NeuDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Psychotherapie (Verhaltenstherapie)

Rosalie Weigand
Ich arbeite als Psychologische Psychotherapeutin mit Fachkunde in Verhaltenstherapie nach dem kognitiv-verhaltenstherapeutischen Ansatz. Dieser ist bislang der Therapieansatz mit der höchsten wissenschaftlich belegten Wirksamkeit. Zudem ist die Verhaltenstherapie ein von der Krankenkasse anerkanntes und bezahltes Richtlinienverfahren.

Hohenesch 79
22765  Hamburg

Untersuchung
Behandlung
Praxis
Service

Auf Grund von Rezidivierenden Depression und Angststörungen war ich 2,5 Jahre bei Frau Weigand in der Therapie.

Frau Weigand ist eine junge Therapeutin aber man sollte sie nicht unterschätzen sie versteht ihr Handwerk als Therapeutin. Frau Weigand bringt Verständnis auf und sucht gemeinsam mit einen nach Lösungen.
Auch schnelle Einweisungen ins Krankenhaus, wie man es normalerweise von Therapeuten kennt, werden wenn möglich vermieden, stattdessen werden andere Lösungen gesucht.

Egal zu was für eine Tageszeit war, ich konnte mich immer melden und bekam entweder einen persönlichen Termin oder einen Anruf oder bei kleineren Wehwehchen auch einen aufbauend E-mail.

Jetzt bin ich am Ende meiner Therapie und ich fühle mich zu 1000% besser und kann Frau Weigand nur weiterempfehlen.
26.10.2021Anonym
Gut
Alles in Ordnung. Leider zu wenig Zeit um meine Probleme wirklich gut zu bearbeiten. Das liegt aber mehr an meiner großen Menge an Problemen und ihrer Komplexität.
Sie war immer sehr bemüht und freundlich. Wird vielen Menschen hier sicherlich schnell helfen können. Ich kann Sie jedem nur empfehlen, wenn man Interesse an Verhaltenstherapie hat. Es wurden einige interessante Konfrontationstherapie-Ideen mit ihr umgesetzt. Leider wurde viel durch Corona stark ausgebremst.

Vielen Dank für ihr persönliches Engagement und viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.
02.10.2021Anonym
11.10.2021Anonym

Ihre Nachricht an Rosalie Weigand

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Rosalie Weigand sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.09.2021  |  Letzte Aktualisierung: 27.10.2021   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Ärzte & Heilpraktiker
Dr. Dr. Wagner - Psychotherapeuten