studium nicht schwer gefallen sind.
Zudem gibt es auch eine Menge an Vorlagen zum Download.
27.10.2022Anonym
kostbare Inspirationen, professionelle Recherche, aussagekräftige Grafiken, spannende Inhalte - einfach super!
Ich freue mich wirklich immer über den Newsletter und bin total gerne bei "Projekte leicht gemacht" für meine eigenen Projekte und Coachings unterwegs - top! ;D
20.10.2022K.
Einfach, praktisch, pragmatisch - klasse!
Projekte leicht gemacht
12.10.2022Dipl. Ing. Gerald K.
Ich bin immer wieder begeistert davon, wie viele Informationen es eigentlich auf der Website gibt. Ich habe diese Internetseite auch bei der Einrichtung unserer neuen Confluence-Page auch direkt eingebunden und seither verweisen viele bei uns immer wieder auf die Tipps der Webpage. Diese Seite ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man Tipps, Tricks und Vorlagen braucht :)
30.09.2022Chroma N.
Gut
Im Projektmanagement-Studium habe ich auf der Website viel Lernstoff gefunden. Die Inhalte sind fachlich wertvoll und mit Praxisbeispielen sehr anschaulich beschrieben. "Projekte leicht gemacht" ist daher genau der richtige Titel. Im jetzigen Berufsleben als Projektmanagerin erfreue ich mich jedesmal über die Newsletter, die sehr leicht und spritzig formuliert sind.
14.09.2022K.
Der Gesamtauftritt der Website und die sehr gut
und einfach zu verstehenden Videos zu den jeweiligen Themen sind einfach spitze. Es macht auch als Neuling im Projektmanagement Spass sich mit dem Thema zu beschäftigen und Lust mehr darüber zu erfahren. Daumen hoch und kann ich absolut Weiterempfehlen.
08.09.2022F.
Immer wieder greife ich auf die Vorlagen von Projekte-leicht-gemacht zurück. Der simple und effiziente Aufbau ist in der dem Jungel des Projektmanagement immer wieder ein bodenständiger Ansatz der eine gewisse Leichtigkeit bei komplexen Anliegen mit sich bringt. Auch bei Großprojekten zu empfehlen. Vielen Dank.
05.09.2022Anonym
Sehr viele pragmatische Tipps, auch für alte Füchse und Hasen. Großartig der Mix aus Kompetenz und Andreas lockeren Schreibstil.
Habe euch gerne - und erfolgreich - weiterempfohlen.
25.08.2022E.
Danke für die kostenfreien Vorlagen, die zielführenden Informationen und das umfangreiche Angebot. Genau das, wonach ich gesucht habe! Ich werde den Link zu "Projekte leicht gemacht" gerne weitergeben.
11.07.2022Ursula W.
Super Infos und tolle Vorlagen. Danke für euren Input.
07.07.2022B.
Weil ihr mir immer genau im richtigen Moment die richtigen Hilfestellungen/Inputs bietet, wie als wenn ihr raten könntet welche Unterstützung ich im Job gerade dringend brauche! Fast unheimlich ;-) Vielen herzlichen Dank!
30.06.2022Ulrike P.
Die Inhalte sind schön aufbereitet und fachlich professionell. Der Ton ist so leicht geschrieben, dass es sich gut "runterlesen" lässt. Ich benutze die Inhalte für meine Vorlesung und kann jedem, der sich zu PM informieren möchte, nur empfehlen, den Blog zu nutzen.
23.06.2022Anonym
Einfach mal ein "Danke"! Ich bekomme den Newsletter und lese immer gern diese perfekten Zusammenfassungen zu einem Thema - heute zum diplomatischen "Nein sagen". Das fällt auch mir manchmal schwer. Aber nun, mit diesem Rat...
Mit lieben Grüßen aus Thüringen
Ralf Gruber
09.06.2022Ralf G.
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Projekte leicht gemacht

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Projekte leicht gemacht sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.01.2022  |  Letzte Aktualisierung: 30.01.2023   |  Profil melden