Schlagzeugunterricht Online

Als studierter Schlagzeuger und Pädagoge unterrichte ich seit 20 Jahren Kinder und Erwachsene am Schlagzeug. Unterricht kann privat oder online stattfinden. Ebenso biete ich verschiedene Online-Kurse an.

Starenweg 1
78224 Singen

Rudolf Hein

Persönliches Auftreten

Fachkompetenz

Methodik

An alle ggf. noch zögernde künftige Schlagzeuger:
Ich kann Rudi's Anfängerkurs uneingeschränkt empfehlen. Seine Methodik/Didaktik und seine Persönlichkeit überzeugen mich sehr und ich genieße vor allem die volle zeitliche Flexibilität bei den Lerneinheiten. Ich halte es natürlich für sehr hilfreich, wenn man dabe eine gewisse Selbstdisziplin mitbringt bzw. sich ein persönliches zeitliches Ziel setzt.
Ich bin im zarten Alter von 59 Jahren eingestiegen, vorher hatte ich leider zu wenig Zeit für dieses tolle Hobby. Im Kurs bin ich nun bei Woche 12 und zuversichtlich den Gesamtkurs erfolgreich zu absolvieren.
Trommelnde Grüße
Christoph
19.04.2024Christoph S.
Rudiments - ich hatte aufgeschnappt, sie seien wichtig, aber wo anfangen - und wie sind die erlernten Skills sinnvoll auf einander aufzubauen und im Spiel einzusetzen? Dieser Kurs beantwortet all das, ist logisch aufgebaut, bietet viele Beispiele pro Rudiment, die die Augen und Ohren öffnen und ist somit eine tolle Heranführung an kreatives Schlagzeugspiel.
Mit Übung kommt man hier an Resultate, die richtig Spaß machen. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert!
Rudiment-Kurs
18.04.2024S.
Aufbau des Kurses
18.04.2024Anonym
Ich kann den Kurs, auf jeden Fall und absolut, empfehlen. Mir hat er sehr geholfen mein Spiel und meine Techniken auszubauen und sie um ein vielfaches zu verbessern.
Selbst das Thema Notenlehre ist mit Rudi kein Problem...
Rudi ist ein toller Lehrer. Es macht riesigen Spass die Vorgaben umzusetzen und zu lernen.
Die lockere Art und Weise wie Rudi alles erklärt, zeigt und vorführt ist leicht verständlich und sehr gut umsetzbar. Ich habe schon mehrere Kurse gekauft und kann jeden Einzelnen davon absolut empfehlen.
Klasse Rudi...Weiter so!!!
18.04.2024R.
Habe mich länger umgeschaut, schließlich für Rudi’s Kurs entschieden und es keine Sekunde bereut: ein sehr gutes Investment, wie ich finde! Der Kurs ist sehr strukturiert, motivierend und ich habe das Gefühl, ich mache gute Fortschritte. Rudi’s Kurs ist für mich genau das richtige!
18.04.2024S.
Rundum ein gelungener Kurs. Bin 63 und Neueinsteiger. Komme wunderbar klar und voran. Es ist noch ein langer Weg, denke mit Rudi werde ich ihn spassvoll ( ganz wichtig im Leben) und erfolgreich beschreiten.
In diesem Sinne...kann ich zu 100% Empfehlen.
Tschüss 💯🤘
17.04.2024J.
Ein äußerst solider Einsteigerkurs mit Suchtpotenzial. Der Kurs beinhaltet so viel Theorie wie nötig und ist vollgepackt mit einfach umsetzbaren Praxistipps, welche aufeinander aufbauen.
Die Art und Weise, wie Rudi kommuniziert, wird auch ohne Vorkenntnisse in der Musik verstanden. Es wird gefordert, motiviert aber auch auf mögliche Stolpersteine hingewiesen. Somit ist immer klar, was der Zweck einer Übung ist. Diese Tatsache hilft mir enorm, die eigene Disziplin zu wahren.

Therese, Ü50, Musiktheoriemuffel
01.09.2023Anonym
Muss man mit 50 noch Schlagzeug lernen? Familie, Haus und Hof, viele Hobbys, beruflich sehr eingespannt...
Man muss nicht, kann es aber! Dank Rudi und diesem Kurs habe ich mich da dran gewagt.
Ich finde den Kurs großartig. Er ist didaktisch super aufgebaut, nur Disziplin musst du mitbringen.
Wöchentlich werden die neuen Kurse freigeschaltet, ein "vormogeln" oder nur mal "neugierig schauen" und sich aus dem Konzeptbringen lassen, gibt es da nicht. Besonders gut finde ich, dass auch nach dem Jahr der Kurs freigeschaltet bleibt. Falls dann mal ein, zwei Wochen keine Zeit zum Üben sind, ist das nicht dramatisch, sondern der Kurs "verlängert" sich einfach.
Der Service ist super! Wenn dein Verständnis mit Rudis Erklärungen mal nicht mitkommen, kurze Mail an Rudi und er erklärt es dir nochmal mit anderen Worten. So habe ich ein, zwei "Bretter" vor dem Kopf entfernen können.
Sollte es mich im Urlaub mal an den Bodensee verschlagen, werde ich mir bestimmt Präsenzstunden bei Rudi gönnen.
Ich freue mich auf die Fill-In-Box.
Ich habe definitiv ein neues und tolles Hobby gefunden!
Wirbelnde Grüße Ralph
31.08.2023R.
Sehr gute Erklärung, gute Übungsbeispiele. Man kann sich die Übungszeit frei einteilen. Top.👍👍👍
28.08.2023Anonym
Der Schlagzeugkurs ist perfekt für Anfänger geeignet. Mir macht der super viel Spaß. Die Lektionen sind einfach zu verstehen und umzusetzen.
27.08.2023Anonym
Sehr gut erklärt
24.08.2023J.
Rudi erklärt alles sehr kompetent und detailliert. Er ist ein exzellenter und motivierender Schlagzeuglehrer mit viel Erfahrung. Die Wochenprogramme sind sehr abwechslungsreich. Der Kurs ist didaktisch sehr gut aufgebaut.
23.04.2023R.
Der Kompaktkurs ist sehr systematisch aufgebaut und die einzelnen Lerninhalte sind gut umzusetzen. Man muß dazu allerdings eine gewisse Disziplin entwickeln - so eine Woche vergeht doch sehr schnell!
Ich finde die konsequente Anleitung zu den Warm-up's sehr hilfreich, ebenso die Aufteilung der Übungen in Lerninhalte an der Snaredrum und am Drumset.
Insgesamt macht der Kurs viel Spaß, wenngleich die Lernfortschritte nicht von alleine kommen.
30.03.2023J.
„Pimp Your Groove“ ist die sinnvolle Ergänzung zu Rudis Jahreskurs, die im direkten Anschluss gelernte Inhalte vertieft und neue Impulse zum unabhängigen, freien und kreativen Spielen setzt. Mia
Pimp Your Groove
22.03.2023M.
Ich kann nur meine volle Empfehlung für den Moeller Kurs aussprechen, es braucht zwar seine Zeit, um alles umzusetzen, aber es hat sich gelohnt. Rudi hat das echt toll und sehr verständlich erklärt, ein super Lehrer. Diejenigen die eine andere Technik lernen wollen und zu dem noch schneller werden wollen, sollten diesen Kurs sich gönnen!! Viel Spaß und Cool Drumming🥁
13.01.2023D.
bin kompletter anfänger - jetzt bereits bereits in Woche 14 - coole runde sache...und macht echt spass!!!!!
02.01.2023Thomas B.
Mir gefällt , dass ich die Videos so oft sehen kann, wie ich es brauche.
Auf alle Fragen habe ich kompetente Antworten erhalten, bei Bedarf auch mit Video. Einfach spitze.
Ich bin in 4 Monaten vom Anfänger zum Schlagzeuger mutiert. Ich konnte vorher schon Noten lesen. Mit bald 60 Jahren bin ich meha zufrieden und die 2 Vereine in denen ich mitspiele auch.
Danke an Rudi
02.01.2023M.
Nach langem Suchen im Internet nach einem online Schlagzeugunterricht fand ich das Angebot von Rudi Hein.
Mir hat sofort gefallen, was und wie Rudi Hein den Unterricht konzipiert. Bestätigt wurde ich, als ich nicht nur die große Fülle von Tutorials auf Youtube / Facebook sah, sondern dann durch die kostenlose Testversion "Schlagzeug kompakt".
Der wöchentliche Aufbau des Unterrichtes in Warm-up, Theorie, Snare, Drumset , Snare- und Drumsolo sind so anschaulich, aufbauend und hervorragend strukturiert, dass es für mich keine Frage war, das Komplettpaket " Schlagzeug kompakt" ( zu einem fairen Preis ! ) zu kaufen.
( Ergänzt wird der Unterricht durch herunter ladbare PDFs, Musikbeispiele, Playalongs u.a. )
Ich habe es nicht bereut !
Ich hatte als junger Mann autodidaktisch mir ein wenig Trommeln beigebracht; aber mit all den Fehlern, die man dabei machen kann. Und dann jahrelang nicht mehr gespielt. Also war ich ein Anfänger als ich mit Rudi Heins Unterricht begann.
Jetzt, nachdem ich bald ein Jahr "dabei" bin, ist mein Spiel erheblich besser geworden:
ich kann nach Noten spielen; weiß über Stockhaltung, Handsatz, Rudiments, Moeller-Technik, Fills usw. viel und kann -dank des tollen Online Unterrichts - gezielt daran üben.
Als feedback ( Kontrolle ) für meine Fortschritte und Fehler, kann ich mit Rudi Hein per Live-Video-Stunde, per Messenger und vor allem per "Präsents-Stunde" Kontakt aufnehmen.
Eine Unterrichtsstunde bei ihm zu Hause war für mich ein "highlight".
Mit großer Zugewandtheit, pädagogischem Geschick und völlig ohne Zeitdruck !!, hat Rudi Hein sich viel Mühe gemacht und sich als sympathischer, toller Lehrer und Musiker erwiesen.
Ein solche Unterrichtsstunde "vor Ort" ist ( fast ) jede Reise wert !!!
Michael FR
Präsenzunterricht bei Rudi Hein
03.07.2022Michael W.
Der Moeller-Kurs ist geeignet für leicht Fortgeschrittene bis Fortgeschrittene Drummer und beinhaltet eine ausgefeilte Schritt-für-Schritt-Anleitung direkt zum Mitspielen. Das besondere an dem Kurs ist, dass die Technik auch beim Drum-Set-Spiel angewendet wird. Ein Erfolgskonzept. Bei Rudis Videos bleiben keine Fragen offen - und wenn doch, bekommt man auf jede Frage eine Antwort. Ich spiele nun tatsächlich lockerer und schneller - Danke Rudi! Deine Online-Kurse sind einfach sensationell!
04.05.2022C.
Der Online-Kurs "Moeller-Technik" kann sowohl von leicht fortgeschrittenen Anfängern als auch von Absolventen des Online-Jahreskurses absolviert werden. Der Trainer Rudi Hein erklärt Stickhaltung von Grund weg, sodass Anfänger problemlos einsteigen können. Bis Kursende wird die Moeller-Technik in allen Details erarbeitet, sodass auch Absolventen des Online-Jahreskurses eine deutliche Verbesserung und Vertiefung der Fähigkeiten erzielen werden. Für mich herausragend ist insbesondere der Teil 5, bei dem man lernt, die Moeller-Technik am Drumset einzusetzen. Ich habe binnen kürzester Zeit mein Hi-Hat-Spiel sprunghaft verbessert. Der Kurs ist uneingeschränkt zu empfehlen. Insbesondere bei dem sensationellen Preis.
19.04.2022M.

07.09.2020

Ihre Nachricht an Schlagzeugunterricht Online

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Schlagzeugunterricht Online sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.08.2020  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden