Rhetorik, Business Coaching: Auftreten, Führen, Überzeugen

RedePraxis
Ich helfe Führungskräften, ihre Überzeugungskraft zu stärken und als Persönlichkeit eine größere Wirkung zu entfalten. Ich bin Rhetorik Coach, Schauspieler und Ökonom. Speziell interessiert mich der Wandel traditioneller Unternehmen hinzu einer modernen, agilen Unternehmenskultur.
Unter den Linden 16

Einfühlungsvermögen

Mobilisierung

Praxisbezug

Vortag zur Bewerbung als Professorin: Die Vorträge sind in der Tat sehr gut gelaufen. Ich habe mich optimal vorbereitet gefühlt und hatte richtig Spaß beim Präsentieren. Das hat die Performance sicher nochmal positiv unterstützt. Die Zuhörer/-innen, die meine und die anderen Vorträge gehört haben sagten übereinstimmend, meine wären mit Abstand am besten gewesen... Dr. R. W.
06.05.2019Anonym
It was such a good experience attending to one of the seminars about Elevator pitch. The content was very well adapted to academic needs and there was a strong emphasize on practice and rehearsals. I would recomend any researcher to attend to get a better understanding on how communication works and how to deliver our outcomes in the best possible way.
07.02.2018Pilar Diez del C. - Technische Universität, Berlin
Gut
Die Übungen waren für mich sehr praxisnahe und dadurch gut umzusetzen. Das Filmen fande ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber dadurch konnte man Veränderung auch wirklich sehen.
20.12.2017Frau V. - KPMG
Der große Vorteil des RedePraxis-Konzepts ist, dass ich das Erarbeitete direkt in meiner persönlichen Rede-Praxis umsetzen kann. Danke für einen wertvollen Tag!
28.11.2017AnonymTechnische Universität Berlin
Herr Metzeler ist ein äußerst kompetenter Trainer. Man merkt, er verfügt über einen sehr umfangreichen Erfahrungsschatz. Er ist in der Lage, sehr schnell sein Gegenüber korrekt einzuschätzen und macht basierend auf seiner Analyse konkrete Verbesserungsvorschläge. Seine Vorschläge zielen vornehmlich auf eine Änderung der inneren Einstellung. Denn nur diese ist letztlich nachhaltig. Herr Metzeler gibt natürlich auch konkrete Verhaltensvorschläge, der Fokus ist jedoch, dass der Kandidat durch Übernahme von Überzeugungen in die Lage versetzt wird, intuitiv das Richtige zu tun. Das halte ich für den wirklich einzig richtigen und nachhaltigen Ansatz. Das Training hat mir sehr geholfen und mir sehr viele Ansätze zur Verbesserung gegeben.
28.11.2017Sebastian S. - TU Berlin
Gut
Sehr angenehme Zusammenarbeit, die mich inhaltlich voranbringt und sehr professionell wirkt.
Sehr gute aktive Übungen, die viel helfen.
Könnte ggf. ein wenig flexibler in der Orts- und Zeitwahl sein.
25.10.2017Anonym
Gut
Herr Metzeler schafft über Fragen wirklich bis zum Kern des Coachee ranzukommen. Hierbei sind seine Fragen vielseitig und positiv anstrengend (Antworten müssen selbst erarbeitet werden).Die einzelnen Selektionen bleiben lange in Erinnerung.
22.10.2017Frank S. - Berliner Sparkasse
Das Training ist sehr intensiv, keine Möglichkeit zum „Wegducken“. Willy Metzeler versteht es, die eigene Persönlichkeit zu erkennen und darauf aufbauend die Kommunikation zielgerecht zu optimieren. Dabei bleibe ich trotzdem ich selbst, erkenne aber meine individuellen Handlungsfelder.
21.10.2017B.
Vielen Dank. Ich habe sehr viel Neues über mich gelernt und kann jetzt souveräner präsentieren und geschickter kommunizieren. Und es hat richtig Spaß gemacht.
15.10.2017Anonym
15.01.2018V.
28.11.2017Anonym
28.11.2017Anonym

Ihre Nachricht an RedePraxis

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.02.2016  |  Letzte Aktualisierung: 14.11.2019   |  Profil melden