Persönlichkeitsseminare und Business-Coaching

TOP-DIENSTLEISTER 2020
TOP-EMPFEHLUNG 2020
1.174 Bewertungen
Ich leite intensive Persönlichkeitsseminare und Coachings.
Intensiv heißt:
- die Seminare dauern 2 1/2 Tage mit max. 6 Teilnehmern.
- das Intensiv-Coaching dauert 3 Stunden....

Persönlichkeitsseminare und Coaching
Albert-Ueberle-Str. 11
69120 Heidelberg

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

Ich hatte bereits mein zweites Online Coaching bei Herrn Kopp-Wichmann und es wird nicht das letzte gewesen sein! Zu erst hatte ich im April ein 3h Coaching- Ich habe so viel mitgenommen und konnte so viele Ansätze verinnerlichen, umsetzen und an mir arbeiten. Also war es für mich glasklar als in einem ähnlichen Bereich neue Fragen aufkamen, wieder auf die Hilfe von diesem grandiosen Coach zurück zugreifen. Hier hat ein 2h Coaching ausgereicht und auch wieder bin ich mit einem
Positiven und ganz klarem Ergebnis aus diesem Coach heraus gegangen. Ich habe ihn bereits an Freunde und Familie empfohlen und würde ihn jederzeit uneingeschränkt zu 100% weiterempfehlen! Ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe
26.11.2020B.
Ich hatte tatsächlich schon „viel probiert“, wie Herr Kopp-Wichmann auf seiner Webpage schreibt, und bin nicht voran gekommen. Das 3h-Coaching hat mir dabei einen ganz neuen Einblick ermöglicht und durch die besondere Herangehensweise es auch ermöglicht, das Problem im Kern nachzuempfinden und emotional zu verstehen.
Leider bin ich einer der (vermutlich vielen), bei denen es nicht „einfach so“ im Coaching klickt und am nächsten Morgen ist alles gelöst. Wie Herr Kopp-Wichmann schreibt, ist Veränderung oftmals harte Arbeit und braucht Konsistenz. Daran arbeite ich jetzt, auch 5 Monate nach dem Coaching weiterhin. Herr Kopp-Wichmann hat mir dabei geholfen, den Startpunkt zu legen, die Augen für den Kern des Problems zu öffnen und hat erste konkrete Empfehlungen gegeben, wie ich die Veränderung weiter angehen kann.
Auch wenn der Weg manchmal schwierig und langwierig ist, ohne das Coaching mit Herrn Kopp-Wichmann hätte ich weiterhin im Dunkeln gesucht und gar keinen Anfang gefunden.

Vielen Dank, Herr Kopp-Wichmann, fürs Licht ins Dunkel bringen!
Ich kann das Coaching uneingeschränkt weiterempfehlen.
22.11.2020Ben B.
Gut
Herr Kopp-Wichmann hat mich überzeugt, weil er im Vorfeld bereits eine kleine Aufgabe eingefordert hatte, die ihm für die Analyse meines Anliegens half. Er war also vorbereitet und hat dann in kürzester Zeit mein Thema erkannt, um es mit mir zu lösen. Dabei war er sehr ruhig und klar. Die Zeit reichte prima aus und mein Blick auf die Dinge hat sich in nur zwei Stunden nachhaltig verändert. Es liegt nun an mir, die vorgeschlagenen Schritte zu gehen. (Bitte nur anonym posten)
09.11.2020Anonym
Für Menschen, die befürchten ein 2-3h Coaching sei zu kurz, um Blockaden lösen zu können. Herr Roland Kopp-Wichmann beweist das glatte Gegenteil. Ruhig, tief und gekonnt. Meine wärmste Weiterempfehlung. Danke!
04.11.2020Anonym
Roland Kopp-Wichmann hat mir persönlich in einer schwierigen Situation sehr weitergeholfen, so dass ich jetzt mehr "bei mir" bin, das ist ein unschätzbarer Gewinn. E.P.
28.10.2020E.
Ich war zunächst etwas skeptisch ob ein Online-Coaching in einer kurzen Zeit von 3 Stunden wirklich zu neuen Erkenntnissen und nachhaltigen Impulsen führen kann. Meine Erwartungen wurden schließlich übertroffen. Herr Kopp-Wichmann ist meinem Thema umfassend und kompetent auf den Grund gegangen. Er hat mir geholfen mich selbst und meinen Engpass besser zu erkennen um mein Problem schließlich lösen zu können. Ich kann ihn als professionellen und erfahrenen Life Coach wärmstens empfehlen!
28.10.2020Andreas M.
Gut
Ich habe die Schlussfolgerungen gut nachvollziehen können und habe einiges über mich gelernt. Ich kann mir ein längerfristiges Coaching gut vorstellen. Zu Räumlichkeiten kann ich nur eine neutrale Bewertung abgeben, da es sich um ein Online-Termin handelte.
20.10.2020Nils S.
Dank dem zweistündigen Intensiv-Coaching mit Herrn Kopp-Wichmann, das online bestens klappte, konnte ich wesentliche Erkenntnisse gewinnen. Er hat sehr zielgerichtete Fragen gestellt und passende Sätze ausgewählt, die mich emotional stark berührt und meine unbewussten Themen ans Tageslicht geholt haben. Ich empfehle Herrn Kopp-Wichmann sehr gerne weiter.
19.10.2020Anonym
Nach unserem Coaching melden sich die Gesprochenen Sätze mit denen
Sie arbeiten immer mal wieder.
Ich habe sie mir Aufgeschrieben und höre in sie hinein.
Wie sie schon sagten, kostet es Lebensfreude, nicht guten Zugang zu Erinnerungen und Gefühlen zu haben.
Danke für ihre klaren Worte.
Ich bin auf dem Weg in Richtung Zugänge.
18.10.2020Anonym
Die Methode und sicherlich auch die Erfahrung von Herrn Kopp-Wichmann führt in den drei Stunden tatsächlich auf den Kern und damit auf wertvolle Erkenntnisse.
14.10.2020Anonym
Obwohl ich seit Jahren eine Verhaltenstherapie mache, konnte mir Herr Prof. Dr. Kopp-Wichmann neue Blickwinkel aufzeigen und mir dabei helfen einige Puzzleteile zusammen zu bringen. Das Gespräch war einfühlsam und zielgerichtet. Seine Fragen und Übungen waren klug gewählt und haben mir geholfen eine neue Haltung zu gewinnen. Nicht ganz manifestiert, aber ich arbeite daran. Ich danke ihm sehr. Er hat nicht nur mir geholfen sondern auch meinem Umfeld durch mich. Ich würde und habe ihn weiterempfohlen. Auch, jederzeit gerne wieder! DANKE
09.10.2020Anonym
Es war eine tolle Erfahrung! Es wurden mir komplett neue Ansichten und Denkweisen über mein Thema, welches ich bearbeiten wollte, geboten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt offen über meine Probleme zu reden und zum Schluss sind wir auf einen guten Punkt gekommen mit dem ich jetzt anschließend gut arbeiten kann.
08.10.2020Anonym
Ich habe Herrn Kopp-Wichmann über seinen Podcast kennengelernt und mich spontan dazu entschlossen, ein Coaching bei ihm zu buchen, weil ich gerne meinen "Engpass" kennenlernen wollte. Die Korrespondenz verlief sehr professionell und wertschätzend, ich bekam sofort Antwort und auf Nachfrage auch einen baldigen Termin. Das Coaching wurde online durchgeführt. Die Athmosphäre war sehr wertschätzend, ich hatte das Gefühl eines "geschützten Rahmens", in dem alles besprochen werden konnte und alles sein durfte, was an Themen und Gefühlen hochkam. Zugegeben, es braucht ein wenig Mut, sich seinen Schatten zu stellen, aber Herr Kopp-Wichmann hat alle Bedenken meinerseits in kürzester Zeit ausgeräumt, so dass ich sehr von diesem Coaching profitiert habe. Dazu trug auch die sehr professionelle, einerseits distanzierte, aber zugewandt herzliche Art von Herr Kopp-Wichmann bei. Man soll nicht glauben, was alles in 2 Stunden möglich ist, wenn man sich darauf einlassen kann. Für die weitere Arbeit an meinem Thema bekam ich eine kleine Aufgabe, mit der ich immer wieder dort andocken kann, wo wir am Ende des Coachings gelandet waren. Mein Fazit: Klare Empfehlung an Menschen, die mit irgendetwas kämpfen. Und ein herzliches Danke an Herrn Kopp-Wichmann. D.D.
05.10.2020Diana D.
Herr Kopp-Wichmann hat eine gedankliche Tür geöffnet, die ich bisher nicht gesehen habe und auf die ich von allein nicht gekommen wäre, obwohl die Lösung so nahe lag.
30.09.2020Anonym
Ich schätze das Ergebnis sehr, das wir zusammen erreicht haben. Es ging um meine Prokrastination und im Prinzip habe ich die Hintergründe dahinter bereits kognitiv erfasst. Aber mit Hilfe des Prozesses durch den Roland Kopp-Wichmann mich sicher und vertrauensvoll führte, konnte ich die emotionale Wirkung auf mich und mein ganzes System nicht nur begreifen, sondern auch wirklich spürbar erfahren.

Ich freue mich auf die positiven Wirkungen, die sich jetzt in meinem Leben mehr und mehr zeigen und hoffe auf mehr. Sollte ich dann später wieder mal an Blockaden stoßen, werde ich mich sicher wieder an Roland Kopp-Wichmann wenden.
01.09.2020David G.
Nutzung des Formats 3h-Coaching als online-Angebot

Ausgesprochen aufschlussreiches Coaching, welches eine Vielzahl von interessanten und persönlich relevanten Aspekten aufwarf!

Herrn Kopp-Wichmann würde ich in persönlichen Thematiken jederzeit wieder aufsuchen.
25.08.2020Anonym
Obwohl ich inzwischen pensioniert bin und keinem geschäftlichen Druck mehr unterliege, ist mir aufgefallen, dass ich eher Dinge für andere erledige als meinen Interessen nachzugehen. Hier war das 3Std-Coaching mit Herrn Kopp-Wichmann absolut erhellend und unterstützend. Das Muster: 'Es allen recht zu machen', schwingt immer noch stark in mir. Herr Kopp-Wichmann zeigte mir Gründe und Zusammenhänge auf, die mir Klarheit brachten. Durch stark wirkende Sätze kann ich mir jetzt selber helfen. Das Ergebnis: Bemerke an vielen kleinen Situationen, dass ich mehr für mich einstehe. Plötzlich kann ich 'Nein' sagen - ohne schlechtes Gewissen -. Die Zaubersätze begleiten mich im Alltag. Herr Kopp-Wichmann hat mir mit seiner ehrlichen, klaren und kompetenten Beratung echt und tiefgehend weitergeholfen.
21.08.2020Rita K.
Ich habe vor circa fünf Jahren das erste Mal an einem Seminar von Herrn Kopp-Wichmann teilgenommen. Ich war schon damals sehr überrascht mit welcher Intuition und welchem Scharfsinn er nicht nur mein Lebensthema, sondern auch das der anderen Teilnehmer aufdeckte. Das Seminar war dabei so strukturiert, dass sich die inneren Konflikt am Ende so klar offenbarten, das es nicht nur dem einzelnen, sondern allen Teilnehmern wie Schuppen von den Augen fiel. Mit den gewonnenen Erkenntnisse konnte ich sehr gut an mir arbeiten, merkte jedoch irgendwann, dass dies noch nicht alles gewesen war. Daraufhin buchte ich eine 3 Stunden online Coaching. Auch hier war ich von der Systematik, aber auch von der professionelle Durchführung begeistert. Die gewonnenen Erkenntnisse gingen noch tiefer und ich habe das Gefühl, nun endlich am Kern angelangt zu sein. Die Umsetzung liegt nun an mir. Ich bin Herrn Kopp Wichmann sehr dankbar und kann ihn nur weiterempfehlen
20.08.2020Anonym
Das 3h-Coaching mit Herrn Kopp-Wichmann war sehr effektiv und hat mir wichtige Impulse gegeben. Es war mein erstes Online-Seminar und ich war positiv überrascht, wie ich in kurzer Zeit Klarheit über tiefliegende Lebensthemen bekommen habe.
19.08.2020Christian G.
Gut
Ein Herantasten von typischen Problemkonstellationen hin zum Individuellen mit vielfältigen Interventionen, kreativen Herangehensweisen und Lösungsorientierung. Angesichts der kurzen Zeit ein Zauberwerk. Zugleich noch nicht ganz mir entsprechend, aber das kann ja noch werden. Bereichert um neue Perspektiven, die mich berührt haben.
19.08.2020Julia H.
95 Bewertungen auf Xing Coaches

01.05.2018
47 Bewertungen auf Amazon

18.09.2020
204 Bewertungen auf Apple

01.05.2020
Gut
74 Bewertungen auf Amazon

01.11.2020
Gut
42 Bewertungen auf Amazon

14.10.2020
Gut
1 Bewertung auf managerSeminare.de

18.01.2017

Ihre Nachricht an Roland Kopp-Wichmann

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.01.2017  |  Letzte Aktualisierung: 26.11.2020   |  Profil melden