Unternehmensberatung

Sonntag GESCHLOSSEN
auf ProvenExpert.com

Sorgfalt

Auftragsausführung

Als von Geburt an Schwerhöriger hat der Herr Rorbert Nabenhauer eine klares + deutliches Sprachbild, und nuschelt nicht, oder spricht nicht in einem zu starken Akzent(bayerisch etc.)! Und kommt gut auf den Punkt, sodaß wir schnell alle Fragen innerhalb der Zeit bearbeiten konnten, sodaß ich die speziellen Informationen ,in bezug auf Provisionsanteile bekommen bei speziellen Anbieter, gut verstanden habe! Insbesondere die positive Einstellung seiner Arbeitsmoral war für ein gemeinsames "Frohes Schaffen" eine gute Grundlage für unser Gespräch!!!
09.02.2018Geschäftskunde
Ich habe Herrn Nabenhauer als sehr hilfreichen und kulanten Geschäftspartner kennengelernt und kann ihn jederzeit wärmstens weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank dafür.
18.01.2018Privatkunde
Ich bin immer wieder verblüfft, wie schnell und unkompliziert der Support ist. Es ist einfach einmalig und sehr menschlich mit Herrn Robert Nabenhauer Geschäfte zu tätigen. Da steckt überall viel Herzblut drin. Mich motiviert das auch.
Da muss man 5 Sterne+ geben!
09.01.2018Geschäftskunde
Wir haben nicht nur wertvolles Know-how bekommen, sondern auch eigene Erfahrungen gesammelt, auch konnten wir durch den externen „Druck“ – nächste Schritte in unserer Unternehmensentwicklung und Verbesserung unserer Professionalität und Erscheinungsbild gehen.

Kundenstatement für Robert Nabenhauer - Nabenhauer Consulting:
Jordan Hypnose
Was wir bei Jordan machen
• Menschen mit der Hypnose helfen – unsere Realität. Schon ganz lange. Wir, das sind Andre und Heidi Maria Jordan. Doch kurz zurück zu den Anfängen: Andre machte als ehemaliger Leistungssportler bereits sehr viel früher Bekanntschaft mit der Hypnose als Heidi Maria. So fing alles an. Bald wechselte er die Seiten – vom Anwendenden zum Anwender. Die gemeinsame Begeisterung für die Hypnosetherapie wuchs schnell. Bis schleichend die Erkenntnis kam: Die Realität sieht ja doch ganz anders aus, als gedacht.
• Wir gehören zu den Herzblut-Menschen. Wollen also immer auch die Welt mit unserem Tun verändern. Geht nur, wenn keine Begrenzungen im Weg stehen. Davon gab es nach der ersten Euphorie reichlich. Man muss daher schon etwas verrückt sein (oder Herzblut-Menschen), den bisher sicheren beruflichen Pfad zu verlassen, um ihn gegen einen unbekannten zu tauschen. Wie er genau aussehen würde, wussten wir damals nicht. Nur eben, dass wir von diesen Hindernissen nicht mehr ausgebremst werden wollten.

Nabenhauer Consulting – Robert Nabenhauer wurde von uns beauftragt, mit diversen Marketingaktivitäten folgende Ziele zu erreichen:
• Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenplatzierung
• Social Media Aktivitäten
• Gestaltung von Mitgliederbereichen
• Aufbau von E-Mail Marketing und Automatisierung
Zur Erreichung dieser Ziele wurden folgende Aktivitäten durchgeführt:
• Neuprogrammierung Webseite und Optimierung für maximale Sichtbarkeit im Internet
• Aufbau und Optimierung der Social Media Kanäle
• Aufbau Marketing Cockpit für Social Media
• Social Media Kontaktaufbau und Social Media Nutzung
• Aufbau Blog und Erstellung von Inhalten
• Aufbau eines Verkaufstrichters und E-Mail-Marketing inkl. Konfiguration Newsletter Tool
• Automatische Follow up Mails für Online gewonnene Interessenten
• Automatischer Follow up für Teilnehmer unserer Veranstaltungen

Herr Robert Nabenhauer von Nabenhauer Consulting war unser Ansprechpartner und er war mit seinem Team an Programmierern, Textern und Marketingassistenten für uns da. Selbstverständlich hat er uns auch beraten, gecoacht und betreut.
Er hat im Vorfeld gesagt, er handele so als würde es sein eigenes Projekt sein, aber dies war in der Praxis tatsächlich der Fall. Wir wurden auf Fallstricke hingewiesen und wir konnten uns auf die Hilfsbereitschaft und Unterstützung verlassen.
Die Projektliste war so aufgebaut, dass die volle Nachvollziehbarkeit zum jedem Projektstand möglich war.
Es war alles so aufgegleist, dass wir unabhängig geblieben sind und doch haben wir auch sehr viele Aufgaben an Nabenhauer und sein Team übergeben. Dinge die wir zwar selbst hätten machen können, aber doch lieber outsourcen wollten.
Manches To do war Aufbau der Infrastruktur und manches ist auch eine regelmäßige Tätigkeit. Oftmals ergeben sich weitere Schritte und Empfehlungen automatisch.
Nabenhauer Consulting ist weiterhin für uns in Teilbereichen tätig, welche wir outgesourct haben, wie z.B. Traffic-Generierung und teilweise auch Pflege unserer Webseite.
In regelmässigen Abständen berichtet uns Robert Nabenhauer über Neuigkeiten und notwendige Anpassungen, die wir vornehmen sollten um mit unserem Marketing zeitgemäss zu sein.
Wir hatten schon einige Dienstleister vor Nabenhauer Consulting, aber keinen, der Marketing und Webseitengestaltung verknüpft. Wir haben jede Menge Lehrgeld an diverse Werbeagenturen bezahlt. Schöne Webseiten gab es. Einmal gehörten die Rechte daran nicht einmal uns. Aber Kundengewinnung? Aufbau der Webseite nach Marketing-Gesichtspunkten? Fehlanzeige. Google Seite 1 Platzierungen? Nur mit hohem Adwords-Etat. Bei Nabenhauer ist das anders. Hier bekommen wir jede Menge für unser Geld. Und das Beste: er hat ein Konzept!

Wir hatten bei Nabenhauer Consulting stets das Gefühl wichtig zu sein. Und wir wurden auch mit unserem Dienstleistungsbereich, der nicht gerade in den klassischen Businessbereich fällt, absolut ernst genommen. Wie oft mussten wir lachen, wenn wir von einem Tool begeistert waren und Herr Nabenhauer zögerte und sagte: „Ja, das ist gut. Aber irgendwie ist es noch nicht perfekt“ . Genau das macht ihn so einzigartig. Er denkt mit und sieht die Dinge, für die wir kein Auge haben. Dann macht er uns darauf aufmerksam und wir entscheiden dann, wie wir die Dinge weiter aus- und aufbauen.

Nabenhauer Consulting legt grössten Wert auf Zuverlässigkeit. Das wird immer wieder kommuniziert und ist auch so. Wir hatten den Eindruck, dass man stets wusste welche Aufgabe ansteht und was bis wann erledigt ist. Das schöne daran ist, dass er uns immer einen Schritt voraus ist. Wenn wir bei anderen Anbietern oft nachfragen mussten, wann wir mit den nächsten Ergebnissen rechnen können, überrascht uns Herr Nabenhauer auch in Wochen mit hohem Arbeitsaufkommen immer wieder damit, dass Aufgaben schon erledigt sind!

Von Robert Nabenhauers Erfahrung und Kompetenz konnten wir profitieren. Beginnend beim Projektmanagement und der effizienten Vorgehensweise, über das einzigartige Wissen über digitale Medien und ihre Zusammenhänge, bis hin zu seiner kundenorientierten Denkweise und seinem intensiven Engagement.
Bereits innerhalb weniger Wochen nach dem Projektstart konnten wir zu den vereinbarten Terminen die „Lieferungen“ der Arbeit erhalten. Anmerkungen, Korrekturen (soweit dies überhaupt notwendig war) wurden pflichtbewusst und zeitnah umgesetzt.
Erste erfreuliche Ergebnisse konnten wir schon direkt nach der Umgestaltung der Webseite feststellen, als unsere Kunden die Übersichtlichkeit der Webseite lobten.
Dieses Projekt hat sich auch auf unsere interne Arbeit positiv ausgewirkt. Wir haben nicht nur wertvolles Know-how bekommen, sondern auch eigene Erfahrungen gesammelt, welche uns nun hilft, eigenständig intensivere Aktivitäten im Onlinemarketing durchzuführen. Vor allem aber, konnten wird – auch durch den externen „Druck“ – nächste Schritte in unserer Unternehmensentwicklung und Verbesserung unserer Professionalität und Erscheinungsbild gehen.
Die volle Identifizierung von Robert Nabenhauer mit uns als Kunde war sehr wertvoll. Er war zwar ein Externer, aber hat immer im Sinne von uns mitgedacht. Man hat gemerkt, dass unser Projekt ihm wichtig ist/war.
Eine der ersten Worte von Robert Nabenhauer waren damals: „Ihr habt optisch eine schöne Webseite, aber die Kundenführung und die Übersichtlichkeit ist nicht gut gelöst.“. Das war der Einstieg in ein Coaching, welches dann darauf hinausgelaufen ist, dass wir immer mehr to dos an Nabenhauer Consulting übergeben haben.
Mit den nun aufgebauten Strukturen haben wir die Basis für langfristiges Wachstum gelegt. Bewusst ist uns auch geworden, dass unser Marketing ein steter Prozeß ist und „Fertigwerden“ nicht das Ziel. Henry Ford sagte einmal „Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen“. Mit Robert Nabenhauer an unserer Seite haben wir unsere Lösung gefunden. Mahalo!
07.12.2017Privatkunde

Feedback: „Projekt Homepage“
Als ich im Sommer 2017 mein Unternehmen in der neuen digitalen Welt präsentieren wollte, ergaben sich gleich in mehrerer Hinsicht Probleme und neue Fragestellungen.
Was hilft eine professionell gestaltete Homepage, wenn sie im Netz nicht gefunden wird?
Wie bekomme ich Traffic auf meine Seite und welche Vorschriften (Datenschutzrichtlinie, Impressum, Rechte an Wort und Bild, etc.) muss ich beachten?
Ich habe mich auf die Suche nach geeigneten Anbietern gemacht und über ein Webinar bin ich auf Robert Nabenhauer Consulting aufmerksam geworden. Die systematische Vorgehensweise, die verständlich kommunizierte Art der Beratung und vor allem die stetige Betreuung und gemeinsame Weiterentwicklung der einzelnen Portalauftritte (XING, Facebook, LinkedIn, Google+) helfen einem „Neuling“ sein Projekt mit Erfolg an den Start zu bringen. Im Vergleich mit anderen Anbieter, zum Teil auch über den Maklerpool, ergaben/ergeben sich Vorteile, die ein unerfahrener User nicht sofort erkennt. Das Zusammenspiel der Social Media-Plattformen, das regelmässige Veröffentlichen und Posten von Blogs, Newsletter und Videos, die Formulierung von SEO-optimierten Texten, alles wichtige Elemente, die eine „erfolgreiche“ Homepage mitbringen sollte/muss. Hier wird man super unterstützt und erhält gut ausgearbeitete Vorschläge, die man dann mit reduziertem Zeitaufwand nur noch überarbeiten muss. In mehreren Skype-Telefonaten erhielt/erhalte ich immer wieder neue, gute Anregungen. Kurz: Vorbildlich!
Ich fühle mich gut beraten, werde unterstützt und habe Zeit mich um mein Kernbusiness zu kümmern. Die unternehmerische Investition in eine professionelle Homepage lohnt sich in vielerlei Hinsicht, die digitale Visitenkarte macht beste Werbung 24/7 und immer mehr Interessenten verirren sich auf meiner Seiten und verlangen nach weiteren Informationen.
Das Projekt wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen und auch die laufende weitere Betreuung überlasse ich nun den Profis der Robert Nabenhauer Consulting.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas A. Backenhaus
Geld | Finanzierung | Immobilien
07.12.2017Privatkunde

oneresource AG
oneresource ist führend, wenn es um die Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA geht. Aus einer Hand deckt oneresource den gesamten Customer Lifecycle ab: Business Consulting, Solution Design, ERP Neueinführung, Optimierung einer bestehenden Lösung, Betrieb und Support.

• Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenplatzierung
• Aufbau Marketing Cockpit für Social Media
• Social Media Kontaktaufbau und Social Media Nutzung
• Aufbau Blog mit Redaktionsplanung und Erstellung von Inhalten
• Automatische Follow up Mails für Online gewonnene Interessenten
Nach Abstimmung der Strategie und Konzeption war Robert Nabenhauer als Komplett-Umsetzungsdienstleister tätig. Als externer Projektleiter hat Robert Nabenhauer den nötigen Druck aufgebaut um das Projekt erfolgreich umzusetzen.
Die Projektstrukturen waren so aufgebaut, dass die volle Nachvollziehbarkeit zum jedem Projektstand möglich war. Dies bezüglich Inhalt, Termine und Kosten.
Nach Übergabe des Projektes waren wir bei oneresource selbst fähig die erstellten Strukturen, Software und Tools zu bedienen und zu betreuen.
Nabenhauer Consulting ist weiterhin für uns in Teilbereichen tätig, welche wir outgesourct haben, wie z.B. Traffic-Generierung und technische Pflege unserer Webseite.
Wir bei oneresource waren es gewohnt alle Marketing-Tätigkeiten selbst zu erledigen. Die Zusammenarbeit mit einem externen Komplettanbieter, welcher gleichzeitig als Projektleiter fungiert, war eine neue Erfahrung. Nabenhauer hat mit seinem Team parallel an diversen ‚Baustellen‘ unseres Projektes gearbeitet, was anfangs ungewohnt für uns war. Nachdem die Mosaik-Steinchen zusammengefügt wurden, war schnell klar, wie effizient diese Vorgehensweise war.
Von Robert Nabenhauers Erfahrung und Kompetenz konnten wir durchs Band profitieren. Beginnend beim zielorientierten Projektmanagement und der effizienten Vorgehensweise, über das einzigartige Wissen über digitale Medien und ihre Zusammenhänge, bis hin zu seiner kundenorientierten Denkweise und seinem unermüdlichen Engagement.
Bereits innerhalb weniger Wochen nach dem Projektstart konnten wir erste erfreuliche Ergebnisse feststellen, so haben wir bei der Google Platzierung überwältigende Resultate erzielt. Dieses Marketing-Projekt hat sich auch auf unsere interne Arbeit positiv ausgewirkt. Wir haben nicht nur wertvolles Know-how bekommen, sondern auch eigene Erfahrungen gesammelt, welche uns nun befähigt, eigenständig intensivere Aktivitäten im Onlinemarketing durchzuführen. Dieser Vertriebskanal hilft uns unsere Expansionspläne zu erreichen.

Manche Umsetzungen und Vorgaben die seitens Robert Nabenhauer gemacht wurden, sind von uns auch kritisch hinterfragt worden, doch die nachvollziehbaren, plausiblen und letztlich auch ergebnisbringenden Antworten haben aufkommende Zweifel oder Bedenken sehr schnell beseitigt.
Absolut erstaunlich war zu sehen wie viele Details es zu beachten gilt und es war für uns sehr angenehm die Praxiserfahrung von Nabenhauer Consulting zu spüren. Dies betrifft das Projektmanagement und die abgelieferten Arbeiten. Insbesondere die Tatsache, dass Nabenhauer beim Aufbau der Strukturen bereits an die übernächsten Schritte gedacht hat, war für uns sehr hilfreich. Somit konnten wir etwaige Eigentore und spätere Anpassungen vermeiden.
Die volle Identifizierung von Robert Nabenhauer mit uns als Kunde war sehr wertvoll. Er war zwar ein Externer, aber hat immer im Sinne der oneresource mitgedacht.
Durch die Zusammenarbeit mit Nabenhauer Consulting konnten wir unser Unternehmen und unsere Positionierung am Markt markant verbessern. Wir hätten nie gedacht, dass es im Onlinemarketing so viele Stellschrauben gibt und wie komplex die Zusammenhänge sind.
Eine der ersten Worte von Robert Nabenhauer waren damals: „Ihr habt optisch eine schöne Webseite, aber sie ist verkaufstechnisch, programmiertechnisch und vor allem für Google nicht optimiert“.
Mit den nun aufgebauten Strukturen haben wir die Basis für langfristiges Wachstum gelegt. Nabenhauer hat uns geholfen auf ein neues Level zu kommen und dennoch weiterhin unabhängig von externen Dienstleistern agieren zu können. Es war bis dahin eine sehr spannende gemeinsame Reise. Wir haben gemeinsam viele weitere und vielversprechende Ansätze gefunden, so dass unser gemeinsame Weg weitergeht.
15.11.2017Privatkunde
Ich würde das Coaching so wieder buchen!
15.11.2017Privatkunde
Guten Abend Herr Nabenhauer,

..es ist erstaunlich. Sie sind bis jetzt der Einzige, der sich nach meinen ganzen Fragezeichen auch mal um mich kümmert.

Zunächst vielen Dank dafür! Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist und nicht, was ich nun sagen soll.

Ich mache es dennoch privat auch so, sofern ich es schaffe. Und trotz des ganzen Wissens...

Es ist einfach zu wenig Automation und kein Umsatz. So bedanke ich mich mit dem Angebot des zunächst kostenlosen Coachings,

welchem ich mit Zuversicht am Montag um 16 Uhr entgegen sehe.

Meine Frau und ich werden uns bemühen entsprechende praktische Fragen vorzusortieren. Unser vorderstes strategisches Ziel ist mit dem Affiliate Lifestyle System (ist zur Bewerbung inkl. eingerichtetem Goolux fertig...denke ich) erst einmal Umsatz zu generieren.

Herzlichst

Matthias Kosiedowski
18.05.2017Geschäftskunde
Ich habe Robert Nabenhauer auf Empfehlung kennen gelernt und seitdem mehrere Coachings bei ihm in Anspruch genommen. Seitdem konnte ich meine Reichweite im Internet und - was viel wichtiger ist - meinen Umsatz vervielfachen!

Wir haben sowohl neue Produkte aufgesetzt als auch neue Vertriebswege. Ich würde daher Robert Nabenhauer uneingeschränkt weiterempfehlen.
21.02.2017Geschäftskunde
Die persönliche Betreuung und die ultrakurzen Reaktionszeiten von Herrn Nabenhauer sind einzigartig! Die meisten anderen Online-Anbieter arbeiten ja rein umsatzorientiert. Bei Herrn Nabenhauer ist deshalb für mich um so bemerkenswerter, dass er sich persönlich meiner Bedürfnisse annahm und mir ein maßgeschneidertes Konzept angeboten hat. Deshalb gebe ich ihm zum Punkt "Persönlicher Kundenservice" nicht nur 5 sondern 10 Sterne!
30.04.2016Privatkunde
Robert Nabenhauer schreibt als Fachautor für Unternehmen Firma. Das über die Jahre erworbene Know-how zeichnet ihn als Experten auf dem Gebiet Marketing, Kommunikation, Führung und Selbstmanagement aus. Sein Ziel liegt in der ganzheitlichen Unterstützung von Unternehmen.
01.03.2016Privatkunde
Robert Nabenhauer ist seit über 15 Jahren als erfolgreicher Unternehmer tätigt, der die als Praktiker gewonnenen Erkenntnisse verteidigt, auch wenn sie unbequem für andere sein mögen.
01.03.2016Privatkunde
Robert Nabenhauer Experte für Marketing und Kommunikation.
01.03.2016http://www.finanzpraxis.com/Geschäftskunde
Das für den erfolgreichen Aufbau des Unternehmens erworbene Know-how macht Robert Nabenhauer zum Experten für Marketing, Kommunikation, Führung und Selbstmanagement.
01.03.2016http://pr.pr-gateway.de/Geschäftskunde
Bei dem, was von Robert Nabenhauer geschrieben wurde geht es um die PreSales Marketing Strategie, die euch einen langfristigen Unternehmenserfolg sichert.
01.03.2016www.selfmarketing-online.com/blog/Geschäftskunde
Robert Nabenhauer ist ausgewiesener Experte für die Automatisierung der Vertriebsanbahnung durch den Einsatz von Social-Media-Marketing.
01.03.2016Privatkunde
Ich freue mich, Ihnen einen Gastartikel des bekannten Autors und Experten Robert Nabenhauer zu präsentieren.
01.03.2016Privatkunde
Robert Nabenhauer ist die Unternehmer-Persönlichkeit, die für hocheffizienten und wirkungsvollen Vertrieb steht.
01.03.2016Privatkunde
Robert Nabenhauer gibt mit seiner Unternehmensberatung Nabenhauer Consulting sein Fachwissen rund um erfolgreiche und automatisierte Vertriebsanbahnung an interessierte Unternehmen weiter.
01.03.2016Privatkunde
Ich habe das eBook kurz durchgesehen, aber noch nicht studiert. Werde ich später mal intensiver ansehen. Auf den ersten Blick scheint es mir doch den einen oder andern Nutzen, Neues zu bieten. Ich bin seit vielen Jahren intensiver XING Nutzer und muss es noch genauer ansehen.
706 Bewertungen auf edudip

06.02.2016
Gut

15.03.2017

Ihre Nachricht an Robert Nabenhauer

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.02.2016  |  Letzte Aktualisierung: 17.02.2018   |  Profil melden