Geschäftsmodellinnovation + Lego Serious Play® + Playmobil®pro

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2020
Lassen Sie uns Ihre Produkte und Services wieder 'vom Kunden aus' denken, Geschäftsmodelle und Kundennutzen mit Tempo + Struktur konzipieren und spielend Unternehmenszukunft gestalten. Ich begleite Sie gerne dabei.

Play for Business®
Pleikartsförster Hof 4/1
69124 Heidelberg

Reinhard Ematinger erwies sich als kompetenter Dozent. Die Vorlesung war durchweg schlüssig strukturiert und informativ. Ein nachhaltiger Lerneffekt ist definitiv gegeben. Vielen Dank!
Vorlesung von Dr. Reinhard Ematinger
07.07.2020Anonym
Es wurde alles sehr schlüssig erklärt und zu den Ausarbeitungen wurde konstruktives, sehr hilfreiches Feedback gegeben
Vorlesung von Dr. Reinhard Ematinger
07.07.2020Anonym
Many thanks for the great idea and the entertaining suggestions from and with Dr. Reinhard Ematinger! It's a great format that can be easily integrated into the calendar and gives you new ideas, especially on this topic.
02.07.2020Anonym
The coffee rounds with Reinhard Ematinger were really good - a lot of "food for thought" in the relatively short time available. I also really liked his reserved style.
02.07.2020Anonym
Ich hätte nicht gedacht, dass man in 20 Minuten so viel interessante Impulse zu Geschäftsmodellen packen kann.
24.06.2020Anonym
Vielen Dank für den inspirierenden Vortrag heute! Man kann nie genug Success Stories zum Sprung ins kalte Wasser hören - nur so fasst man genug Mut, um selber zu springen - und das am besten solange man will, und nicht erst wenn man muss ... .
22.06.2020Eric
Reinhard hat in seiner hochprofessionellen Online -Einführung einen wunderbaren Einblick in Lego Serious Play gegeben- man spürte jeden Moment, wieviel Erfahrung Reinhard darin hat - mir hat sich dadurch eine neue Welt des "Basteln" und Haptischen erschlossen, was ich so nicht erwartet hatte. Besonders angenehm fand ich zudem den trockenen Humor und das hohe Maß an Wertschätzung, das zu spüren war - Reinhard ist definitiv ein wunderbarer Facilitatror für Strategie und Teamentwicklungen mit LSP! Gerne empfehle ich ihn an meine Kunden weiter!
05.06.2020Juergen Lieske
Super Vortrag zu Lean Startup und Geschäftsmodellentwicklung, fand ich trotz der Distanz über Zoom sehr gut rübergebracht, danke dafür!
26.05.2020Anonym
Reinhard Ematinger hat es, trotz der Corona bedingten Kontaktsperre, geschafft seinen Workshop per Zoom sehr fesselnd zu gestalten und seine kreativen Arbeitsmethoden hierauf optimal angepasst. Vor allem seine vielen Praxisbeispiele haben dazu geführt, dass komplexe Themen greifbar und verständlich wurden. Auch im Anschluss an unseren Workshop stehen wir weiterhin in Kontakt und werden von ihm mit seiner Expertise unterstützt! Vielen Dank!
25.05.2020H. Gantner
Toller WorkShop zum Thema Storytelling!
Es ist immer wieder gut, sein Geschäftsfeld neu zu betrachten und es kamen für mich einige Punkte zum Vorschein, bei denen es sich noch mal lohnt genauer hinzuschauen.
22.05.2020Helge Straube
Es war das Highlight der Konferenz und war für viele das erste Erlebnis mit Lego Serious Play, und sie waren begeistert. Wie ich es aus verschiedenen Runden rausgehört habe, hat es zu wertvollen Gesprächen geführt und man ist im Austausch auf einer "anderen Ebene" eingestiegen, die Mehrwert hatte.
13.04.2020Nadia
Sehr wissender und erfahrender Experte, dem in punkto Know-how, Didaktik und Darreichungsform so schnell keine/r das Wasser reichen kann. Er weiß genau, wie er Menschen "kriegt" und in seinen Bann zieht; dabei ist das immer zu ihrem Wohle und stellt er sich angenehm in den Hintergrund. Dr. Ematinger ist so dienend wie dienlich. Bei ihm fühlt man sich einfach in den besten Händen, was das Gewinnen so effektiver wie effizienter Tools und Methoden angeht. Mit seiner Unterstützung wird man in der Tat das, was ich als future-ready bezeichne. Und das auf spielerische und humorvolle Weise. Es stimmt einfach: Wer lacht, lernt. Bei ihm lacht man. Und lernt.
Zusammenarbeit mit Dr. Reinhard Ematinger
Reinhard managed to deliver an introduction to "Lego Serious Play" in a virtual yet interactive setup. This was a great experience combining analog/physical parts with the digital/virtual interaction and group experience. The class benefitted from Reinhard's experience in the domain by being exposed to lots of stories, learnings and recommendations. The content was provided in an entertaining way that was easy to follow.
06.04.2020Anonym
Reinhard hat in einer sehr kurzen Zeit die Themen Lego Serious Play und OKR inhaltlich sehr gut miteinander verzahnt und auf humorvolle und erlebnisreiche Weise miteinander kombiniert- dafür danke ich ihm sehr und kann gerade diese Themenkombination sehr empfehlen.
10.03.2020Sascha Bilert
Gut
Vielen Dank für viele neue Eindrücke und Gedanken. Nur schade das es so schnell vorbei war!
17.02.2020Evelyn Knappe
Ich freue mich schon auf das nächste Training bei Reinhard Ematinger. Er schafft es Inhalte auf eine unterhaltsame und ansprechende Weise rüberzubringen bei gleichzeitig sehr hohem professionellen Anspruch und entsprechender Umsetzung. Vielen Dank und auf bald
13.02.2020Julia
Wir waren sehr zufrieden mit Hr. Ematinger. Er leistete auf unserem Jahreskongress einen immens wichtigen Beitrag im Rahmen des Workshops. Die Zufriedenheit aller teilnehmenden Mitarbeiter unseres Unternehmens war deutlich zu verspüren und wir haben Hr. Ematinger bereits erneut beauftragt.
22.01.2020Florian Meister
Sehr guter und erkenntnisreicher Vortrag bei TEDx in Moers, danke dafür! Ich habe Inspirationen mitgenommen und denke über meine Ziele nach. Eine gute Idee, die Methode mit dem Dackel Brunhild zu erklären!!
22.01.2020Anonym
Sehr viel Erfahrung, persönliche Begeisterung und eine Portion schräger Humor haben den sehr unterschiedlichen Teilnehmern geholfen, ihren Beitrag und ihr „Why“ in 3D spielerisch, aber präzise zu entwickeln und erleben. Für mich war es ein großer Schritt in einem Thema, über das ich schon lange nachdenke!
10.11.2019Anonym
Ich durfte Herr Ematinger als wirklich herausragenden Dozenten erleben. Innerhalb meines Entrepreneurship- Studiums hielt Herr Ematinger als Business Model Experte mehrere sehr interessante Vorlesungen zum Thema Business Model Design. Hier zeigte er sich nicht nur als Experte auf seinem Gebiet, sondern ebenso als Experte in pädagogischen Methoden- was unter uns gesagt nicht jedem Dozenten zuzuschreiben ist. Mit seinem breiten Wissen und seiner humorvollen Art, war Herr Ematinger in der Lage praxisrelevante Inhalte so zu vermitteln, das diese ohne weiteres in moderne Arbeitsweisen einzubetten sind. Obwohl Business Modelle wohl in jeder Vorlesung kurz angerissen werden, war Herr Ematinger so etwas wie ein Master des Business Model Canvas und konnte uns - wie kein anderer - die richtige und sehr präzise Arbeitsweise mit dem selbigen beibringen.
Wer also nach einem Experten im Business Model oder Serious Play Bereich sucht, ist bei Herrn Ematinger auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Am Ende ist man mit jeder Menge Tools und Handwerkszeug ausgestattet, das einem völlig neue Herangehensweisen ermöglichen.
Man bekommt also definitiv alles, außer Langeweile - so viel ist sicher.

Danke Reinhard für die wirklich sehr lehrreichen Workshop-Einheiten!
Coaching mit Dr. Reinhard Ematinger

13 Bewertungen auf Amazon

16.07.2019
10 Bewertungen auf Amazon

18.07.2019
Gut
25 Bewertungen auf Amazon

07.07.2020

Ihre Nachricht an Reinhard Ematinger

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.01.2016  |  Letzte Aktualisierung: 09.07.2020   |  Profil melden