Torsten Schutte, Fachanwalt für Verkehrsrecht

veröffentlicht (99 %)
Verkehrsrecht, Transportrecht, Versicherungsrecht

Die Rechtsanwaltskanzlei schutte.legal ist deutschlandweit "Ihr Anwalt für Verkehrsrecht", sowie Transportrecht und Versicherungsrecht mit Sitz in Berlin-Mitte.

Wallstraße 58

Bewertung vom 06.09.2023

Auftragserfolg

Ich kann die Kanzlei nur weiterempfehlen. Schnelle Rückmeldung und sehr ausführliche zielführende Beratung.
06.09.2023Anonym
Top Anwalt, ohne Probleme alles nötige geregelt. Sehr gute Kommunikation. Absolute Empfehlung!
27.08.2023Anonym
Die Kommunikation mit der Kanzlei ist super !
Ich habe immer einen persönlichen Anruf mit entsprechen Erläuterung zum Verfahren erhalten und noch zusätzlich alles per Mail.
Alles wurde zeitnah bearbeitet und erledigt.
26.08.2023Anonym
Wir können die Kanzlei und Herrn Rechtsanwalt Torsten Schutte sehr empfehlen. Seine Arbeit umfasst präzise Aufklärung und Betreuung im Verlauf eines Falles. Wir waren immer zeitnah informiert. Seine menschliche Art,die uns persönlich wichtig ist, hat uns neben seinem Fachwissen überzeugt und unser Vertrauen gewonnen.
18.07.2023Anonym
Herr Schutte hat mich in einem Fall vertreten, in dem ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte. Innerhalb kürzester Zeit hat er das Bestmögliche erzielt.
21.03.2023Anonym
Mein Schaden wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit reguliert.
20.03.2023Anonym
Schnell, unkompliziert und professionell. Topp Anwalt. Immer wieder meine erste Anlaufstelle in Sachen Verkehrsrecht. Kann ich jeder/m Weiterempfehlen 👍
17.03.2023Anonym
Ich habe in einer Versicherungsangelegenheit die Kanzlei in Anspruch genommen und kann nur Gutes über die Handhabung, Kompetenz und Betreuung sagen. Was mir sehr gefallen hat ist die Digitale Abwickelung aller Korrespondenzen, was viel Zeit und Verkehr bedeuteten würde. (Kanzleibesuche, Gespräche und Postaustausch)
Habe mich auf einen langwierigen Prozess eingestellt und war mehr als Überrascht das nach zwei Monaten die Versicherung unseren Forderungen zugestimmt haben.
Nochmal auf diesem Weg schön Dank und viel Erfolg in der Zukunft.
MfG
M.Griesmann
22.02.2023Anonym
Sehr zufrieden
22.02.2023Anonym
Klasse Anwalt und ich bin super zufrieden!!! Genießt mein vollstes Vertrauen und jederzeit gerne wieder. Vielen herzlichen Dank Herr Schutte für Ihre Unterstützung im Dieselskandal!!!
27.12.2022Anonym
schutte.legal Kommentar von schutte.legal:
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Ein langer Weg liegt hinter uns. Fahrzeug gekauft: Juli 2015 Kaufpreis 14.150,00 Euro. Schadensersatz heute: 14.599,93 Euro. Die Zusammenarbeit war geprägt von enger Zusammenarbeit und absolutem Vertrauen in unsere Arbeit. Die "hohe See" des Gerichts haben wir zusammen gemeistert. Das Ergebnis spricht für sich.
Ich bin mit allen Leistungen und der freundlichen Beratung sehr sehr zufrieden sehr empfehlenswert.
Vielen vielen Dank für die schnelle Bearbeitung
16.12.2022Anonym
Sehr gerne empfehlen wir Sie weiter. Ihre Unterstützung war sehr professionell, kompetent und vor allem erfolgreich. Im Ergebnis haben Sie die Einstellung des eingeleiteten Verfahrens erreicht. Ganz herzlichen Dank dafür!
02.09.2022Anonym
Ein Servicee der einfach nur Geill und wirksam ist
02.09.2022Anonym
Wir hätten nicht besser vertreten werden können- vom ersten Anruf und bis zur Finalisierung hat alles problemlos und wunderbar funktioniert. Wir würden schutte.legal jederzeit weiterempfehlen!
19.08.2022Anonym
schutte.legal Kommentar von schutte.legal:
Ich bedanke mich für die sehr gute Bewertung. In diesem Verfahren konnte der Vorwurf des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erfolgreich abgewendet werden. Ich danke Ihnen sehr für die gute Zusammenarbeit.
Ich war besonders zufrieden mit der unkomplizierten Kommunikation mit Herrn Schutte via WhatsApp und der gesamten Kanzlei per Email. Es hat immer alles super geklappt und ich war bereits zwei Mal Kundin bei Herrn Schutte, in beiden Fällen mit Erfolg. Ich bin rundum zufrieden und würde jederzeit wiederkommen. Vielen Dank!
14.07.2022Anonym
schutte.legal Kommentar von schutte.legal:
Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. In Ihrem Fall konnten wir trotz des zuvor erteilten Hinweises des Gerichts, den Geschwindigkeitsverstoß in dem Hauptverhandlungstermin a mildern. Keine Punkte! So soll es sein.
Dieselabgasskandal-nach langen Jahren bedingt durch die Pandemie super gelaufen. Herrn Schutte ist ein fachlich kompetenter und zu jeder Zeit ansprechbarer Rechtsanwalt in persönlichen Rechtsstreitigkeiten.Meine Klage hat er beim Landgericht und OBLG kompetent vertreten.
Wir haben die Prozesse in jeder Hinsicht gewonnen. Er hat für mich das Beste aus diesem Klageverfahren gegen VW herausgeholt. Deshalb ist Herr Schutte auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Vielen Dank Herr RA Schutte.
25.06.2022Anonym
schutte.legal Kommentar von schutte.legal:
Ich möchte mich auch bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit bedanken. Der Abgasskandal ist ein noch immer sehr aktuelles Thema, dass uns alle angeht und bei dem es wichtig ist, gegen die Hersteller standhaft zu bleiben. Hartnäckigkeit haben auch Sie bewiesen und am Ende konnten wir ein erfolgreiches Verfahren zum Ende bringen. Alles Gute!
Herr Schutte ist ein Anwalt mit Klasse - sehr informativ, gebildet, sachlich und sehr sympathisch !
Fachlich und menschlich sehr kompetent !
Besonders hervorzuheben ist seine sehr schnelle Kommunikation, sei es telefonisch oder per Mail.
So fühlt man sich super gut aufgehoben.
Dank seines erstklassigen Einsatzes bekamen wir Freispruch. Hr. Schutte ist sehr verhandlungsstark und einfach sympathisch im Umgang.

Vorwurf: illegale Straßenrennen
Urteil : Freispruch dank seines erstklassigen Einsatzes von Herr Schutte.

Einfach nur empfehlenswert .!

Vielen Dank und alles Gute für die weitere Zukunft !
21.06.2022Anonym
schutte.legal Kommentar von schutte.legal:
Ich bedanke mich für die sehr gute Bewertung. Der Kampf mit der Justiz führte zu einem sehr guten Ende. Und weil der Führerschein zu Unrecht 10 Monate entzogen war, werde ich nun Schadensersatz für Sie durchsetzen. Der Vorwurf des verbotenen Kraftfahrzeugrennens nach § 315d StGB wiegt schwer und hat erhebliche Konsequenzen. Umso schöner, dass wir das Gericht gemeinsam überzeugen konnten.
Ich habe Herrn Schutte als einen Anwalt kennengelernt, der seine Mandanten beruhigt, aufklärt und so die Angst nimmt. Er hat einen sehr guten eigenen moralischen Kompass und das spürte man auch in seinen Empfehlungen im Prozessverlauf. Er hat uns mit seinem Kampfgeist und Argumenten gegen eine vorgefasste Meinung eines Richters überrascht und das Urteil zu unseren Gunsten gedreht. Wir haben mit unserer Erfahrung noch nie so einen Anwalt gehabt, der unser Rechtsempfinden und Wünsche so ernstgenommen und eingefordert hat. Ja, wir haben mit Ihm gewonnen und sind frei gesprochen worden, aber auch bei einer anderen richterlichen Entscheidung wären wir mit der Vertretung zufrieden gewesen. Wir sind der Meinung das er bei unserem Fall alles gegeben hat, mehr haben wir nicht erwartet und das haben wir bekommen. Danke.
20.06.2022Anonym
schutte.legal Kommentar von schutte.legal:
Ich bedanke mich auch bei Ihnen sehr herzlich für die positive und sehr ausführliche Bewertung. Sicherlich war es hilfreich, dass wir insgesamt eine sehr gute Strategie hatten und mit den entsprechenden Beweisen am Ende auch das Ihnen zunächst nicht zugeneigte Gericht beeindrucken konnten.
Wir hatten eine Anhörung vor dem Amtsgericht Erfurt, wegen einer Ordnungswidrigkeit. Herr Schutte ist aus Berlin angereist, um uns zu vertreten. Der Richter wollte uns bis zum Schluss schuldig sprechen, aber Herr Schutte hat bis zum Ende für uns gekämpft und sehr gute Argumente gebracht. Dann kam zum Schluss doch ein Freispruch. Ich danke Herrn Schutte und kann ihn nur weiterempfehlen.
16.06.2022Anonym
schutte.legal Kommentar von schutte.legal:
Es freut mich der Freispruch besonders deshalb, weil der Richter am AG Erfurt auch ausdrücklich mitteilte, dass von den annähernd 100 Bußgeldverfahren wegen der "Corona-Demonstration" keiner dabei war, der freizusprechen war. Unsere rechtliche und tatsächliche Argumentation traf damit offensichtlich voll ins Schwarze. Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Ist alles so gelaufen wie besprochen Sie sind Sehr nett und sehr Gut erreichbar, alles prima gelaufen gerne Wieder und sehr zu empfehlen.
10.06.2022Anonym
schutte.legal Kommentar von schutte.legal:
Unfallregulierung ist eine unserer Spezialisierungen. Schön, dass es auch hier reibungslos geklappt hat. Vielen Dank für die sehr gute Bewertung!
68 Bewertungen auf ANWALT.DE

25.09.2023

Ihre Nachricht an schutte.legal

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu schutte.legal sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 29.03.2024   |  Profil melden