Berater und Dozent

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2021
Lassen Sie uns Ihre Produkte und Services wieder 'vom Kunden aus' denken, Geschäftsmodelle und Kundennutzen mit Tempo + Struktur konzipieren und 'spielend' Unternehmensziele setzen und erreichen. Wir begleiten Sie dabei.

Pleikartsförster Hof 4/1
69124 Heidelberg

Ich habe von den Teilnehmern noch viel positives Feedback erhalten und möchte an dich weitergeben, dass dein Vortrag sehr gut angekommen ist. Vielen Dank im Namen vom Rotaract Club Ulm und allen Gästen für deinen anschaulichen und inspirierenden Vortrag!
24.11.2020Juliane
Danke für Ihren Workshop, die zahlreichen Firmenbeispiele haben mir gut gefallen.
20.11.2020Anonym
Reinhard hat unseren Workshop mit einer genialen Mischung aus Struktur, Charme, Humor und Effizienz zu einem höchst erfolgreichen Ende geführt. Wir können Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wir danken Dir, lieber Reinhard!
12.11.2020Dr. Thomas Lindner
Auch virtuell sehr gelungen, und die kurzen Impulse am Morgen wirken tatsächlich, danke dafür!
12.11.2020Anonym
Reinhard Ematinger zeichnet sich durch seine exzellente Moderationskompetenz in Workshops und Mentorings für unser Accelerator-Programm aus. Seine Inputs sind interessant und sehr hilfreich für die teilnehmenden Startups.
Zusammenarbeit mit Dr. Reinhard Ematinger
24.09.2020Maren Osterlitz
Sogar über Zoom super interaktive Vorlesungen, und der Dozent stand jederzeit für alle Fragen zur Verfügung, die Arbeit mit ihm war angenehm und unkompliziert.
21.09.2020Anonym
Vielen herzlichen Dank für Ihren anregenden Vortrag bei unserem Hybridevent DILK meets solutions: auf Kampnagel! Ich danke Ihnen erst recht, weil Sie sich der Coronabedingt kleinen Zuschauerschaft vor Ort mit so eindrücklichem Engagement gewidmet haben. Und ich kann Ihnen bestätigen, dass Sie es mit Ihrer Präsenz geschafft haben, auch unsere Online-Community vollends abzuholen.
10.09.2020Ivonne Redmann
Lieben Dank, dass Du uns so kreativ durch den Abend geführt hast. Spaß hat es auf alle Fälle gemacht und wir konnten einiges für die Zukunft mitnehmen. Das wird sicher nicht der letzter Kontakt mit Lego Serious Play bleiben.
24.08.2020Caro
Super interessante Gestaltung, viel Mühe mit der Vorbereitung gemacht und sehr unterhaltsam und einprägsam.
24.08.2020Eva
Der Workshop hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir viele Anregungen zur Anwendung aufgezeigt, welche ich unbedingt mit meinen Kollegen teilen möchte.
19.08.2020Anonym
Ihre Vorträge innerhalb der EBS Alumni waren kurzweilig und haben mir gut gefallen! Herzlichen Dank dafür!
19.08.2020Simon
Sehr kompetenter Dozent mit sehr viel Fachwissen. Vorlesungen bei Herrn Ematinger machen immer Spaß und man nimmt am Ende auch einiges nicht nur fürs Berufsleben sondern auch fürs private Leben mit.
17.08.2020Anonym
Herr Ematinger hat sofort nach dem Lockdown den Kontakt zu uns gesucht und uns auf dem Laufenden gehalten, wie es mit seinen Vorlesungen weitergeht. Durch sein schnelles Handeln ist keine Zeit verloren gegangen. Die Inhalte der Vorlesung hat Herr Ematinger super spannend mit Praxisbeispielen erläutert und uns zum Mitdenken, Mitmachen und Ausprobieren angeregt.
11.08.2020Anonym
Die Vorlesung zum Thema Business Model Design bei Reinhard Ematinger war nicht nur unglaublich informativ, praxisorientiert und aufschlussreich, sondern gleichzeitig auch sehr ermutigend für alle Gründungsinteressierten, die den Schritt ins kalte Wasser wagen wollen. Trotz der derzeitigen Kontaktsperren durch Corona hat es Reinhard geschafft, die Vorlesung via Zoom sehr fesselnd und unterhaltsam zu gestalten (man wollte sich gar nicht mehr vom Computer entfernen). Danke für diesen Mehrwert!
25.07.2020Katharina Covadonga Cloeren
Ich hatte anfangs etwas Probleme mit den Beispielen großer Firmen, mit denen ich mich nicht unbedingt identifizieren kann. Aber warum nicht von großen Firmen lernen? Da steckt sicher viel drin. Es ist bei mir das Gefühl entstanden, dass man so die eigenen Ideen durchdenken und prüfen kann. Wie angesprochen werde ich bei einem nächsten Projekt dafür Beratung brauchen.
24.07.2020Manuela
War eine tolle Idee mit den 20 Minuten Vortrag und interessante Impulse!
24.07.2020Anonym
Tatsächlich ist es erstaunlich, wieviele Anregungen man bekommen kann in einer kurzen Vortragsreihe. Sie haben dafür einen sehr guten Referenten gewählt. Ich glaube auch, dass Sie die Form gut gewählt haben. Die Begrenzung auf 4 Mal hat schon einen Sinn, und zeitlich auf eine halbe Stunde auch. Das wird mir nächsten Freitag fehlen.
24.07.2020Bettina
Ich fand es richtig gut! Ein guter Format für Denkanstöße und der Zeitpunkt war günstig (Freitag früh), die Dauer genial (20 Minuten passen immer) und inhaltlich war es top. Beim ersten Mal musste ich mich erstmal reinhören und an die Sprechart von Herrn Ematinger gewöhnen, aber wenn man erstmal richtig drinsteckt, hat er eine so tolle Vortragsart mit dieser Kombination aus Struktur, guten Inhalten und trockenem Humor. Großartig. Ich habe inhaltlich viel mitgenommen, die Folien zum Download sind super und ich habe mich prächtig amüsiert.
24.07.2020Elli
Haben bei Reinhard einen Lego Serious Play® Intro-Workshop gemacht. Die Lego-Elemente kamen vorab per Post, so dass wir bequem online teilnehmen konnten. Sehr gut, um ein Gefühl für einen möglichen Einsatz für LSR bekommen. Der Ursprung und die Anwendung der Methode wurden von Reinhard kurzweilig und mit Witz vermittelt. Auch die praktisch Anwendung (aka Bauen ;)) kamen nicht zu kurz.
20.07.2020Barbara Przeklasa
Ihr Vortrag hat mir sehr gut gefallen. Selten habe ich erlebt, dass jemand einen so mitnimmt, so lebendig und anschaulich vorträgt. Auch die inhaltliche Struktur der Reihe fand ich passend und angemessen. Ich hatte das Business Model Canvas vor ein oder zwei Jahren schon einmal in Buchform, empfand das aber als zu kompliziert. Sie haben mir aber etwas die Scheu davor genommen. Ich sehe das jetzt als Instrument - wenn man damit arbeitet, kann man sich auf sichererem Boden bewegen und womöglich auch erfolgreicher sein. Danke für Ihre vielfältigen Anregungen!
18.07.2020Anonym
8 Bewertungen auf Amazon

15.02.2021
15 Bewertungen auf Amazon

17.10.2020
10 Bewertungen auf Amazon

18.07.2019
Gut
18 Bewertungen auf Amazon

28.05.2020

Ihre Nachricht an Reinhard Ematinger

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Reinhard Ematinger sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.01.2016  |  Letzte Aktualisierung: 28.04.2021   |  Profil melden