Design-Büro in Potsdam : Grafikdesign, Corporate Design

Schiemann Grafik Design
Schiemann Design entwickelt Konzepte und Gestaltungslösungen für alle Bereiche der visuellen Kommunikation – mit einer Spezialisierung auf Corporate Design-Projekten. Mein Design-Büro steht für zielgerichtete Kreativität und durchdachte...
Hasensprung 21
14478 Potsdam

Volker Schiemann

Erreichbarkeit

Flexibilität

Ich habe für ein neues Projekt, ein Logo benötigt. Von seiner Gestalt hatte ich mir noch keine Vorstellung machen können. Die Ideen, die ich hatte, gefielen mir selbst nicht. Aber auch die Vorschläge angeblicher Fachleute blieben weit hinter meinen Erwartungen zurück. Weshalb das gar nicht anderes sein konnte, wurde mir bewusst, als ich mein erstes Entwicklungsgespräch mit Herrn Schiemann hatte. Ich erlebte bei ihm eine ganz andere Herangehensweise. Mit einem Katalog zielgerichteter Fragen und meinen Antworten darauf leitete mich Herr Schiemann dahin, meine Wünsche und Vorstellungen entwickeln und beschreiben zu können. In der Zusammenarbeit mit ihm sind eine Handvoll konkreter Entwürfe entstanden; einer beeindruckender als der Andere. Jeden dieser Entwürfe wusste Herr Schiemann präzise zu begründen. Damit hat er mich in die Lage versetzt, selbst meine eigene fundierte Entscheidung zu treffen. Innerhalb kürzester Zeit erlebte ich den Wandel von Hilf- und Mutlosigkeit zu Begeisterung für MEIN LOGO. Das war schon großartig! Deshalb gibt es von mir in allen Qualitäten mit voller Überzeugung 5 Sterne. Vielen Dank, Herr Schiemann! Ich werde Sie gern weiterempfehlen. Rechtsanwalt Michael Rudnicki
30.12.2018
Volker Schiemann hat sein Fach von Grund auf gelernt und ist ein sehr kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Grafik Design.
Er gestaltete sehr zuverlässig für uns die Internetseite und Kundenbroschüren. Hier unterstützte er tatkräftig sogar im Bereich der Textfindung und machte sehr zielführende Vorschläge. Und alles in einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen!
Klaus Porwoll
PecuniArs
22.11.2018
Super Kontakt, schnelle Umsetzung - gerne wieder
23.01.2018
Die von unserem Unternehmen bei Herrn Schiemann im Grafik-Design erbrachten Dienstleistungen hat er hervorragend erbracht und diese sind den vereinbarten Preis mehr als wert. Besonders hervorheben möchten wir, dass Herr Schiemann unser Unternehmen auch über den bei ihm beauftragten Dienstleistungsumfang hinaus beraten in Bezug auf Sachverhalte, die uns noch gar nicht bewusst waren. Die von ihm erbrachte grafische Umsetzung unserer Rohkonzepte bezeichnen wir als sehr professionell, modern gestaltet und exakt auf unser bisheriges Corporate Design angepasst. Prima. Wir haben einen neuen "Haus-und-Hof-Grafiker" für unser Unternehmen gefunden.
08.11.2017
Herr Schiemann hat unser Firmenlogo umgestaltet. Dieses kommt bei unseren Kunden sehr gut an. Wir sind mit seiner Arbeit voll und ganz zufrieden und empfehlen ihn uneingeschränkt weiter.
06.09.2017
Könnte man eine sehr gute Bewertung noch übertreffen, würde ich die Beratung hervorheben. Herr Schiemann zaubert nichts aus dem Ärmel, sondern entwickelt den konzeptionellen Ansatz ausgesprochen sorgfältig (und geduldig) mit dem Kunden. Gute Qualität und zuverlässige Umsetzung bringt er zusammen. Immer wieder gern!
16.08.2017
Herr Schiemann liefert exellente Arbeit, ist ausgesprochen zuverlässig und unterscheidet sich tatsächlich vom "Durchschnittsdesign".
Seine Arbeit für unser Unternehmen "pro Juve Kinder- und Jugendhilfe" hat überall großen Anklang gefunden. Ich empfehe Herrn Schiemann sehr gern weiter!
03.08.2017pro Juve Kinder- und Jugendhilfe Potsdam
Herr Schiemann hat sich durch Folgendes ausgezeichnet: Geschwindigkeit, Qualität und Kundenservice. Sehr angenehme Zusammenarbeit. Ich kann ihn weiterempfehlen und werde es auch tun.
01.08.2017
Ich war mit der Leistung von Schiemann Grafik sehr zufrieden, unsere Kunden mögen das neue CD sehr und die zu vermittelnde Botschaft wird gut vermittelt. Wir werden Schiemann Grafik auch weiterhin für unser Marketing nutzen.
09.07.2017
Gestalterische Leistungen mit Hand und Fuß, Herz und Inspiration, Professionalität und Esprit. Das Ergebnis überzeugt jedes Mal - und der Weg dahin ist von Vertrauen, guter Begleitung und individueller Berücksichtigung unserer Kundenwünsche getragen. Vorbehaltlos empfehlenswert!
23.06.2017
Die Vorabanalyse im persönlichen Gespräch hat mir sehr gefallen. Herr Schiemann ging auf alle meine Fragen ein und machte sich erst einen Eindruck über das WARUM um mir dann mehrere Ideen zu präsentieren. Der gesamte Auftritt sowie die Leistungen und die persönliche Betreuung sind das was Hr. Schiemann zu dem machen, was er ist. Super zu Empfehlen !
23.06.2017
Als Marketingberater und Geschäftsführer der Qualedia Werbeagentur, arbeite ich schon länger und gerne mit Herrn Schiemann zusammen. Dabei schätze ich besonders seine Expertise in Sachen Print, seine Flexibilität, die Beratung und die Tatsache, dass er sich aktiv ins Projekt mit einbringt und nicht nur bloß umsetzt, was verlangt wird. Aufgrund mehrerer gemeinsamer Projekte weiß ich, dass auf Ihn Verlass ist, das Ergebnis gut wird und sich meine Kunden speziell beim Thema Printsachen und Druckabwicklung sehr gut beraten und betreut fühlen.
23.06.2017
Sollten Sie keine Ahnung von Grafik und Design haben, können Sie sich ruhigen Gewissens in die Hände von Volker Schiemann begeben.
Ich hatte klare Vorstellungen was es bewirken sollte. Konnte aber nur mit Händen und Füßen umschreiben.
Das Ergbnis stimmt mich rundum zufrieden. Eine sehr angenehme Zusammenarbeit. Bedingungslos zu empfehlen.
14.06.2017
Ich arbeite seit ca. 2 Jahren mit Herrn Schiemann zusammen.
Durch sein freundliches Auftreten und seine Fachkompetenz entwickelte sich eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung. Hervorzuheben ist ebenfalls seine schnelle Reaktion bei kurzfristig zu lösenden Aufgaben.
Meine Werbemittel haben seitdem viel an Qualität gewonnen.

Eberhard Hesse - Institut für Bildung und Sicherheit
13.06.2017
Herr Schiemann ist ein kreativer Kopf der auch mit schwierigen Kunden positiv umgeht. Bisher waren seine Umsetzungs-Ideen für meine Themen immer exzellent. Leider hat er nicht immer gleich und sofort Zeit für mich!
Thomas E. Potsdam
08.06.2017
Die Zusammenarbeit mit Schiemann Grafik Design war für mich sehr professionell und zufrieden stellend. Ich benötigte für eine Geschäftsidee kreative Unterstützung, die ich in vollem Umfang erhalten habe. Besonders beeindruckt hat mich, dass meine Ideen, die ich beim ersten Treffen sicherlich nicht unbedingt auf den Punkt ausdrücken konnte, von Schiemann Grafik Design verstanden und individuell umgesetzt wurden. Dies dergestalt, dass ich sehr begeistert war und jederzeit wieder mit Schiemann Grafik Design zusammenarbeiten würde.
05.06.2017
Sehr individuelle und zielführende Abwicklung (Konakt, Beratung, Konzeptentwurf, Abstimmung und finale Umsetzung).
Wir können Schiemann Grafik Design bestens weiterempfehlen und werden gern wieder zusammenarbeiten.
31.05.2017
Schiemann Grafik Design - das sind Kreativität, gepaart mit exzellentem Fachwissen und hervorragender Ausführung. Qualitätsarbeit, die uns wiederholt überzeugt hat!.
23.05.2017
Professionel und mit hohem Einfühlungsvermögen / Empathie führte er uns Laien auf den richtigen Weg. Stand uns mit Rat und Tat zur Seite, ohne jemals zu versäumen uns alle mitzunehmen. Der Erfolg war sofort spürbar. Der gesamte Chor identifizierte sich mit dem Design und neue Mitglieder sind auch schon gewonnen. Danke!
23.05.2017Chor International Potsdam
Herr Schiemann hat uns schon sehr oft, und jedesmal blitzschnell, bei der Erstellung unsere Printprodukte unterstützt. Besonders hervorzuheben ist die ausführliche und fundierte Beratung. Er begründet immer das WARUM bei der Gestaltung. Also nicht einfach nur ein Flyer, sondern man versteht sehr gut, WARUM der Flyer so und nicht anders aussehen sollte. Top!
22.05.2017

Ihre Nachricht an Schiemann Grafik Design

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.05.2017  |  Letzte Aktualisierung: 31.12.2018   |  Profil melden