Private psychosomatische Akutklinik - Behandlung von Burnout und Depressionen

Bewertung vom 30.08.2022

Überprüfbarkeit

Aktivierung

Auftragserfolg

Bedingungslose Empfehlung dieser Klinik - Umfeld, Therapeuten, Personal, allesamt achtsam und einfühlsam mit dem Patienten. Auf den Patienten und mit dem Patienten abgestimmtes Therapie-Programm, welches SEHR umfangreich ist.

Hier wird der Patient als "Ganzes" betrachtet: Körper, Geist und Seele miteinander in Verbindung gebracht.
30.08.2022S.
Die Klinik bietet ein ganzheitliches Behandlungsangebot, das von allen Beteiligten (Ärzten, Therapeuten, Verwaltung, Housekeeping, Küche) gelebt wird. Das Ambiente aus Alt- und Neubau sowie die Größe der Klinik bieten dabei ein ganz besonderes Flair. Der angrenzende historische Park mit einer sehr gepflegten Anlage, vielen Bäumen, einer bunten Vogelauswahl und Plätzen zum Verweilen lädt zu täglichen Spaziergängen ein. Im kleinen Wellnessbereich mit Sauna und Schwimmbad kann man die Behandlungstage ausklingen lassen. Der kleine Ort Dirmstein bietet einem fußläufig dabei alles, was man während des Aufenthalts benötigt. Nach zwei Aufenthalten würde ich jeder Zeit wieder diese Klinik auswählen.
12.06.2022Anonym
Mitte Februar bekam ich mit Akuteinweisung innerhalb weniger Tage einen Platz in der Schlossparkklinik. Schon bei der Ankunft fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die Aufnahme durch das Pflege- und ärztliche Personal war behutsam und ganz auf meine Bedürfnisse abgestimmt.
Das Einzelzimmer (in der Schlossparkklinik gibt es nur Einzelzimmer) war modern und trotzdem sehr gemütlich ausgestattet. Das Ambiente entsprach eher einem Hotel als einer Klinik, ich fühlte mich sofort wohl.
Die zahlreichen Therapien wurden mit mir abgesprochen, meine Vorlieben und Wünsche wurden berücksichtigt. Neben drei wöchentlichen Einzelgesprächen gab es - je nach Krankheitsbild - Gruppengespräche. Kunsttherapie, Musiktherapie, Sporttherapie, Atemtherapie und Bewegungsangebote standen in optimalem Verhältnis. Das Hallenbad mit Gegenstromanlage und die Sauna ergänzten das Angebot.
Das Restaurant war gemütlich und das Essen immer hervorragend. Täglich standen drei Mittagsgerichte zur Auswahl.
Alle Mitarbeitenden waren immer sehr freundlich. Ich war beeindruckt, dass das Personal offensichtlich in so gutem Austausch war, dass ich immer das Gefühl hatte, dass jede*r über mich Bescheid wusste. Hatte ich einen anstrengende Therapiesitzung, klingelte eine Stunde später mein Telefon und ich wurde gefragt, ob es mir gut gehe und ob ich etwas brauche. Wann auch immer ich das Bedürfnis hatte zu sprechen, war jemand für mich da.
Die Therapie in der Schlossparkklinik hat mir sehr geholfen. Ich wurde auf einen guten Weg gebracht, nun ambulant weiterarbeiten zu können. Ganz besonders hat mir hierbei die Gongtherapie geholfen.
Fazit: Die Schlossparkklinik ist sehr zu empfehlen. Ich hoffe natürlich nicht, dass es mir nochmal so schlecht geht, dass ich eine stationäre Behandlung benötige, falls doch, werde ich auf alle Fälle wieder in die Schlossparkklinik gehen!
01.06.2022Alexandra H.
Die Klinik hat ein exzellentes therapeutisches Konzept, das ständig weiterentwickelt und angepasst wird. Die Therapeuten sind sehr kompetent. Es wird individuell auf jeden Patienten und sein Krankheitsbild eingegangen.
Das gesamte Klinikpersonal ist sehr freundlich und fürsorglich.
Die Unterbringung ist sehr komfortabel und die Verpflegung sehr lecker.
31.05.2022A.
Ein wundervoller Ort der Heilung

Ein ruhiges Dörfchen umgeben von wunderschöner Landschaft und Weinfelder, die zum Spazierengehen einladen.
Das ehemalige Schloss auf aktuellste medizinische Bedürfnisse hin umgebaut und eine beeindruckend vielfältige und wohltuende Konstellation aus bekannten und unbekannten Therapierichtungen, menschlicher Wärme und fachlicher Kompetenz in jedem mir begegneten Bereich wirken auch 5 Wochen nach dem 8-wöchigen Aufenthalt erstaunlich lebendig in mir nach.
Absolut jede Begegnung war wohltuend, anregend, erfüllend und hat mir in meiner tiefen Erschöpfung großartig geholfen zur Regeneration und Selbstfindung.
Auch unbekannte Saiten in mir sind nachhaltig berührt worden im kreativ handwerklichen Bereich und außergewöhnlich intensiv in der inspirierenden einzigartigen Musiktherapie.
Achtsamkeit (MBSR, Yoga, Qi Gong, Atem) wissenschaftlich untermauert auf neuestem Stand. Hochfrequente psychotherapeutische Betreuung, Behandlung, Heilung mit Herz interpretiert und wundervoll umgesetzt. Ich habe mich jeden Augenblick willkommen, verstanden und auf Händen getragen gefühlt.
Herzlichen Dank an alle von A bis Z und insbesondere an meinem Bezugstherapeuten, den Musik- und Kunsttherapeuten, den Achtsamkeits- und Sporttherapeuten, dem internistischen und Krankenpflegeteam, dem Verwaltungs- und Gastronomiepersonal.

Ich kann diese Klinik nur uneingeschränkt empfehlen.

Stefan A.
07.05.2022Anonym
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und zugewandt. Fünf Wochen haben mir geholfen, wieder menschliche Züge anzunehmen.
Die Therapie wird individuell zugeschnitten und ist flexibel. Die Zimmer und das Essen sind klasse - da gibt es nichts zu meckern.
Wer mit dieser Klinik nicht zufrieden sein sollte, dem kann nur noch der Tierarzt helfen!
11.02.2022Stefan K.
Ich kann die Klinik nur empfehlen ! 10 Wochen durfte ich das Angebot der Klinik in Anspruch nehmen!
Hier ist jeder Mitarbeiter auf den Patienten sensibilisiert, angefangen vom Küchenpersonal bis hin zum Therapeuten. Mit dem ersten Anruf bei der Verwaltung, da wird man schon an die Hand genommen, hier ist jeder Mitarbeiter super nett, jeder lächelt ein an!
Die Küche verwöhnt die Patienten mit Essen auf Sterneniveau ,die Mitarbeiter der Pflege sind mega herzlich und sind Tag und Nacht für die Patienten da, das Therapieangebot ist auch sehr vielfältig ,Achtsamkeitsmeditation, Körpertherapie, Gongtherapie, Kreativ-Kunsttherapie, Yoga ,Therapeutisches Bogenschiessen, Musiktherapie, Wirbelsäulengymnastik….die Massagen und dreimal die Woche Gespräch mit seinem Therapeuten!
Das alles hat dazu geführt das ich meine Ängste und Panikattacken abgelegt habe , ich erlebe wieder Selbstvertrauen,Freude, Kreativität und vor allem ich habe meine Energie wieder !!!

DANKE IHR LIEBEN MITARBEITER DER DIRMSTEINKLINIK
20.10.2021Uli D.
Super Bezugstherapeuten, ein sehr breites Therapiespektrum, die Therapeuten sind sehr empathisch und einfühlsam. Ich heisse Peter und empfehle diese Klinik unbedingt weiter.
20.09.2021Peter B.
Die Schlossparkklinik war für fast 5 Monate mein Zuhause. In dieser Zeit habe ich mich immer gut versorgt gefühlt. Gerade in den Zeiten, in denen es mir richtig schlecht ging, gab es immer einen Ansprechpartner, gab es immer die richtigen Hilfen. Es wurde sehr individuell auf meine Problematik eingegangen. So hatte ich sehr viele Einzeltherapien, für die ich sehr dankbar bin. Das Personal von der Hilfskraft in der Küche, bis zum Oberarzt war mir immer zugewandt, freundlich und hilfsbereit. Auch das Ambiente der Klinik trägt seinen Teil zur Heilung bei.
Ich würde immer wieder in die Schlossparkklinik gehen.
04.11.2020Jens B.
Ich war besonders zufrieden mit den Therapeuten und behandelnden Ärzten, besonders gegenüber dem leitenden Psychologen, dem Chefarzt und dem leitenden Oberarzt will ich mein Lob aussprechen. Sehr Kompetentes Team, sehr freundliches Küchen- und Servicepersonal, lediglich 1-2 Krankenpflegerinnen haben ihren Job verfehlt. Die Zimmer sind einwandfrei, das Schloss ist wunderschön und man hat nicht das Gefühl, sich in einer Klinik zu befinden (Hotelambiente). All in all : ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
06.08.2020Anne D.
Bezogen auf die psychiatrischen und psychologischen Aufgabenfelder hervorragend. Die allgemeinmedizinische Betreuung hat sich, gegenüber meines letzten Aufenthaltes, deutlich verschlechtert.
Freundliche, emphatische Atmosphäre in allen Bereichen .Kompetente, zielführende Therapien
09.04.2020Anonym
Ich habe noch nie eine so tolle und außergewöhnliche Klinik gesehen und besucht.
Von A bis Z war alles wunderbar.
Vom Chef bis zu den Putzfrauen war alles perfekt.
Am wunderbarsten waren Frau Zimmer und Frau Pfeiffer.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihr Verständnis.

Mit freundlichem Gruß

24.02.2024
97 Bewertungen auf Klinikbewertungen

22.03.2024

08.03.2024
Gut
12 Bewertungen auf sanego

16.03.2022

Ihre Nachricht an Schlossparkklinik Dirmstein

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Schlossparkklinik Dirmstein sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.12.2018  |  Letzte Aktualisierung: 28.03.2024   |  Profil melden