Schwimmausbildung vom Seepferdchen bis zum Silberabzeichen

Ricardo Richter Babyschwimmen
Willkommen bei der Schwimmschule-Axolotl!
Wir sind eine professionelle Schwimmschule, die Kinder jeden Alters und Fähigkeitsniveaus unterrichtet. Unser Team hilft deinem Kind dabei sicher schwimmen zu lernen. Dabei legen wir großen Wert auf die Sicherheit im Wasser.

Auf unserer Webseite findest du detaillierte Informationen über unsere Kurse....

Am Schwefelbad 12
38442 Wolfsburg

Schwefelbad Fallersleben

Bewertung vom 19.12.2021
Ausreichend
Angebot

Ausreichend
Uns hat es leider überhaupt nicht gefallen und wir würden nicht noch einmal einen Kurs bei Ricardo belegen.
Die Art und Weise, wie er mit den aktuellen Hygienestandards umgeht, war absolut nicht in Ordnung. Für uns alle ist diese Zeit der Pandemie sehr schwer und niemandem gefällt es, dass Masken und Tests und Abstand an der Tagesordnung sind. Aber es dient der Sicherheit und der Eindämmung der Pandemie, was dringend zu unterstützen ist. Allerdings scheint Ricardo das anders zu sehen, denn von Abstand war leider keine Spur. Und die Besucher, die am Beckenrand zuschauen durften und eigentlich mit FFP2 Maske ausgestattet sein sollten, hat er aktiv und eindringlich aufgefordert, die Masken doch abzunehmen, egal, wie viele es waren. Das fanden wir absolut nicht in Ordnung und haben uns damit sehr unwohl gefühlt. Außerdem kam er immer extrem nah an alle Babys heran und hat sie angefasst. Bei einer Kollegin haben wir gesehen, dass das auch anders geht, was wesentlich angenehmer war und der aktuellen Lage entsprechender.
Weiterhin hat uns überhaupt nicht gefallen, wie er seine Ansichten bzw seine Ideen durchsetzen wollte. Hat einem Baby eine bestimmte Aktion nicht gefallen und der Elternteil hat dementsprechend etwas anderes mit dem Kind gemacht, so ist Ricardo sehr unangenehm geworden, hat mehrfach und laut darauf hingewiesen, dass man das machen soll, was er gesagt hat, ansonsten könnte man ja auch in einer Ecke schwimmen gehen.
Eingegriffen hat er auch häufig, hat mehrfach versucht, mir mein Kind aus dem Arm zu nehmen. Und das alles völlig ohne Kommunikation oder andere Vorwarnung.
Leider müssen wir auch sagen, dass er sich überhaupt nicht am Alter der Babys orientiert hat. Er hat einen Kurs durchgeführt, der nicht ausgelegt war auf Kinder, die schon ca ein Jahr alt sind. Leider konnten wir alle nicht früher einen Kurs belegen, weil Corona dies nicht zugelassen hat, aber es wäre schön gewesen, hätte er seine Aktionen angepasst.
Insgesamt hat er eine ziemlich unangenehme Atmosphäre geschaffen, wir haben uns sehr unwohl gefühlt und das war für einen Babykurs wirklich schade.
Hallo,

danke für euer Feedback.
Ich finde es natürlich schade, dass ihr diesen Eindruck bekommen habt.
In dieser aktuellen Zeit der Pandemie in der wir uns alle impfen, testen, abstandhalten und Masken tragen distanzieren wir uns immer mehr von sozialen Kontakten insbesondere leiden die Kinder darunter, die leider kein Verständnis für diese Lage haben. In meinen Kurs versuche ich die Menschen und Kinder zu animieren mit einander zu agieren , dies beinhaltet natürlich, dass nur wenig abstand gehalten werden kann und ich als Kursleiter auch nicht vom Beckenrand wie Beispielsweise beim Aquafitness agieren kann.

Ihr bemängelt, dass ich lautstark Übungen vorgebe und euch Übungen "aufzwinge", diese Wahrnehmung kann natürlich entstanden sein ,da ich im Schwimmbecken lautstark sprechen muss und gegebenenfalls mich erneut wiederhole, wenn ich das Gefühl habe, dass mich durch die Lautstärke im Wasser mich die Personen auf der anderen Beckenseite nicht verstanden haben könnten.
Gleichzeitig sprecht ihr an, dass ich euch anbiete in ruhe für euch die Zeit mit euren Kind zu nutzen, da euer Kind eine bestimmte Übung nicht mochte oder altersbedingt nicht ausüben konnte.
Es ist super schwer die Gruppen nach Alter der Kinder und Elternwunsch zu planen. Das Schwefelbad gibt sich größte mühe dies so gerecht und Kinderfreundlich zu planen wie es geht.
Leider kommt es dabei vor allen Corona bedingt zu massiven alters unterschieden. Die damit unterschiedlichen Entwicklungsstufen der Kinder bringen die Schwierigkeit, dass einige Kinder bei bestimmten Übungen unterfordert und andere überfordert sind.
Ich kann mich leider nicht individuell 10 Teilnehmern gleichzeitig widmen und hoffe, dass ihr dafür Verständnis habt wenn ich euch stattdessen die Möglichkeit biete euch individuell mit euren Kind und Geräten zu beschäftigen.

Ich wünsche euch trotz eurer Enttäuschung gute Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Er ist sehr professionell und nimmt sich Zeit für die wesentlichen Tips für die Kinder.
Ich persönlich fand ihn sehr gut als Trainer
Ricardo Richter Babyschwimmen Kommentar von Ricardo Richter Babyschwimmen:
Vielen Dank für die netten Worte.
Wir sind immer gerne zum schwimmen gekommen und finden es schade, das es keine weiteren Kurse gibt.
18.12.2021Anonym
Hallo Sven,

danke für dein Feedback.
Ich habe leider keinen direkten Einfluss auf die Kursgruppen, aber als Tipp für dich:

Melde dich für den nächsten Kurs einfach noch einmal an.
Vielleicht rutscht du sogar einfach noch einmal mit rein.

Liebe Grüße

Ricardo
24.12.2021Anonym

Ihre Nachricht an Ricardo Richter Babyschwimmen

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Ricardo Richter Babyschwimmen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 16.12.2021  |  Letzte Aktualisierung: 10.03.2023   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Wellness
drumsalive