RIWO-Gartenpavillons

Exklusive und individuelle Gartenpavillons und Gartenhäuser aus Holz.

RIWO-Gartenpavillons
Gartenpavillons von RIWO stehen für exzellente Qualität made in Germany und jahrzehntelange Haltbarkeit – und das seit 1953.

Für unseren Erfolg gibt es gute Gründe: mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion, zahlreiche Patente...

Im Acker 23
56290 Dommershausen

Gerhard Wolf

Montag 08:00-12:00
13:00-17:00

Kostentreue

Mein Team hat besonders die sehr kompetente und Kundenfreundliche Betreuung beeindruckt. Die sehr flexible Beratung war für die Entscheidungsfindung außerordentlich hilfreich. Wir haben genau das gefunden und geliefert bekommen was wir gesucht haben.
07.06.2021Manfred Klingel, Ortsbürgermeister
Hallo Herr Klingel,
danke für die tolle und ausführliche Bewertung. Freut mich das alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir wünschen Ihnen und den Bürgern der Gemeinde viele gesellige Stunden rundum den neuen Pavillon.
motivierte Monteure, zügige Montage, der Pavillon wirkt insgesammt hochwertig langlebig
25.05.2021Anonym
RIWO-Gartenpavillons Kommentar von RIWO-Gartenpavillons:
Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns dass Sie sowohl mit dem Pavillon als auch mit der Montageleistung so zufrieden waren.
Sehr geehrter Herr Wolf,

vielen Dank für die Lieferung des Tür- und der Fenster-Feststeller. Gerne hätte ich noch die Information, welche Farbe zum Behandeln des Pavillon bei einer späteren Nachbehandlung benutzt werden soll.

Weiter muss ich Ihnen sagen, dass ich und meine Frau es nicht bereut haben, vor meiner Kaufentscheidung Ihre Musterhaus Ausstellung anzusehen.
Der von uns gekaufte Pavillon "Elegance" steht mittlerweile aufgebaut in unserm Garten. Nachbarn und Bekannte bezeichnen Ihn als Schmuckstück. Wir können Riwo nur weiter empfehlen.

Eine sehr zuverlässige Kommunikation, Beratung und sorgfältige Verarbeitung des Produkts haben uns sehr gut gefallen. Über die möglichen Probleme beim Selbstaufbau kann ich nicht klagen, denn es war erfreulicherweise recht einfach.

Mit freundlichen Grüßen

W. Eigenbrodt
14.05.2021W. Eigenbrodt
Hallo Herr Eigenbrodt,
Danke für Ihre tolle Bewertung. Freut mich das alles gut geklappt hat und das Sie so zufrieden sind. Viel Spaß mit Ihrem neuen Pavillon.
Mit RIWO haben wir unseren Traum von einem geschlossenen Pavillon erfüllt!
Durch hohe individuelle Beratungskompetenz (Herr Gerrit Wolf) und professionellem Service unter Einhaltung aller vereinbarter Termine vom ersten Kontakt über das Angebot und der Bestellung (pandemiebedingt alles online) bis zur in eigener Regie erfolgten Montage (die uns von Herrn Wolf angebotene telefonische Unterstützung beim Aufbau am Wochenende (!!) mussten wir durch die sehr gute Montageanleitung nicht in Anspruch nehmen) haben wir einen qualitativ hochwertigen auf unsere Vorstellungen zugeschnittenen "einzigartigen" Pavillon in unserem Garten erhalten.
Auch beim Produkt selbst hat alles " gepasst". Die Vielfalt der individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, das gute Preis-/Leistungsverhältnis und die sehr gute Montageanleitung sprechen ebenfalls für eine Weiterempfehlung von RIWO.
Wir sind begeistert und genießen jeden Moment in unserem neuen Schmuckstück.
13.05.2021Dieter Buck
Hallo Herr Buck,
danke für Ihre ausführliche Bewertung und die Schilderung Ihrer Erfahrungen bei der Eigenmontage Ihres neuen "Schmuckstücks". Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt haben und auch bis heute der Meinung sind "alles richtig gemacht zu haben". Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viele tolle Stunden im neuen Pavillon. Bei zukünftigen Fragen gerne melden.
Danke
Sofort nach dem ersten telefonischen Kontakt wurden wir sehr ausführlich beraten, alle Informationen kamen per Mail wie versprochen. Die Vorgehensweise bis zur Lieferung wurde genau erklärt und trat auch genau so ein! Wir hatten unser ausgesuchtes Modell nicht in Natura sehen können, aber jetzt, da es steht, finden wir unsere Wahl genau richtig! Der Gärtner, der den Pavillon aufgebaut hat, war begeistert von der rustikalen Bauart und den vorgefertigten Elementen. Jede Schraube und jedes Loch passte. Und er äußerte sich sehr positiv über das Prei-Leisungsverhältnis! Wir haben uns einen kleinen Traum erfüllt!
30.04.2021Ulrike Festag
Hallo Frau Festag,

danke für die tolle und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass das Endergebnis genau Ihren Vorstellungen entspricht. Auch ein Lob von anderen Handwerkern ist bei uns eine gern gehörte Bestätigung unserer Arbeit.
Wir wünschen ganz viel Spaß mit dem neuen Pavillon und stehen gerne bei jeder Art von Frage zur Verfügung.
Danke
Michelle Wolber ist die allerbeste Beraterin.
26.04.2021Anonym
RIWO-Gartenpavillons Kommentar von RIWO-Gartenpavillons:
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Das freut uns sehr und gerne geben wir das Lob an alle im Team weiter.
Überraschnde Beratung an einem Sonntagmorgen einschließlich einer Firmenbesichtigung und ausführlichen Erklärung des Produktionsablaufs durch keinen Geringeren als durch den Firmenchef persönlich.
Da wir uns offenbar länger als üblich auf dem Gelände der Ausstellung aufhielten, kam der "Chef" aus seinem verklinkerten Haus und bot uns nach freundlicher Begrüßung die besondere Beratung an, die wir gerne annahmen. Es kam noch vor Ort zu einem Vertragsabschluss, der am nächsten Tag online abgeschlossen wurde.
Das war im Sommer 2012.
( Rechnung-Nr. 01339 vom 26.102012 / Lieferung und Aufbau am 30.10.2012 ).
Noch heute sind wir von Ihrem Produkt überzeugt und begeistert.
Es ist eine Augenweide und Schmuckstück unseres Garten, von allen bewundert.
10.04.2021Karl-Heinz Becher
Hallo Herr Becher,
Danke für die tolle Bewertung und das Teilen Ihrer Langzeiterfahrung. Es freut uns sehr Sie so und vor Allem langfristig begeistert zu haben. Viel Spaß weiterhin.
Sehr gute Beratung vor der Kaufentscheidung.
Auch danach sehr guter Kontakt. Auf Anfragen und Mails wurde prompt geantwortet. Der Pavillon ist sehr hochwertig gearbeitet und nicht zu vergleichen mit so genannter Baumarktware.
Allerdings hat die Qualität auch ihren Preis.
Anlieferung und Aufbau liefen pünktlich und perfekt.
Vielleicht ist es ungewöhnlich, die Firma in allen Punkten zu loben, aber ich hatte wirklich zu keinem Zeitpunkt etwas auszusetzen und würde deshalb die Firma ohne Einschränkung weiterempfehlen.
06.04.2021Chris G.
Hallo Herr G.,
danke für die ehrlichen und ausführlichen Worte rundum unsere erbrachten Leistungen. Gerne geben wir das Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Entscheidung so zufrieden sind.
Der Umgang der Firma RIWO-Gartenpavillons mit uns Kunden war insgesamt sehr wertschätzend.
Wir bedanken uns für die ausgezeichnete Beratung. Voll zufrieden waren wir mit der Einhaltung eines recht kurzfristigen Liefertermins. Die Qualität des Pavillons entspricht unseren Erwartungen ohne Einschränkung. Das Montageteam repräsentiert die Firma in vollem Umfang. Dies betrifft sowohl ihr fachliches Können als auch die Aufgeschlossenheit dem Kunden gegenüber.
28.03.2021Dr. Ursula Roscher u. Horst Kramer
Hallo Fr. Dr. Roscher und Hr. Kramer,
danke für die tolle Bewertung und es freut uns dass Sie rundum zufrieden sind. Der neue Pavillon ergänzt den mühevoll angelegten Garten ganz hervorragend und ist ein absolutes Highlight. Wir wünschen nun viele schöne Stunden im neuen Pavillon. Danke für Ihr Vertrauen!
Ich fühlte mich von Anfang an mit meinem Teehausprojekt bei Riwo gut aufgehoben! Die Termine zur Besichtigung, Beratung und Lieferung wurden ganz nach meinen Wünschen gestaltet. Mit dem Preis kam man mir entgegen und die Lieferung war auch perfekt mit mir abgestimmt! Jetzt steht ein wunderschöner Teepavollion in meinem Garten - herzlichen Dank!
22.03.2021Anonym
Guten Tag,
danke für Ihre ausführliche Bewertung. Wir sind stolz, dass wir von Anfang bis Ende eine überzeuge konnten. Viel Spaß im neuen Schmuckstück mit dem ganz speziellen englischen Farbton :-)
Lieber Herr Wolf, guten Morgen.
Ihre Handwerker Herr Wiegmann und Herr Zimmermann haben das gestern gut gemacht: freundlich, verläßlich und kompetent, und wir waren auch, so darf ich wohl auch sagen, gute Gastgeber! Ihre Leute haben es gut bei uns gehabt...."so wie man in den Wald hineinruft".
Dieses Zweierteam ist das beste Marketing, was Sie sich wünschen können. Die Qualität des Pavillons ist gut, oder sehr gut, Ihre Zimmerer in Dommershausen an Ihrem Herstellungsort haben ebenfalls gute Arbeit geleistet, nichts fehlte und war so, wie zwischen uns und dem schriftlichen Angebot abgesprochen.
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Also, auf den Punkt gebracht: Sehr gut!
Auch unser telefonischer Kontakt, Herr Gerrit Wolf, war gut! Sie sind jemand, mit dem man reden kann!
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits: Versuchen Sie selbst bitte, die emails Ihrer Kunden möglichst innerhalb von längstens 24 Stunden zu beantworten, da verging manchmal mehr Zeit von einigen Tagen. Und wenn Sie nur kurz schreiben: "Habe Ihre mail gelesen, habe im Moment keine Zeit, werde mich aber dann in den nächsten Tagen ausführlich per mail oder telefonisch melden".

Fotos sende ich Ihnen in den nächsten Tagen noch zu.

Freundlichst,
Dr. Heinz-Josef Kaum
Schwalmstadt in Nordhessen
18.01.2021Dr. Heinz-Josef Kaum
Hallo Herr Dr. Kaum,
danke für Ihre tolle Bewertung. Das Lob reiche ich gerne an alle Beteiligten weiter! Auch den Verbesserungsvorschlag nehmen wir uns gerne zu Herzen. In manchen Phasen kommt man mit der Arbeit leider nicht hinterher. Aber auch da werden wir Ideen umsetzen, dass Sie als Kunde zumindest informiert werden, dass Ihre Mail angekommen ist und bearbeitet wird.
Viel Spaß mit Ihrem Pavillon und bei Fragen gerne melden.
Danke
Tolle Produkte und ein absolut vertrauenswürdiger Veretragspartner.
17.11.2020Arnold Graf
Hallo Herr Graf,
danke für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr dass wir Ihr Vertrauen nicht enttäuscht haben sondern offensichtlich sogar für Begeisterung sorgen konnten. Unsere Mitarbeiter freuen sich immer darüber wenn Ihre Arbeit so gewürdigt wird.
Viel Spaß im neuen Pavillon.
Von der Bestellung bis zur Lieferung des Pavillions lief alles gut und reibungslos. Sehr kompetente und engagierte sowie motivierte Mitarbeiter beim Aufbau des Pavillions,, Herr Wiegmann und Herr Focken. Wir sind mit der Qualität und dem zügigen Aufbau sehr zufrieden und können Sie nur weiterempfehlen. Vielen Dank! R. und T. Ulrich
10.11.2020Reinhild Ulrich
Hallo Familie Ulrich,
Danke für Ihre tolle Bewertung und Ihren ehrlichen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns dass Sie sowohl der neue Pavillon also auch die Montageleistung vollkommen zufriedenstellen konnte. Gerne geben wir das Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Die Herren freuen sich immer wenn Ihre harte körperliche Arbeit wertgeschätzt wird.
Wir wünschen viele tolle Stunden in Ihrem neuen Pavillon.
Bei der Firma Riwo habe ich mich in allen Belangen in guten Händen gefühlt, insbesondere
bei der Anlieferung des Pavillons. Die Packstücke wurden quer durch den Garten zum Standort
bugsiert. Bei der Selbstmontage war alles vorhanden und es hat alles gepasst.
09.10.2020Heinz Georg
Hallo Herr Georg,
danke für Ihre tolle Bewertung. Freut mich das Sie mit allen Punkten zufrieden waren. Das zeigt auch gut das man keine Angst haben muss unsere Modelle mit hohem Vorfertigungsgrad selbst aufzubauen. 2-3 Personen mit handwerklichem Grundverständnis reichen aus. Und wenn es mal irgendwo hakt, reicht ein kurze Anruf bei uns um sich unnötige Arbeit oder gar Schäden zu ersparen.
Viel Spaß mit Ihrem neuen Schmuckstück.
Ich bin über die Qualität sehr sehr zufrieden, alle Elemente wurden sehr hochwertig bearbeitet, sowie die Verankerung mit sehr hochwertigen Schrauben gearbeitet wurde . Die Verarbeitung des Holzes ist so wie beschrieben. Beratung und Planung wahr sehr kooperativ. Monteure 1. Klasse , da können sich andere ne Scheibe abschneiden .
Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit.
01.10.2020Anonym
RIWO-Gartenpavillons Kommentar von RIWO-Gartenpavillons:
Vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Freut uns sehr, dass wir Sie vollkommen überzeugen konnten.
Auf Grund der räumlichen Entfernung zum Produktionsstandort konnten wir uns vorab von der Qualität des Pavillons nicht überzeugen. Die umfassende telefonische Beratung machte dies wett. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Lieferung erfolgte pünktlich und der Selbstaufbau klappte reibungslos. Wir freuen uns jeden Tag über unseren weißen Pavillon im Garten.
23.09.2020Anonym
RIWO-Gartenpavillons Kommentar von RIWO-Gartenpavillons:
Danke für Ihre tolle Bewertung und vor Allem für Ihren kurzen Kommentar zum Ablauf Ihres Kaufes. Natürlich können/ wollen nicht alle Kunden die Strecke bis zu uns in Werk auf sich nehmen. Umso schöner dass Sie klarstellen, dass das gar nicht unbedingt sein muss, sondern man auch anders so viele verlässliche Informationen bekommt, dass man eine fundierte Kaufentscheidung treffen kann. Wir bieten alle Möglichkeiten und gehen gerne individuell auf Ihre Vorstellungen ein.
Sehr geehrtes Riwo-Team,
es ist Zeit für eine Rückmeldung. Nachdem wir im letzten Jahr „unseren“ Pavillon in Ihrer Ausstellung gefunden hatten, der Aufbau zu Hause auf vorbereitetem Fundament prompt gelang ( alles passte) könnten wir ihn in diesem Sommer intensiv nutzen. Er fügt sich harmonisch ins Gesamtbild und wir erfreuen uns täglich an seinem Anblick. Von der wertigen Materialanmutung und dem Made in Germany waren wir nach einer Werksführung überzeugt.
Mit freundlichen Grüßen aus Wülfrath
26.08.2020WuB
RIWO-Gartenpavillons Kommentar von RIWO-Gartenpavillons:
Danke für Ihre Bewertung :-). Besonders freut mich dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Eindruck nach über einem Jahr der Nutzung zu schildern. Das zeigt, dass unsere Pavillons das ganze Jahr hindurch Freude bereiten und auch auf den zweiten und dritten Blick immer noch begeistern können.
Viele Freude weiterhin mit Ihrem Pavillon :-)
Von Anfang an wurden wir optimal beraten und betreut, auch bei mehrmaligen Änderungen!
RIWO würde ich sofort weiterempfehlen.
Marlene Mayer
12.08.2020Marlene Mayer
Hallo Frau Mayer,
toll dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und umso schöner zu hören, dass Sie so zufrieden mit allem sind. Ich habe das Endergebnis Ihrer Arbeit des deckenden Anstrichs in Eigenleistung ja schon bewundern dürfen - es ist wirklich toll geworden. Das zeigt gut, dass man sich - je nach eigenen Fähigkeiten - mit etwas Eigenleistung viel Geld sparen kann, OHNE sich dann über das Ergebnis zu ärgern. Wie Sie ja gemerkt haben, sind wir da für alle Kombinationen offen, um auch gewissen Budget-Grenzen einzuhalten.

Viel Spaß mit Ihrem neuen Schmuckstück :-)
Sehr zuverlässige Kommunikation und Beratung. Sorgfältige Verarbeitung des Produkts. Über die Aufgaben und möglichen Probleme beim Selbstaufbau kann ich leider nichts sagen, da in unserem Fall erfreulicherweise zufällig zwei Fachleute zur Hand waren, die den Pavillon (Linea) ruckzuck in wenigen Stunden aufgebaut haben.
11.08.2020Anonym
RIWO-Gartenpavillons Kommentar von RIWO-Gartenpavillons:
Danke für Ihre tolle Bewertung. Schön das Sie so zufrieden sind :-)

Zeigt auch schön wie einfach es ist die Montage in Eigenregie abzuwickeln. Es reichen ein paar Leute mit handwerklichem Grundverständnis um das Gebäude aufzustellen. Wenn man dann auch noch den "Haus und Hof - Handwerker" da einbinden kann, funktioniert das Ganze natürlich noch besser. :-)
1. persönliche Beratung bei Riwo
2. Abwicklung und Montage
07.08.2020Dr. Manfred Behrendt
Guten Tag Herr Dr. Behrendt,
danke für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem hoch individuellen Pavillon so zufrieden sind. Wir freuen uns schon auf ein paar Fotos, wenn die Gartengestaltung abgeschlossen wurde.
Viel Spaß mit dem neuen Pavillon.

10.06.2021
Gut

14.12.2018

Ihre Nachricht an RIWO-Gartenpavillons

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu RIWO-Gartenpavillons sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.03.2018  |  Letzte Aktualisierung: 14.06.2021   |  Profil melden