Rechtsanwaltskanzlei für Verbraucherrechte

ProRights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Wir von ProRights setzen unsere langjährige Expertise ein, um Rechtsansprüche von Verbrauchern gegenüber Milliarden-Industrien durchzusetzen. Zu oft besteht ein Ungleichgewicht, bei dem Verbraucher das Nachsehen haben. Ihr gutes Recht ist unser Ziel!

Friedenheimer Brücke 29
80639 München

Bewertung vom 10.10.2023

Problemverständnis

Sensibilisierung

Objektivität

Mangelhaft
Ich kann mich den 1•-Bewertungen zum Thema Abgasskandal nur anschließen. Letzte Woche erreichte mich nach drei Jahren Hin und Her, welche Rechtsschutzversicherung zuständig wäre (hatte nach dem Autokauf mal gewechselt) und nachfolgenden immer wieder nötigen Nachfragen, wie dem der aktuelle Stand überhaupt sei, die Mandatsniederlegung. Angeblich wären in meinem Fall keine Erfolgsaussichten mehr. Seltsam nur, dass es VOR der aktuellsten Aussage des BGH (die zwar den Schadensersatz herunterschraubt, aber ihn ja erst einmal überhaupt in Deutschland recht pauschal ermöglicht) immer anders klang … Es hat den Anschein, dass meine Rechtsschutzversicherung wohl nun genug „gemolken“ wurde und der Rest nicht mehr so viel in die Kanzleikasse spülen würde wie bisher.
Die Nicht-Kommunikation mit den Klienten ist schon recht bizarr, dem sie läuft eigentlich genau entgegen allen Erfahrungen, die man mit zugesendeten Papierbergen von Anwaltskanzleien sonst so hat. Auch die nicht vorhandene telefonische Erreichbarkeit, die Reaktions-„Freudigkeit“ auf Mails etc. - kurzum die komplette Zusammenarbeit mit den Klienten ist unterirdisch, weil kaum vorhanden. Alles, was man in anderen Rezensionen lesen kann (man ist nur eine Nummer, Unterlagen werden mehrfach angefordert etc.) kann ich nur bestätigen. Nie wieder! Und ich verzichte sehr gern auf den Kommentar á la „Nennen Sie uns doch das Aktenzeichen, wir kommen dann nochmal auf Sie zu“ - dafür waren drei Jahre wohl genug Zeit, danke!
10.10.2023I. S.
ProRights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Kommentar von ProRights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH:
Hallo I.S.,
vielen Dank für Ihr Feedback!
Die Niederlegung des Mandats bei aussichtslosen Fällen bewahrt die Rechtsschutzversicherungen und unserer Mandanten vor sinnlosen Kosten.
Unsere telefonische Erreichbarkeit ist von Montag bis Freitag von 9:00-12:00 und am Donnerstag von 13:00 bis 17:00. Innerhalb dieser Zeiten können Sie uns gerne anrufen.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Arbeit nicht zufrieden waren.
Mangelhaft
Leider scheint es so zu sein, der Eindruck ist nun leider auch bei mir entstanden, dass hier nur einer gewinnt und das ist nicht der Kunde. Nach meiner Anfrage, mit dem Hinweis, dass ja jetzt im Juni der europäische Gerichtshof bahnbrechende Entscheidungen zu Gunsten der Dieselfahrer getroffen hat, wurde mir mitgeteilt, dass das zwar stimmt, aber in meinem Fall nicht zutrifft, da ja bereits ein Urteil gefällt worden ist. Ich weiß von keinem Urteil, nie eine Info bekommen. Im Februar 2023 wurde mir noch mitgeteilt, ich solle mich gedulden, da ich gute Aussichten auf Erfolg hätte. Normal dürfte man gar keinen Stern vergeben. 5 Jahre verarscht worden.
ProRights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
01.08.2023BEMER Partner - Uwe A.
Hallo Uwe Amelang,

vielen Dank für Ihr Feedback!
Hier handelte es sich um ein Missverständnis. Und wir hoffe sehr, dass wir das zu Ihrer Zufriedenheit aufklären konnten.

Mangelhaft
Die Kanzlei hat mit mit 2 Dieselfahrzeugen vertreten..
Niederlage und Kündigung der Rechtsschutzversicherung.
Traurig 😢 und nicht ehrlich zu den Klienten und man bekommt keine Rechtsschutzversicherung
21.07.2023K.
Hallo Kk,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht helfen konnten. Ihre Rechtsschutzversicherung und auch wir waren davon überzeugt, dass Sie Anspruch auf Schadensersatz haben, sonst hätten wir keine Klage geführt und hätten auch nicht die Deckungszusage von Ihrer Versicherung erhalten. Doch leider entscheidet in Deutschland das Gericht, wer Recht bekommt und darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Dass Ihre Rechtsschutzversicherung Ihren Versicherungsschutz im Anschluss daran kündigt, sollte von einem Spezialisten geprüft werden.
Mangelhaft
Its All About Trust??????? Its all about Money!! So schaut’s aus! Traurig!!! Den Vorteil hat in jedem Fall ProRights.
Sonst nix dahinter!!
20.05.2023Anonym

vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Arbeit nicht zufrieden waren.
Bitte schreiben Sie uns doch eine E-Mail an service@prorights.eu mit Ihrem Aktenzeichen. Gerne sehen wir uns den Vorgang an und kommen auf Sie zu.

Mangelhaft
Leider muss man einen Stern geben, sonst wär hier keiner von mir zu sehen!
Unfassbar! Hier wird eine Masche abgezogen, eine Unverschämtheit!
Keine Beratung, nur das Blaue vom Himmel wird versprochen! Jahrelanges Hinhalten, einen Tag vor dem Prozess wird dieser abgesagt. Ein Jahr später bekommt man eine Zahlungsaufforderung der Selbstbeteiligung des Rechtsschutzes.
So mit Menschen umzugehen ist einfach traurig, ein Betrug ganz übler Art!!!
19.05.2023Gabriele E.
Hallo Gabriele En,

vielen Dank für Ihr Feedback!
Vertraglich haben Sie im Schadensfall eine Selbstbeteiligung mit Ihrer Versicherung vereinbart. Denn normalerweise gilt: je höher die Selbstbeteiligung ist, desto günstiger wird der Versicherungsbeitrag. Der Versicherer erstattet den Betrag, der über die Selbstbeteiligung hinausgeht.
Wenn wir Ihnen also die Selbstbeteiligung in Rechnung stellen haben, dann nur, weil Ihre Rechtsschutzversicherung diesen Betrag, abgezogen hat. Einzelheiten dazu können Sie der Abschlussrechnung entnehmen. Oder melden Sie sich bitte bei uns, wenn Sie diesbezüglich noch Fragen haben.

Ausreichend
extrem langsam, mangelhaft in der Kommunikation und Transparenz. Kaum jemand ist ansprechbar.
16.05.2023M.
Hallo MarkusMueh,

vielen Dank für Ihr Feedback!
Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9:00-16:00. Lediglich zu den Stoßzeiten kann es zu Engpässen bei der telefonischen Erreichbarkeit kommen. Gerne schreiben Sie uns eine E-Mail an service@prorights.eu mit Ihrem Anliegen. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Ihr ProRights-Team
Super Erfahrung im Dieselskandal um VW.
Kompetente und erfolgreiche Anwälte.
Dieses Anwaltsunternehmen gewinnt immer!! Jedenfalls in eigener Sache. Horrende Honorare mit Null Ergebnis! Also, wenn auch Sie nicht wissen, wohin mit Ihrem Geld, dann PRORIGHTS engagieren!
Ach ja, ich hatte doch ein Ergebnis: Meine RSV hat mir gekündigt, und Selbstbeteiligung ist auch noch fällig. Wenn das kein Erfolg ist! Genau so funktioniert unser System!
25.04.2023Thomas K.
Hallo Thomas Kübler,

wir freuen uns sehr über Ihre 5*-Bewertung.
Die Selbstbeteiligung haben Sie vertraglich mit Ihrer Rechtsschutzversicherung festgelegt. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Allerdings müsste geklärt werden, ob eine Kündigung von seitens Ihrer Rechtsschutzversicherung gerechtfertigt ist. Denn Ihre Versicherung hat uns Deckungszusage erteilt, ohne die wir nicht in Klage gegangen wären.

Ihre ProRights-Team
Mangelhaft
Wie bereits von einigen Rezensenten berichtet, findet weitestgehend eine Hinhaltetaktik statt. Zunächst werden gute Erfolgsaussichten mit einem geschätzten Ergebnis mitgeteilt, dann sämtliche Formulare eingefordert. Diese wurden dann zigfach erneut angefordert. E-Mails beinhalten falsche Daten und Grundlagen, sodass man a) unsicher wird, ob alles angekommen ist und b) irgendwann merkt, dass sich keiner wirklich mit dem Fall auseinandersetzt. Man ist eine Nummer, mehr nicht. Nach ca. 2 Jahren wurde eine Verfahrenskostenübernahme für ein anstehendes Verfahren gesucht und gefunden. Danach passierte wieder monatelang nichts, bis nach weiteren Monaten das Mandat niedergelegt wurde mit der Begründung, dass die Rechtslage sich geändert habe und schlechte Erfolgsaussichten bestünden. Ergo: Mehr als zwei Jahre verschenkt ohne annähernd auch nur ansatzweise das Gefühl irgendeiner konkreten Betreuung, Beratung oder nur Information erhalten zu haben. In Zukunft vertraue ich wieder örtlichen Kanzleien. Absolut nicht zu empfehlen und in keinster Weise halt die Firma, was die (An-) Werbung verspricht.
08.03.2023Max-Otto M.
Hallo Max-Otto Mustermann-Normalverbraucher,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Im Anschluss an die Ersteinschätzung über den Online-Rechner findet die Prüfung Ihrer Ansprüche durch unsere Anwälte statt, die auf den Dieselskandal spezialisiert sind. Hierfür benötigen wir detaillierte Informationen über Ihr Fahrzeug. Wir fordern diese Unterlagen nur ein weiteres Mal an, wenn die Kopie z.B. unleserlich ist.
Sollten Sie eine E-Mail bekommen haben, die nicht zu Ihrem Fall passt, dann leiten Sie uns diese bitte umgehend an uns zurück, damit wir den Fehler finden und beheben können.
Leider wissen wir auf Basis Ihres Kommentars nicht, um welchen Fall es sich handelt. Bitte senden Sie uns doch eine E-Mail an service@prorights.eu mit Ihrem Aktenzeichen und Ihres Feedbacks, damit wir uns das noch einmal ansehen können.

Mangelhaft
Hallo, sehr schlechte Erfahrungen. Emails werden erst nach 5 Wochen beantwortet. Fall schon seit August 2020 ohne Zahlung von Audi beendet. Jetzt kommt Zwangsvollstreckungsbescheid von Gericht. Reine Abzocke von Prorights.
13.02.2023Anonym

vielen Dank für Ihr Feedback.
Eine Zwangsvollstreckung vom Gericht gibt es zum Beispiel nur, wenn die RSV die Kosten nicht bezahlt. In jedem Fall ist das nicht in Ordnung und wir würden uns gerne darum kümmern. Bitte senden Sie uns doch eine E-Mail an service@prorights.eu mit Ihrem Aktenzeichen und einem Foto des Bescheids.
Mangelhaft
Sehr unzufrieden bei der Vertretung bei dem VW Dieselskandal. Nicht zu empfehlen!
Die Kosten für die Rechtschutzversicherung waren enorm + Eigenanteil!
09.02.2023Anonym

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wenn im Versicherungsvertrag mit Ihrer Rechtsschutzversicherung eine Selbstbeteiligung vereinbart wurde, dann ist dies Gegenstand eines Vertrages zwischen Ihnen und Ihrer Versicherung. Die RSV zahlt die anfallenden Verfahrenskosten mit Ausnahme der Selbstbeteiligung.
Wir bedauern sehr, dass Sie nicht mit unserer Arbeit zufrieden waren.
Mangelhaft
Seit 1 Jahr von ProRights keine Information über den Verlauf und die Erfolgsaussichten erhalten. Nur auf meine Nachfrage dort erfahren das die 2. Instanz liefe. Vertrauensvolle Betreuung sieht anders aus!! Man fühlt sich dort nur als Nummer bei vermutlich Massenabfertigung. Sehr schade.
ProRights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
26.12.2022Christoph Dr. v. S.
Hallo Christoph Dr. v. Sethe,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Jeder Mandant hat einen eigenen Mandantenbereich, wo man sich einloggen und den aktuellen Stand seines Falls abfragen kann. Wir bitten unsere Mandanten den Mandantenbereich gelegentlich aufzurufen. Gerne können Sie uns auch jederzeit bezüglich einer Sachstandsanfrage eine E-Mail an service@prorights.eu schreiben. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

Mangelhaft
Am Anfang wurde mir zugesichert, dass man in meinem Fall (Abgasskandal) sehr gut Chancen hat. Nach zwei Jahren hin und her habe ich eine E-Mail bekommen wo man mir geschrieben hat, dass es aussichtslos ist und der Fall beendet werden muss. Einfach nur eine Frechheit.
Nie wieder Prorights.
17.11.2022Anonym
Hallo Anonym,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich von uns schlecht beraten fühlen. Leider können wir nicht nachvollziehen, um welchen Fall es sich handelt. Aber es macht oft Sinn einen Fall niederzulegen und erst wenn sich die Rechtslage entsprechend verbraucherfreundlich entwickelt, das Verfahren wiederaufzunehmen. In der Regel beobachten wir die Entwicklungen und kommen auf unsere Mandanten zu, wenn wir die Chancen sehen, ein positives Urteil zu erwirken.

Mangelhaft
Diese Kanzlei ist nur auf das Geld der Rechtsschutzversicherung aus und die Eigenanteile der Kläger. Sie haben äußerst schlecht, besser gesagt nicht beraten und einen schlecht durchgeführte Verhandlung dargelegt. Auf keinen Fall werde ich mich jemals mit so einer Gesellschaft wieder einlassen.
16.11.2022Dirk K.
Hallo Dirk Klötzing,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich von uns schlecht beraten fühlen.
Im Rahmen unserer Tätigkeit sind wir auf die Mitarbeit unserer Mandanten angewiesen. Das bedeutet, dass sie telefonisch erreichbar sind, bzw. auf unsere E-Mails antworten, damit wir sie nicht nur informieren, sondern auch die weiteren Schritte besprechen können.

Ausreichend
Im Nachhinein würde ich mich der prorights nicht mehr anvertrauen. Mir wurden Dinge zugesagt die sich im Laufe der Zusammenarbeit schlicht als nicht zutreffend ergeben haben. Da man sich aus meiner Sicht zu 100% auf eine Rechtsvertrwtung verlassen können muss kann ich die prorights nicht empfehlen da am Anfanf alles schön geredet wurde und mündliche Zusagen gemacht wurden die sie nicht einhalten konnten.
14.11.2022Anonym
Hallo Anonym,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Es ist uns nicht möglich, ein Erfolgsversprechen zugeben. Wir können Ihnen lediglich auf Basis unserer Erfahrungen eine Empfehlung aussprechen. Aber natürlich sind auch diese von der aktuellen Rechtssprechung abhängig und können sich jederzeit ändern - wie das vermutlich bei Ihnen der Fall war.
Wir bedauern daher sehr, dass Sie sich von uns nicht gut betreut fühlen. Aber wir können Ihnen versichern, dass wir die Rechtssprechung im Blick haben. Und wir raten unseren Mandanten auch von einer Klage ab, wenn wir davon ausgehen müssen, dass wir den Fall verlieren. Denn letztlich möchten unsere Mandanten eine Schadensersatzzahlung erhalten und nicht jahrelang mit anschließend negativem Urteil klagen.

Mangelhaft
Immer wieder wird nur der Kilometerstand abgerufen, aber über den Prozessverlauf wird man nicht informiert.
10.11.2022André S.
Hallo André Schmidt,

vielen Dank für Ihr Feedback!
Ohne den Kilometerstand ist es uns nicht möglich, Ihren Fall weiter zu bearbeiten. Aus diesem Grund fragen wir diesen auch mehrmals an, wenn bei uns nichts eingegangen ist. Es könnte sich aber auch hierbei um ein technisches Problem handeln, was wir derzeit prüfen. Wir möchten uns auf jeden Fall für die Unannehmlichkeit entschuldigen. Unsere Sachbearbeiter werden sich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzten.

Gut
Heute vor einem Jahr hatte ich schon eine Bewertung abgegeben, leider liegt noch kein Ergebnis vor. Der Kontakt hält sich in Grenzen. Bei Anfragen mit Telefon oder Mail wird auf jeden Fall geantwortet. Betreffs des Kilometerstands kamen schon mehrere Anfragen. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Uwe Amelang
12.10.2022Uwe A.
Hallo Uwe Amelang,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Mit freundlichen Grüße
Mangelhaft
Warum ich die Bewertung so gewählt habe? Das liegt daran das es keinerlei Informationen über meinen Fall gab. Wenn man einer Kanzlei einen Fall ( VW Dieselskandal) anvertraut und dann immer hinterherlaufen bzw. telefonieren muss, dann bezeichne ich so etwas als nicht kompetent.
Das allerbeste, es hat 3 Jahre gedauert, bis ich jetzt durch Zufall (selbst noch mal angerufen) erfahren habe, mein Fall hat keine Erfolgschancen. Obwohl man mir zu Anfang große Chancen versprach.
Dazu kann ich nur sagen: nie mehr ProRights!
19.09.2022Peter H.
Hallo Peter Hinderlich,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir werden uns diesbezüglich mit Ihnen in den kommenden Tagen in Verbindung setzten.

Gut
Bis jetzt sehe ich keinen Grund der Beschwerde, alles ist im grünen Bereich. Kommunikation ist auf das Wesentliche beschränkt ich werde über alle Schritte informiert. Wenn ich aber die Bewertungen hier so lese dann erweckt das in mir den Eindruck, das für die vollständige Bearbeitung der einzelnen Fälle der Streitwert eine erhebliche Rolle spielt Ist dieser nicht angemessen hoch genug dann lässt man das alles so auslaufen und das empfinde ich als sehr unseriös. Bin gespannt wie es bei mir weiter geht. Werde mich auf jeden Fall nochmals melden, ich hoffe dann nur über positives berichten zu können.
26.07.2022Mario B.
Hallo Mario Bertram,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Der Streitwert setzt sich zusammen aus dem Kaufpreis abzüglich Nutzwertersatz.
Wenn der Streitwert so gering ist, dass am Ende keine Entschädigung ausgezahlt werden kann, dann ist es nicht im Sinne des Mandanten eine solche Klage zu führen. Und es gehört zu den Aufgaben eines Anwalts seine Mandanten darauf hinzuweisen und von einer Klage abzusehen.
Mangelhaft
Man bekommt die Zusicherung des Erfolgs, wie in den anderen Bewerbungen. Kein Rückruf, man soll nicht bei der Verhandlung dabei sein, das Versprechen auf Erfolg nur heiße Luft. ( oder Kalte) wir gehen in Berufung, bin gespannt.
22.07.2022Anonym

vielen Dank für Ihr Feedback.
Jeder Mandant bekommt von uns eine Einschätzung der Sachlage nach Prüfung der individuellen Fallkonstellation . Dies ist keine Erfolgsgarantie, sondern basiert auf unsere jahrelangen Erfahrungen zu gewissen Themen.

Mangelhaft
Es geht in der Hauptsache darum, den Gewinn der Kanzlei zu optimieren. Wer tatsächlich gut vertreten werden will, sollte sich und sein Anliegen einer anderen Gesellschaft übertragen.
22.06.2022Anonym

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir können Ihnen versichern, dass wir nur in Klage gehen, wenn wir davon überzeugt sind, dass Sie auch gute Chancen haben, zu gewinnen. Denn unser Ziel ist es, dass unsere Mandanten am Ende Schadensersatz erhalten.

09.04.2024

Ihre Nachricht an ProRights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu ProRights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.06.2021  |  Letzte Aktualisierung: 16.04.2024   |  Profil melden