Berater und Dozent

Reinhard Ematinger
Lassen Sie uns Ihre Produkte und Services wieder 'vom Kunden aus' denken: frische Geschäftsmodelle und echten Kundennutzen mit Struktur konzipieren, mit Tempo testen und mit Plan umsetzen. Ich begleite Sie gerne dabei.
Pleikartsförster Hof 4/1
69124 Heidelberg

Gut
Interessanter Workshop mit vielen anschaulichen Praxisbeispielen. Sehr guter Speaker!
02.10.2019Lisa
Sehr unterhaltsam und doch zielführend, wie Herr Ematinger die Arbeit mit dem Business Model Canvas für Innovationsberater präsentiert und angeleitet hat! Wir erhielten in kurzer Zeit eine sehr gute Grundlage, wie das funktioniert, wo die Fallstricke sein können, und wie wir das praktisch umsetzen können.
30.09.2019Anonym
Herr Ematinger vermittelte auf erfrischende Weise das Anwenden von Business Model Canvas. Unsere Teilnehmer waren durchweg sehr zufrieden.
30.09.2019Melanie Riether
Wir hatten mit Herrn Dr. Ematinger einen eintägigen Workshop, der top vorbereitet, zielgerichtet und humorvoll durchgeführt, gute Ergebnisse brachte. Immer wieder gern.
07.08.2019Peter Weichert
Ich habe an einer Lego Serious Play Veranstaltung zum Thema "Start With Why" bei Reinhard Ematinger besucht. Diese hat mir wesentliche Erkenntnisse für meine berufliche Neuorientierung ermöglicht. Reinhard Ematinger führt den Workshop sehr kompetent, mit einer guten Balance zwischen Ernsthaftigkeit und humorvoller Leichtigkeit.
31.07.2019Harald Gabriel
We‘ve had three amazing days with Reinhard. Not only is he a great teacher, but also a big entertainer. I'm still impressed by all the new tools he taught us and he understands the business model canvas like no other. Thank you for those great days!
13.07.2019Jana Marschalkowski
Mir hat das Seminar mit Reinhard sehr viel Freude gemacht. Die Modelle wurden mit viel Empathie und Spaß vermittelt und sind so nun langfristig im Innopreneur-Alltag verankert. Danke!
12.07.2019Anonym
Die Zusammenarbeit mit Herrn Ematinger ist stets geprägt von äußerster Fachkompetenz, garniert mit seiner amüsanten Art. Er schafft es sein Wissen sehr kompetent, nachvollziehbar und authentisch zu vermitteln! Die Workshops sind stets sehr praktisch ausgelegt, obgleich theoretisches Wissen nicht zu kurz kommt. Herzlichen Dank!
Zusammenarbeit mit Dr. Reinhard Ematinger
12.07.2019Daniel Brixy
Die humorvolle Art die Inhalte galant mit Pfeffer zu servieren, macht die ganze Veranstaltung zum Vergnügen!
12.07.2019Hannah Kreutzer
Reinhard has really managed to convey complicated content in an entertaining and understandable way. He was excellently prepared and helped us to fine-tune our business model in the three-day workshop. I was particularly impressed by his professionalism paired with his likable appearance.
11.07.2019Till
Neben tief fundiertem fachlichen Wissen überzeugt Reinhard Ematinger durch seine Fähigkeit theoretisches Wissen einfach und verständlich zu kommunizieren. Seine Veranstaltungen sind stets auf die Anwendbarkeit der vorgestellten Modelle und Methoden ausgelegt.
11.07.2019Alessandro Benassi
Reinhard Ematinger schafft es Theorie und Praxis sehr gut miteinander zu verknüpfen. Mit seinen Methoden die er gut veranschaulicht gibt er einem hilfreiche Werkzeuge für die Geschäftsmodellentwicklung an die Hand. Auch stand er einem mit gutem individuellen Rat jederzeit zur Seite.
23.05.2019Anonym
Der Tag hat sich absolut gelohnt, lieber Reinhard. Wir waren zu fokussiert auf die technische Rolle unseres Kunden; haben klare Vorteile für andere Bereiche (Service, Finance) herausarbeiten können und testen das nun mit Insights. Herzlichen Dank für den wirklich tollen Workshop! V.a. Dein schneidender Humor rundet die Sache herrlich ab. Beste Grüße, Beatrix
Workshop mit Dr. Reinhard Ematinger
07.05.2019Beatrix R. (4 LinkedIn Kontakte)
Kurzweiliger und sehr interessanter Vortrag. Wir haben einige Impulse daraus mitgenommen, um künftig das Einhorn töten zu können. Dr. Ematinger regt dazu an, die Perspektive zu wechseln und wirklich die Kundenwünsche & Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Herzlichen Dank!
22.03.2019Sabrina Bauer
Super! Einhorn getötet + neu vom Kunden aus gedacht. Danke Reinhard!
20.03.2019Jens Schneiders (906 Xing Kontakte) - erlebe-fernreisen GmbH
Es war toll, Lego Serious Play kennenzulernen un selbst "Hand anzulegen"! Der abwechlsungsreiche und humorvolle Vortrag und die schönen Folien machten es sogar am Abend einfach, dem Thema zu folgen.
10.03.2019W. Radher
Superspannender Vortrag mit guten Impulsen (zur rechten Zeit), warum man über die nächsten Geschäftsmodelle nachdenken sollte, und wie man dabei vorgehen kann.
06.03.2019Rotary
Wir haben es als sehr positiv erlebt, dass im Rahmen des Lego-Workshops wirklich alle Mitarbeiter zu Wort gekommen sind und zum Endergebnis beitragen konnten. Das Bauen mit den den bunten Legosteinen setzt Kreativität frei und bietet Raum für informellen Austausch, ohne jedoch das Ziel aus den Augen zu verlieren. Es ermöglicht außerdem, sehr komplexe Themen und Zusammenhänge zu bearbeiten. Nicht zuletzt durch den Humor des Coaches blicken wir auf eine sehr lebendige, positive Veranstaltung mit einem überraschenden Ergebnis zurück.
21.11.2018U. Goldberger
Wir waren alle sehr angetan von Ihrer zielführenden, aber auch unterhaltsamen Moderation und der äußerst kreativitätsfördernden LSP Methode.
19.11.2018Christiane Schwarz-Abele
Bringt große Abwechslung und Freude in Vorträge und Workshops!
29.09.2018Thomas Gössing (235 LinkedIn Kontakte) - pododesk GmbH

18.07.2019
22 Bewertungen auf Amazon

25.06.2019

Ihre Nachricht an Reinhard Ematinger

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.01.2016  |  Letzte Aktualisierung: 02.10.2019   |  Profil melden