Cadmould, Varimos, Kunststoffspritzguss, Simulationssoftware

Simcon ist der Partner Ihre Spritzgießprojekte. Mit unserer Expertensoftware Cadmould® 3D-F und unserem weltweit einzigartigen Optimierungssystem Varimos® erreichen unsere Kunden präzise Ergebnisse auf einfache und schnelle Weise.

Schumanstraße 18a
52146 Würselen

Ines Oud

Gut (4,49)
Gut (4,14)

Gut
Wir arbeiten seit einigen Monaten mit Cadmould und können nur positives darüber berichten. Ob einfache Simulationen, um das Gewissen des Kunden zu beruhigen oder komplexe 2-K-Simulationen mit zusätzlichem Einlegeteil, um wichtige Erkenntnisse für den Formenbau und den Spritzgießprozess zu erhalten: die Software arbeitet sehr schnell und zuverlässig. Sie ist einfach zu bedienen und wenn es einmal klemmt, steht uns der Support schnell und sehr kompetent zur Seite. Man wird mit einem Problem nie alleine gelassen. Dies hatte sich schon beim ersten Kontakt mit Simcon abgezeichnet. Der Vertrieb hat sich sehr um uns bemüht ohne aufdringlich zu werden. Wir fühlten uns direkt gut aufgehoben und wir wurden auch währen der Testphase sehr gut betreut. Am Ende stand ein Deal, mit dem wohl beide Seiten zufrieden sein konnten. Wir für unseren Teil glauben, mit Cadmould eine sehr gute Wahl getroffen zu haben.
Andreas H.-S.
25.10.2021Andreas H.
Sehr gute Simulationsergebnisse und die Software läuft problemlos. Der Service ist zu jeder Zeit 1A.
Kompetente Leute die für ihr Unternehmen brennen und mit Begeisterung im Kunden-Support unterwegs sind.
Weiter so!
25.10.2021Christian B.
Cadmould 3DF O Melhor

Muito rápido, validar a geometria é o caminho mais correto, tomar decisões no inicio do desenvolvimento, a peça nasce sem problemas de empenamento ou outro problemas de espessuras como tempo muito alto de congelamento da camada da espessura, impactando direto no ciclo. validar a geometria torna-se a Peça com qualidade alta.

Construir projeto do molde auxiliado com Cadmould, toma decisões de otimizações de redução de ciclo, melhor desempenho projetar projetos com sistema de manutenção preventivo no moldes, sem forçar o equipamento injetora, redução de custo, reavaliação em todos os processos de injeção, redução de refugos em processos existentes com pequenas mudanças validada pelo Cadmould. tomadas de decisão em um tempo muito mais rápido.

Um beneficio incrível traz para a empresa no design de produto, projeto de molde, manutenção preventiva em moldes e injetoras redução de ciclos e principalmente de custo e muito benefícios.

Grupo sarlo.

Fabiano Rubio
Usuário expert 8 anos
01.10.2021Fabiano R.
Ich denke das jeder Anwender sein Produkt finden muss. Wir haben unseres gefunden und das ist CADMOLUD.
Was Simcon ausmacht ist das Team. Man fühlt sich nicht nach dem Kauf allein gelassen. Der Support ist sehr gut und das Zwischenmenschliche könnte nicht besser sein. Es ist kein Dienstleister sondern ein Partner.
13.02.2019Anonym
das Programm rechnet schnell und man bekommt sehr guten Support.
Absolut empfehlenswert!
06.12.2018Anonym
Über die Vor- und Nachteile des Produktes Cadmould wurde schon vieles geschrieben.
Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle die Unterstützung seitens der Firma. Auch nach dem Kauf wird man mit Problemen nicht allein gelassen. An dem Engagement der Mitarbeiter spürt man ihre Verbundenheit mit dem Produkt. Eine Eigenschaft, die das Produkt Cadmould deutlich aufwertet.
05.12.2018Anonym
Hervorragendes Produkt, kompetente Beratung.
03.12.2018Anonym
Die Software erleichtert den täglichen Umgang mit Spritzgießteilen enorm. Man kann eine Vielzahl von Zielgrößen auswerten um so die Zusammenhänge von Prozess und Bauteilqualität besser zu verstehen.
Bei auftretenden Problemen ist der Support hilfreich und nimmt sich die Zeit alles zu erklären.
30.11.2018Anonym
Sehr Interessante Software von der wir bis jetzt viel gelernt haben.
Wir sind gespannt, was die Zukunft uns noch aufzeigt, was wir noch lernen richtig zu deuten ...
Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Kunden nehmen uns anders "Wahr" ... positive Auswirkungen bei Auftragsvergaben
29.11.2018Mario T.
Rundum vollste Zufriedenheit mit der Cadmould 3D-F & Varimos-Software und 100%-ige Weiterempfehlung.
Simcon kunststofftechnische Software GmbH
27.11.2018Nina K. (29 Xing Kontakte) - Simcon kunststofftechnische Software GmbH
功能上能够满足对产品的分析需求,计算速度上Cadmould具有绝对优势,3D网格的优点亦具有普遍共识,新的版本添加了中文界面,并且可以直接加载CAD模型,售后服务及时且到位,五星好评加推荐!!!
27.11.2018Anonym
Simcon vertreibt mit Cadmould ein super Produkt, an dem immer weiter gearbeitet wird! Bei Support und Anfragen immer sehr hilfsbereit und schnell.
26.11.2018Anonym
Zufriedenstellend
sehr zufrieden mit Simcon Team, wenn Materialdaten benötigt weden
unzufrieden: man kann mit einer Lizenz nur 1 Rechnung auf einem Computer laufen lassen.
sinnvoll: mehrere Rechnungen laufen lassen auf einem Computer. Der vorhandene Rechner setzt eher Grenzen auf. Ein Mehrpreis, um auf einem Computer mehrere Rechnungen laufen zu lassen ist meines Erachtens eine schlechte und ungerechte Vertriebspolitik.
Das Programm stürzt oft ab, mit der Meldung: es darf nur eine Version geöffnet sein, obwohl keine zweite Rechnung angestoßen wurde.
Das nervt sehr und kostet viel Zeit, um die Berechnungen neu zu starten und auf Ergebnisse zu warten.
Version 10 rechnet die gleichen Ergebnisse wie Version 9.
Version 9 ist besser zu handeln.
Schlecht ist, wenn man einen Bericht in Englisch erstellt und nur die Schlagzeilen sind in Englisch.
In der heutigen Zeit sollten alle Informationen des Berichts auch in Englisch oder sonstiger Fremdsprache ausgegeben werden.
Wenn das mal optimiert ist, sollte man auch den Bericht in Chinesisch ausgeben können.
23.11.2018Dieter P.
Simcon bietet eine Software zur Spritzgusssimulation auf hohem Niveau an. Das wird kombiniert mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis sowie einem Spitzensupport. Ich kann daher Simcon nur weiterempfehlen.
23.11.2018Philipp H.
Helpful in daily work.
22.11.2018Anonym
Die Software ist fast intuitiv zu bedienen und liefert auch schon in der Basisversion wertvolle Anhaltspunkte für die Teile- und Werkzeug- Auslegung
21.11.2018Andreas L.
Die Simulationsergebnisse stimmen hervorragend mit den realen Bedingungen überein.
Die Simulationen sind superschnell.
Der Support ist sehr kundenorientiert. Man bekommt immer eine Antwort auf seine Fragen die weiterhilft.
21.11.2018Anonym
Schnelle und zuverlässige Ergebnisse.
21.11.2018Anonym
Simcon war immer bereit uns zu neuen Aufgabenstellungen im Bereich der Simulation mit Biokunststoffen und Bioverbundwerkstoffen zu unterstützen und hat sich aktiv in den Ideenfindungsprozess, als auch in die Durchführung zur Lösung der Herausforderungen eingebracht. Dafür danken wir Simcon herzlich und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.
21.11.2018M. N.
Gut
The best thing on Simcon is the Hotline, you will get all the necessary Support you Need.

10.12.2022

Ihre Nachricht an Simcon kunststofftechnische Software GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Simcon kunststofftechnische Software GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.07.2018  |  Letzte Aktualisierung: 24.03.2024   |  Profil melden