Fertighaus, Hausbau, Bungalow, Stadtvilla, Haus bauen, Einfamilienhaus

ScanHaus Marlow ist einer der führenden Hersteller von attraktiven und umweltfreundlichen Markenhäusern in Deutschland, mit langjähriger Erfahrung. 650 bis 700 Häuser werden jährlich in moderner Holzständerbauweise in Marlow...

Carl-Kossow-Straße 46

Beratung war sehr gut - das Musterhaus war nicht ansprechend
Erstgespräch Musterhaus Delmenhorst
23.09.2022Hartmut B.
Bewerteter Standort: Musterhaus Delmenhorst
Unser erster Kontakt mit ScanHaus Marlow, war mit Oiver Umlauf den Verkäufer, der uns sehr kompetent und freundlich beraten hat.
Unsere zuständige Architektin Frau Hadlich war auch sehr kompetent, unglaublich nett und zuvorkommend und hat uns wirklich jeden Wunsch möglich gemacht. Zudem, hat sie eng mit unserem hiesigen Bauamt zusammen gearbeitet.

Wir hatten den besten Bautrupp,den man sich wünschen kann.
Ganz besonderes Lob geht an Herrn Michael Koch und seinem Kollegen Rene.
Diese beiden haben erstklassige und korrekte Arbeit oft über den Feierabend hinaus geleistet.

Unser Bauleiter Herr Matthias von Rotenhan,war immer vor Ort und hat sich um alles und jede Kleinigkeit sofort gekümmert.

Fazit...Wir würden zu jeder Zeit und immer wieder mit ScanHaus Marlow bauen.

MFG Fam.Dumont-Zorn
23.09.2022Zorn M.
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Danke für diese sehr schöne Bewertung und das tolle Lob an die Kollegen. Das geben wir natürlich gerne weiter. Wir freuen uns, dass alles so reibungslos geklappt hat und Sie so zufrieden mit unserer Arbeit sind. So soll es sein 😀👍 Alles Gute wünscht Ihnen Ihr Team von ScanHaus Marlow 💙
Mangelhaft
Die Werbung im TV ist ja toll,die Realität sieht leider anders aus.Wir sind von dem Gespräch in Marlow total enttäuscht.Da hätte man sich den Weg und die Zeit sparen können.So einen arroganten und überheblichen Verkaufsberater haben wir noch nicht erlebt.Wir haben uns nun an eine regionale Baufirma gewandt - alles prima.
22.09.2022S.
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Es ist natürlich misslich, dass bei Ihnen ein solcher Eindruck erweckt wurde und wir Sie mit unserem Angebot nicht überzeugen konnten. Wir bedauern, dass es in Ihrem Fall zu einem Missverständnis zwischen Ihnen und dem Verkäufer gekommen ist. Gern würden wir das Thema hiermit aber nicht abschließen, sondern daraus eine Verbesserung erzeugen. Wir freuen uns daher schon jetzt auf Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice (Hr. Finke), damit die Angelegenheit im Detail besprochen werden kann. An dieser Stelle wünschen wir Ihnen trotz der Umstände viel Erfolg beim Hausbau!
Wir waren beim Bauablauf nur sporatisch vor Ort.Unser Bauleiter Herr Rohrbach
war telefonisch immer erreichbar wenn es Fragen oder Probleme gab.Wir sind
insgesammt mit unseren Bauvorhaben zufrieden, was ja in der jetzigen Zeit auf dem Bau
so abläuft.
MfG Fam.Heinze
22.09.2022Anonym
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob an unseren Kollegen. Das freut uns sehr 😀 Ihr Team von ScanHaus Marlow
Wir sind mit Frau Knobloch extrem zufrieden. Die Beratung war super transparent und informativ. Obwohl wir vorher bereits mit 3 anderen Baufirmen Gespräche hatten, ist uns die Entscheidung letzten Endes sehr leicht gefallen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Finanzierer ist optimal aufeinander abgestimmt, sodass man sich sehr gut aufgehoben und optimal beraten fühlt. Wir sind wahnsinnig gespannt auf die Planungs- & Bauphase und hoffen nun natürlich, dass unsere Erwartungen auch möglichst alle erfüllt werden.
Erstgespräch Musterhauscenter Rostock
20.09.2022Richard K.
Bewerteter Standort: Musterhauscenter Rostock
Musterhauscenter Rostock Kommentar von Musterhauscenter Rostock:
Vielen Dank für das Lob an unsere Kollegin. 😍 Das geben wir sehr gern weiter. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihr Bauvorhaben. Ihr Team von ScanHaus Marlow
Gut
Die Präsenz des Bauleiters und die Ratschläge des Ausbauteams waren für uns sehr hilfreich. Ein Mangel waren für uns die verklebten und aufwendig zu reinigenden Fensterramen.
ScanHaus Marlow GmbH
20.09.2022Regina Und Rüdiger W.
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Wir danken Ihnen für Ihre Empfehlung. Die Fensterahmen und Flügel sind mit einer herstellerseitig aufgebrachten Schutzfolie versehen, welche Beschädigungen verhindern/minimieren soll. Ihren Hinweis zur Reinigung geben wir gern zur Prüfung an den Hersteller weiter. Wir hoffen, dass Sie gut in Ihrem neuen Zuhause angekommen sind. Alles Gute wünscht Ihnen Ihr Team von ScanHaus Marlow
Gut
In der Planung wurden Preise abgegeben die nicht mehr aktuell sind… Beispiel Bodenaustausch - kalkuliert 9000€ .. real waren es 30.000! Ein Genickbruch für jeden Bauherrn der keinen größeren Puffer hat. Bitte setzt euch mit den jeweiligen Firmen in Verbindungen und aktualisiert das .. ist echt wichtig.
ScanHaus Marlow GmbH
16.09.2022Anja Langer Und Martin G.
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind natürlich stets bemüht, für unsere Bauherren eine Kalkulation aufzustellen, die der tatsächlichen Rechnung am Ende entspricht. Diese einkalkulierten Kosten werden für jedes Projekt individuell besprochen. Verschiedene Faktoren können die Kosten beeinflussen. Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Kostenaufstellung im Nachhinein noch nachzuvollziehen. Wir freuen uns aber über die Empfehlung unseres Unternehmens und wünschen Ihnen eine schöne Zeit in Ihrem neuen Zuhause. Ihr Team von ScanHaus Marlow
Gut
Alle Termine wurden it. Bauablaufplan eingehalten. Die Mitarbeiter und Sub Unternehmen waren
kompetent und motiviert. Der Bauleiter stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Im Abnahmeprotokoll
aufgenommene Nachbesserungen sind noch nicht abgearbeitet.
16.09.2022Jaqueline L.
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Danke für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind. Wir haben uns der letzten zu erledigenden Nachforderung nochmal angenommen und werden dies entsprechend bei der Firma nachfassen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft. Ihr Team von ScanHaus Marlow
Kundenberater und Schnelligkeit der Bearbeitung Top.
Gerne wieder
Erstgespräch Musterhaus Falkensee
15.09.2022Anonym
Bewerteter Standort: Musterhaus Falkensee
Musterhaus Falkensee Kommentar von Musterhaus Falkensee:
Ganz lieben Dank. Wir freuen uns über Ihre Empfehlung 😊
Zufriedenstellend
Wir würden uns in einem persönlichen Gespräch mit Verantwortlichen von ScanHaus detailliert äußern wollen, es sind mehrere Widrigkeiten aufgetreten.
ScanHaus Marlow GmbH
12.09.2022Sandra Und Detlev B.
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Wir bedauern, dass bei Ihrem Bauvorhaben Unstimmigkeiten aufgetreten sind. Wir sind immer dankbar für konstruktive Kritik. Gerne können Sie uns Ihr Anliegen schriftlich an kundenservice@scanhaus.de mitteilen. Ihr Team von ScanHaus Marlow
ScanHaus Marlow wird uns als äußerst zuverlässiges Unternehmen in jeder Hinsicht in Erinnerung bleiben. Bei der Erstberatung und Planung der Finanzierung wurde ein schlüssiges Finanzkonzept erstellt. Die Planungen unseres Hauses erfolgten 2021, der Bau in 2022. Trotz international schwieriger Lage in 2022 und der COVID-Pandemie wurden alle Absprachen, Termine und nicht zuletzt die kalkulierten Kosten während der Bauphase eingehalten. Es kam nicht zur befürchteten Preiserhöhung bei Bau. Kleinere Mängel wurden direkt nach Rücksprache mit der Bauleitung umgehend und zufriedenstellend behoben. Auch die Koordination der Eigenleistungen erfolgte unkompliziert und zuverlässig.

Als kleine Anregung würden wir die Aktualisierung der Preiskalkulation bei der Erstberatung als Basis der Finanzierung empfehlen. Hier sollten nicht nur reine Installationskosten (z.B. Kläranlage), sondern auch periphere Kosten der nötigen Eigenleistungen (Tiefbauarbeiten) grob mit einkalkuliert werden.
12.09.2022Oliver D.
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Wir bedanken uns für Ihr tolles Feedback. Die Lage ist zurzeit leider wirklich herausfordernd für uns alle. Umso schöner ist es zu hören, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit geklappt hat. Wir wünschen Ihnen eine wunderbare Zeit in Ihrem neuen Zuhause. Ihr Team von ScanHaus Marlow
Alles ist ohne Probleme gelaufen. Es ist das 2 Haus und wir würden immer wieder mit Scan Haus Bauen.
12.09.2022Kai S.
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für diese schöne Bewertung. Toll, dass Sie mit unserer Arbeit so zufrieden sind 😍 Wir wünschen Ihnen auch in Ihrem zweiten Haus alles Gute und eine wunderschöne Zeit 😃 💙
Gut
Die Planungsphase war katastrophal: Die Planung der Nebenkosten entspricht nicht mal der Hälfte der Realität. Scanhaus wechselte 3x die Architektin aus. Bei der Bemusterung war die Häfte der Haus-Ausstattungs-Angebote "nicht mehr lieferbar". Die Bauzeichnungen mussten durch uns wegen unsauberer Architektenleistung mehrere Male korrigiert werden. Der Bauantrag wurde falsch eingereicht (der damit verbundene Zeitverlust kosteste uns mehrere Tausend Euro: Entgangenes Baukindergeld und Bereitstellungszins vom Baukredit). Durch weitere Verzögerungen und der damit verbundene Ablauf der Preisgarantie kostete uns durch die Scanhaus-Preiserhöhung weitere 6000 Euro.

Die Bau-Ausführung hingegen war perfekt. Betreuung durch den Bauleiter sehr gut. Schnelle und genaue Auftragserledigung. Perfekt eingetaktete Sub-Gewerke. Qualität des Baumaterials sehr gut.
ScanHaus Marlow GmbH
11.09.2022Kerstin Und Ron K.
Gut
Die Planungsphase und auch der Bau liefen wircklich sehr gut und flüssig. Wir waren sehr zufrieden, das die Kommunikation zwischen uns und den Bauteam so reibungslos verlief. Nette Leute!!!
Allerdings war der allgemeine Zustand der Baustelle eher unordentlich und überall lagen Reste und Materialien rum. Auch noch nach Abzug euer Leute. Das Schild liegt auch noch bei uns rum. Etwas schade.
Sonst sind wir aber sehr zufrieden mit dem was ihr uns gebaut habt.
Vielen Dank und frohes Schaffen ans ganze Team von Scanhaus
09.09.2022Johannes S.
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Dankeschön für Ihre Bewertung. Schön, dass die Zusammenarbeit insgesamt so gut geklappt hat. Um die Abholung des Schildes kümmert sich ein Drittanbieter, der zurzeit leider mit einigen Engpässen zu tun hat. Dieser wurde erneut von uns beauftragt und wird das Schild in der nächsten Woche abholen. Dass die Baustelle unordentlich hinterlassen wurde, tut uns leid und soll so eigentlich nicht sein. Abfälle müssen von unserem Team in einen bereitgestellten Baucontainer geräumt werden. Für die Entsorgung ist anschließend der Bauherr verantwortlich. Sollte der Abfall nach Abholung des Baucontainers durch etwaige nachträgliche Arbeiten von z.B. Subunternehmern auf der gesamten Baustelle liegen gelassen worden sein, ist dies sehr unschön. Hier hätte man sicherlich auf einen zentralen Ablageplatz zurückgreifen können. Dennoch sind generell aber in diesem Fall die Bauherren für den nachträglichen Abtransport zuständig. Wir werden Ihre Bewertung zum Anlass nehmen, das Ganze intern zu besprechen. An Kritik können wir wachsen. Von daher danken wir Ihnen sehr herzlich für Ihre Mühe, diese Bewertung zu schreiben und wünschen Ihnen alles Gute in Ihrem neuen Zuhause. Ihr Team von ScanHaus Marlow
Beratung, Planung und Kommunikation erfolgten von Anfang an auf höchstem Niveau. Während der Bauphasen war die Beratung durch den Bauleiter super und sehr hilfreich für uns und er hat schnell Lösungen für die aufgetretenen Probleme gefunden. Die Zusammenarbeit mit ihm war sehr angenehm. Danke Herr Reiner
ScanHaus Marlow GmbH
09.09.2022Mrwd Und Samar A.
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Was für ein schönes Kompliment an den Kollegen. Vielen Dank dafür 😍 Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind und wünschen Ihnen alles Gute in Ihrem neuen Zuhause. Ihr ScanHaus Marlow-Team
Gut
Die entscheidende Antwort für alle, die überlegen mit Scanhaus zu bauen: ja, ich kann dieses Unternehmen empfehlen, denn unsere (oft sehr hohen) Erwartungen wurden fast nie enttäuscht.

**Verkauf**
Der Vertriebspartner war nicht sehr fit im Häuserbau-Metier... Hier muss man differenzieren, da es sich nicht um einen Angestellten von Scanhaus handelte. Trotzdem sollte hier etwas mehr auf gutes Coaching geachtet werden. Manche Versprechungen stellten sich später als leer heraus, man merkte, dass der nette Herr hauptsächlich an seiner Provision interessiert war.
Ein passendes Musterhaus gab es nicht zu sehen, d.h. wir haben unseren Werkvertrag im Blindflug unterschrieben. Idee von mir: hier vielleicht zu jedem Häusertyp ausführliche Infos anbieten, statt nur auf eine kleine Grundrisszeichnung im Hauptkatalog zu verweisen (siehe. SH 122 Var. D).

**Planung**
Unsere Planung startete noch mitten in der Pandemie. Hier hat Scanhaus reagiert, indem sie USB-Sticks mit allen möglichen Datenblättern, Fotos und Co. an Bauherren geschickt hat. So fand auch die Bemusterung telefonisch statt (ca. 5. Stunden am Telefon und Bildschirm waren schon sehr anstrengend). So konnten wir hier auch wieder nur im Blindflug bestellen: Türgriffe, Dachziegel, Fenster... alles nur von Fotos. Wer keine gute Vorstellungskraft hat wäre spätestens hier aufgeschmissen. Für uns hat es funktioniert, aber eine echte Bemusterung hat es nur mäßig ersetzt.

Im Nachhinein sind wir etwas traurig, dass uns nie eine ECHTE Alternative für die Einladung nach Marlow angeboten wurde. Eigentlich lädt Scanhaus nach Marlow ins Hotel, am nächsten Tag gibts ein gutes Frühstück und dann gehts zur Bemusterung. Dank Corona fiel das natürlich aus.

Unsere Architektin war sehr bemüht, man merkte ihr an, dass sie noch viele andere Projekte parallel steuern musste. Auch wenn wir sehr fordernd waren, hat sie immer zügig reagiert. Liebe Frau Rocke, sie hatten es oft nicht leicht mit uns, aber wir danken Ihnen für die freundliche Kooperation und dass wir jetzt in einem durchdachten Haus sitzen, genau so wie wir es uns gemeinsam erplant haben.

**Organisation**
Wir mussten oft viele Dinge proaktiv ansprechen, damit sie auch bearbeitet wurden. Für Laien ist es manchmal schwer den Überblick zu behalten, aber alles in allem, haben wir uns gemeinsam mit Scanhaus gut durchgearbeitet. Was mir ganz am Anfang gefehlt hat war eine Übersicht, in welchem Zeitraum was konkret passiert. Wie ein Ablaufplan, eine Checkliste... irgendwas, was mir als unerfahrene Bauherrin einen Fahrplan an die Hand gibt.

Hier hat mir der Bauablaufplan, wie es ihn dann in der "finalen" Phase gibt, sehr geholfen. Mit konkretem Datum und welcher Bauabschnitt als nächstes kommt, war dieser Plan unsere Anker für die ganze weitere Planung.

**Stelltag/Richtfest**
Wir möchten an dieser Stelle unsere Hochachtung für das motivierte und fleißige Stellteam aussprechen! Ein eingespieltes Team, gute Laune, jeder Handgriff scheint zu sitzen, alles Läuft wie am Schnürchen. Wir waren einfach nur begeistert, wie das Team binnen eines Tages unser Haus aufgestellt hat! Am zweiten Tag folgten die abschließenden Arbeiten und das Richtfest. Da die Kollegen pünktlich losfahren wollten haben wir zum Mittag noch gegrillt. Es war ein tolles Erlebnis und dank des freundlichen Teams wird uns das auch wohl am intensivsten im Gedächtnis bleiben.

**Bauausführung**
Zur Sicherheit hatten wir auch einen Bausachverständigen engagiert. Der war über die gesamte Bauzeit mehr als zufrieden, lobte jedes mal die hochwertig verbauten Materialien und musste schon Fehler suchen, damit er etwas für sein Geld aufschreiben konnte. ;) Das hat uns als Bauherren das gute Gefühl gegeben, dass bei Scanhaus offensichtlich sehr hochwertig gebaut wird, hinsichtlich des gewählten Materials und der vorbildlichen Verarbeitung.
Der Bauablaufplan wurde exakt eingehalten, manche Arbeiten waren sogar schon 1-2 tage früher fertig, was auch dem Planungsgeschick unseres Bauleiters zugeschrieben werden kann.
Was sicherlich auch sehr förderlich für den reibungslosen Ablauf war, dass wir jederzeit vor Ort den Fortschritt beobachten und Fragen stellen konnten. Durch unsere häufige Anwesenheit konnten auch viele Fragen und Probleme auf kurzem und direktem Wege geklärt werden. Hier kann ich wirklich nur jedem Bauherren empfehlen sich wenigstens alle 1-2 Tage auf der Baustelle blicken zu lassen.
Kurzum: alles wurde pünktlich und hochwertig fertiggestellt.

**Bauleiter**
Leider begann das Thema "Bauleiter" bei uns mit einer kleinen Odyssee. Unsere Bauleiter wechselten so oft, dass wir zum Schluss 4 (!) Bauleiter hatten, bis wir dann dem Kundendienst mitteilten, dass wir keine weiteren Wechsel akzeptieren werden. Schließlich hatte uns dieses Hin und Her tatsächlich einige Tausend Euro gekostet: der eine Bauleiter sagt "das brauchen Sie unbedingt", der zweite sagt "Nö, brauchen Sie nicht". Der Dritte wiederum: "Klar brauchen Sie das". Dann gibt man Geld aus, damit Nummer 4 sagt "Hätten wir eigentlich gar nicht gebraucht"... Tatsächlich wurde ich schon von einer Bekannten aus der Baubranche gewarnt, dass Sie häufig die Bauleiter wechseln. Was auch immer das Problem an dieser Stelle ist: Ich empfehle es dringend zu beheben. Das schadet nicht nur Ihrem Image, sondern ist auch für Bauherren sehr verwirrend (und wie in unserem Fall kostspielig...).

Mit unserer Nummer 4, Herrn Steinmann, waren wir jedoch sehr zufrieden! Wenn ich mich auch erst mal an seine Art gewöhnen musste, dass Ihn einfach NICHTS aus der Ruhe bringt, war er immer bemüht alle meine Fragen sofort zu beantworten. Er koordinierte engagiert alle Gewerke, plante und organisierte zielorientiert und legt notfalls auch selbst Hand an. An dieser Stelle auch noch mal ein großes DANKESCHÖN an Sie, wir sind froh, dass wir dieses Projekt mit Ihnen fertigstellen konnten!

**Kundenservice**
Während unserer Planungsphase wurde das Kundenservice-Team eingeführt, sodass man nun keinen direkten Draht mehr zum Architekten hatte. Für uns war das Anfangs sehr befremdlich, da wir nun jedes mal aufs neue unsere gesamte Bausituation erklären mussten. Andererseits hatten wir seit diesem Tag auch nie wieder Kontakt zu unserer Architektin, was uns bis heute noch komisch vorkommt (wir hoffen, es geht Ihnen gut, Frau Rocke ;).

ABER: das Kundenservice-Team verdient eine 1+ mit Sternchen. In diesen anderthalb Jahren gab es kein einziges Telefonat, bei dem nicht kompetent, freundlich uns schnell reagiert wurde. Schnell eine Unterschrift fürs Bauamt? Formular für die Bank ausfüllen? Infos zum weiteren Ablauf? Alles wurde am selben Tag geregelt, Fragen in kürzester Zeit beantwortet. Hier kann ich mich auch nur für die tolle Bearbeitung meiner Anliegen bedanken!

***FAZIT***
Wir sind zufrieden mit Scanhaus und dem Ergebnis, in das wir kommende Woche einziehen werden! Manche Prozesse liefen erst etwas hakelig, dann aber doch flüssig. Das ist bei einem Projekt, dass über 2 Jahre geht, einfach so. Und wir sind damit auch mehr als fein!
Unsere Erwartungen wurden erfüllt, wir sind froh einen so zuverlässigen Partner für unseren Bau gewählt zu haben. Im Zweifelsfall wurde fast immer zu unseren Gunsten entschieden und bei Problemen wurde immer ein Deal gefunden, der für beide Seiten in Ordnung war. Wir würden jederzeit wieder mit Scanhaus bauen!
09.09.2022S.
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Ein Beratungsgespräch ist der erste Schritt zu Ihrem neuen Zuhause. Umso wichtiger ist es, dass die Berater sich hervorragend in dem auskennen, was sie vermitteln möchten. Dass dies im vorliegenden Fall nicht so war, bitten wir zu entschuldigen. Wir haben uns zwischenzeitlich von dem Vertriebspartner, der Ihre Beratung durchgeführt hat, getrennt.
Der bei Ihnen passierte häufige Wechsel der Bauleiter ist sehr unglücklich und liegt auch nicht in unserem Interesse, ist aber z. B. verschiedener Lebensumstände geschuldet. Manche Menschen möchten sich beruflich verändern. Dem Vorhaben wollen wir nicht im Weg stehen. Wir bedanken uns für das tolle Lob an Frau Rocke, Herrn Steinmann und die Kollegen vom Stellteam sowie dem Kundenservice und hoffen, dass der Einzug in Ihr Traumhaus reibungslos klappt. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft. Ihr ScanHaus Marlow-Team
Wir wurden von Anfang an super gut und nett beraten. Alles verlief reibungslos und man war auch für spezielle Anfragen immer bereit es zu lösen, obwohl es nicht immer die Aufgabe gewesen wäre. Wir können uns nur bedanken beim Berater Herr Ney, Architektin Frau Gerant und Bauleiter Herr Rickert. Super nette Handwerker waren auf der Baustelle, es wurden immer alle Fragen geduldig angehört und beantwortet. Ich würde Jedem empfehlen über scan Haus ein Haus bauen zu lassen. Alles lief korrekt nach Plan ab. Vielen lieben Dank nochmal für Betreuung!!!
ScanHaus Marlow GmbH
09.09.2022Birgit Und Sven S.
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Vielen Dank für die schöne Bewertung. Das Lob geben wir natürlich gerne an die Kollegen weiter und freuen uns, dass alles so reibungslos geklappt hat. So soll es sein 😃👍💙 Ihr Team von ScanHaus Marlow
Gut
Wir waren/ sind besonders enttäuscht davon, dass die ursprüngliche Beratung bei der Auswahl und des Kaufs des Hauses eine finanzielle Planung aufgestellt hat, die nichts mit der letztendlichen finanziellen Belastung zu tun hat.
Außerdem habe ich persönlich wahnsinnig viele Aufgaben im Bauprozess übernommen, die ich von meinem Bauleiter erwartet hätte. Prinzipiell sind es mir für ein „schlüsselfertiges Fertighaus“ zu viele persönliche Versntwortungsbereiche, die ich mir selbst erschließen musste.
Unser Bauplan wurde leider gar nicht eingehalten. Erst nachdem ich sehr unangenehm auf der Baustelle aufgetreten bin, wurden die Arbeiten beschleunigt. Hierbei ging es vor allem um Arbeiten von Elektro Frank, die vertraglich vereinbart waren. Schlüsselübergabe wäre am 31.8.22 gewesen. Bis zu diesem Datum waren KEINE Elektroleistungen erbracht. Das wurde immer mit „viel zu tun“ entschuldigt. Auch bis zur verspäteten „Schlüsselübergabe“ am 05.09.22 funktionierten keine elektrischen Rollladen (vertraglich aber so vereinbart). Um ehrlich zu sein, ist bis zum heutigen Tag 09.09.22 nicht alles fertig und das Bauschloss weiterhin im Haus.
Das ist schon ziemlich enttäuschend.
ScanHaus Marlow GmbH
09.09.2022Anna Und Ivo K.
ScanHaus Marlow GmbH Kommentar von ScanHaus Marlow GmbH:
Danke für Ihre Bewertung und die Zeit, die sich genommen haben, um diese zu verfassen. In einem Bauvorhaben kann es leider immer wieder zu ungeplanten Zusatzkosten kommen. Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis zu unserem Subunternehmer Elektro Frank. Diesen nehmen wir sehr ernst und werden das intern besprechen. Wir wünschen Ihnen nach Abschluss aller Arbeiten ein zufriedenes und glückliches Leben in Ihrem Zuhause, das dann hoffentlich zu Ihrem neuen Traumhaus geworden ist. Ihr Team von ScanHaus Marlow
Herr Wehrmeister ist sehr sympathisch und kompetent.
Erstgespräch Musterhaus Neu Wulmstorf
07.09.2022Anonym
Bewerteter Standort: Musterhaus Neu Wulmstorf
Musterhaus Neu Wulmstorf Kommentar von Musterhaus Neu Wulmstorf:
Vielen Dank. Das Kompliment geben wir gern an den Kollegen weiter 😀 Ihr ScanHaus Marlow-Team
Wir waren besonders mit der emphatischen Art von der Beraterin zufrieden, sowie allen Erklärungen und organisierten Reihenfolge der Beratung.
Erstgespräch Musterhaus Minden
06.09.2022Anonym
Bewerteter Standort: Musterhaus Minden
Musterhaus Minden Kommentar von Musterhaus Minden:
Vielen Dank, das freut uns sehr ☺️ Ihr Team von ScanHaus Marlow

33 Standorte auf ProvenExpert.com

Musterhaus Neubrandenburg
Musterhaus Falkensee
Musterhaus Minden

05.07.2021
Bewerteter Standort: Musterhauscenter Marlow

Bewerteter Standort: Musterhaus Kamen

26.02.2021

09.02.2021
Bewerteter Standort: Musterhaus Kaiserslautern

Ihre Nachricht an ScanHaus Marlow GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu ScanHaus Marlow GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.06.2017  |  Letzte Aktualisierung: 27.09.2022   |  Profil melden