Camping Safaris Namibia Botswana Off the Beaten Track

Southern Cross Safaris
Seit über 30 Jahren haben wir uns von Southern Cross Safaris & Expedition auf die älteste und ursprünglichste Art der Safari Reisen, mit Routen abseits der geteerten Straßen und Übernachtungen in großen Safari-Zelten, spezialisiert. So können Sie...

Cobalt street 50-52
Windhoek
Namibia

Heidi Zimmer

Montag 08:00-16:00

Unterstützung

Zusatzleistungen

Kompetenzaufbau

"Womit waren Sie besonders zufrieden& warum würden Sie Southern Cross Safaris weiterempfehlen?" Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Die 18-tägige "Best of Namibia Tour" mit Sascha als Guide& Koch (da wir mit einer kleinen Gruppe unterwegs waren), war meine erste Begegnung mit dem südlichen Afrika und definitiv nicht die letzte! Schon die von Heidi vorbereitete und liebevoll gestaltete Reisemappe mit Infomaterial und Route weckten große Vorfreude auf die Reise. Sascha hat uns mit seiner Kompetenz, Neugierde& Begeisterung in puncto Tierbeobachtung und Pflanzenkunde sofort angesteckt. So wurden auch wir nach einer gewissen Zeit immer besser im Entdecken von Tiersilhouetten. Wir hatten großes Glück und konnten vom Wüstenelefanten, über Spitz-& Breitmaulnashorn, wilden Hunden, bis hin zum Leoparden beim "Hasen-Snack" und Löwen bei der Paarung alles beobachten, was das Herz begehrt. Darüber bin ich sehr dankbar! Meine persönlichen Highlights: Wildcampen im Damaraland (zwischen den Trockenflüssen Huab& Ugab) und der Bwabwata bzw. Mudumu Nationalpark (Namwba Campsite am Fluss Kwando) im Zambesi -Zipfel. Sundowner und Pool-Pausen mit Rockshandy auf dem Weg inklusive. Heidi, Jimmy, Sascha & Co. können mit ihrer langen, erlebnisreichen Erfahrung und Begeisterung für das südliche Afrika viele Lagerfeuerabende oder vielleicht auch eines Tages ganze Bücher füllen. Danke für diese tolle Reise! Für alle die noch zögern, aber genügend Zeit und Geld im Sparstrumpf haben ("Urlaub so weit weg in dieser turbulenten Zeit?!"...grübel...) sei abschließend die in Namibia allseits präsente "Marathon Sugar" Werbung zitiert:" Don't run out - Buy it!" : )
22.11.2020Anne D.
Liebe Heidi, lieber Sascha, lieber Jimmy. Wir durften in den letzen sieben Jahren vier Mal mit euch das wunderschöne Afrika (Namibia und Botswana) erkundigen, erleben und spüren. Die Reisen wurden von Heidi und Sascha top vorbereitet und es war an der Messe immer ein Highlight, wenn sich Mutter und Sohn über die schönsten Plätze ihres Landes unterhielten und sie sich Zeit für die Routenwahl nahmen. Mit Sascha haben wir einen wundervollen Menschen kennengelernt, der sein "Outback" über alles liebt und mit vollem Interesse jeden Tag aufs Neue mit uns auf Erlebnistour ging. Es waren oftmals die kleinen Dinge, wie z.B. eine Gepardenmutter mit ihren kleinen beim Jagen zuzusehen oder ein Fun-Nachmittag mit sandboarden in den Dünen. Du hast die Fähigkeit auf jeden einzelnen einzugehen und auch Jugendliche mit deiner Begeisterung anzustecken. Kulinarisch wurden wir von Filemon verwöhnt und lernten Brot in der Namib zu backen oder wir zeigten ihm wie ein "Sunntigszopf" gebacken wird. Wer nicht das Alltägliche und die Hotspots sucht, ist mit dem Southern-Cross-Safaris Team bestens unterwegs. Natürlich machen die Besonderheiten wie z.B. im Sossusvlei mit einem Ballonflug einzigartig, dennoch sind die Guides (bei uns Sascha) sehr interessiert auch die wenig bekannten Schönheiten aufzusuchen. Wir wünschen der Familie Zimmer nur das BESTE und freuen uns, wenn es wieder einmal auf grosse Fahrt geht. Familie Knecht
24.08.2020Anonym
Wir waren als Familie (5 Personen) in Namibia und mit Jimmy und seinem Toyota Land Cruiser unterwegs.
Unser Guide hat sich hervorragend um uns gekümmert und neben den bekannten Sehenswürdigkeiten auch versteckte interessante Plätze gezeigt. Das war eine ganz tolle, spannende und unvergessliche Reise: Sehr zu empfehen!
03.08.2020Familie W.
Wir sind seit 2002 mit Jimmy, Heidi, Filimon und Kristoff unterwegs im südlichen Afrika. Jimmy lebt immer noch auf seinen Touren Afrika, für Ihn ist das eine Berufung und das merkt man auf jeder Tour. >Wir freuen uns schon auf die nächste Tour.
02.08.2020Jürgen K.
16 Tage voller Eindrücke und Überraschungen, fantastisch und lehrreich, liebevoll umsorgt von unserer Crew, durften wir erleben. Wir haben die versteckten Plätze der Tiere, ohne Massentourismus, aufgesucht und sind diesen auch sehr nahe gekommen. Auch auf Fotografen wurde eingegangen, wofür wir heute noch sehr dankbar sind. Das Essen war fabelhaft und die Stimmung ebenso. Falls wir noch einmal so eine Reise machen, dann nur mit Southern Cross Safaris. Danke!!! Helene und Walter aus Wien
20.07.2020Helene B.
Gut
Das erste Mal in Afrika mit herzlichem Empfang. Abendteuer pur und mit vielen Ueberaschungen überzeugt das kompetente Team. Wunderschöne Loges, mit einem Gourmetessen und viele Eindrücke, landschaftlich und eine Vielfalt von Tieren, die mir in meinem weiteren Leben in guter Erinnerung bleiben. Ich fühlte mich gut aufgehoben und der Humor unseres Begleiters "Jimmy" brachte das Ganze noch zum Höhepunkt.
Der zweite Tripp mit zwischendurch Zelten war auch eine aussergewöhnliche Erfahrung.
Ich habe sehr viele Tiere hautnah erlebt. Und wild zelten war das Schönste. Das aussergewöhnliche war der Koch. Mit seiner ruhigen, freundlichen Art zauberte er ein 5 Sterne Essen herbei. Er wirkte unscheinbar aber hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Danke!!!!!¨¨
Auch danke ich Heidi, die sich sehr viel Mühe gegeben hat bei der Orgination.
Ich wrde jederzeit wieder buchen.
Herzlichen Dank für die aussergewöhnliche Zeit.
20.07.2020P.
Wir haben eine Selbstfahrertour durch Namibia und Botswana gebucht. Die Lodges entsprachen weitestgehend unseren Wünschen. Wir hatten das Gefühl, jeweils das beste Zimmer/Haus der Anlage zu erhalten (Heidi hat wohl dank ihrer Kenntnis die Objekte so für uns gebucht). Was uns besonders gefreut hat: eine Kühlbox, welche für lange Fahrten unerlässlich ist, wurde uns einfach zur Verfügung gestellt und ins Hotel gebracht.
03.07.2020H.
Wir haben 2018 eine unvergessliche Reise erlebt durch die Weiten der Namibwüste mit allen ihren Fazetten. Jeder Tag war anders, einzig die Stille und keine Lichter weit und breit waren konstant und bleiben uns in bester Erinnerung. Entschleunigung pur im Wissen einer absolut professionellen Reiseleitung und Betreuung. Darum hatten wir für diesen Herbst bereits 2018 für dieses Jahr gebucht. Allerdings scheint uns die Pandemie einen Strich durch die Rechnung zu machen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Southern Cross Safaris
03.07.2020Reto und Verena C.
Liebe Verena, lieber Reto,
für uns ist es auch das schönste mitten im nirgendwo zu sein.
Darauf haben wir uns von Southern Cross Safaris auch spezialisiert, und hoffen das wir bald wieder Vitamin Natur auftanken können. Sascha hatte sich schon RIESIG auf die heurige Botswana Tour mit euch gefreut.
Ganz liebe Grüße,
euer Team von Southern Cross Safaris
Wir können Southern-Cross-Safaris nur empfehlen. Wir hatten damals Heidi auf der Reisemesse in München kennengelernt und uns unverbindlich über eine Fotosafari in Namibia erkundigt. Wir haben dann über mehrere Monate und zig e-mails Reisetermin und Route erarbeitet. Als es dann endlich soweit war und wir in Windhoek (10.2008) landeten, sind wir herzlich empfangen worden. In der ersten Pension in Windhoek sind uns die Safariunterlagen übergeben worden, in denen ich heute noch lese. Ein Mappe mit allen Orte, Route, Infos, Sehenswürdigkeiten usw. Am 2. Tag wurden wir von unseren Guide abgeholt. Martin hat uns 14 Tage souverän durch Namibia gefahren und hat uns noch zusätzlich Orte gezeigt, die Heidi nicht eingeplant hatte. Fazit des Urlaubs: Es war bis jetzt der schönste Urlaub, nicht nur wegen der Natur, sondern Wetter, Organisation und Guide. Sollten wir nochmal nach Namibia fliegen (was auch in Planung ist) werden wir mit Sicherheit wieder mit Southern-Cross planen. Heidi und Ihr Team ist einfach Super.
Herbert u. Irmi Deininger
München
29.06.2020Herbert D.
Liebe Irma, lieber Herbert,
vielen Dank für die schöne Zusammenfassung.
euer Southern Cross Safaris Team
Herausragende Guides, die den Aufenthalt im naturparadies Namibia, Botswana, Zambia zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Sehr empfehlenswert. !ch weiss von was ich spreche, 10 Reisen mit Southern Cross Safaris und wegen SCS wurden zum ERLEBNIS. DANKE
29.06.2020Frank K.
Vielen Dank Frank,
wir freuen uns immer dich zu sehen.
Liebe Grüße von Heidi und Jimmy
Erfahrene, freundliche, ja familiäre Crew - wir würden wieder mit SCS reisen.
Southern Cross Safaris
29.06.2020Hans-Peter Hüsler - Uster - S.
Lieber Peter,
danke für deine aufrechte Bewertung.
Wir freuen uns das es euch gefallen hat.
euer Team von Southern Cross Safaris
Die Safari wurde durch das sich Aufhalten am Puls der Natur, durch das umfangreiche Wissen des Guides und seinem freundschaftlichen und unkomplizierten Umgang mit uns Gästen zu einem unvergesslichen Erlebnis.
28.06.2020Anonym
Ich fahre jetzt schon seit 2005 mit Southern Cross Safaris. Biin immer wieder mit vielen glücklichen
Momenten nach Hause geflogen. Die Tierwelt in Namibia und Botswana ist einfach traumhaft. Ich habe
noch eine kleine Hoffnung, das ich meine Tour im diesem November antreten kann. Ich wünsche
dem Southern Cross Team alles Gute und freue mich darauf Euch wiederzusehen.
27.06.2020Diana L.
Liebe Diana,
die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wir hoffen auch stark das wir mit dir im November wieder nach Botswana fahren können.
Ganz ganz liebe Grüße,
dein Southern Cross Safaris Team
Ich hatte Sascha als Guide. Ich war sehr beeindruckt, dass Sascha schon kilometerweit im Voraus Tiere entdeckte, die ich nicht mal mit dem bloßen Auge gesehen habe.
Am meisten beeindruckt hat mich der Etosha Nationalpark mit seiner Vielfalt von Tieren (Elefanten, Giraffen, Löwen, Zebras, Oryxe, Hyänen (hässliche Tiere, aber auch wieder interessant). Auch das Death Valley mit den riesen Steinformationen, wenn die Sonne dann unterging, leuchteten die Steine in verschiedenen Farben. Die Hotelunterkünfte waren super. Leider hatten wir wenig Zeit, da wir auch viel sehen wollten. Ich hoffe sehr, dass die Grenze zu Namibia bald wieder aufgemacht wird. Denn ich würde sehr gerne mit Sascha oder Jimmy als Guide nach Botswana reisen. Afrika ist immer eine Reise wert, wenn man die Natur und die Tiere liebt. Ich drücke der Familie Zimmer beide Daumen, dass es bald wieder losgehen kann. Vielen Dank nochmal für alles. Ich denke sehr oft an diesen Urlaub zurück.
27.06.2020Jutta N.
Liebe Jutta,
wir hoffen auch das Namibia und Botswana bald wieder Ihre Grenzen öffnen.
Wir vermissen den Busch :)
Die zeit im Etoscha National Park mit dir bleibt Sascha unvergesslich.
dein Southern Cross Safaris Team
Gut
Jimmy ist ein begeistender,unternehmungslustiger,hilfsreicher und bezüglich Geographie/Tierwelt/lokalen Kenntnissen bestens informierter Reiseleiter.Seine Ehefrau Heidi ist eine engagierte Organisatorin mit guten Ideen,hervorragende Köchin und auserlesene Gastgeberin.Christoph hat uns während der Safari trotz einfachen Möglichkeiten mit hervorragener Küche verwöhnt
Southern Cross Safaris Kommentar von Southern Cross Safaris:
Vielen dank für das große Lob.
Es ist uns am wichtigsten das sich jeder bei uns wie Zuhause fühlt und die Safari sorglos Erleben kann.
euer Southern Cross Safaris Team
Wir erinnern uns gerne an die tollen Erlebnisse (Elefant Charly in Sambia...) sowie die Top-Verpflegung im Camp. Gerne wieder einmal mit SC durch Botswana oder Namibia.
Southern Cross Safaris Kommentar von Southern Cross Safaris:
Wir vermissen auf Charly und hoffen ihn bald wieder zu sehen.
Lieben Gruß,
euer Southern Cross Safaris Team.
Wir haben viele Reisen mit Southern Cross unternommen. Viele unvergessene Erlebnisse und sehr schöne Erinnerungen. Freundschaftliches, familiäres Reiseunternehmen. Viele Grüße an alle, die uns noch kennen. Fredi und Marianne Hügel
Southern Cross Safaris
27.06.2020Fredi und Marianne H.
Southern Cross Safaris Kommentar von Southern Cross Safaris:
Liebe Marianne und lieber Fredi, vielen dank für Die Bewertung.
Wir hoffen euch bald wieder mal in Namibia Willkommen zu heißen.
Die Fahrt in Namibia war hervorragend
Southern Cross Safaris Kommentar von Southern Cross Safaris:
Danke für die ausgezeichnete Bewertung! Sonnige Grüße vom Southern Cross Safaris Team.
2015 war ich zum ersten Mal in Namibia, weil mich dieses Land interessiert hat. Meine Frau und ich wollten dabei keine Hochglanz-Prospekt-Tour haben, sondern möglichst naturnah unterwegs sein. Wir hatten uns deshalb auf einer Messe für Southern Cross Safaris entschieden, weil die Präsentation exakt unseren Vorstellungen entsprach. Wir wurden nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil. Jimmy, unser Guide und Chef des familiären Unternehmens, führte uns im Unimog durch eine unbeschreibliche Fülle an Erlebnissen mit Flora und Faune. Übernachtet wurde in selbst aufgebauten Zelten mitten im Busch, quasi im "Wohnzimmer" der Tiere. Filemon, der Assistent von Jimmy, zauberte Tag für Tag aus den in der Kühltruhe mitgeführten Lebensmitteln schmackhafte Mahlzeiten. Alle unsere Fragen zur Tierwelt, zu den Pflanzen, zum Sternenhimmel, zur Bevölkerung - alle wurden sie beantwortet von Jimmy, der ein schier unerschöpfliches Wissen an den Tag legte. Und damit auch neugierig machte auf mehr. Inzwischen waren wir bereits fünf Mal mit Southern Cross unterwegs. Die nächste(n) Tour(en) sind bereits geplant. Wir freuen uns, wie jedes Mal, schon jetzt wieder riesig auf neue Abenteuer in einem mittlerweile bekannten Land.
23.06.2020J.
Southern Cross Safaris Kommentar von Southern Cross Safaris:
Liebe Anneliese, lieber Johnny, vielen Dank für die Ausgezeichnete Bewertung/ Beschreibung über uns. Wir freuen uns immer auf eine Abenteuerreiche Safari mit Euch. Auf das wir bald wieder mit Gin Tonic zum Sundowner Anstoßen können. Euer Southern Cross Safaris Team
Nur zu empfehlen!!
Angefangen bei der liebevollen Beratung von Heidi, die auf jeden einzelnen Wunsch zur Tourplanung eingeht und ihn noch verfeinert durch ihr erfahrendes Wissen.
Die naturliebhabenden local Guides Sascha und Jimmy sind einzigartig! Sie begleiten einen durch ihr wunderschönes Land Namibia mit ihrem unglaublichen Wissen, von Vögel bishin zu Landschaft und vieles mehr, das Wissen ist vielfältig und aus erster Hand. Der Oldtimer Land Cruiser hat einen Platten? Kein Problem Sascha und Jimmy lösen das Problem in Null-Komma-Nichts.
Buschcampen? Wunderschön! An unberührten Flecken in der freien Wildnis campen und das sicher! Neben dem täglichen sundowner mit einem Gin Tonic, erzählen die Beiden humorvolle und interessante Geschichten am Buschmann-Tv (Lagerfeuer). Und Abends wird man noch zusätzlich mit einem selbstgekochtem nachhaltigem 3-Gänge Menü von Filemon oder Kristof verwöhnt.
Einfach traumhaft! Man zerrt noch lange von den schönen Erinnerungen.
Southern cross Safaris ist sehr zu empfehlen!
Eure Yvonne die Sonne
23.06.2020Y.
Liebe Yvonne,
wir zerren auch täglich an unseren schönen Erinnerungen mit dir und hoffen das es noch endlos mehr werden.
Wir hoffen alle unsere Yvonne Sonne bald wieder fest in unsere Arme zu schlingen :)
Dein Southern Cross Safaris Team

Ihre Nachricht an Southern Cross Safaris

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.05.2020  |  Letzte Aktualisierung: 22.11.2020   |  Profil melden