Experte für Geschäftsmodellinnovation

Reinhard Ematinger
Lassen Sie uns Ihre Produkte und Services wieder 'vom Kunden aus' denken: Geschäftsmodelle und Kundennutzen mit Struktur konzipieren und mit Plan umsetzen. Ich begleite Sie dabei gerne mit Impulsvorträgen und Workshops.
Ematinger von Gesseln Advisors
Pleikartsförster Hof 4/1
69124 Heidelberg

Wir haben es als sehr positiv erlebt, dass im Rahmen des Lego-Workshops wirklich alle Mitarbeiter zu Wort gekommen sind und zum Endergebnis beitragen konnten. Das Bauen mit den den bunten Legosteinen setzt Kreativität frei und bietet Raum für informellen Austausch, ohne jedoch das Ziel aus den Augen zu verlieren. Es ermöglicht außerdem, sehr komplexe Themen und Zusammenhänge zu bearbeiten. Nicht zuletzt durch den Humor des Coaches blicken wir auf eine sehr lebendige, positive Veranstaltung mit einem überraschenden Ergebnis zurück.
21.11.2018
Wir waren alle sehr angetan von Ihrer zielführenden, aber auch unterhaltsamen Moderation und der äußerst kreativitätsfördernden LSP Methode.
19.11.2018
Bringt große Abwechslung und Freude in Vorträge und Workshops!
29.09.2018
Ein Workshop mit Reinhard ist wie eine Sendung von "Last Week Tonight" mit John Oliver. Am Ende der Sendung bin ich über ein spezifisches Thema super informiert, habe interessante Inputs bekommen in meinem Leben eine Veränderungen zu bewirken und durch seine lockere / humorvolle Art war das Lernen einfacher denn je.
18.09.2018
Exzellente Vorlesung! Dr. Reinhard Ematinger bot neben fachlichem Wissen auch die Möglichkeit vorgestellte Tools von hoher Praxisrelevanz auf das eigene Geschäftsmodell anzuwenden. Er strukturierte den Transfer und unterstützte damit engagiert die Weiterentwicklung.
Vorlesung von Dr. Reinhard Ematinger
02.08.2018
Der Vortrag "Wie Sie ein Einhörn töten ... und Produkte und Dienstleistungen wieder vom Kunden aus denken" ist prall gefüllt mit anschaulichen und einprägsamen Best Practice Beispielen. Bei jedem Punkt kommt man selbst ins Grübeln: Wie gehe ich mich dieser Fragestellung in meinem Unternehmen um? Ist das, was ich anbiete wirklich kundenorientiert?
Ein sehr empfehlenswerter Vortrag mit nachhaltigen Effekten.
09.07.2018
Vielen Dank für einen spannenden, interaktiven, informativen und kreativen Vortrag, der die Einsatzgebiete von LEGO® Serious Play®.
28.06.2018
Ein unglaublich versierter und fachlich kompetenter Sprecher, der trotz seines Know-hows und akademischen Niveaus auf Augenhöhe kommuniziert und seine Zuhörer mitzunehmen weiß. Ich persönlich habe viel von ihm gelernt und war sehr froh, dass er unsere Veranstaltung, die GULP ProMaDays, bereichert hat. Seine vorgestellte Methode mit LEGO ® SERIOUS PLAY ® ist ein probates Mittel im Projekt von seiner selbst-zentrierten subjektiven Wahrnehmung wegzugehen und Interessen, Wünsche oder Ideen zu beschreiben und in den Austausch zu gehen. Eine schöne Methode um Menschen zusammenzubringen. Auch Ergebnisse können bildlich festgehalten werden, was einen echten Mehrwert gegenüber schriftlicher Dokumentation darstellt, wenn man bedenkt, dass unser Gedächtnis besser über Bilder funktioniert, denn über Fakten. Ich sag nur: top.
19.06.2018
Wir hatten Herrn Ematinger für ein Firmenevent gebucht. Sehr unterhaltsam, humorvoll und informativ!
11.05.2018
Mich hat neben dem Inhalt auch die Art und Weise des Vortrags nachhaltig beeindruckt. Für Nachfragen blieb im Anschluss an den Vortrag viel Zeit.
10.05.2018
Guter Didaktiker. Bringt Gruppen schnell zum Punkt und sorgt für valide Ergebnisse.
27.03.2018
Gut
Dr. Ematinger schafft es auf spielerische Weise bei seinen Zuhörern Kreativität und Konzentration zu wecken, auch wenn sie aus den unterschiedlichsten Berufsbereichen kommen. Die Methodik überwindet dabei Grenzen, Dr. Ematinger lässt seine Zuhörer Verständnis-Brücken bauen.
19.03.2018ROTARY
Die Heidelberg Startup Partners arbeiten seit mehreren Jahren mit Reinhard Ematinger zusammen. Zu unseren Events, Vorträgen und Workshops kontaktieren wir Reinhard regelmäßig. Mit ausgezeichneten Präsentationen und Einzelcoachings schult Reinhard unsere angehenden Gründer im Bereich Business Modelling. Wir schätzen Reinhards analytische Fähigkeiten sowie seine Vorträge, die dem Publikum anschaulich mit Fallbeispielen Lösungen aufzeigen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Reinhard.
01.03.2018
Geballte Fachkompetenz gepaart mit einer gesunden Prise Humor.
28.02.2018
Der Business-Model-Workshop mit Reinhard Ematinger hat sich definitiv gelohnt für uns. Das Model ist Klasse, um Ideen zu strukturieren, zu bewerten und daran anzuknüpfen. Die gewonnenen Erkenntnisse sind eine sehr gute Basis, um sie in der Projektgruppe selbst weiterentwickeln und im Anschluss bei einem weiteren Workshop zu vertiefen.
Isabell Kuhl, Transition Town Heidelberg e. V.
28.02.2018
Herr Ematinger ist ein toller Coach, der mit vielen praktischen Beispielen theoretische Geschäftsmodelle schnell und einfach greifbar macht. Eine wunderbar anregende Erfahrung !
21.02.2018
Reinhard Ematinger versteht es, auch heterogene Gruppen zusammen und ans Ziel zu führen. Nach nur einem Workshop hatte unser Non-Profit-Unternehmen - in der Theorie - eine gemeinsame Linie gefunden und ein überzeugendes Geschäftsmodell entwickelt. Gestärkt und sehr gut beraten folgt nun die Umsetzung des Projekts!
31.01.2018
Gut
Mal ganz was anderes :) witzige Vortragsweise und interaktiv -> besonders anschaulich
14.01.2018
Frische Ansätze, höchst interessante Denkweisen, gerade aus dem nicht technischen/chemischen Bereich! Die Vortragsart und aktive Miteinbeziehung der Teilnehmer.
14.01.2018TU Darmstadt
Hohe Kompetenz; Angenehme, uneitle Ansprache; hoher Praxisbezug; sehr gutes Arbeitsmaterial und Nachbetreuungsangebot
14.11.2017

19.07.2018
20 Bewertungen auf Amazon

16.03.2018

Ihre Nachricht an Reinhard Ematinger

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.01.2016  |  Letzte Aktualisierung: 12.12.2018   |  Profil melden