Schlafcoaching für Säuglinge und Kleinkinder Meike Mennicke Saarland

Was ist Schlafcoaching?
Schlafcoaching ist kein Schlaftraining nach der „Schreien lassen“ Methode oder „Ferber“ Methode!

Erlenweg 11
66333 Völklingen

Meike Mennicke

Nachhaltigkeit

Wir haben uns an Frau Mennicke gewannt, da unsere damals fast 15 Monate alte Tochter nachts leider nicht schlafen wollte. Jede Nacht waren wir 2-3 Std wach. Sie weinte, sie schrie, sie stand auf und hampelte im Bett. Egal was wir auch versuchten, sie wollte einfach trotz erkennbarer Müdigkeit nicht schlafen.
Mein Mann und ich waren wirklich mit den Nerven am Ende. Unser Familienleben litt wirklich sehr an dem Schlafmangel.
Daher suchten wir den Kontakt mit Frau Mennicke.
Und was soll ich sagen🤩
Nachdem wir die Ratschläge nach einem persönliche
Treffen umgesetzt hatten, schlief unsere Tochter 3 Tage später in ihrem Bettchen, in ihrem Zimmer die ganze Nacht durch und es hält an😊
Mittlerweile ist unsere Tochter 17 Monate und wir sind Frau Mennicke so unendlich dankbar für ihre Hilfe. Unser Familienleben ist so viel harmonischer geworden da wir ausgeschlafen in den Tag starten können.
Ich kann Frau Mennicke nur empfehlen und würde jederzeit diesen Schritt nochmals gehen.
25.03.2024Alexandra K.
Wir sind begeistert!
Wir haben nach jahrelangen Schlafproblemen unserer Tochter erstmal nicht daran geglaubt, dass wir nicht schon alles ausprobiert hätten. Trotzdem wollten wir noch eine Sache ausprobieren bevor wir medizinische Checks machen lassen würden. So wurde uns Meike empfohlen und wir sind im Endeffekt begeistert und sehr froh darüber, dass unsere Kinder jetzt endlich gut schlafen können. Wir sind positiv überrascht, wie effektiv und schnell die Maßnahmen, die wir erarbeitet haben, von Erfolg gekrönt waren.
Wir empfehlen das Schlafcoaching von Meike sehr gerne und guten Gewissens weiter und würden es jederzeit wieder machen, es ist jeden Cent wert.
24.03.2024Anonym
Dankeschön, liebe S. 🙏🏻🫶🏼
Obwohl ich als Hebamme ja vom Fach bin, wenn es ums Thema Baby und Kleinkinder geht, war auch ich bei meiner 3. Tochter (15Monate) auf die Hilfe von Meike angewiesen. Die Kleine schlief nur im Arm ein, entweder schaukelten wir sie im Schaukelstuhl oder trugen sie durch die Gegend. Wenn sie dann schlief, konnten wir sie zwar meist in ihrem Bett ablegen, aber oft wurde sie nach kurzer Zeit wieder wach und das Spiel begann von neuem. Durch Meikes Hilfe können wir nun die kleine Maus wach in ihr Bett legen, ohne Geschrei und meist nach 5 bis 10 Minuten das Kinderzimmer verlassen, so dass sie dann schläft. Sie schläft zwar noch nicht die ganze Nacht durch, aber meist zwischen 5 und 6 Stunden. Somit haben wir als Familie und auch als Paar mal wieder etwas gemeinsame Zeit am Abend. Wir können das Schlafcoaching daher nur empfehlen. Vielen Dank liebe Meike
02.01.2024S.
Ritterschlag einer Hebamme ❤️
Vor ca. 2 Monaten haben wir Meike kontaktiert, weil unsere Tochter (zu der Zeit 6 Monate) nur mit viel schreien und langem auf dem Pezziball schockeln eingeschlafen ist. Der ganze Aufwand für eine knappe halbe Stunde Schlaf. Meike hat sofort mit uns ein Termin vereinbart. Schon nach wenigen Tagen ist unsere Tochter ohne Pezziball im Bett eingeschlafen. Schon 1 Monat später konnten wir aus dem Zimmer gehen und sie schläft fast immer nach wenigen Minuten alleine ein. Einmal am Tag schläft sie endlich länger als eine halbe Stunde.
Wir sind froh, dass wir uns für Meike und ihr Schlafcoaching entschieden haben. Wir würden es immer wieder tun und jedem weiterempfehlen. Meike blieb mit uns im engen Kontakt und hatte jederzeit und sehr schnell die richtigen aufbauenden Worte und Tipps parat.
Vielen Dank für alles!!
07.12.2023A.
Schlafcoaching Kommentar von Schlafcoaching:
Herzlichen Dank, liebe Annika🙏🏻😍! Dranbleiben lohnt sich so sehr…
Unser 5 1/2 Monate alter Sohn konnte nur auf mir schlafen, dauernuckelnd oder in der Trage. Wenn ich ihn abgelegt habe (sofern das überhaupt möglich war) war er innerhalb von 30 -60 Minuten wieder wach. So ging das wochenlang, nachts und tagsüber. In meiner Verzweiflung habe ich mich an Meike gewandt und heute sieht die Situation schon ganz anders aus. Unser Sohn schläft im Bett ohne Nuckeln ein und meldet sich nachts nurnoch alle 2 bis 3 Stunden zum Stillen und schläft anschließend friedlich im Bett weiter. Ich kann den Raum verlassen wenn er schläft und verbringe die Tage nicht mehr nurnoch im Bett. Die Schlafsituation ist für uns beide jetzt so viel erholsamer und entspannter und ich fühle mich endlich wieder wie ein eigenständiger Mensch und kann auch die Zeit mit meinem Sohn viel mehr genießen. Ich hätte nie gedacht, dass wir innerhalb von ein paar Tagen so eine Verbesserung erzielen können, aber Meikes Tipps waren einfach Gold wert. Ich kann sie von Herzen weiterempfehlen.
30.11.2023Jaqueline S.
Herzlichen Dank, liebe Jaqueline 🫶🏼
Meine liebe Meike! Die wichtigste Sache vorab: Du bist so ein toller Herzensmesch und ich bin dir unendlich dankbar für deine Hilfe 💕

So, nun die Vorgeschichte:
Mein Sohn (10 Monate) war von Anfang an ein schlechter Schläfer. Es gab mal gute, aber auch leider sehr viel schlechte Phasen. Nach vielem Probieren hat es sich leider eingependelt, dass er abends jede Stunde wach war. Tagesschläfchen hat er immerhin im Kinderwagen oder mit mir gemeinsam im Bett wahrgenommen.
Die Abendgestaltung sah so aus, dass er ca. um 20.00 Uhr entweder beim Stillen auf meinem Arm eingeschlafen ist und ich ihn mit viel Glück nach 30 min Armschlaf im eigenen Bett ablegen konnte, oder mit weniger Glück, ich neben ihm in meinem (Ehe)Bett bleiben „musste“ und er neben mir geschlafen hat. Einschlafen im eigenen Bett war undenkbar. Ob eigenes Bett oder unser Bett, nach der 1. Schlafphase, die mit viel Glück höchstens 2,5 Stunden gedauert hat, wurde er nach jeder Stunde wach.
Da ein abendliches Leben - geschweige denn Eheleben - neben Schlafmangel, nicht mehr möglich war, hab ich mir über meine liebe Hebamme die Kontaktdaten von Meike geben lassen. Meike hat super schnell einen Termin vereinbart und was soll ich sagen…
Am selben Abend ist er bereits beim 2. x Umsetzen der Tipps nach 15 min im EIGENEN Bett eingeschlafen und nach dem 5. Tag hat er bereits 5 1/2 Stunden (!) AM STÜCK geschlafen!
Mit Maike habe ich stets in Kontakt gestanden.
Jetzt ist mein Sohn 1 Jahr alt geworden und schläft jeden Tag, ob mittags oder abends, im eigenen Bett in seinem
Zimmer, abends sogar zwischen 6 und 8 Stunden am Stück!!!
Danke Meike, für deine offene, ehrliche und lustige Art. Du bist ein Engel. Dank dir sind wir definitiv wieder erholter und ausgeglichener!!!
25.10.2023Y.
Schlafcoaching Kommentar von Schlafcoaching:
Vielen Dank, liebe Yvonne ♥️ so schön geschrieben …
Wir können Meike aus tiefstem Herzen nur empfehlen. Unsere Tochter hatte von Geburt an richtig Probleme mit dem schlafen und jetzt, dank Meike geht Sie alleine ohne Geschrei ins Bett. Wir sind ihr so dankbar. Wir und auch unsere Tochter sind viel entspannter. Meike ist mit ihrer Art ein Engel und trifft den Nagel auf den Kopf. Ein herzliches Dankeschön.
11.09.2023Nicole D.
So tolle Worte, danke, Nicole 🫶🏼
Meike hat sich nach meiner Anfrage zügig bei uns gemeldet und wir haben schnell einen Termin bekommen. Sie hat sich unser Anliegen und unsere Situation angesehen und hatte schnell gute Lösungsideen, auf die wir ohne ihre Hilfe nie gekommen wären. Sie hat eine humorvolle und herzliche Art die Dinge anzusprechen und zu vermitteln. Die Problematik hat sich schon nach den wenigen Tagen nicht mehr gezeigt. Mittlerweile schläft unsere 2-jährige Tochter durch und auch in ihrem eigenen Zimmer. Die Hilfe von Meike war auf jeden Fall jeden Cent wert. Vor allem mich haben die schlaflosen Nächte zuvor sehr belastet und es war eine große Erleichterung endlich nochmal durchschlafen zu können. Danke Meike!
05.09.2023Eva G.
So schön, danke, Eva 💓
Meine 2 Jungs (3 und 4 Jahre alt) schafften es leider beide nicht selbstständig ein und auch durchzuschlafen und die Einschlafbegleitung dauerte oftmals Stunden.
Nach einigen „Schlafratgebern“, „Tipps und Tricks“ aus dem Internet und den gefühlt 1000 Ratschlägen aus meinem Umfeld, ohne zufrieden stellende Erfolge, war ich nach fast 4,5 Jahren am Ende meiner Kräfte und vor allem meiner Nerven angekommen und nahm endlich Kontakt zu Meike auf.
Und was soll ich sagen, Meike war das Beste, was mir/uns passieren konnte und ich ärgere mich, dass ich sie nicht schon viel früher angeschrieben habe.

Aber gut, besser spät als nie!

Nach unserem ersten Telefonat war für mich klar, mit Meike werden wir es schaffen.
Keine Ahnung, aber mein Bauch sagte es mir und bisher konnte ich mich immer auf ihn verlassen….
Mein Lebensgefährte stand dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber, aber meinte trotzdem, dass wir es versuchen sollten.
Und was soll ich sagen, unsere Ziele/Wünsche haben wir alle erreicht, die Jungs schlafen beide selbstständig in ihren Zimmern ein und auch durch.
Ich kann auch eine Tasse Kaffee trinken, die Waschmaschine anstellen oder in Ruhe duschen ohne, dass die Jungs mir „am Bein kleben“.
Durch Meikes Unterstützung haben wir es geschafft, „Ruhe“ in die Zeit „vor dem zu Bett gehen“ zu bekommen.
Dank ihrer motivierenden und stärkenden Worte haben wir es geschafft, standhaft bei der Umsetzung unseres Willens und unserer Ziele zu bleiben.

MEIKE, DANKE FÜR DEINE HILFE UND DEINER KLAREN UND DOCH LIEBEVOLLE UND EINFÜHLSAME ART!! <3
22.08.2023Stephanie S.
Herzlichen Dank, liebe Stephie! Es war mir eine Freude bei euch 💙🩵
Unser Sohn (12 Monate) wurde bis zum 10. Monat gestillt und hat sich dann selbst abgestillt. Dies brachte aber plötzlich immer mehr Fläschchen nachts mit sich. Zum Coachanfang waren wir bei 3-5 Flaschen und maximal 3 Stunden Schlaf. Hunger konnte es nicht sein, da er ein guter Esser war, der zum Zeitpunkt des Abstillens schon nicht mehr das klassische BEIkostkkind war. Meine analysierte unsere Situation professionell, zeigte uns passend zu unserer Lebenssituationen (beginnender Arbeitsbeginn der Mutter, teilweise Wechsel der Schlaflocationen (Urlaub) etc.) ein Programm auf.
Was soll ich sagen, wir setzten es am Hauptcoachingtag noch um und nach einer etwas (und es war wirklich erträglich und nicht vergleichbar mit den Horrorflaschennächten) anstrengenden ersten Woche schlief er in seinem Bett durch. Dies ist nun 4 Monate her.

Unser Kind schläft mittags im Schnitt 2 Stunden und abends von 19:30- 6:30/7:00 durch bzw. schafft es, wenn es nachts erwacht, sich vollkommen selbst zu regulieren und selbst wieder in den Schlaf zu finden.

Danke, Meike. Du hast uns ( und vor allem auch unserem Kind), so viel mehr Lebensqualität geschenkt.

Schön, dass wir dich auch dauerhaft kontaktieren konnten und du wirklich gut erreichbar warst.
29.04.2023Anonym
Herzlichen Dank für diesen schönen Bericht ❤️☀️
Unser Sohn wurde Nachts 5-7x wach. Geschlafen hat er im Elternbett und Tagesschlaf war nur im Kinderwagen möglich. Meike war genau einmal da und an diesem Tag hat unser Sohn bereits 1,5 Std. Mittagsschlaf im eigenen Bett gemacht.
Nachts kam er nach kurzer Zeit nur noch ein Mal und er schläft seitdem immer im eigenen Bett. Selbst im Urlaub hatten wir keine Probleme dank der professionellen Hilfe von Meike. Durch ihre einfühlsame und liebevolle Art fühlt man sich direkt verstanden.
Absoluter Gamechanger diese Frau!!!
Liebe Meike, danke für deine Hilfe, du mega coole Socke.
19.04.2023C.
Vor dem Schlafchoaching mit Meike hat unser Sohn (8M) über den Tag immer nur max 30 minütige Powernaps gemacht. Nachts kamen wir, im Bestfall, nie über 2 Stunden. Zudem konnte er nur auf dem Arm, mit Singen, Schockeln und Hüpfen auf dem Pezziball, einschlafen. Zumindest dachten wir das und liefen auch nachts teilweise stundenlang mit ihm durch das Haus. Irgendwann schliefen mein Mann und ich sogar in Schichten und schon lange nicht mehr im selben Bett. Meike hat uns gezeigt, wie einfach es doch sein kann und nach etwa 2 Wochen konnten wir unseren Sohn in seinem Zimmer, in seinem Bett, wach ablegen und er schlief selbständig ein!! Für uns zuvor eine Traumvorstellung, die Dank Meikes Beratung und Unterstützung Wirklichkeit wurde. Alle schlafen viel besser und sind vorallem auch ausgeglichener. Die Tagschläfchen sind auch besser und länger geworden und es ist mal wieder Zeit für Haushalt, Wäsche oder einfach mal kurz entspannen.
Auch nachdem das Coaching beendet war oder wenn es mal wieder Rückschläge gab, stand Meike mit Rat und vor allem motivierenden Worten zur Seite.
05.10.2022Selina I.
Wunderbar, vielen Dank, liebe Selina 🙏🏻💚
Auch wir können uns den positiven Bewertungen nur anschließen. Unser Kind hatte schon immer Probleme beim Schlafen. Nach 2 Jahren und etlichen gescheiterten Versuchen das Problem in den Griff zu bekommen haben wir uns verzweifelt und erschöpft an Meike gewandt. Zu diesem Zeitpunkt war unser Kind jede Nacht 2-5x wach und ist nur durch umher tragen wieder eingeschlafen. Auch nächtliche Wachphasen von 2-3h waren mehrmals wöchentlich üblich.Schon nach dem 1.Gespräch mit Meike haben wir durch ihre Verständnisvolle, professionelle und liebevolle Art, Hoffnung erhalten unser Problem doch noch in den Griff zu bekommen. Auch uns erscheint es heute noch wie ein Wunder, wie sich das Schlafproblem unseres Kindes in kurzer Zeit verbessert hat. Das Schlafcoaching bei Meike war ein Segen für unsere ganze Familie. Liebe Meike.... Wir Danken Dir von ganzem Herzen dafür.... Du bist wirklich ein Engel!!!!
28.09.2022Anonym
Ich habe bei Meike den Workshop „Auch Superhelden müssen schlafen“ besucht. Unser Sohn (14 Monate) konnte nur mit Flasche, im Buggy oder im Auto einschlafen. Nachts ist er zwei bis fünfmal wachgeworden und konnte ebenfalls nur mit Flasche wieder einschlafen. Tagsüber hat er oft nur 30 Minuten geschlafen und war dann wach.
Nachdem wir die Tipps von Meike umgesetzt haben, hat er direkt in der ersten Nacht ohne Flasche geschlafen, und ist nur einmal wachgeworden. Es ist gar nicht viel, was wir verändert haben, das wenige hat aber schon einen großen Effekt. Er schläft seitdem in seinem Bett, braucht keine Flasche mehr, auch den Mittagsschlaf von 1,5 bis 2 Stunden verbringt er in seinem Bett. Er ist seitdem viel ausgeglichener und fröhlicher, weil er endlich mal ausgeschlafen ist.
Vielen Dank liebe Meike, du hast uns sehr geholfen :-)
29.07.2022Anonym
Wunderbar, danke 🙏🏻 💕
Als wir uns endlich an Meike gewandt haben, hatten wir bereits mehrere Monate Internettipps, gutgemeinte Ratschläge und vieles mehr ausprobiert. Wir waren, nach fast 4 Monaten, in denen unsere damals 8,5 Monate alte Tochter im teilweise 15 Minuten Takt nachts wach wurde und etwas trinken wollte, einfach so müde und hilflos. Uns waren auch alle Ratschläge es wert, sie auszuprobieren solange wir nicht hörten: lasst sie doch mal weinen, oder irgendwann schläft sie schon, wenn sie sich müde geschrieen hat. Ich habe auf Schlafzeiten, Müdigkeitsanzeichen, Regelmässigkeiten etc. geachtet, eine Bettgehroutine hatten wir schon seit Geburt. Wir haben aber immer nur einzelne Komponenten verändert, die nie zu längeren Schlafintervallen geführt hatten. Ich habe dann irgendwann nach Weihnachten viel über Schlafcoaching gelesen, war aber des Preises wegen etwas zurückhaltend diese Hilfe anzunehmen. Aber die Verzweiflung treibt einen irgendwann dazu, es dann doch auszuprobieren und sich zu sagen, egal was es kostet, wir probieren es jetzt. Und rückblickend muss ich sagen: wie blöd, dass wir uns 4,5 Monate alle drei gequält haben. Man glaubt ja doch irgendwie, es ist nur „ so eine Phase“ und geht schon wieder vorbei. Und sicher geht es das auch, die Frage ist nur, will man das aushalten und sich und das Kind damit diesem quälenden Schlafmangel aussetzen oder nimmt man nicht doch lieber Hilfe an.
Meike war und ist ein Segen: schon in unserem ersten Gespräch dachte ich: Mega, wir kriegen das zusammen hin. Und so war es auch: sie kam, verändert mehrere „Stellschrauben“ und nicht wie wir immer nur eine. Und siehe da: schon in der 2. Nacht schlief unsere Tochter mehrere Stunden am Stück. Meike war immer mit Rat und einem offenen Ohr da und fragt bis heute (unsere Tochter ist jetzt 13 Monate) nach, wie es läuft…
Und was soll ich sagen: unsere Tochter hat sich nach kurzer Zeit selbst die nächtlichen Mahlzeiten abgewöhnt, in dem sie einfach durchgeschlafen hat.
Aktuell stellt sie von 2 Mittagsschläfchen auf 1 um, bekommt 4 Backenzähne auf einmal und das Schlafen im eigenen Zimmer steht noch an- also es bleibt weiter spannend, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass wir auch diese Herausforderungen meistern und plötzlich macht Schlafen allen Spaß!
Zu wissen, Meike würde helfen, wenn es notwendig ist, lässt uns sehr entspannt die kommenden Schlafherausforderungen angehen…

Meike, Danke Danke Danke! Und du ahnst es nicht: sie kann immer noch Klettern im Hellen wie im Dunkeln und jetzt kommt das Laufen noch mit dazu ! :)
11.07.2022Anonym
Oh welch schöne Bewertung 😍
Danke, S. 🥰
Ich war ehrlich gesagt anfangs etwas skeptisch...dachte aber, dass es einen Versuch wert ist und kontaktierte Meike. Ich habe diesen Anfruf nieee bereut! Innerhalb kürzester Zeit änderte sich wirklich alles. Mein Kind schlief nur an der Brust ein und schrie sofort laut los sobald ich es ins Bett legte. Diese kräftezehrende Zeit haben wir nun hinter uns. Auch nach dem Coaching, in unsicheren Momenten, war Meike weiterhin für uns da. Vielen Dank Meike! ohne deine Hilfe hätten wir das wohl nicht geschafft!
28.06.2022N.
Dank Meike ihrer Hilfe schläft unser Sohn in seinem
Zimmer alleine ein und 11 bis 12 Std am Stück durch. Dies war vorher unvorstellbar für uns. Wenn ich Meike mit Worten beschreiben müsste würde ich sagen: EIN ENGEL, DER WUNDER BEWIRKT! 🥰
19.04.2022S.
🥹😍Dankeschön 😀
Dank Meike ihrer Hilfe schläft unser Sohn in seinem
18.04.2022S.
Bevor wir Meike kontaktiert hatten, waren unsere Nächte sehr sehr anstrengend. Unsere Tochter ist im Stundentakt wach geworden und hat solange geschrien, bis wir sie aus dem Bett geholt und auf dem Arm gehalten haben, bis sie irgendwann wieder eingeschlafen ist, wenn sie nicht doch lieber turnen wollte. Sie wollte alles, nur nicht weiterschlafen. Dank der lieben Meike haben wir es geschafft, dass unsere Tochter alleine in ihrem Bett einschläft und nun noch max. 1-2 nachts wach wird, aber nach wenigen Augenblicken wieder einschläft - und das ganz ohne Geschrei. Einschlafen ist nun noch eine Sache von wenigen Minuten und nicht mehr von Stunden. Auch tagsüber ist sie dadurch viel ausgeglichener. Dies erfordert selbstverständlich Disziplin seitens der Eltern, aber man hat ja ein Ziel vor Augen. Wir können das Schlafcoaching allen Eltern weiterempfehlen, die Probleme mit dem Schlaf ihrer Babys haben. Wir sind absolut begeistert und froh.
13.02.2022Vito C.
Als wir die liebe Meike kontaktiert hatten, waren unsere Nächte eine einzige Qual. Unsere beiden Jungs (Zwillinge 10 Monate alt) sind im Stundentakt wach geworden und wollten nur geschaukelt werden. Meike hat es geschafft die richtigen Stellschrauben bei uns zu drehen und auch emotionale Blockaden zu lösen. Natürlich gab es auch Rückschläge, jedoch sind wir mit der jetztigen Situation schon sehr zufrieden, dass einer der beiden bereits durchschläft und sein Bruder in der Regel nur einmal in der Nacht die Flasche möchte.

Wir sind Meike sehr dankbar für Ihre Arbeit und können Sie jedem nur weiterempfehlen.
03.01.2022Anonym

09.09.2020

Ihre Nachricht an Schlafcoaching

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Schlafcoaching sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.03.2017  |  Letzte Aktualisierung: 26.03.2024   |  Profil melden