Ralph-Guido Kuhnhold

Heinz von Heiden Massivhäuser-Musterhaus Altena-Ralph-Guido Kuhnhold

Mein Name ist Ralph-Guido Kuhnhold und ich bin seit über 24 Jahren im Musterhaus Altena tätig, das wir im Jahr 1999 selbst gebaut haben. Ich arbeite eng mit Kunden zusammen, um ihre individuellen Wünsche zu planen, 3D-Darstellungen zu erstellen,...

Ralph-Guido Kuhnhold
Heinz von Heiden Massivhäuser Musterhaus Altena
Holunderweg 10
58762 Altena

Gut (4,43)

Erreichbarkeit

Flexibilität

Er berät stets freundlich und kompetent; er liefert für Baulaien verständliche Erklärungen, gibt wertvolle Tipps und leistet wertvolle Hilfen bei außervertraglichen Behörden- und sonstigen Problemen.
Beratung von Herrn Kuhnhold im Musterhaus Altena
26.11.2023Familie Crämer
Herr Kuhnhold ist nicht nur ein „Verkäufer“. Er ist ein absoluter Fachmann der ein großes Wissen besitzt. Er hat absolut Ahnung und redet nicht nur alles schön. Er sagt einem sofort was machbar ist und was nicht. Er kennt nicht nur die Bauordnung, sondern auch die Gesetze. Er setzt sich auch für seine Kunden bei der Zentrale ein wenn es um Sonderwünsche geht. Er versucht alles um diese auch umzusetzen! Wir sind absolut zufrieden mit Herrn Kuhnhold!
Beratung von Herrn Kuhnhold im Musterhaus Altena
20.11.2023Anonym
Alles rundum TOP
18.09.2023Familie Öner
Herr Kuhnhold ist kein klassischer Vertriebler und das ist im besten Sinne gemeint.
Die Beratung erfolgt auf Basis seiner fachlichen Erfahrung und nicht mit der Absicht zu verkaufen.
Sein Fachwissen geht sowohl in die Breite als auch in die Tiefe und man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt bestens beraten und unterstützt.
Er ist über alle Maße engagiert und aufrichtig in seiner Beratung, was wir sehr zu schätzen gewusst haben.
26.04.2023Anonym
Herr Kunhold ist sehr kompetent, engagiert und zuverlässig, wer mit Heinz von Heiden baut ist bei ihm bestens aufgehoben.
11.10.2022Familie Kinder
Klasse Beratung! Fachliche Kompetenz überragend.
Wenn Fragen da sind, werden sie sofort beantwortet. Wenn nicht kann man sich sicher sein, dass Herr Kuhnhold sich informiert und einen innerhalb weniger Stunden zurück ruft und einem Auskunft gibt.
Jeder Zeit wieder.
Sehe empfehlenswert
12.09.2022Familie Pielhau
Als Erst Hausbauer kann ich nur sagen das, die Atmosphäre beim ersten Termin richtig entspannt und locker war. Es wurde alles step by step erklärt was auf einen zukommen wird. Auch die Fragen welches Haus und mit Keller ohne welche vorteile haben die einzelnen Häuser wurden gut und ausführlich erklärt.
Also kurz Fassung würde beim nächsten Mal wieder zum Herrn Kuhnhold gehen.
24.06.2021Familie Höll
Sehr kompetent, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt um unseren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen.
14.05.2021Familie Kraus
Gut
Herr Kuhnhold ist sehr freundlich und hat unsere Wünsche und Vorstellungen sofort
in seinem Computer eingefügt. Wir sind mit seinen Vorschlägen und Ausführungen
sehr zufrieden. Hoffentlich sind wir auch nach der Erstellung des Hauses so zufrieden.
14.05.2021Fam. Camphausen
Wir haben uns zu jederzeit sehr gut beraten gefühlt und wurden auch auf Gegebenheiten hingewiesen, die wir vorher gar nicht auf dem Schirm hatten.
21.01.2021Familie Heuermann
Mit der schnellen Kontaktaufnahme und der rundum kompetenten, freundlichen und stets ehrlichen Beratung zeigt sich der professionelle Unterschied zu vielen anderen Hausbauunternehmen, von denen wir Angebote bekommen haben. Das gibt uns ein sehr gutes Gefühl und wir fühlen uns bestens aufgehoben.
Herr Kuhnhold verfügt über profundes und sehr hilfreiches Fachwissen, was in den gemeinsamen Gesprächen zu den gewünschten Lösungen führt.
Wir können Herrn Kuhnhold zum heutigen Tage sehr empfehlen und freuen uns auf ein reibungsloses und erfolgreiches Bauprojekt 2021!
20.01.2021Fam. Linderhaus
Liebe Familie Linderhaus,
vielen Dank für Ihr Feedback.Gemeinsam werden wir Ihr Projekt bis zum Ende begleiten und freuen uns auf die kommende Bauphase mit Ihnen.
Viele Grüße aus dem Musterhaus Altena
Immer wieder top Beratung und sehr kompetent !!
19.01.2021Familie Basten
Hallo Familie Basten,
vielen Dank für Ihr Feedback und für das erneute Vertrauen in Heinz von Heiden.
Liebe Grüße aus dem Musterhaus Altena
Der Herr Kuhnhold legt sehr großen Wert darauf das man alles versteht und hinterfragt auch regelmäßig sein erklärtes wissen.
Wir fanden uns sehr gut aufgehoben und er hat uns sehr gut beraten.
Die Umsetzung von einer ersten Idee bis zur 3D Ansicht war unglaublich schnell und höchst professionell.
Würden uns immer wieder gerne von ihm beraten lassen.
12.01.2021Anonym
Liebe Bauherren,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Es freut uns immer wieder zu hören das wir alles richtig gemacht haben.
Viele Grüße aus dem Musterhaus
Wir fühlen uns gut beraten und aufgehoben. Durch die langjährige Erfahrung von Hr. KUHNHOLD wurden viele Punkte - auch schon Details und Stolperfallen - von vornherein durchgesprochen. Freuen uns nun auf den praktischen Teil des Bauprojekts.
03.01.2021Fam. Herzhof
Liebe Familie Herzog,
vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung.
Den ersten Meilenstein haben wir gemeinsam gelegt und die weiteren werden wir auch zusammen schaffen.
Freuen uns auf das Projekt welches wir demnächst mit Ihnen Verwirklichen dürfen.
Liebe Grüße aus Altena
Herr Kuhnhold ist ein sehr kompetenter Berater, der sich zu jeder Zeit um einen kümmert. Er ist oft erreichbar und wenn mal nicht, ruft er zeitnah zurück.
Auch hat er uns mit vielen praktischen Ideen beraten, auf die wir selbst nicht gekommen wären. Ein sehr sympathischer Mann, den wir jederzeit weiterempfehlen würden.
Seine Frau stand uns ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite, die beiden ergänzen sich sehr gut.

Jederzeit gerne wieder! Wir haben ein wunderbares Angebot erhalten.
18.10.2020Franziska&Sebastian
Liebe Franziska,
lieber Sebastian,
ein Dankeschön von uns beiden für die netten Worte.
Freuen uns gemeinsam mit Euch ins Abenteuer Hausbau starten zu dürfen und auf gute Nachbarschaft.
Liebe Grüße
Michaela & Ralph-Guido
Meine Frau und ich sind sehr froh, dass wir Herrn Kuhnhold getroffen haben!
Wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt sehr geringe Berührungspunkte mit einem Haus-/Neubau und konnten uns nicht vorstellen, was alles in diesem Zusammenhang bedacht werden muss.
Beginnend mit dem telefonischen Erstkontakt, bei dem wir bereits sehr umfangreich informiert und aufgeklärt wurden was alles auf uns zukommen kann.
Sehr zeitnah erhielten wir unseren ersten persönlichen Termin.
Schon dort erhielten wir ein sehr ausführliches Briefing zum Thema Hausbau, Fachtermini und alle auf uns zukommenden Schritte und Phasen.
Wir fühlen uns direkt involviert und konnten auch bei darauffolgenden Gesprächen mit den Themen und Inhalten arbeiten und gemeinsam planen. Herr Kuhnhold hat sich unserem Anliegen sofort angenommen und hatte bereits erste Ideen oder Lösungsvorschläge für uns in petto.
Darauf aufbauend haben wir sofort im weiteren Verlauf des Termins und der Folgetermine ein sehr gutes Gefühl erhalten und fühlten uns sehr gut aufgehoben.
Sowohl auf empathischer, als auch auf technischer Seite.
Auf Änderungswünsche wurde umgehend reagiert und schnellstmöglich ausgearbeitet.
Sein Know-how hat uns in jeder Hinsicht geholfen, um unsere Wünsche zu verwirklichen!
Auch zu unseren unzähligen Fragen außerhalb von Terminen haben wir immer auf offene Ohren getroffen!
Wir würden jedem Haus-/Neubau Interessierten Herrn Kuhnhold uneingeschränkt empfehlen!
Vielen lieben Dank für die sehr gute Beratung!
Ralph Guido Kuhnhold Musterhaus Altena
22.09.2020Thomas und Karin P.
Liebe Karin,
lieber Thomas,
vielen Dank für die vielen netten Worte.
Wir freuen uns auf die nächsten Monate die wir Euch auf den Weg ins Traumhaus begleiten dürfen.
Viele Grüße und auf eine gute Nachbarschaft
Michaela & Ralph-Guido
Wir bauen zusammen mit Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser unser Haus in Halver. Die Beratung im Musterhaus Altena bei Herrn Kuhnhold ist fachlich sehr auf dem Punkt gebracht und kompetent. Wir können die Zusammenarbeit nur weiterempfehlen.
16.09.2020D. Fischer
Hallo Herr Fischer,
vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung.
Wir freuen uns ,mit Ihnen gemeinsam, in das Abenteuer Hausbau zu starten.
Viele Grüße aus dem Musterhaus Altena
Herr Kuhnhold ist fachlich der mit weitem Abstand beste Ansprechpartner eines Bauträgers, den ich kennengelernt habe.

Man fühlt sich gut aufgehoben! Probleme und Schwierigkeiten werden genau wie die Kosten von Anfang an offen besprochen. Sein fachlicher Ansatz ist eine wahre Wohltat insbesondere im Vergleich zu den sonst sehr vertrieblich Aufgestellten Verkäufern der Wettbewerber.

1+ mit Sternchen
10.02.2020Jonas Hoffmann
Hallo Herr Hoffmann,
vielen Dank für Ihre Bewertung zu meiner Beratung.Es freut mich zu hören das Sie zufrieden mit mir sind.Wir freuen uns, Sie bei den nächsten Meilensteinen begleiten zu dürfen..
Liebe Grüße aus dem Musterhaus Altena
Herr Kuhnhold gelang es, uns als Kunden bei der Hausplanung miteinzubeziehen. Er erklärte uns alle relevanten Fachbegriffe und legte großen Wert darauf, dass wir zumindest im Ansatz verstanden, worüber er sprach.
Auf unsere Rückfragen erhielten wir immer zeitnah eine Antwort.
08.02.2020Sandra Salwiczek
Hallo Frau Salwiczek,
vielen lieben Dank für diese nette Bewertung. Es freut mich das Sie mit uns zufrieden sind, für weitere Fragen stehe ich Ihnen immer gerne zu Verfügung ;-)
Liebe Grüße aus dem Musterhaus Altena
Wir sind/ waren mit der Beratung von Herrn Kuhnhold mehr als zufrieden.Er hatte sehr gute Ideen um unser Grundriss zu perfektionieren.Im Musterhaus konnten wir uns gut die Größe der Räumlichkeiten vor Ort anschauen um ein Gefühl der qm zu erhalten.Unsere Gespräche gingen bis spät in den Abend, da durch unsere Arbeitszeiten es nicht immer einfach war einen Termin zu finden.Alle unsere Fragen wurden beantwortet, wir wurden sehr gut über die Baunebenkosten aufgeklärt und das haben wir sehr geschätzt. Hier fühlen wir uns gut aufgehoben und werden Herrn Kuhnhold auf jeden Fall weiterempfehlen.
27.01.2020Familie M.
Liebe Familie M.,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.Wir freuen uns auf die gemeinsame zusammenarbeit in den nächsten Monaten.

Ihre Nachricht an Ralph-Guido Kuhnhold

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Ralph-Guido Kuhnhold sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.05.2017  |  Letzte Aktualisierung: 09.01.2024   |  Profil melden