Rita Helena Sohm

Personalmanagement-Beratung & Training, Arbeitsfähigkeits & Kompetenzbilanzcoach

Entdecke, stärke und vervielfache Deine Exzellenz als Führungskraft und Arbeitgeber.
Mit fachlichem Know-How, Ausdauer und Individualität.

Margeritenstraße 12
9500 Villach
Österreich

Mag. rer.soc.oec. Rita Sohm

Das 2-tägige Seminar "Leadership Exzellenz" war großartig. Der Seminarort sehr gut ausgewählt. Das Programm vielfältig, gut erarbeitet und auf geniale Art präsentiert. Für meinen Alltag als Führungskraft konnte ich sehr viel mitnehmen. Sehr gerne wieder, liebe Rita.
21.03.2024Claudia S.
Ein aufrichtiges Lob für den Vortrag Leadership Exzellenz, Frau Sohm lässt Ihre Zuhörer durch Ihre Freundlichkeit, Ihr geballtes Wissen, Ihren professionellen Aufbau sofort tief in die Materie eintauchen und fesselt sie mit interessanten Zusammenhängen, kreativen Inputs und feinen Aufgaben für das eigene Wirken; nicht nur im Job, auch überall sonst. Nie lehrerhaft, immer voll dabei und mittendrin! Eine Bereicherung in jeder Lebenslage.
29.02.2024Annelore J.
🌐 Frau Rita Helena Sohm beeindruckt durch ihre umfassende Expertise als Beraterin, Trainerin und Speakerin in verschiedenen Themenbereichen, darunter Arbeitsfähigkeit, Kompetenzmanagement und Führung. Mit klarer Ausdrucksweise und einfühlsamer Art überzeugt sie als herausragende Persönlichkeit. Ihr inspirierender Vortrag bei der HRM-ExpertsGroup zum Thema "Gutes Personal finden, binden und begeistern" hat mich neuerlich nachhaltig beeindruckt. Frau Sohm ist kompetent kommt einfühlsam rasch zum Punkt – eine klare Empfehlung! 🔍✨
Rita Helena Sohm
24.11.2023Hermann Gangl | HR-Consuliting | Business C.
Professionell, zielgerichtet und jedes Mal aufs Neue hilfreich. Mag. Sohm ist für uns mittlerweile zu einer unverzichtbaren Stütze geworden. Immer wieder gerne!
14.11.2023Anonym
Ich besuchte vor Kurzem ein Seminar zum Thema "Positiv Leadership" bei Rita Helena Sohm, aus dem ich sehr viel (weit mehr als das versprochene eine Prozent) für mich mitnehmen konnte. Vielen herzlichen Dank!
01.03.2023Alexandra P.
Frau Sohm schaffte es mit gezielten Fragen die Situation genauestens zu analysieren und hat auch mich dazu bewegt gewisse Abläufe im Unternehmen besser zu reflektieren um eine optimale Lösung zu finden.
09.01.2023Martin P.
Ein sehr produktiver Online Kurs zum Thema Zeitmanagement.
Durch gezieltes Nachfragen wird man zum Nachdenken bzw. um die Ecke denken angeregt und kommt so auf ganz simple Lösungen.
Vielen Dank für den tollen Vortrag.
Tanja E.
27.08.2021Tanja E.
Rita Helena Sohm Kommentar von Rita Helena Sohm:
Liebe Tanja, herzlichen Dank für die Empfehlung und ich wünsche viel Freude und gutes Gelingen beim Zeitmanagement. Herzliche Grüße, Rita Helena Sohm
Durch die Beratung von Frau Sohm habe ich mein Geschäftsmodell auf sichere, krisenfeste Beine gestellt. Ihr praxisnahes und leicht nachvollziehbares Herangehen an Themen ermöglicht eine gute Nachvollziehbarkeit und durch ihre Klarheit und Offenheit sind einfach umsetzbare strategische Schritte möglich gewesen.
29.07.2021Anonym
Ein sehr spannender und mitreißender Impuls-Vortrag zum Thema Arbeitgeber*innenattraktivität im Rahmen einer online Veranstaltung! Vielen Dank!
25.05.2021Barbara B.
Rita Helena Sohm Kommentar von Rita Helena Sohm:
Sg Frau Mag. Blössel, liebe Barbara!
Danke für das Vertrauen & ich freue mich, dass der Vortrag zu diesem spannenden hochaktuellen Thema gut angekommen ist.
Was mir bei den individuellen Coach-Terminen mit Rita Sohm gefallen hat, ist die Tatsache, dass sie sich Zeit nimmt um die Umgebung zu verstehen und hat die Fähigkeit sich schnell in die Situation reinzuversetzen. Sie hat auch die Fähigkeit Menschentypen schnell zu erkennen und die Lösungen / Diskussion / Argumentation an sie anzupassen.
Vielen Dank Rita für alle Deine Tipps!
05.02.2021Aleksandra J.
Rita Sohm ist in ihrer Beratung immer sehr konstruktiv und unterstützt dabei Klarheit zu gewinnen um nächste Schritte setzen zu können. MT
25.01.2021M.
Ich konnte Frau Mag. Sohm als eine "Top" Trainerin erleben, die stets wertschätzend und kompetent den Lernprozess der TeilnehmerInnen steuert. Ihre Fähigkeit die TeilnehmerInnen zu begeistern und zu motivieren ist imponierend!

Als Coach/Beraterin stellt sie einfühlend die richtigen Fragen, um konventionelle Routen zu erkennen und zu verlassen, gibt wertvolle Impulse und praktische Tipps. Professionelle Beratung eben !
22.01.2021Mag. Gerhard T.
Super professionell, zugleich unglaublich erfrischend, kreativ und mitreißend. Tolles Coaching! Immer wieder gerne!
22.01.2021B.
„Der Wille zu lehren, ist der Wille zu schenken.“ (Hans Margolius)
Danke, liebe Rita, für deine wundervolle Art uns zu Begleiten und dem großzügigen Geschenk deines so hervorragenden Wissens.
18.01.2021Verena D.
Professionelle Erfahrung ist das eine, umfangreiches Fachwissen das andere, gewürzt mit der Fähigkeit im richtigen Moment auch mal was ganz Überraschendes zu sagen, was dann Fragen aufwirft und so Antworten leichter auffindbar macht. Gute Beratung eben, die wenig nützliche aber eingefahrene Wege aufzeigt und hilft diese zu verlassen.
08.01.2021Anonym
Höchste Professionalität gepaart mit exzellenter Vorbereitung auf die jeweilige Aufgabenstellung !
23.12.2020Paul B.
Rita Sohm berät mich seit ein paar Jahren immer wieder. Ich schätze ihr hohe Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, sich fundiert in die Themen hineinzudenken.
05.10.2020Martin A.
Ich kann Rita Sohm nur Jedem weiterempfehlen. Mit ihrer ruhigen Art konnte sie mir meine Ängste nehmen. Sie geht genau auf meine Bedürfnisse ein und gibt Tips, die ich super anwenden konnte.
Ihr Hintergrundwissen hilft auf alle Fälle jede Situation zu meistern. Ich konnte perfekt alles umsetzen.
Rita Sohm ist für mich die "Beste" Trainerin und ich freue mich, dass ich jederzeit auf sie zurückgreifen darf.
26.08.2020Christine G.
Ein Konzept das Frau Sohm für eine Groß-Sport Veranstaltung vor einigen Jahren für mich erstellte, leistet mir heute noch immer die besten Dienste. Sehr Professionelle Arbeit...……..
06.08.2020Charly E.
Es war ein sehr lehrreicher Tag und eine angenehme Atmosphäre. Persönlich konnte ich viel mitnehmen und auch auf weitere Fragen per Mail wurde eingegangen und diese auch beantwortet.
28.07.2020Reinhold s.

19.05.2020

13.11.2023

Ihre Nachricht an Rita Helena Sohm

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Rita Helena Sohm sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden