Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht, Arbeitnehmerdatenschutz

Smart Arbeitsrecht ist eine Fachkanzlei in Hamburg. Sie unterstützt Arbeitnehmer präzise und rechtssicher in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten.

Van-der-Smissen-Str. 2a
22767 Hamburg

auf ProvenExpert.com

Sensibilisierung

Situationsanalyse

Ich habe Herrn Lugowski Anfang Januar 2023 kontaktiert. Es ging in meiner Angelegenheit um einen Aufhebungsvertrag. Sehr zeitnah bekam ich einen Termin und konnte mein Anliegen Vortragen. Herr Lugowski hat sich bei unseren Treffen stets viel Zeit genommen und war immer höflich, zuvorkommend und einfühlsam. Er schlug mir einige, für mich sehr vorteilhafte, inhaltliche Verbesserungen zum Entwurf des Aufhebungsvertrages vor. Er hat sich dann buchstäblich um alles gekümmert, hat unverzüglich mit dem Arbeitgeber Kontakt aufgenommen und konnte die Vorschläge bei diesem erfolgreich unterbringen. Der Kontakt zu Herrn Lugowski, ob am Telefon oder per Email, verlief immer zeitnah. Sollte ich wieder einen Fachanwalt benötigen, habe ich meine Anlaufstelle gefunden. Wenn es nicht ohne Anwalt geht, jederzeit gerne wieder Herr Lugowski.
Fazit : Sehr empfehlenswert!
06.04.2023Helmut S.
In meinem Familienkreis wurde mir als Anwalt für Arbeitsrecht Herr Lugowski empfohlen. Ich habe eine ordentliche Kündigung meines Arbeitsvertrages erhalten und wollte dagegen mit einem Anwalt vorgehen. Ich bekam am nächsten Tag einen Termin bei Herrn Lugowski, in dem er mir alles haargenau erklärte. Wir haben auch unterschiedliche Strategien besprochen. Direkt danach hat Herr Lugowski für mich die Kündigungsschutzklage eingelegt. Noch vor dem Gerichtstermin hat Herr Lugowski mit der Gegenseite verhandelt. Im Prozess hat er meine Interessen erfolgreich vertreten und dem Gericht klar gemacht, dass die Kündigung unwirksam ist. Er hat schließlich eine gute Abfindung für mich verhandelt, die deutlich über meinen Erwartungen lag. Alles in allem bin ich sehr froh darüber, Herrn Lugowski an meiner Seite gehabt zu haben. Ich kann ihn wärmstens empfehlen und werde mich im Arbeitsrecht immer sofort an ihn wenden.
01.03.2023Onur D.
Herr Lugowski hat mich bei der Kündigungsklage vertreten. Er hat mich schon während der telefonischen Vorbesprechung über hilfreiche Rechte aufgeklärt, insbesondere, dass ich ein Zwischenzeugnis anfordern kann. Bei der persönlichen Vorbesprechung sind wir zusammen alle potentiellen Kündigungsgründe durchgegangen und da keiner davon stichhaltig erschien, haben wir Klage eingereicht. Ich hatte auch kein Problem mit Herrn Lugowski heiklere Gründe zu besprechen.

Der Rechtsstreit endete mit einem Vergleichsbeschluss. Mutmaßlich hätte ich durch ein durchkämpfen bis zum Ende ein für mich wirtschaftlich gesehen besseres Ergebnis erzielen können, zur Vermeidung des hohen Stresspegels bei Prozessterminen habe ich jedoch darauf verzichtet.

Nachfolgenden Mandanten empfehle ich, mit dem Anwalt zu besprechen, ob und wann ihr über die genaue Kommunikation mit der Gegenseite informiert werden wollt. Hier habe ich mir mehr Infos gewünscht, andererseits kann man aus meinen Prioritäten ableiten, dass ich mir dies anders gewünscht hätte. Dies ist der Grund für die „nur“ gute Durchführungswertung.
11.11.2022Anonym
Für eine Kündigungsschutzklage war ich auf der Suche nach einem geeigneten Rechtsanwalt. Da ich bisher keinen Kontakt zu einem RA mit Spezialgebiet Arbeitsrecht hatte, habe ich im Internet recherchiert und bin nach einiger Suche auf die Internetpräsenz von Herrn RA Lugowski gestoßen. Diese Website hat sofort mein Interesse geweckt, da sie klar und übersichtlich gestaltet war und Herr RA Lugowski auch persönliche Dinge, wie seine Motivation, dargestellt hat. Es wurde dort auch sehr transparent die Kosten für verschiedene Fallbeispiele durchgerechnet, so dass man schon einmal einen ersten Eindruck des finanziellen Rahmens einer entsprechenden Klage bekommen hat. (Mit dieser Einschätzung beziehe ich mich auf die Website: https://smart-arbeitsrecht.de/anwalt-kuendigung-arbeitsrecht/ und https://www.ra-lugowski.de/). Dies alles empfand ich als sehr angenehm und es hat mich veranlasst, Kontakt mit Herrn RA Lugowski aufzunehmen. Der telefonische Erstkontakt verlief sehr gut. Ich hatte von Anfang an das Gefühl mit meinem Anliegen ernst genommen zu werden. Herr RA Lugowski hat es durch seine empathische und fachlich kompetente Art verstanden mich und meine Interessen in den Mittelpunkt der bevorstehenden Klage zu stellen, mir Optionen und Richtungen aufgezeigt, die ich nicht bedacht habe, Dinge dann aber auch schnell in den Hintergrund verschoben, wenn ihm klar war, dass mir diese Dinge nicht so wichtig waren; selbst dann, wenn diese den Ausgang der Klage hätten verbessern können. Ich und meine Bedürfnisse standen im Mittelpunkt. So habe ich mich wohl gefühlt. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen hat Herr RA Lugowski mehr für mich in dieser Klage erreicht, als ich erwartet hatte. Hierfür bedanke ich mich ausdrücklich für die sehr professionelle und jederzeit transparente Durchführung dieser Klage, die stets in meinem Sinne verlief.

Vielen Dank und Ihnen alles Gute.

Eine klare Weiterempfehlung.
22.10.2021Thomas K.

10.12.2022

14.01.2024
4 Bewertungen auf ANWALT.DE

25.10.2023

Ihre Nachricht an Smart Arbeitsrecht

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Smart Arbeitsrecht sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.05.2021  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden