Fertighaus, Hausbau, Bungalow, Stadtvilla, Haus bauen, Einfamilienhaus

Veröffentlicht:
ScanHaus Marlow ist einer der führenden Hersteller von attraktiven und umweltfreundlichen Markenhäusern in Deutschland, mit langjähriger Erfahrung. 650 bis 700 Häuser werden jährlich in moderner Holzständerbauweise in Marlow...

Carl-Kossow-Straße 46
18337 Marlow

Montag 08:00-18:00

Bewertung vom 11.12.2019
Sobald der Bauablaufplan steht, werden die Termine eingehalten und man kann seinen Einzug planen. Problematisch wird es nur dann, wenn für den Innenausbau Fremdfirmen gebunden werden sollen.
11.12.2019Marcel W.
Hallo Herr Weiß,

Gut
Alles in allem waren wir mit der Firma ScanHaus sehr zufrieden. Ein besonderer Dank und großes Lob gilt unserem super Bauteam! Tolle Jungs, super Arbeit und sehr geduldig waren sie auch mit all den Fragen die wir zwischendurch hatten :)
Trotz einiger holpriger Angelegenheiten und Nichteinhalten von Terminen seitens des Elektrikers würden wir Scanhaus weiterempfehlen und sind immernoch glücklich und zufrieden diesen „Schritt“ mit dieser Firma gegangen zu sein!
13.11.2019Anonym
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Gut
Der Bauleiter der uns zugeteilt wurde war immer freundlich immer bemüht die Dinge zu regeln einfach toll.
Zufrieden waren wir mit der Umsetzung und der Beratung.
Gewünscht hätten wir uns, das dass meist verkaufte Haus auch als Musterhaus existiert.
Trotzdem würden wir ScanHaus jederzeit Freunden und Familie weiter empfehlen.
12.11.2019Kai W.
Hallo Herr Witte,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback.

ScanHaus Marlow
Besonders zufrieden waren wir mit der Beratung und Betreuung des Bauleiters.
17.10.2019Anonym
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Bei der Planung wird über den eigentlichen Hausbau hinaus beraten. Das betrifft unter anderem bei der Finanzierung die zusätzlichen Kosten für Versorger, Abriss von Altbauten, etc die beim Gespräch mit einegeplant werden, damit man sich hinten raus nicht verhebt. Man bekommt quasi ein Rundum-Sorglos-Paket.
10.10.2019Stephan M.
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Gut
Das Bauteam und der Bauleiter Herr Kaiser standen stehts mit Rat und Tat zur Seite.
08.10.2019Anonym

Zufriedenstellend
Mit der freundlichenkeit in Marlow selbst,
Man müsste sonst mehr Informationen vom Bauleiter bekommen dies fehlte uns sehr und das die zeitlichen Termine mal einfach geändert wurden ohne dies an uns weiter zu geben und noch eine weitere Info man sollte weiter leiten das das übrig gebliebene Baumaterial noch original (Dämmwolle,Rehgibsplatten )selbst entsorgt werden muss .
09.08.2019Anonym
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und konstruktive Kritik, welche wir sehr gern weiter geben werden.

Gut
Besonders zufrieden waren wir mit unserem Bauteam und dem Herrn Kolb als unseren Bauleiter. Gute Absprachen und Informationen. Sehr flexibel.

Kleine Anregung:
Unserer Meinung nach könnte der Bauablaufplan ein klein wenig angepasst werden. Manche Eigenleistungen sind in dem Ablauf (vor Allem wenn externe Handwerker benötigt werden) schwer zu realisieren bzw. von der Reihenfolge her nicht ganz ideal gelöst.
Aber dies wirklich nur als Kleinigkeit.
08.08.2019Denis G.
Hallo Herr Gallert,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, welches wir sehr gern weiter geben werden.

ScanHaus Marlow
Auf der Suche nach einen geeigneten Ruhesitz für mich bin ich via Internet auf Scan Haus gestoßen. Irrtümlich meldete sich eine Dame aus dem Raum Thüringen bei mir ( ich konnte meine Ausländische Adresse nicht korrekt angeben), die aber dann mich sehr schnell und äußerst freundlich an das Vertriebsbüro in Roetgen vermittelte. Vielen Dank.
Auch wenn ich lediglich brainstormingerweise mich informieren wollte, so hat Herr Joachim Nickel sich viel Zeit genommen, all meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet, auf Besonderheiten hingewiesen etc. Sie haben einen sehr freundlichen zuvorkommenden Mitarbeiter, dessen Fachwissen unschlagbar ist! Alle Achtung. Sicher ist, sollte ich eine Lösung mit Scan Haus für mich realisieren wollen, so werde ich Herrn Nickel als meinen Berater auswählen.
Es grüßt aus der"Holländischen Schweiz" Dieter Framke
08.08.2019Dieter F.
Hallo Herr Framke,

vielen Dank für Ihr ausführliches positives Feedback, welches wie sehr gern weiter geben werden.

ScanHaus Marlow
besonders zufrieden sind wir mit Herrn Magyars Einsatz und Beratung für uns als Bauleiter -
trotz offensichtlich knapper Zeit war er immer für uns da und hat uns jedesmal gut beraten
und uns mit Problemen geholfen - wir danken ihm sehr -
leider wurde zu Lasten des Kunden Restmaterial in zu grosser Menge belassen, wie Dachziegel,
Dämmplatten, Gipsplatten und Bündel von Vierkanthölzern und Latten.
und leider mussten wir die von den Ämtern unter Stafandrohungen geforderten baurechtlichen Dokumente , Bescheinigungen , etc. von ihrem Büro immer wieder selbst anfordern.

eine vollständige Abschlussdokumentation wäre sehr wünschenswert.

Jerzy Nowaczyk und Barbara Broscheit
ScanHaus Marlow GmbH
04.08.2019Jerzy Nowaczyk und Barbara B.
Sehr geehrte Frau Broscheit, sehr geehrter Herr Nowaczyk,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich zu bewerten. Ihre konstruktive Kritik geben wir gern weiter und werden den Sachverhalt intern auswerten. Denn auch wir sind danach bestrebt uns ständig zu verbessern und weiter zu entwickeln.

Zufriedenstellend
Prinzipiell sind wir sehr zufrieden, aber die Beratung des Architekten hätte besser sein können und das so viele Extra kosten zwangsläufig entstehen (zb. 28 Quadratmeter großer Raum und nur eine Lampe und ein Schalter) hätte man auch deutlich transparenter machen sollen.
18.07.2019Oliver T.
Hallo Herr Trump,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Ihre Kritik geben wir gern weiter, denn auch wir versuchen uns stetig zu verbessern.

LIebe Grüße
ScanHaus Marlow
Planung und Zeitplan waren sehr gut.
18.07.2019Dieter P.
Hallo Herr Porfert,

Zufriedenstellend
Sehr freundliche Mitarbeiter gute Erreichbarkeit bei Fragen und Problemen welche leider vorhanden waren
05.06.2019Alexander W.
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Besonders zufrieden war ich mit meinem Bauteam 65. Echt super,sie waren die Besten: beratungsstark und sehr freundlich. Vielen lieben Dank!
05.06.2019Anonym
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern weitergeben.
Wir sind sehr zufrieden mit der gesamten Planung, jedoch fand ich, dass noch sehr viele Dinge vom Bauherrn erledigt werden mussten.
05.06.2019Georg G.
Hallo Herr Geselbracht,

ScanHaus Marlow
Super Montage Team und Bauleiter, sehr professionell.
31.05.2019Frederic B.
- konsequente Zeitplaneinhaltung
- hohe Flexibilität bei unvorhersehbaren Problembewältigungen
- schnelle Beantwortung von Fragen rund um den Bau des eig. EFH
15.05.2019Anonym
Zeitplan penibel eingehalten.
Leider 4 Bauleiter während der Bauzeit..
Ansonsten eine super Truppe!!
15.05.2019Stefan W.
Gut
Es war eine sehr schöne Bauzeit, das Team war sehr nett und hatte immer ein offenes Ohr.
Der Verkäufer hätte der Architektin unsere Wünsche mitteilen können, dann wäre das Architektengespräch mit Planung nicht so langwierig gewesen und ein Zeichenprogramm wäre hilfreich gewesen. Der Verkäufer ist auch nicht auf dem neusten Stand was die Baunebenkosten angeht. Wir haben selber großzügig geplant, wer das nicht tut, fällt aus allen Wolken. Wir würden jeder Zeit wieder mit Scanhaus bauen. Danke für alles.
23.04.2019Anonym
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Uns hat sehr gut gefallen, dass alles so umgesetzt wird, wie es in der Werbung, im Katalog, im Verkaufsgespräch etc. beschrieben wird. Sobald wir als Bauherren unsere Leistung erfüllt hatten, ging es automatisch zum nächsten Schritt weiter. Alle Versprechungen wurden eingehalten. Restarbeiten wurden so schnell wie möglich nachgearbeitet. Unsere Architektin Frau Schmidt stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, kümmerte sich immer sofort um unser Anliegen, vielen Dank auch dafür! Unser Bauleiter hat 2 x gewechselt, bekamen dann Herrn Holmberg an unsere Seite. Er war ebenfalls die ganze Bauzeit ein guter Ansprechpartner für uns, kam regelmäßig auf die Baustelle, hatte stets ein offenes Ohr für uns und rief immer sofort zurück, wenn wir ihn mal nicht gleich erreichten. Die Bauteams von Scanhaus, als auch die Subunternehmen haben top Arbeit verbracht. Allen ein großen Dankeschön, ohne euch wäre unser Haus jetzt nicht so schön.
Was uns nicht so gut gefallen hat geht in die Anfangszeit mit dem Herrn Feenken als Verkäufer zurück. Zunächst gefiel uns das Gespräch mit Herrn Feenken sehr gut. Man merkt, dass er nicht nur geschulter Hausverkäufer ist, sondern echtes Fachwissen mit sich trägt. Auch er war für Rückfragen jederzeit zur Stelle. Im Nachhinein ärgerte es uns, dass ein bei einigen Punkten ein paar Sachen nicht erwähnt hat. Wir haben eine sehr schmale Auffahrt und es war uns von Anfang an fraglich, ob der Sattelzug dort so rauffährt. Auf unsere Nachfrage hieß es, das müsste passen.... Als der erste Bauleiter vor Ort war, bestätigte dieser gleich unsere anfänglichen Befürchtungen. Es passt nicht. Also extra LKW, extra Kran, extra Kosten. Hier wäre die Info einfach vorab schön gewesen. Genauso, als wir uns entschieden haben, die Maße des Grundrisses zu ändern. Natürlich zahlt man für "mehr Haus" auch mehr, aber in welcher Höhe und das zusätzlich Planungskosten der Architektin dazukommen, war uns unbekannt. Er erwähnte uns gegenüber nur, dass eventuell die Statikberechnung bezahlt werden müsse. Es waren noch mehr solche Kleinigkeiten, die uns erst während der Bauphase aufgefallen sind, es ist schade da weder Scanhaus noch Herrr Feenken das nötig hat. Im Großen und Ganzen würden wir uns, sollten wir nochmal bauen, wieder für Scanhaus entscheiden.
22.04.2019Familie B.
Sehr geehrte Familie Bulge,

vielen Dank für Ihr sehr ausführliches Feedback, welches wir sehr gern an alle Beteiligten weitergeben werden. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

17.11.2019

20.08.2019

Ihre Nachricht an ScanHaus Marlow GmbH

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.06.2017  |  Letzte Aktualisierung: 17.01.2020   |  Profil melden