Experte für Geschäftsmodellinnovation

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2018
TOP-DIENSTLEISTER 2018
Lassen Sie uns Geschäftsmodelle und Kundennutzen mit Struktur neu denken und mit Plan in die Tat umsetzen: Töten Sie Ihre Einhörner - die schillernden Ideen, die es nie auf die Straße schaffen - und denken Sie 'vom Kunden aus'.
Ematinger von Gesseln Advisors
Pleikartsförster Hof 4/1
69124 Heidelberg

Exzellente Vorlesung! Dr. Reinhard Ematinger bot neben fachlichem Wissen auch die Möglichkeit vorgestellte Tools von hoher Praxisrelevanz auf das eigene Geschäftsmodell anzuwenden. Er strukturierte den Transfer und unterstützte damit engagiert die Weiterentwicklung.
Vorlesung von Dr. Reinhard Ematinger
02.08.2018Organisation / Verein
Der Vortrag "Wie Sie ein Einhörn töten ... und Produkte und Dienstleistungen wieder vom Kunden aus denken" ist prall gefüllt mit anschaulichen und einprägsamen Best Practice Beispielen. Bei jedem Punkt kommt man selbst ins Grübeln: Wie gehe ich mich dieser Fragestellung in meinem Unternehmen um? Ist das, was ich anbiete wirklich kundenorientiert?
Ein sehr empfehlenswerter Vortrag mit nachhaltigen Effekten.
09.07.2018Geschäftskunde
Vielen Dank für einen spannenden, interaktiven, informativen und kreativen Vortrag, der die Einsatzgebiete von LEGO® Serious Play®.
28.06.2018Geschäftskunde
Ein unglaublich versierter und fachlich kompetenter Sprecher, der trotz seines Know-hows und akademischen Niveaus auf Augenhöhe kommuniziert und seine Zuhörer mitzunehmen weiß. Ich persönlich habe viel von ihm gelernt und war sehr froh, dass er unsere Veranstaltung, die GULP ProMaDays, bereichert hat. Seine vorgestellte Methode mit LEGO ® SERIOUS PLAY ® ist ein probates Mittel im Projekt von seiner selbst-zentrierten subjektiven Wahrnehmung wegzugehen und Interessen, Wünsche oder Ideen zu beschreiben und in den Austausch zu gehen. Eine schöne Methode um Menschen zusammenzubringen. Auch Ergebnisse können bildlich festgehalten werden, was einen echten Mehrwert gegenüber schriftlicher Dokumentation darstellt, wenn man bedenkt, dass unser Gedächtnis besser über Bilder funktioniert, denn über Fakten. Ich sag nur: top.
19.06.2018Organisation / Verein
Wir hatten Herrn Ematinger für ein Firmenevent gebucht. Sehr unterhaltsam, humorvoll und informativ!
11.05.2018Geschäftskunde
Mich hat neben dem Inhalt auch die Art und Weise des Vortrags nachhaltig beeindruckt. Für Nachfragen blieb im Anschluss an den Vortrag viel Zeit.
10.05.2018Geschäftskunde
Guter Didaktiker. Bringt Gruppen schnell zum Punkt und sorgt für valide Ergebnisse.
27.03.2018Geschäftskunde
Gut
Dr. Ematinger schafft es auf spielerische Weise bei seinen Zuhörern Kreativität und Konzentration zu wecken, auch wenn sie aus den unterschiedlichsten Berufsbereichen kommen. Die Methodik überwindet dabei Grenzen, Dr. Ematinger lässt seine Zuhörer Verständnis-Brücken bauen.
19.03.2018ROTARYOrganisation / Verein
Die Heidelberg Startup Partners arbeiten seit mehreren Jahren mit Reinhard Ematinger zusammen. Zu unseren Events, Vorträgen und Workshops kontaktieren wir Reinhard regelmäßig. Mit ausgezeichneten Präsentationen und Einzelcoachings schult Reinhard unsere angehenden Gründer im Bereich Business Modelling. Wir schätzen Reinhards analytische Fähigkeiten sowie seine Vorträge, die dem Publikum anschaulich mit Fallbeispielen Lösungen aufzeigen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Reinhard.
01.03.2018Organisation / Verein
Geballte Fachkompetenz gepaart mit einer gesunden Prise Humor.
28.02.2018Geschäftskunde
Der Business-Model-Workshop mit Reinhard Ematinger hat sich definitiv gelohnt für uns. Das Model ist Klasse, um Ideen zu strukturieren, zu bewerten und daran anzuknüpfen. Die gewonnenen Erkenntnisse sind eine sehr gute Basis, um sie in der Projektgruppe selbst weiterentwickeln und im Anschluss bei einem weiteren Workshop zu vertiefen.
Isabell Kuhl, Transition Town Heidelberg e. V.
28.02.2018Organisation / Verein
Herr Ematinger ist ein toller Coach, der mit vielen praktischen Beispielen theoretische Geschäftsmodelle schnell und einfach greifbar macht. Eine wunderbar anregende Erfahrung !
21.02.2018Geschäftskunde
Reinhard Ematinger versteht es, auch heterogene Gruppen zusammen und ans Ziel zu führen. Nach nur einem Workshop hatte unser Non-Profit-Unternehmen - in der Theorie - eine gemeinsame Linie gefunden und ein überzeugendes Geschäftsmodell entwickelt. Gestärkt und sehr gut beraten folgt nun die Umsetzung des Projekts!
31.01.2018Geschäftskunde
Gut
Mal ganz was anderes :) witzige Vortragsweise und interaktiv -> besonders anschaulich
14.01.2018Privatkunde
Frische Ansätze, höchst interessante Denkweisen, gerade aus dem nicht technischen/chemischen Bereich! Die Vortragsart und aktive Miteinbeziehung der Teilnehmer.
14.01.2018TU DarmstadtOrganisation / Verein
Hohe Kompetenz; Angenehme, uneitle Ansprache; hoher Praxisbezug; sehr gutes Arbeitsmaterial und Nachbetreuungsangebot
14.11.2017Geschäftskunde
Sehr gut organisiert, geht auf alle Fragen ein, Arbeitsmaterial & Folien sind Weltklasse.
10.11.2017Geschäftskunde
Gut
Together with Reinhard Ematinger and Sandra Schulze we planned and executed a full day workshop to work on a defined business challenge. Reinhard put a lot of effort into preparation and alignment to have a mutual workshop strategy and plan. According to that plan they executed a well-structured workshop with around 10 participants from different parts of our organization. The feedback, the derived results and the documentation (incl. follow ups) was very good and will be leveraged in the targeted area. We already realized the first test-runs successfully. I really can recommend Reinhard Ematinger to drive executable results and frameworks to be more successful in the future.

Thank you, Reinhard and Sandra!

Sebastian Schmitz
Presales Management Workday DACH
30.10.2017Geschäftskunde
Reinhart has a great style as a facillitator and is engaging and thoughtful.
26.10.2017Geschäftskunde
Herr Ematinger bringt sein Fachwissen sehr kompetent und humorvoll an die Teilnehmer heran. Sein Einsatz und seine Mühe sind sehr wertvoll. Ich habe selten einen so guten Dozenten kennengelernt.
23.10.2017Privatkunde

19.07.2018
20 Bewertungen auf Amazon

16.03.2018

Ihre Nachricht an Reinhard Ematinger

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.01.2016  |  Letzte Aktualisierung: 02.08.2018   |  Profil melden