Moderator & Seminarleiter

Richard A. Brand
Als Moderator und Seminarleiter schaffe ich Räume für Dialoge, die Menschen begeistern, unsere Gesellschaft mitzugestalten.

Schwerpunktmäßig arbeite ich zu Fragen der Nachhaltigkeit und gesellschaftlichen Transformation. Studiert habe ich Soziologie, Geographie und Bildungswissenschaften (M.A. Soziologie) in Hamburg, Prag und Jena.

22303 Hamburg

Bewertung vom 02.05.2022
Methodik

Ich persönlich war besonders zufrieden mit Richards zwischenmenschlichem Umgang mit der Gruppe. Seine sympathische, verständnisvolle und ermutigende Art macht es einem leicht sich zu entfalten und offen zu reden.
02.05.2022Anonym
Eine Woche Seminar mit Richard sind (leider) wie im Flug vergangen. Hätte gerne noch mehr Tage mit ihm verbracht und vieles neues, durch seine hohe fachliche Kompetent, gelernt. Auch auf persönlicher Ebene kann man mit Richard viel Spaß haben und die Inhalte werden noch besser vermittelt. Freue mich auf das nächste Seminar!
02.05.2022Anonym
Richard A. Brand ist stets hoch motiviert, engagiert und ambitioniert. Dementsprechend bereitet es viel Freude an seinen Seminaren Teil zu nehmen. Er nimmt immer auf die Bedürfnisse und Gefühle aller Rücksicht, sodass man sich eines vertrauensvollen Umfanges gewiss ist. Des Weiteren versteht Richard A. Brand es ein gutes Mischverhältnis aus Theoretischen und Praktischen Lerninhalten aufzubereiten und durch zu führen. Daraus können sich die gelernten Inhalte auch nachhaltig festigen und regen zum weiteren Nachdenken an.
02.05.2022Anonym
Richard A. Brands Fähigkeiten, sich nachhaltig kommunikativ auszudrücken und Gruppen sinnvoll anzuleiten, beeindrucken mich seit dem ersten Workshop bis heute. Umfassend und kompetent ist Herr Brand in der Lage, ruhig, aber äußert zielstrebig Geplantes zu erfüllen. Management scheint sein dritter Vorname zu sein, da er auf die Bedürfnisse Zuhörender eingeht. Ich würde nie zögern, ihm Privates anzuvertrauen. Eine klare Empfehlung für jeden!
02.05.2022Anonym
Am besten gefallen hat mir die durch Richard erzeugte Stimmung in der Gruppe. Mit seiner einnehmenden aber ruhigen Art konnte er uns gut “abholen“ und man hat dem Gesagten gerne Aufmerksamkeit geschenkt. Die präsentierten Inhalte waren zudem sehr inspirierend und haben zu einem angenehmen Nachdenken angeregt.
14.11.2021Anonym
Richard ist ein super Referent und hat sehr gut auf alle Zwischenfälle (corona bedingt) reagiert!
13.11.2021Anonym
13.11.2021Anonym

Ihre Nachricht an Richard A. Brand

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Richard A. Brand sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 23.10.2018  |  Letzte Aktualisierung: 02.05.2022   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Weiterbildung
Landers Training UG (haftungsbeschränkt)
Beatrix Stahlberger
AUSBILDERWELT UG