Schlagzeugunterricht, Schlagzeuglehrer, Schlagzeug online lernen, Videokurse

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
[ Schlagzeug. Klartext. Fortschritt! ]
Videos und Lerninhalte "Made in Germany" - Mit Motivation, Konzept und Praxisbezug zum nächsten Level! Jochen Weigand ist Profi-Drummer und staatl. anerk. Musiklehrer für Schlaginstrumente.

Neben...

Oberwaldstr. 6
35327 Ulrichstein

Jochen Weigand

Persönliches Auftreten

Ein unfassbar vollgepackter Kurs. Ich (Beginner), werde die Videos wohl noch oft anschauen um alles an Input zu verarbeiten. Jochen erklärt super und es gibt sehr viel "Material" in Form von Pdf's und Loops....Empfehlenswert für jedes Level. Danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast !
"Mastering TIME" [Online-Videokurs]
23.01.2024D.
Schlagzeugvideocoach Kommentar von Schlagzeugvideocoach:
Hey Danica, vielen Dank für die tolle Bewertung! Da steckt wirklich ne Menge drin, ich liebe einfach auch das Thema und wollte das mal in allen Facetten beleuchten. Ist natürlich eher ein Langzeitprojekt und du kannst jederzeit wieder drauf zurückkommen! Weiterhin Viel Spaß und Erfolg! LG, Jochen
Endlich Licht im Dschungel der Übungen! Die "Pad Essentials" sind für mich ein toller Wegweiser durch die unübersichtliche Menge der Übungen am Practice Pad. Zu allen Übungen wird erklärt, was beachtet werden sollte und vor allem, was der Sinn hinter dieser Übung ist. Das habe ich noch in keinem Buch dieser Art so gelesen. Meine durchgängige 5-Sterne-Bewertung in den einzelnen Unterpunkten habe ich mir gut überlegt und nicht einfach so angeklickt. Ich bin begeistert vom "Schlagzeugvideocoach" und von den "Pad-Essentials". Mehr braucht es für mich nicht.
"Pad Essentials" [E-Book]
23.01.2024Günter W.
Schlagzeugvideocoach Kommentar von Schlagzeugvideocoach:
Lieber Günter, Vielen Dank für diese tolle Bewertung! Es freut mich natürlich ganz besonders, wenn es eben nicht nur ein weiteres kleines Notenheft fürs Regal ist, sondern wirklich angewendet wird und die Idee dahinter aufgeht! Ich wünsche dir weiterhin ganz Viel Spaß und Erfolg damit! LG, Jochen
Meine Fragen und auch der anderen Teilnehmer wurden super gut erklärt und auch in das gesamte Thema mit eingebunden. Von vorne bis hinten war alles gut durchstrukturiert mitsamt dem Freiraum für Fragen...Da es um viel Technik ging (Hand/Fuß), konnte man die Übungen alle anspielen und verstehen aber nicht vertiefen. Für mich optimal, um einen großen Überblick zu bekommen und mir nun das Zuhause rauszupicken, was ich brauche. Ich habe eine Menge Informationen bekommen, Soundbeispiele, Hinweise zu Videos, Übetips Bücherempfehlungen, Noten und noch vieles mehr. Die Atmosphäre war sehr freundlich und egal auf welchem Stand jeder war, war er/sie so angenommen und willkommen. Jeder konnte nach seinem Stand sich weiter entwickeln
Danke Jochen, für deine sehr nette einfühlsame Art . Auch das Lachen und der Humor kamen nicht zu kurz. Die Intensität und Qualität war sehr hoch. Für mich ein geniales Wochenende mit viel Input und Motivation .
22.12.2023Elke H.
Schlagzeugvideocoach Kommentar von Schlagzeugvideocoach:
Liebe Elke, Vielen Dank für die tolle Bewertung und dass DU dabei warst! Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht und jedes Camp lebt natürlich auch immer von den Leuten, die mitmachen und einfach mit Begeisterung dabei sind! Alles Gute und Viel Spaß weiterhin beim Trommeln! LG, Jochen
Ich habe am Camp 12/2023, Technik teilgenommen. Da ich Jochen Weigand schon von seinem YouTube-Kanal und seiner Website kannte und sehr angetan von seinen Konzept war, dachte ich mir, ich mal mal ein Drum-Camp mit. Ich muss sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Jochen ist ein sehr netter Mensch und hat ein unglaubliches Gespür für die unterschiedlichen Bedürfnisse seiner Campteilnehmerinnen und-Teilnehmer. Bereits am ersten Tag, hat er alle "Camperinnen und Camper" abgeholt, unabhängig vom jeweiligen Level. Von Anfänger bis Fortgeschritten wurden alle bedient und jede/jeder konnte für sich was mitnehmen. Und das Wichtigste, neben dem Lernen... Alle hatten Spaß an der Sache. Ich werde sicher nochmal ein Camp besuchen und kann dies allen anderen da draußen nur empfehlen.
18.12.2023Ralf B.
Schlagzeugvideocoach Kommentar von Schlagzeugvideocoach:
Lieber Ralf, vielen Dank, dass DU (gerade als fortgeschrittener, langjähriger und erfahrener Drummer) dabei warst und für diese tolle Bewertung! Freut mich sehr - weiterhin Viel Spaß beim Trommeln und bis bald! LG, Jochen
Drum Camp 12/2023 Thema Technik - kein 08/15!
Mein erstes Drum Camp.
Die Anfahrt von Berlin ist echt weit bzw. lang. Aber das war es mir wert.
Erlebt habe ich ein Drum Camp auf sehr hohem Niveau, aber für alle Level zu gebrauchen und verständlich erklärt. Ein gewisses Grundverständnis sollte man gerne schon mitbringen. Es ist definitiv nichts für Leute, die nur Schlager spielen möchten! :)
Das ganze Wissen und jahrelange praktische Berufserfahrung eines ambitionierten Vollprofis sind hier mit eingeflossen. Ein Camp, durchorganisiert bis ins kleinste Detail, mit Herz und Seele und Spaß an der Sache! Man nimmt sehr viel Input, kniffeliges Zeug, mit. Alle Fragen wurden beantwortet. Das muss man erst mal verarbeiten. Später dann üben und anwenden und staunen :). Alles sehr speziell ausgesucht. Findet man nur sehr schwer so zusammengestellt in den üblichen Büchern oder restlichen Medien.
Abends gab es noch gemütliches Beisammensein mit allen Teilnehmern.
Ich würde so ein Seminar jederzeit wieder besuchen, mit unterschiedlichen Lerninhalten.
Ich wünsche weiterhin großartige Erfolge!
18.12.2023Danie S.
Schlagzeugvideocoach Kommentar von Schlagzeugvideocoach:
Liebe Danie, vielen Dank für diese tolle Bewertung - hat mich sehr gefreut! Was habt ihr bloß alle gegen Schlager ;-) Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht und Danke insbesondere, dass du mir vertraut hast als Drummerin, die noch nicht so lange spielt! Toll gemacht, weiterhin Alles Gute und Viel Spaß beim Trommeln! LG, Jochen
Jochen ist authentisch, geerdet und behauptet nicht von sich das er der Superdrummer ist. Seine Videos sind klar heraus. Kein Schnick Schnack.
Schön wäre wenn Jochen ein Drumbuch herausbringen könnte, indem der Drumgroove so aufgebaut ist wie z.B
Rossana Shuffle erst die HiHat Figur , dann Snare, dann Bassdrum...... das wäre coole Sache und würde bei so manchen kniffligen Beats helfen.
08.12.2023K.
Schlagzeugvideocoach Kommentar von Schlagzeugvideocoach:
Hallo Klaus, vielen Dank für deine tolle Bewertung - das hat mich sehr gefreut! Deine Anregung zum Thema Drumgrooves habe ich mir direkt notiert! LG und weiterhin Viel Spaß beim Trommeln! Jochen
Der Unterricht bei Jochen war super. Er ist speziell auf mich eingegangen und hat meine Fragen gezielt beantwortet. Er hat es mir auch anhand praktischer Beispiele gut erklären können. Ich habe viel gelernt und würde wieder eine Stunde buchen. Ich freue mich schon auf das Drumcamp nächstes Jahr :)
Live-Lessons (Online-Unterricht per Videochat)
16.11.2023M.
Schlagzeugvideocoach Kommentar von Schlagzeugvideocoach:
Hey Maren, Vielen Dank für deine super Bewertung, hat mich sehr gefreut und die Lesson hat mir auch total Spaß gemacht! Wir sehen uns spätestens beim Camp - bis dahin eine gute Zeit und Viel Spaß mit der Dyna-Sync! LG
Die Lerninhalte von Schlagzeugvideocoach finde ich sehr gelungen und hilfreich.
Der Service bei inhaltlichen oder auch technischen Fragen ist ausgezeichnet.
Vielen Dank!
01.11.2023Johannes E.
Schlagzeugvideocoach Kommentar von Schlagzeugvideocoach:
Vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung, das freut mich und so soll es sein! Weiterhin Viel Spaß und Erfolg beim Trommeln! LG
Schnelle ausgiebige, sehr zufriedenstellende Antwort.
15.10.2023E.
Hallo Elke, Vielen Dank - freut mich, wenn es weitergeholfen hat! LG, Jochen
richtig gut strukturiertmanchmal ist weniger mehr um sich um sich ene basis zu schafffen mit geduldund ausdauer danke
08.10.2023u.
Vielen Dank für die Bewertung und weiterhin Viel Spaß und Erfolg! LG, Jochen
Kann SVC uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Camp war im Bezug auf die Lerninhalte, die Gruppe selbst, Stefan Hergenröder, die geählte Location wirklich gelungen. Meld mich heut noch auf das nächste Camp an. Danke Jochen!
09.09.2023Ederle, F.
Schlagzeugvideocoach Kommentar von Schlagzeugvideocoach:
Hey Franz, das freut mich natürlich sehr - Vielen Dank für deine tolle Bewertung und dass du dabei warst! Freue mich schon auf das nächste Mal! LG und Alles Gute!
Camp 08-2023:
Top Workshop, Top Referent, klarer gut strukturierter Ablauf, von der Anmeldung bis zur Nachbereitung klasse Betreuung, jederzeit transparente Struktur und Organisation, Jochen Weigand ist kein Blender, kein Poser sondern ein Macher. Vollprofi. Kann sein umfangreiches KnowHow an Teilnehmer mit unterschiedlichsten Vorkenntnissen vermitteln. Gibt passende Handlungsanweisungen und Übeempfehlungen. Workshop ist, wie der Titel verspricht, für jedermann/frau geeignet. Sowohl Anfänger als auch Profis können ausreichend Content, verbunden mit viel Spaß, mitnehmen. Auf individuelle Bedürfnisse wird eingegangen, so dass auch für die anderen Teilnehmer ein Nutzen entsteht. Die Location ist perfekt geeignet, sauber, gutes Essen und ein schöner großer Proberaum. Es hat großen Spaß gemacht Neues zu lernen, Jochen als Coach und Mensch und andere SchlagzeugerInnen kennen zu lernen. Ich komme wieder, Danke Jochen Weigand!
PS: Die Sessions mit Stefan Hergenröder zählen zu den vielen Highlights, toller Bassist, Musiker und Mensch!
Karo
31.08.2023K.
Schlagzeugvideocoach Kommentar von Schlagzeugvideocoach:
Liebe Karo, Vielen Dank für die tolle Bewertung und auch das ehrliche, hilfreiche Feedback! So kann man immer wieder kleine Anpassungen vornehmen und Sachen optimieren/ausprobieren/verbessern - Klasse! Schön, dass du dabei warst und LG!
Alles in Allem ein toller Kurs ! Jochen geht auf alle Fragen der Teilnehmer ein und erklärt in Ruhe. Der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Man braucht überhaupt keine Ängste und Bedenken zu haben vor anderen zu spielen. Man motiviert und unterstützt sich gegenseitig, das finde ich großartig! Weiter so.
29.08.2023T.
Schlagzeugvideocoach Kommentar von Schlagzeugvideocoach:
Hi Tina, Vielen Dank für die tolle Bewertung und dass du dabei warst! Wünsche dir weiterhin Viel Spaß und Erfolg beim Trommeln! LG
Das Drumcamp war rundum gelungen und eine super Erfahrung. Jochen hat so viel Wissen vermittelt,immer geschaut dass alle mit an Bord sind und ist auf jede Frage eingegangen,die sich im Verlauf ergeben hat. Die Zeit verging wie im Fluge und ich kann jedem Drummer(egal auf welchem Level er spielt,egal welches Alter und welches Geschlecht) nur empfehlen,am Drumcamp von Jochen teilzunehmen und diese Erfahrung selbst zu erleben. Es war wunderbar, sich endlich mit Gleichgesinnten ausgiebig über alles zu unterhalten,was das Schlagzeug betrifft...von Spieltechniken bis zu Equipment und Erfahrungsaustausch aus dem Musikerlebenso.Ich würde am liebsten jetzt direkt wieder hinfahren. Danke für die schöne Zeit an Jochen und die ganzen tollen Menschen,die ich dort kennenlernen konnte.
28.08.2023Jens L.
Schlagzeugvideocoach Kommentar von Schlagzeugvideocoach:
Hey Jens, Vielen Dank für deine tolle Bewertung und dass DU dabei warst! Du bist ein toller Drummer und ich wünsche dir das allerbeste für deinen YouTube-Kanal! LG und bis bald!
Wir waren eine super Truppe. Spaß von der ersten bis zur letzten Minute. Tolle Location. Super Organisation. Speziell hat mir die Session mit Stephan (DER GOTT SM BASS) Hergenröder gefallen. Feeling pur. Danke an Jochen, der mit so viel Einsatz und Geduld mit uns das Camp geleitet hat. Ich bin begeistert. Viel Grüße an alle, die dabei waren.
28.08.2023Michael M.
Schlagzeugvideocoach Kommentar von Schlagzeugvideocoach:
Lieber Michael, Vielen Dank für die geniale Bewertung und dass du dabei warst! Es war ein tolles Wochenende und hat riesig Spaß gemacht. LG und hoffentlich bis bald mal wieder!
Camp 08-2023
28.08.2023H.
Schlagzeugvideocoach Kommentar von Schlagzeugvideocoach:
Hallo Hannes, Vielen Dank für die tolle Bewertung und dass du dabei warst! LG nach A!
Analyse, tiefer Einstieg in das persönliche "was wird gebraucht",
Effektiv, kompetent und supernett-super!
Einzelcoaching-Intensivkurs (offline)
26.08.2023Christian Z.
Schlagzeugvideocoach Kommentar von Schlagzeugvideocoach:
Lieber Christian, Vielen Dank für die tolle Bewertung und dass du dabei warst! Es war eine super Zeit - ganz viele Grüße auch nochmal von Dirk! LG, Jochen
Dem Ganzen gibt es nichts hinzuzufügen. Absolut top und kann man jedem weiterempfehlen.
11.07.2023Philip F.
Vielen Dank für die tolle Bewertung Philip! LG, Jochen
Die beiden Dozenten waren super sympathisch und haben die Inhalte gut und verständlich rübergebracht.
Es spielte überhaupt keine Rolle wer auf welchem Niveau spielt und obwohl die Level der Teilnehmer sehr unterschiedlich waren, konnte jeder für sich eine Menge mitnehmen.
Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Es war ein sehr intensives aber wenig anstrengendes Wochenende - eine Super-Kombi!
Ich hab gleich das nächste Camp gebucht! 😊
10.07.2023Bettina S.
Schlagzeugvideocoach Kommentar von Schlagzeugvideocoach:
Liebe Bettina, kann ich alles genau so bestätigen! 😉 Vielen Dank für euer Vertrauen und ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen! LG
Es war beeindruckend, zu sehen und zu merken, wie die Dozenten Jochen und Stefan "brennen", für das was sie vermitteln.
Das merkt man bei den youtoube-Videocoaches und noch mehr bei dem durchgeführten Workshop in Hammelburg an der Musikakademie.
Also eine klare Empfehlung für Musiker, die selbst auch "brennen", für das was sie machen.
10.07.2023U.
Schlagzeugvideocoach Kommentar von Schlagzeugvideocoach:
Lieber Uve, Vielen Dank und das freut uns wirklich sehr! Geht natürlich auch nur mit tollen Teilnehmern, die ebenfalls Musiker mit Herz und Leidenschaft sind! Danke dir und weiterhin Alles Gute!

07.05.2020

06.05.2022

Ihre Nachricht an Schlagzeugvideocoach

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Schlagzeugvideocoach sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.04.2020  |  Letzte Aktualisierung: 10.04.2024   |  Profil melden