Karriere-, Bewerbungs-, Laufbahncoaching

Silke Grotegut
Führungskräfte-Coach für berufliche Neupositionierung, Bewerbungsstrategien und erfolgreiche Bewerbungen

Ich berate Fach- und Führungskräfte in der aktiven Gestaltung ihrer beruflichen Zukunft. Gemeinsam entwerfen wir ein
Karrierecoaching
Martin-Luther-King-Str. 27
53175 Bonn

Samstag GESCHLOSSEN
auf ProvenExpert.com

Motivationsvermögen

Kommunikation

Frau Grotgut hat sich sehr schnell auf meine Situation eingestellt, klug nachgefragt, geordnet und gleich hilfreiche Empfehlungen geben können. Das war für mich sofort umsetzbar und hat mir für das anstehende Gespräch mit einem Head-Hunter Klarheit und Gelassenheit gegeben. Dadurch konnte ich dann bestens auftreten, nachfragen und meine Qualitäten zeigen, aber auch gelassen schwierige Punkte ansprechen. Auch die Nachbereitung mit Frau Grotegut war hilfreich und hat für die nächsten Schritte eine Perspektive erarbeiten lassen. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit!
27.11.2019Clemens D.
Ich habe Frau Grotegut als einen sehr erfahrenen und fachlich versierten Coach kennengelernt. Sie versteht es, durch ihr hohes Einfühlungsvermögen auf die Wünsche und Ziele des Kunden einzugehen und diese gemeinsam zu erarbeiten.

Ich habe mich im Rahmen eines Bewerbungscoachings an Frau Grotegut gewandt. In kürzester Zeit hat sie mir Stärken und Schwächen meiner Unterlagen aufgezeigt und diese optimiert. Dabei konnte sie mir wichtige Ratschläge und Hinweise aus ihrer langjährigen Berufserfahrung als HRlerin mitgeben.

Da Frau Grotegut die Coachings auch online als Videokonferenz anbietet, können die Termine flexibel von Zuhause aus wahrgenommen werden. Auch auf dieser "Distanz" fühlte ich mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und kann ihr Coaching daher wärmstens empfehlen.
25.11.2019Bernadette E.
Das Coaching bei Silke Grotegut war das Beste, was mir zum derzeitigen Moment in meiner beruflichen Situation passieren konnte!

Silke Grotegut verkörpert alles, was man sich unter einem herausragenden Coach vorstellt: Hohe Professionalität und fachliche Expertise, Konstruktivität, eine scharfe und präzise Beobachtungsgabe, ein sehr ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und gleichzeitig absolut passende und wenn nötig auch kritische Fragen und Anregungen zur Selbstreflektion.

Durch ihre herzliche und nahbare Art war die Kommunikation, sei es im direkten persönlichen Kontakt, per Mail und auch per Online-Meeting zu jedem Zeitpunkt leicht, motivierend und humorvoll.

Nachdem ich vor kurzem wegen Burnout ohne Plan B gekündigt habe und mich nicht in der Lage sah, meine berufliche Situation ohne Hilfe neu zu sortieren, meine Fähigkeiten und Bedürfnisse für eine komplette berufliche Neuorientierung zu erkennen und in eine klare Richtung zu lenken, hatte ich das große Glück bei Frau Grotegut eine sehr erfahrene, kluge und bestärkende Begleiterin für diese Situation zu finden!

Herzlichen Dank für das wunderbare Coaching!
Ich werde mit Sicherheit auch bei weiteren Weggabelungen im Laufe meines beruflichen Lebens wieder auf Frau Groteguts Unterstützung zurückkommen,

Anna M.
19.11.2019Anna M.
Frau Grotegut hat mir sehr dabei geholfen meine Ziele zu definieren, und diese auch zu erreichen. Wärend des gesamten coachings habe ich mich sehr gut beraten und unterstützt gefühlt. Darüber hinaus hat Sie mich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich voll von Ihr überzeugt. Jetzt habe ich meinen Traumjob und kann Ihre Dienste nur wärmstens weiterempfehlen.

Vielen Dank!
14.10.2019Anonym
Kurzfritig Verfügbar, Schnell in die Situation versetzt, Sehr gute und hilfreiche Tipps erhalten und ansprechende Formulierungen erhalten,... Ich wurde rund um sehr gut beraten und vorbereitet auf eine neue berfliche herausforderung. Nicht nur die Unterlagen, auch die Vorbereitung auf das persönliche gespräch waren zudem auch sehr erfolgreich.
20.09.2019Anonym
Frau Grotegut ist für mich eine absolute Expertin im Bereich Coaching. Ich habe mich bei ihr sofort gut aufgehoben gefühlt. Vor allem die Kombination aus fundiertem Wissen und Empathie, empfand ich als großen Mehrwert.

Der Grund warum ich ihr Coachingangebot in Anspruch nahm war der Wunsch, meine komplizierte berufliche Situation zu optimieren und endlich mehr Klarheit hinsichtlich meiner weiteren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten zu erlangen. Dies hatte ich zuvor natürlich bereits in gefühlten 1000 Monologen mit mir selbst diskutiert. Jedoch drehte ich mich dabei im Kreis.

Die Coachingeinheiten bei Frau Grotegut gaben mir den Raum meine beruflichen Perspektiven aber auch meine persönlichen Präferenzen und Stärken zu beleuchten. Gemeinsam haben wir meine Pro und Contra Liste sowohl auf der fachlichen, wie auch auf der emotionalen Ebene diskutiert und lösungsorientierte Strategien erarbeitet.

Bereits nach wenigen Einheiten stellte sich bei mir ein Gefühl der Klarheit ein. Absolut befreiend. Endlich ging es weiter. Raus aus der Endlosschleife, des Für und Widers.

Heute weiß ich genau, wo meine Potentiale liegen und wie ich diese erfolgreich im beruflichen Kontext einsetze um mich am Markt optimal zu positionieren.

Das Schönste aber ist, dass ich durch das Coaching bei Frau Grotegut den Mut fand, meiner Berufung zu folgen und diese nun erfolgreich leben kann.

Vielen Dank für diese wunderbare und zielführende Unterstützung!
17.09.2019Barbara H.
Ich kann Silke Grotegut uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie ist ein exzellente Karriereberaterin, ein Profi in Ihrem Fach und eine erfahrene HRlerin, bringt die nötigen Beratungskompetenzen und -tools mit, arbeitet sehr lösungsorientiert, stärkt die Stärken und schaut auf die Kompetenzen. Silke kann sich gut auf Situationen und Mensch einstellen, ist sehr empathisch und sympathisch und klar in Ihrer Kommunikation. Außerdem hat sie ein aus meiner Sicht tolles Konzept entwickelt, das in drei Kernbereichen gegliedert ist. Das Programm hat mich sehr überzeugt, weil ich mich bewusst für einen gut angelegten Prozess entscheiden kann. Dennoch ist alles variabel und im Flow und wird von Silke so angepasst, dass es für mich als Kundin in die gewünschte Richtung geht. Die Arbeit mit Silke hat mich sehr bereichert und mir eine nicht gekannte Ruhe und Souveränität im Bewerbungsprozess gegeben - dafür bin ich sehr dankbar!
14.09.2019Simone S.
Sehr gut an den Bedarf angepasstes Coaching.
12.09.2019Anonym

22.07.2019

22.07.2019

Ihre Nachricht an Silke Grotegut

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.07.2019  |  Letzte Aktualisierung: 28.11.2019   |  Profil melden