Baurecht, Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Strafrecht

Die Rechtsanwaltskanzlei Couck in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwältin Marion Mauer (bis 02.01.2020) hat Ihren Sitz in zentraler Lage der heimlichen Hauptstadt des Saarlandes, Saarlouis.

Ich berate und vertrete Sie - erforderlichenfalls auch gerichtlich - überregional, insb. in arbeits- und baurechtlichen Rechtsfragen.

II. Gartenreihe 41
66740 Saarlouis

Herr Couck und Herr Bucher wurden uns wärmstens empfohlen. Nach dem ersten Beratungstermin, fühlten wir uns bestens aufgehoben. Die nette,respektvolle Art ,wie wir begrüßt und beraten wurden, hat uns imponiert. Vielen Dank für ihre fachliche Unterstützung unseres Anliegens.
13.03.2024Anonym
sehr schnelle und kompetente Beratung, geht auf alle Details ein, man fühlt sich beratungssicher. Stimmt sich mit den Mandanten zu 100% ab-freundlich- man fühlt sich in guten Händen.
Wir nehmen RA Couck jederzeit gerne wieder ins Boot.
23.01.2024Anonym
Ich war sehr zufrieden mit Michaels Couck ehrlicher, stringenter und durchsetzungsfähiger Beratung mit einem Anliegen im Immobilienrecht.
17.01.2024Anonym
Rechtsanwaltskanzlei Couck Kommentar von Rechtsanwaltskanzlei Couck:
Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind.
Gut
Nachdem ein erteiltes Mandat von mir vorzeitig beendet wurde, konnte mit der Kanzlei eine unkomplizierte, für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung gefunden werden.

Die Kontaktaufnahme verlief problemlos und wurde immer umgehend beantwortet.

Auch der Erstkontakt zur Kanzlei wurde prompt beantwortet und man hat umgehend reagiert und es folgte eine professionelle Rechtsberatung.
23.12.2023Anonym
Ich hatte bereis einen anderen Anwalt konsultiert bei dem ich mich nicht gut beraten fühlte. Durch einen Bekannten kam ich zu Herrn Rechtsanwalt Couck. Ich fühle mich bestens verstanden und aufgehoben. Herr Couck nimmt sich Zeit, hört mir zu und erklärt alles sehr transparent und verständnisvoll. Man fühlt sich sehr menschlich behandelt. Ich kann Herrn Couck nur jedem empfehlen der einen Spitzen Anwalt sucht. S. Theis
12.10.2023Anonym
top anwalt!
05.09.2023Anonym
Ich wurde schon mehrfach durch Herrn Rechtsanwalt Couck vertreten und bin sehr zufrieden. Er und sein Team sind stets freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.
Auch nach den Umzug in eine andere Ortschaft habe ich die Kanzlei nochmals aufgesucht und beauftragt da ich ihm und seinem Team voll vertrauen kann.
Jederzeit wieder! Dankeschön nochmals!
16.07.2023Anonym
Ich war mit allem sehr zufrieden. Kann nur Gutes in ganzer Linie berichten. Kann Herrn Couck immer wieder weiter empfehlen. Alles Bestens, in ganzer Linie.
14.07.2023Anonym
Herr Couck hat uns nun schon in mehreren Fällen erfolgreich vertreten und wir waren bisher immer mehr als zufrieden. Absolut Daumen hoch
05.06.2023Anonym
Ist ein zuverlässiger Anwalt.
30.05.2023Anonym
Herr Couck berät und vertritt unsere gesamte Firmengruppe in den Bereichen Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Miet- und Baurecht sowie Vertragsrecht und wir sind überaus zufrieden und können ihn bedingungslos weiterempfehlen.
26.05.2023Anonym
Mangelhaft
RA Couck arbeitet ausschließlich gewinnorientiert und zwar im Sinne seiner Kanzlei. RA Couck präsentierte sich als Fachanwalt für Baurecht. RA Couck konnte auf wiederholte Rückfragen noch nicht einmal sagen, wie sich der Mindestabstand zwischen zwei Gebäuden berechnet. In der Verhandlung wurde RA Couck mehrfach vom Richter gefragt, was er denn nun beantragen möchte. Der RA der Gegenseite hat ihm dann seine Anträge in den Mund legen müssen. An Stelle einer fachlich fundierten Beratung wurde ich in einen Prozess getrieben, der für mich nicht nur finanzielle Nachteile implizierte, sondern ein nachbarschaftliches Verhältnis komplett zerstört hat.
Zuletzt hat RA Couck sogar seine Kosten mir gegenüber rechtlich durchgesetzt. Und dass, obwohl RA Couck selbst das Mandat niedergelegt hat. Die fachliche Kompetenz dieses Rechtsanwaltes beschränkt sich ausschließlich auf die Durchsetzung seiner eigenen Interessen!
Daher kann ich von der Konsultation dieses "Rechtsanwaltes" nur abraten.
Rechtsanwaltskanzlei Couck Kommentar von Rechtsanwaltskanzlei Couck:
Sehr geehrter Herr Waßmuth,

Ihre Bewertung habe ich zur Kenntnis genommen. Leider hat dies mit Ihrem Fall, insbesondere in dem tatsächlichen Ablauf des Klageverfahrens ebenso wenig etwas zu tun, wie mit der Qualität meiner Leistungen. Ich erlaube mir hierzu folgende Ausführungen:

Zunächst einmal habe ich mich nicht als Fachanwalt für Baurecht präsentiert, da ich den Fachanwaltstitel nach der FAO nicht trage, was Ihnen auch bekannt ist. Das Baurecht mein Tätigkeitsschwerpunkt ist, ist in der Tat allerdings korrekt.
Die Thematik des Mindestabstands zwischen zwei Gebäuden wurde mit Ihnen sehr wohl eruiert, obgleich dieser in Ihrer Angelegenheit nicht entscheidungserheblich war.

Ihre Schilderung des Ablaufes der mündlichen Verhandlung hat im Weiteren mit der Realität nichts mehr gemein:
Der Richter fragte vorliegend nicht nach der Antragstellung, sondern welches Rechtsschutzziel mit der Klage vorliegend begehrt würde, da nicht nur ein zivilrechtliches Vorgehen, sondern auch ein verwaltungsrechtliches grundsätzlich in Betracht gekommen wäre, was auch zutreffend war.

Da die zuständige Bauaufsichtsbehörde trotz unzähliger Bemühungen meinerseits, die ich im Übrigen unentgeltlich für Sie vorgenommen hatte, zu keinem Tätigwerden zu bewegen war, blieb lediglich ein gerichtliches Vorgehen vor einem Zivilgericht, um Ihre Ansprüche durchzusetzen. Im Rahmen dessen haben Sie des Weiteren auch keinen Zweifel daran gelassen, dass Ihnen das Nachbarschaftsverhältnis in Anbetracht der baurechtswidrigen Vorgehensweise der Gegenseite völlig gleichgültig war.

Auf ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis kann es Ihnen vorliegend wohl auch aus dem Grunde kaum angekommen sein, da die Bauherren vorliegend frisch zugezogen waren. Ein vorhandenes nachbarschaftliches Verhältnis konnte vor diesem Hintergrund wohl kaum zerstört werden, da keines existierte.

Im Übrigen sind Ihre Ausführungen zur weitergehend gerichtlichen Geltendmachung meiner Kosten verblüffend:
Sie sind augenscheinlich auch der Meinung, dass Sie Dienstleistungen in Anspruch nehmen können, ohne diese zu bezahlen. Wenn es Kolleginnen oder Kollegen geben sollte, die unentgeltlich arbeiten, möchten Sie sich gerne an diese wenden. Meine Kosten waren Ihnen jedenfalls von vornherein bestens bekannt, da ich auf Kostentransparenz in jedem Stadium des Mandates großen Wert lege. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass jeder Rechtsanwalt, den Sie nicht bezahlen, seine Kosten notfalls gerichtlich auch durchsetzen wird.

Dass das Gerichtsverfahren, so wie vorliegend, leider nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgegangen ist, ist allerdings ständige rechtliche Praxis. Dies ist bedauerlich, allerdings nicht fachlichen Fehlleistung meinerseits geschuldet, sondern der Rechtsauffassung des Gerichts, wonach Ihr einstweiliges Verfügungsverfahren mangels Eilbedürftigkeit abgelehnt wurde. Materiellrechtlich kam es dementsprechend auf die Begründetheit Ihrer Ansprüche gar nicht erst mehr an. Das Gericht hat sich insoweit die Situation einfach gemacht und den Antrag abgewiesen, Sie mithin auf das Hauptsacheverfahren verwiesen.

Sie haben sodann trotz entsprechendem Hinweis meinerseits ein weitergehendes, gerichtliches Vorgehen im Hauptsacheverfahren trotz bestehender Erfolgsaussichten, nicht zuletzt aufgrund der nach meiner Auffassung eindeutigen Rechtslage, betreffend die Unterschreitung der Mindestabstandsflächen, abgelehnt und das Mandat niedergelegt. Die Niederlegung erfolgte meinerseits nicht, sondern ich habe diese lediglich bestätigt und Ihnen Endabrechnung erteilt.

Im Übrigen verwahre ich mich gegen die diskreditierende Darstellung, dass ich ausschließlich gewinnorientiert arbeite. Mein Hauptinteresse liegt grundsätzlich auf der bestmöglichen Durchsetzung der Interessen meiner Mandanten und deren Zufriedenheit.

Ich bedaure, dass mir dies in Ihrer Angelegenheit mangels weitergehender Möglichkeit zum gerichtlichen Vorgehen, nicht gelungen ist, wünsche Ihnen gleichwohl für zukünftige Unternehmungen viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Couck
(Rechtsanwalt)
Ich habe die Dienste von Hr. RA Couck schon mehr als einmal in Anspruch genommen und wurde stets hervorragend vertreten. Hr. RA Couck nimmt sich Zeit und kennt sich in seinem Fachgebiet hervorragend aus! Man fühlt sich sehr sicher und gut Vertreten. Eine Kanzlei die ich nur empfehlen kann!
25.05.2023Anonym
Michael Couck hat unsere Erbengemeinschaft in einem äußerst schwierigen und komplexen Erbstreitverfahren vertreten, das zu Beginn sehr ungünstig für uns aussah. Doch mit seinem herausragenden Fachwissen und seinem motivierenden Einsatz hat er uns dazu ermutigt, weiterzukämpfen und hat letztendlich eine positive Wende in unserem Fall herbeigeführt.

Anfangs waren wir mit den Umständen und den Chancen, die wir hatten, sehr entmutigt. Doch Herr Couck zeigte von Anfang an ein außergewöhnliches Engagement und eine bemerkenswerte Zuversicht. Er analysierte gründlich unsere Situation, identifizierte mögliche rechtliche Wege und erarbeitete eine maßgeschneiderte Strategie, um unsere Position zu stärken.

Es war wirklich beeindruckend zu sehen, wie Herr Couck uns motivierte und uns den Glauben daran gab, dass wir unseren Fall erfolgreich bestreiten können. Seine klare und überzeugende Kommunikation half uns, die Komplexität des Rechtsstreits zu verstehen und unsere Ziele zu fokussieren. Er war immer bereit, uns zuzuhören, unsere Bedenken ernst zu nehmen und uns mit realistischen Erwartungen zu führen.

Was Herrn Couck von anderen Anwälten unterscheidet, ist seine Fähigkeit, auch in den schwierigsten Zeiten eine positive Einstellung zu bewahren. Er hat uns ermutigt, nicht aufzugeben und hat uns dabei unterstützt, mit Entschlossenheit und Ausdauer für unsere Rechte einzustehen. Sein Engagement für unsere Erbengemeinschaft ging über das Übliche hinaus und hat einen bedeutenden Unterschied gemacht.

Dank der herausragenden Arbeit von Michael Couck konnten wir letztendlich eine positive Lösung in unserem Erbstreitverfahren erreichen. Wir sind ihm zutiefst dankbar für sein Fachwissen, seine Motivation und sein außergewöhnliches Engagement. Wenn Sie einen Anwalt suchen, der auch in den schwierigsten Fällen nicht aufgibt und Sie mit Zuversicht und Entschlossenheit vertritt, können wir Michael Couck wärmstens empfehlen. Er ist wirklich ein herausragender Anwalt.
Einfach TOP
25.05.2023Anonym
Habe endlich einen Topanwalt gefunden, der meine Anliegen Top gelöst hat!! Sehr zu empfehlen!!
Nur gute Erfahrungen und super Service sowohl Privat als auch Gewerblich
24.05.2023Anonym
Wir fühlten uns in gleichs zwei gerichtlichen Auseinandersetzungen auf juristischer sowie auf menschlicher Ebene bestens von Herrn Couck beraten und betreut. Herr Couck setzt sich ein, schätzt die jeweilige Lage reaistisch ein, ist stets ehrlich und äußerst transparent in seiner Arbeit. Wer einen kompetenten, ehrlichen und engagierten Rechtsbeistand sucht, der ist hier genau an der richtigen Stelle.
24.05.2023Anonym
Herr Couck und seine Mitarbeiter waren in meinem Fall bei Fragen stets erreichbar und hilfsbereit. Generell wurde ich von Herr Couck hervorragend vertreten. So das ich wenn Bedarf bestehen würde die Kanzlei jederzeit kontaktieren werde...
Rechtsberatungen in der Rechtsanwaltskanzlei Couck & Mauer 2. Quartal 2022
24.05.2023Anonym
Sehr guter Anwalt, versucht zu vermitteln. ist sehr lösungsorientiert.
29.01.2023Anonym
51 Bewertungen auf ANWALT.DE

10.08.2023
1 Bewertung auf JURAFORUM

21.05.2019

Ihre Nachricht an Rechtsanwaltskanzlei Couck

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Rechtsanwaltskanzlei Couck sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.03.2018  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden