SCHOTTLAND FUER ALLE

Reiseveranstalter

Entdecken Sie mit unseren barrierefreien Reisen die Welt. Ob Nord-, Ost-, Süd- oder Westeuropa, ob Städtereise oder Erholungsurlaub, ob alleine, zu zweit oder in der Gruppe - Sie haben einen Reisewunsch, wir machen den Rest...- indviduell nach Ihren Anforderungen, Bedürfnissen und Wünschen - egal wohin.

SCHOTTLAND FUER ALLE
Pinelea, Bonar Bridge
West-Drumliah IV24 3AA
Großbritannien

Andreas Schneider / Gabriele Tiedtke

Nachhaltigkeit

Durch Zufall haben wir die Internetseite von Schottland für alle gefunden und was für ein Glück wir haben von Herrn Tirsch eine perfekt geplante Tour durch Schottland bekommen. Besser konnte es nicht sein, es hat uns an nichts gefehlt und wir konnten die ausgearbeiteten Ziele fast alle besichtigen. Es hat uns alles super gut gefallen und wir werden definitiv erneut auf Herrn Tirsch und Schottland zurück kommen. Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank für alles
18.09.2023Anke & T.
SCHOTTLAND FUER ALLE Kommentar von SCHOTTLAND FUER ALLE:
Danke - und wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Planung
Obwohl wir uns "auf den letzten Drücker" für einen Urlaub in Schottland entschlossen hatten, konnte eine Reise organisiert werden, die keine Wünsche offen ließ. Insbesondere hat uns als GB-Anfänger beeindruckt, dass alle Ängste und Nöte individuell behandelt und im Vorfeld der Reise ausgeräumt werden konnten.
13.08.2023Anonym
SCHOTTLAND FUER ALLE Kommentar von SCHOTTLAND FUER ALLE:
…vielen Dank für die Bewertung es freut mich sehr das alles gepasst und bis bald - herzliche Grüsse Andreas Tirsch
Wir hatten eine perfekt organisierte Schottland Reise mit Hund. Herr Tirsch war jederzeit erreichbar! Gerne wieder!
16.06.2023Christiane E.
Wir waren mit unserem Schäferhund im Mai 2023 in Schottland. Die Reise haben wir über Andreas Tirsch gebucht. Es war einfach nur Traumhaft. Glücklicherweise auch mit sehr gutem Wetter. Es hat alles wunderbar geklappt. Herzlichen Dank dafür. Die B&B und Hotels waren Hundefreundlich (jeweils mit Leckerlis für den Hund). Am besten hat uns das Paar in Dornoch gefallen in Ihrem Haus. Sie haben alles an Leistung überboten, was wir uns hätten erträumen können. Sie haben uns extra Infos in der Umgebung gegeben. Die Personen in Schottland sind allgemein sehr freundlich und hilfsbereit, mit dem Hund hat man keine Probleme. Eine sehr tolle Reiseplanung hat uns Herr Tirsch vorbereitet. Danke dafür. Wir machen das auf jeden Fall nochmal. Liebe Grüsse Jennifer
30.05.2023Jennifer L.
Ausgesprochen engagierter und hilfsbereiter und fairer Veranstalter. Herr Tirsch steht gefühlt 25 h am Tag zur Verfügung, beantwortet jede Email umgehend und ausführlich und professionell. Macht einen super Job und mehr, als er eigentlich müsste. Jederzeit wieder und unbedingt zu empfehlen!
11.05.2023C.
Als Familie mit einem nicht umsetzbaren Rollstuhlfahrer waren wir höchst zufrieden mit der gesamten Organisation unserer Reise vom 04. bis 07. April 2023 nach London:
Wir haben uns von Herrn Tirsch im Vorfeld bereits Tickets zu diversen Sehenswürdigkeiten buchen lassen. Alle diese Aktivitäten waren zeitlich gut aufeinander abgestimmt und haben reibungslos geklappt. Wir hatten teilweise einen eigenen "Begleiter" für unseren Sohn, der beinahe ausschließlich für uns zuständig war ( z.B. bei der äußerst interessanten Tour durch die Towerbridge oder bei Mme Tussonds, da war es noch besser auf den Rollifahrer abgestimmt, und das trotz einer enormen Besucherzahl, - wirklich ganz prima!). Sehr gut hat es auch in der Westminster Abbey funktioniert. Ein besonderes Erlebnis war London Eye. Wir haben innerhalb der Stadt manche Strecken - wie empfohlen -per Taxi zurückgelegt. Unsere Taxiunternehmen sollten sich eine Scheibe abschneiden bei den Engländern! Es war wirklich einfach für den Rollifahrer - bei uns musst Du suchen, um überhaupt ein passendes Unternehmen für den Transport zu finden.
Das behindertengerechte Hotelzimmer war einwandfrei, das Frühstück sehr, sehr gut und umfangreich.
Der Taxi - Abholdienst vom und zum Flughafen in London klappte wirklich excellent!
Der von Herrn Tirsch für uns an das Hotel gesandte Toilettenschlüssel war sehr hilfreich und der Stadtplan hat uns auch gute Dienste erwiesen.

Alles in Allem ein ziemlich entspannter, interessanter und unterhaltsamer Aufenthalt für uns alle drei!

Dafür möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken,
Familie Lammich
09.04.2023Anonym
Vielen Dank für die perfekte Organisation der Gruppenreise nach Rom. Es hat alles prima geklappt und ich bin begeistert, wie viel ich als Rollstuhlfahrerin von dieser beeindruckenden Stadt gesehen habe. Die Stadtführungen waren sehr interessant und auch von der Dauer her ideal geplant. Ein großes Dankeschön auch an die beiden supernetten und engagierten Reisebegleiterinnen.
09.04.2023M.
Wir sind soeben wieder Zuhause angekommen und sind restlos begeistert!
Andreas hat uns einen schönen Schottland Urlaub organisiert. 2 Menschen und 3 Hunde in einem wunderschönen Cottage in den Highlands. Das Cottage war liebevoll eingerichtet und war super ausgestattet, es fehlte wirklich nichts.
In unmittelbarer Nähe zu Inverness konnten wir viele Ausflüge machen, bspw. das Culloden Battlefield. Außerdem hatten wir ja auch viele tolle Vorschläge von Andreas erhalten, die wir gut "abarbeiten" konnten.
Wir werden sicherlich noch einmal buchen und bedanken uns für die tolle Organisation und Abwicklung.
17.10.2022Nicole & T.
Ich bin Wiederholungstäter, nach Island und Schottland vor 3 Jahren nun innerhalb von 4 Wochen 2 Gegensätze. Erst Rundreise zu zweit ( einmal Rolli + einmal Fußgänger) durch Schottland im eigenen Auto und dann Gruppenreise zu 5 ( 2x Rolli, 1x blind und 2 Fußgänger) Städtereise nach Istanbul. Perfekt ausgewählte Unterkünfte in den Highlands, Edingburgh und Glasgow. Andreas Tirsch von Schottland für Alle stand immer mit Rat und Tat zur Seite und machte das Unmögliche möglich, selbst einen reservierten Tisch zum Essen auf der ausgebuchten Isle of Skye.
In Istanbul eine geniale Gruppe, der Reiseführer von Schottland für alle räumte alle Barrieren aus dem Weg. Es war für alles und alle gesorgt und man konnte einfach nur Urlaub machen. Ein großes Dankeschön ( mal wieder ) an Gabi und Andreas. Bis zur nächsten Reise ganz bald !! Andrea
11.09.2022A.
SCHOTTLAND FUER ALLE Kommentar von SCHOTTLAND FUER ALLE:
....perfekt - Vielen Dank und es ist immer wieder ein Vergnügen für Dich Reisen zu planen...
Liebe Gabi, lieber Andreas,

bereits zum dritten Mal habt ihr eine unvergessliche Reise für uns organisiert! Von der lückenlosen Planung, bis zur ständigen Erreichbarkeit vor Ort - einfach perfekt! Und wir durften euch dieses Jahr sogar persönlich kennenlernen. :)

Selbst die schwierige Situation mit der Corona-Pandemie habt ihr souverän gemeistert. Unsere Reise war ja ursprünglich für 2020 geplant gewesen. Dank euch konnten wir alles problemlos und ohne Mehraufwand verschieben. Dafür danken wir euch sehr!!!

Mit euch ist der Urlaub immer absolut sorgenfrei und man kann wirklich wunderbar vom Alltag abschalten und entspannen! Macht weiter so!!
Wir haben unsere Familien und Freunde bereits mit der Reiselust angesteckt und werden euch definitiv weiterempfehlen! Und selbstverständlich bleiben wir Wiederholungstäter! :)

Liebe Grüße nach Schottland,
Karina & Jennifer
01.09.2022Karina & J.
Wir haben mit 8 Personen eine Rundreise gemacht. Es war einfach super durchgeplant und wir konnten jeden Tag die Empfehlung von Herrn Tirsch so umsetzen. Seine Tips und Ratschläge im vorab haben unser Zeitmanagement nie aus dem Runder laufen lassen. Wir sind mit 1 Person, angewiesen auf einen Rollstuhl durch einen Querschnitt gereist und es war alles passend geplant. Auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön und bis zur nächsten Buchung.
28.08.2022Anonym
Nachdem wir vor 3 Jahren eine Schottlandreise bei "Schottland für alle" gebucht und einen fantastischen Urlaub erlebt hatten, war es keine Frage für ein nächstes besonderes Ziel nämlich Island, wieder Andreas zu kontaktieren. Die Abnahme der Buchungen der Flüge, sowie Hotels mit Ausarbeitung der Reise und Tipps für uns, war mal wieder optimal. So mussten wir uns nur um Details kümmern, unsere Vorlieben in die Reise einbauen und der Urlaub konnte ein Jahr später beginnen. Jetzt sind wir wieder zurück und was soll ich sagen, es war unglaublich. Das Land traumhaft. Die Betreuung durch Andreas hervorragend. Bei einem Problem war er sofort zur Stelle und hat es wie immer vortrefflich gelöst. Auch dieses Mal können wir nur sagen, alles top, von vorne bis hinten hat wieder alles gestimmt. Danke Andreas, dass man sich auf euch so gut verlassen kann und somit einen fantastischen Urlaub erleben kann.
01.08.2022Anonym
Hallo C. ,
vielen Dank für Deinen Bewertung und das Euch dreien die Reise so gut gefallen hat.
Viele Grüsse
Andreas, und Gabi
Zum ersten Mal hat es uns (nach 2-maligem Verschieben) nach Schottland verschlagen und wir sind immer noch völlig geflasht von den ganzen Eindrücken und diesem wundervollen Land.
Wir hatten von Anfang an entschieden, dass wir für unsere Planung fachliche Beratung brauchen und haben uns an "Schottland fuer Alle" gewandt. Was sollen wir sagen - es war die richtige Entscheidung! Die Planung der Reise wurde sehr genau auf unsere Wünsche abgestimmt und es preislich lag alles im Rahmen. Die Betreuung und Abstimmung im Vorfeld, aber auch während der Reise war perfekt.
Wir werden unseren nächsten UK-Trip definitiv wieder über Gabriele und Andreas buchen und planen.
SCHOTTLAND FUER ALLE Ltd.
20.06.2022Rita und Stefan W.
Werte Eheleute Tirsch, wir haben Schottland-für-alle nunmehr zum dritten Mal für die Planung, Organisation und Durchführung einer individuellen Wandereise durch die schottischen Highlands in Anspruch genommen. Wie bereits in 2012 bei unserer ersten Wanderung hat wieder alles hervorragend geklappt. Wir waren einfach nur begeistert und freuen uns schon auf das nächste Mal.
Bleiben Sie gesund, Dörte und Ostin, Katrin und Torsten
19.06.2022Torsten F.
Schottland-Rundreise mit den Country & Western Friends Koetz 1982 e.V. vom 30. April bis 11. Mai 2022

Lieber Andreas,

nach zweimaliger Verschiebung wegen der Corona-Pandemie, hat es beim 3. Anlauf endlich geklappt und der Mai erwies sich als eine gute Reisezeit für Schottland. Vorweg, es war eine grandiose Rundreise, wie sie kaum besser für einen Zeitraum von 11 Tagen geplant werden kann.

Wer wie wir, erstmals nach Schottland gereist ist, hat die perfekte Organisation der Rundreise mit den Hotels, Landschaften und Sehenswürdigkeiten trotz längerer Busfahrten genossen. Aufgrund der Reisebeschreibung konnten sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits im Voraus darauf einstellen und wer eine Rundreise mit einer Gruppe bucht, sollte sich dessen auch bewusst sein.

Einzig der technische Ausfall der Fähre nach Skye hat den Tag etwas getrübt, da die Hin- und Rückfahrt über den Landweg sehr viel Zeit in Anspruch nahm und somit vor Ort weniger Zeit für die wunderschöne Landschaft blieb. Wer jedoch interessiert war, konnte sich auch hier an der Vielfältigkeit der schottischen Landschaften laben. Während der gesamten Reise reihte sich "Perle an Perle" und man konnte sich kaum sattsehen. Mit Brian Townsend hatten wir zudem einen Reiseführer, der uns in gutem Deutsch mit vielen interessanten Fakten über Land, Leute und Whisky auf humorige Art und Weise unterhielt. Auf den über 2000 Kilometern chauffierte uns Busfahrer Ricky sicher und umsichtig durch die "backroads" seines wunderschönen Heimatland.

Fazit: Andreas, Du hast uns mit Deiner Agentur "Schottland-für-Alle" der ganzen Gruppe (30 Personen) eine vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbare Tour geboten. Von Anfang bis Ende - auch die ggf. notwendige Kommunikation im Vorlauf der Reise - war alles bestens organisiert. Eben keine "Touristenreise von der Stange", sondern ein individuelles Reiseerlebnis, welches wir gerne weiter empfehlen können. Last not least: sogar der Wettergott hatte es dabei gut mit uns gemeint.

Annemarie und Peter Wroblewski
Country & Western Friends Koetz 1982 e.V.
www.cwf-koetz.de
SCHOTTLAND FUER ALLE Ltd.
22.05.2022Annemarie und Peter W.
SCHOTTLAND FUER ALLE Kommentar von SCHOTTLAND FUER ALLE:
Danke für die Bewertung - es hat uns Freude gemacht mit Dir/Euch die Reise in dieser vertrauensvollen Art zu planen und durchzuführen - bis bald Andreas& Gabi
Ein wunderschöner Schottland-Trip. Super organisiert, super Hotels....was sollen wir sagen: perfekt!!! Besser geht nicht. Ein ganz großes DANKESCHÖN an SCHOTTLAND FÜR ALLE - wir hatten eine wunderbare Zeit!

Andrea + Stefan
19.05.2022Andrea + S.
Hallo Andrea,
vielen Dank für die Bewertung - You are more than welcome
Liebe Grüsse
Andreas
Lieber Andreas, ich habe eine wirklich tolle Tour durch Schottland gemacht. Vielen Dank für die Organisation der tolle Reiseroute. Ich 45 Jahren war es für mich ein schönes Erlebnis Schottland intensiv erleben zu dürfen. Glen Coe und die Rundfahrt auf Orkney haben mich besonders beeindruckt und Schottland generell nach nach so vielen Jahren nochmal erleben zu dürfen und aufzufrischen, bleiben mir sicher lange in Erinnerung. Mit unserem Reiseleiter Brian hatten wir einen tollen Reiseführer an unserer Seite und mit unserem Busfahrer Richard einen umsichtigen und erfahrenen Fahrer, bei dem ich mich immer sehr sicher im Bus gefühlt habe. Es war alles super!!!

Ich werde die Reise gerne weiterempfehlen und wer Schottland nicht kennt, dem empfehle ich unbedingt so eine Reise bei dir zu buchen, egal ob in der Gruppe oder selbst mit dem Auto, es ist wirklich empfehlenswert.

Nochmal vielen Dank und viele Grüße
Karin B.
13.05.2022K.
Liebe Karin
vielen Dank das Du bei der Reise unser Gast warst und Dir die Tour mit der Gruppe quer durch Schottland so gut gefallen hat.
Danke auch für Deine tolle Bewertung
Liebe Grüsse
Andreas
Zufriedenstellend
wenn man das Angebot an Sehenswertem etwas abspecken würde, hätte man auch mehr Zeit dieses zu geniessen. Es war teilweise eine sehr grosse Hetzerei. Wenn ich eine Whiskytour hätte machen wollen hätte ich für meinen Teil eine gebucht. Die Besichtigung einer Küferei hingegen wäre sehr interessant gewesen hat dann aber nicht stattgefunden weil sie auf einen Sonntag fiel, wo der Betrieb zu hatte. Sehr schade. Sky Tour war, nicht verschuldet (Ausfall der Fähre) und Destillerie geschlossen. Sassen (gefühlt) den ganzen Tag nur im Bus. Ein Plan B wäre sehr hilfreich gewesen. Im Grossen und Ganzen hat es uns gefallen. Aber wenn wieder mal Schottland dann nur mit Direktflug.
13.05.2022J.
SCHOTTLAND FUER ALLE Kommentar von SCHOTTLAND FUER ALLE:
Schade das Ihnen die Tour nicht so gefallen hat wie wir es uns gewünscht hätten.
Gerne hätten wir einen Direktflug gebucht, falls er von Airlines angeboten worden würde ( MUC-EDI ) - Die Route der Reise war bekannt und wir denken das besonders die Tagestour Orkney, eine Fahrt durch die Highlands, Highlights der Reise waren.
Der ganztägige Ausfall der Fähre ( Calmac-Mallaig - Armadale ) ist ärgerlich, Plan B war die Fahrt via Skye Bridge auf Skye.
Das manche Sehenswürdigkeiten immer noch geschlossen sind und geändert werden mussten, bzw. noch keine Gruppen, hier waren es 31 Reisende, akzeptieren ist leider immer noch Corona und dem fehlen von Personal geschuldet
Herzliche Grüsse
Andreas Tirsch
Ich hatte jedesmal das Gefühl, dass der Urlaub auf mich zugeschnitten war. Ich war gerade mit Schottland für alle auf Island. Sowohl die ausgesuchten Unterkünfte und die Unternehmungen waren spitzenmäßig. Nicht zu vergessen unsere Fahrerin Katja. 👍👍👍
17.09.2021Cornelia S.
Wir sind Neukunden bei Schottland für alle. Unsere Reise nach Rom war für März 2020 vorgesehen. Noch vor dem Bewusstsein einer Pandemie ist die Reise bereits vom Veranstalter abgesagt worden, weil in Rom alle Museen bereits geschlossen hatten, es also nichts zu besichtigen gab. Dies ist nicht ohne finanzielles Risiko des Reisebüros geschehen! Das hat uns schon beeindruckt. Aus den kurzfristig angebotenen großzügigen Optionen haben wir uns für 'Reiseantritt Ende September 2020' entschieden. Nach nochmaligem Befragen Mitte September haben wir uns für die Reise entschieden. Es war sehr beeindruckend. Die Organisation der Reise einschließlich der Angebote vor Ort waren absolut hervorragend! – Dieses Unternehmen kann sich und sein Angebot zu Recht als „individuell“ bezeichnen. Die Superbewertungen anderer Kunden können wir komplett bestätigen. Der sicherlich durch Corona entstandene Mehraufwand ist 1a bewältigt worden. Dadurch bedingte Mehrkosten sind großzügig übernommen worden, obwohl sie durchaus extra hätten berechnetwerden können. VIELEN DANK! – Wir werden ‚'Wiederholungstäter‘! :-)
Ei ne Empfehlung an Bekannte ist bereits erfolgt.
Dörte und Hergen Koopmann
11.10.2020Hergen K.

Ihre Nachricht an SCHOTTLAND FUER ALLE

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu SCHOTTLAND FUER ALLE sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.07.2018  |  Letzte Aktualisierung: 18.09.2023   |  Profil melden