Berater und Dozent für Geschäftsmodellinnovation

Reinhard Ematinger
Lassen Sie uns Ihre Produkte und Services wieder 'vom Kunden aus' denken: frische Geschäftsmodelle und echten Kundennutzen mit Struktur konzipieren, mit Tempo testen und mit Plan umsetzen. Ich begleite Sie gerne dabei.
Pleikartsförster Hof 4/1
69124 Heidelberg

We‘ve had three amazing days with Reinhard. Not only is he a great teacher, but also a big entertainer. I'm still impressed by all the new tools he taught us and he understands the business model canvas like no other. Thank you for those great days!
13.07.2019
Mir hat das Seminar mit Reinhard sehr viel Freude gemacht. Die Modelle wurden mit viel Empathie und Spaß vermittelt und sind so nun langfristig im Innopreneur-Alltag verankert. Danke!
12.07.2019
Die Zusammenarbeit mit Herrn Ematinger ist stets geprägt von äußerster Fachkompetenz, garniert mit seiner amüsanten Art. Er schafft es sein Wissen sehr kompetent, nachvollziehbar und authentisch zu vermitteln! Die Workshops sind stets sehr praktisch ausgelegt, obgleich theoretisches Wissen nicht zu kurz kommt. Herzlichen Dank!
Zusammenarbeit mit Dr. Reinhard Ematinger
12.07.2019
Die humorvolle Art die Inhalte galant mit Pfeffer zu servieren, macht die ganze Veranstaltung zum Vergnügen!
12.07.2019
Reinhard has really managed to convey complicated content in an entertaining and understandable way. He was excellently prepared and helped us to fine-tune our business model in the three-day workshop. I was particularly impressed by his professionalism paired with his likable appearance.
11.07.2019
Neben tief fundiertem fachlichen Wissen überzeugt Reinhard Ematinger durch seine Fähigkeit theoretisches Wissen einfach und verständlich zu kommunizieren. Seine Veranstaltungen sind stets auf die Anwendbarkeit der vorgestellten Modelle und Methoden ausgelegt.
11.07.2019
Reinhard Ematinger schafft es Theorie und Praxis sehr gut miteinander zu verknüpfen. Mit seinen Methoden die er gut veranschaulicht gibt er einem hilfreiche Werkzeuge für die Geschäftsmodellentwicklung an die Hand. Auch stand er einem mit gutem individuellen Rat jederzeit zur Seite.
23.05.2019
Der Tag hat sich absolut gelohnt, lieber Reinhard. Wir waren zu fokussiert auf die technische Rolle unseres Kunden; haben klare Vorteile für andere Bereiche (Service, Finance) herausarbeiten können und testen das nun mit Insights. Herzlichen Dank für den wirklich tollen Workshop! V.a. Dein schneidender Humor rundet die Sache herrlich ab. Beste Grüße, Beatrix
07.05.2019
Kurzweiliger und sehr interessanter Vortrag. Wir haben einige Impulse daraus mitgenommen, um künftig das Einhorn töten zu können. Dr. Ematinger regt dazu an, die Perspektive zu wechseln und wirklich die Kundenwünsche & Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Herzlichen Dank!
22.03.2019
Super! Einhorn getötet + neu vom Kunden aus gedacht. Danke Reinhard!
20.03.2019
Es war toll, Lego Serious Play kennenzulernen un selbst "Hand anzulegen"! Der abwechlsungsreiche und humorvolle Vortrag und die schönen Folien machten es sogar am Abend einfach, dem Thema zu folgen.
10.03.2019
Superspannender Vortrag mit guten Impulsen (zur rechten Zeit), warum man über die nächsten Geschäftsmodelle nachdenken sollte, und wie man dabei vorgehen kann.
06.03.2019
Wir haben es als sehr positiv erlebt, dass im Rahmen des Lego-Workshops wirklich alle Mitarbeiter zu Wort gekommen sind und zum Endergebnis beitragen konnten. Das Bauen mit den den bunten Legosteinen setzt Kreativität frei und bietet Raum für informellen Austausch, ohne jedoch das Ziel aus den Augen zu verlieren. Es ermöglicht außerdem, sehr komplexe Themen und Zusammenhänge zu bearbeiten. Nicht zuletzt durch den Humor des Coaches blicken wir auf eine sehr lebendige, positive Veranstaltung mit einem überraschenden Ergebnis zurück.
21.11.2018
Wir waren alle sehr angetan von Ihrer zielführenden, aber auch unterhaltsamen Moderation und der äußerst kreativitätsfördernden LSP Methode.
19.11.2018
Bringt große Abwechslung und Freude in Vorträge und Workshops!
29.09.2018
Ein Workshop mit Reinhard ist wie eine Sendung von "Last Week Tonight" mit John Oliver. Am Ende der Sendung bin ich über ein spezifisches Thema super informiert, habe interessante Inputs bekommen in meinem Leben eine Veränderungen zu bewirken und durch seine lockere / humorvolle Art war das Lernen einfacher denn je.
18.09.2018
Exzellente Vorlesung! Dr. Reinhard Ematinger bot neben fachlichem Wissen auch die Möglichkeit vorgestellte Tools von hoher Praxisrelevanz auf das eigene Geschäftsmodell anzuwenden. Er strukturierte den Transfer und unterstützte damit engagiert die Weiterentwicklung.
02.08.2018
Der Vortrag "Wie Sie ein Einhörn töten ... und Produkte und Dienstleistungen wieder vom Kunden aus denken" ist prall gefüllt mit anschaulichen und einprägsamen Best Practice Beispielen. Bei jedem Punkt kommt man selbst ins Grübeln: Wie gehe ich mich dieser Fragestellung in meinem Unternehmen um? Ist das, was ich anbiete wirklich kundenorientiert?
Ein sehr empfehlenswerter Vortrag mit nachhaltigen Effekten.
09.07.2018
Vielen Dank für einen spannenden, interaktiven, informativen und kreativen Vortrag, der die Einsatzgebiete von LEGO® Serious Play®.
28.06.2018
Ein unglaublich versierter und fachlich kompetenter Sprecher, der trotz seines Know-hows und akademischen Niveaus auf Augenhöhe kommuniziert und seine Zuhörer mitzunehmen weiß. Ich persönlich habe viel von ihm gelernt und war sehr froh, dass er unsere Veranstaltung, die GULP ProMaDays, bereichert hat. Seine vorgestellte Methode mit LEGO ® SERIOUS PLAY ® ist ein probates Mittel im Projekt von seiner selbst-zentrierten subjektiven Wahrnehmung wegzugehen und Interessen, Wünsche oder Ideen zu beschreiben und in den Austausch zu gehen. Eine schöne Methode um Menschen zusammenzubringen. Auch Ergebnisse können bildlich festgehalten werden, was einen echten Mehrwert gegenüber schriftlicher Dokumentation darstellt, wenn man bedenkt, dass unser Gedächtnis besser über Bilder funktioniert, denn über Fakten. Ich sag nur: top.
19.06.2018

18.07.2019
22 Bewertungen auf Amazon

25.06.2019

Ihre Nachricht an Reinhard Ematinger

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.01.2016  |  Letzte Aktualisierung: 19.07.2019   |  Profil melden