Unternehmensberatung für KMU´s

SouthVest Consulting GmbH
Aus dem Mittelstand - Für den Mittelstand. Die SouthVest Consulting GmbH distanziert sich vom derzeitigen Status Quo der offline Unternehmensberatungen klar durch das einsetzen digitaler Prozesse und das einsetzen von online Abläufen in der Beratungstätigkeit. Wir machen Sie digital!

Filchnerstraße 8
81476  München

Donnerstag 08:30-18:00

Kommunikation

Problemverständnis

Objektivität

Die Leistung dieses Teams ist überdurschnittlich.
Ich wurde als Leiter eines Friseursalons herzlich aufgenommen und es war nicht wichtig ob ich bereits sehr erfolgreich bin oder doch nur ein stellvertretender Geschäftsführer! Die Veränderungen die wir dank der Southvest durchgemacht haben sind ausschlaggebend für unseren jetzigen Erfolg. Wir empfehlen ganz klar° Erfahrung 5 von 5, Professionalität 5 von 5, Kundenorientiert 6 von 5! Vielen Dank!
03.12.2021Herr R.
Hallo liebes Team um Southvest.

Der ausgesprochene Dank geht hier an alle an unserem Projekt beteiligten Personen. Im Schwerpunkt spreche ich dort gerne den Herrn Braunschweig direkt an.

Durch Ihre Kompetenzen und überdurchschnittlichen Höflichkeit und Leichtigkeit im Umgang mit der Digitalisierung, haben wir als Familienunternehmen uns endlich an die Modernisierung unseres Betriebes gewagt.

Sie haben eine fabelhafte Leistungssteigerung in unsere Führungspositionen integriert und dies alles über Videoportale. Wir sind begeistert und werden mit Ihnen noch weitere erfolgreiche und spannende Momente erleben.

Unsere Kunden nehmen uns dank der neu integrierten Image Kampagnen nun deutlich mehr wahr und wir verzeichnen einen deutlichen Zulauf an Jobanfragen. Das finden wir klasse.

Vielen Dank, dass Sie mit Ihrer eleganten Hartnäckigkeit und doch von unseren erst sehr einseitigen Sichtweisen umgestimmt haben.

Ich verbleibe somit bei herzlichen Grüßen aus dem Allgäu (Oberstdorf)
Susanna B.
24.11.2021Susanna B.
Hallo Susanna,

vielen Dank für diese tollen und netten Worte an uns. Wir haben uns sehr über diese gefreut und unser Geschäftsführung diesen Dank ausgesprochen.

Wir freuen uns auf weitere tolle Erfolge mit Ihnen und werden weiterhin jederzeit für Sie da sein.
Bewertungen wie Ihre, zeigen uns jeden Tag aufs Neue, dass wir das richtige tun und wir sind stolz darauf einen Kunden wie Sie bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Das Team um SouthVest Consulting
Herr Braunschweig ist ein vielseitiger Coach und vor allem ein sehr sympathischer und angenehmer Mensch! Immer bestens vorbereitet und auf meine Kernfragen zurückgreifend, spiegelte, schärfte und unterstütze er bei konkreten Problemstellungen, um dadurch meinen digitalen (zielorientierten) Wachstum voranzutreiben. Danke Mirko!
27.10.2021Eric I.
Sehr geehrter Herr Insel,

wir danken Ihnen vielmals für diese tollen Worte an unseren Geschäftsführer und wünschen Ihnen und Ihrem Unternehmen und Ihrer App, den größtmöglichen Wachstum und Erfolg.

SouthVest Team
Sehr geehrtes SouthVest Team,

ich gebe Ihnen definitiv 5/5 für die Beratung, 5/5 für die Umsetzung.
Sie haben uns super geholfen und die neue Werbeanzeige läuft bereits erfolgreich. Wir empfehlen Sie definitiv unseren Kunden weiter.

Klasse gemacht.
Frau Bond
27.10.2021K.
Sehr geehrte Frau Bond,

vielen Dank für diese nette Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut diese zu lesen und wünschen Ihnen im Namen von SouthVest, alles erdenklich gute für den weiteren Weg.

Wir freuen uns, dass wir Ihre Vorstellungen auch in Resultate umwandeln konnten.

SouthVest Team
Hallo,

ich möchte mich bedanken, dass Sie mir die Einladung zur Bewertung haben zukommen lassen.
Die Zusammenarbeit war von Anfang an sehr harmonisch, es wurde konzentriert unsere Problematik angehört. Wir haben zuvor nie über eine digitale Anzeige im Internet nachgedacht, da wir der Meinung waren, dass unsere Kunden dort nur sehr schwer zu finden sein. Wir haben uns geirrt. Vielen Dank, dass Sie sich unser angenommen haben. Wir konnten bereits erste Erfolge mit dem digitalen Auftritt verzeichnen.

Ein großer Dank geht speziell an Herrn Braunschweig. Sie haben sich als Geschäftsführer die Zeit genommen um uns zu optimieren und zu unterstützen. Wir sind Ihnen sehr dankbar und waren von den Leistungen mehr als zufrieden.

Erfolgreiche und viele Grüße
Denise P
06.10.2021Denise. P.
Sehr geehrte Frau P,

sehr gerne haben wir Ihnen dabei geholfen, Ihre Vertriebsstrategien zu erweitern. Wir richten dieses Lob an unseren Geschäftsführer sehr gerne aus und wünschen Ihnen und Ihrem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.

SouthVest Consulting Team
Wir sind absolut glücklich mit der Entscheidung. Als kleines Handwerksunternehmen war es schön von erfahrenen digitalen Experten aufgeklärt zu werden. Wir schalten unsere Werbeanzeigen inzwischen selbst und haben bereits unsere ersten Neukunden gewonnen. Klasse Service, klasse Beratung und sehr sympathische Mitarbeiter. Klare Empfehlung
06.10.2021Spaner W.
Sehr geehrtes Team um Firma Spaner,

sehr gern haben wir Sie in den Themen der digitalen Neukundengewinnung beraten. Nun zu hören, dass bereits erste Erfolge eingefahren wurden, erfüllt uns mit Freude. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Guten Tag Herr Braunschweig,

an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken.

Wir hatten in unserem Unternehmen jahrelang massive Probleme in Bereichen der Mitarbeitergewinnung. Unsere Dienstleistungen zählen zu einer Branche, in der es äußerst schwierig war qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Die typischen Recruiting Wege über Jobportale etc. trugen nicht den gewünschten Erfolg, ebenso wenig die altmodischen Wege über Briefwurfsendungen usw.

Ohne vorwegzugreifen, die Southvest Consulting GmbH zeigte für uns komplett neue Möglichkeiten auf und optimierte darüber hinaus jeden einzelnen Schritt unserer Mitarbeitergewinnung, so dass innerhalb von wenigen Wochen die Mitarbeiter nicht nur gefunden wurden, das Unternehmen hatte zum ersten Mal eine regelrechte Auswahl unter den Bewerbern.

Ich kann im Namen des kompletten Unternehmens eine klare Empfehlung der Southvest Consulting GmbH aussprechen.

Monique Volz
11.09.2021Monique V.
Sehr geehrte Frau Volz,

wir haben uns sehr über Ihre Nachricht gefreut und wünschen Sie jederzeit herzlich willkommen bei uns.
Es freut uns sehr, dass Sie die richtigen Mitarbeiter dank unserer Beratung finden konnten.

Wir wünschen Ihnen allen erdenklichen Erfolg, Im Unternehmen und im privaten.

Sehr geehrter Herr Braunschweig,

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die Vertriebsprozesse , die Sie in unserem Unternehmen implementierten.

Durch diese Prozesse habe ich es geschafft die Mitarbeiter z.B. im Bereich der Kontaktanfragen, deren Analyse und Weiterleitung an die zuständigen Stellen im Unternehmen komplett einzusparen. Dies geschieht nun automatisch und digital. Eben angesprochene Mitarbeiter kann ich nun viel effektiver in ausgewählten Bereichen einsetzen, so dass diese mir nun realen Umsatz liefern können.

Um an dieser Stelle nur eine der Optimierungen zu nennen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle somit und wünsche Ihnen weiterhin einen erfolgreichen Tag!

Mit freundlichen Grüßen
Walter Betz
30.08.2021Walter B.
Sehr geehrter Herr Braunschweig,

zu Beginn muss ich eine klare Empfehlung für alle Leser aussprechen mit Ihnen und der Southvest Consulting GmbH einen Termin auszumachen. So wird das komplette Potenzial Ihres Unternehmens ausgeschöpft.

Nun folgt die Begründung solch einer Aussage.

Mein Unternehmen wurde sehr in Mitleidenschaft durch die Corona Krise gezogen. Unsere Auftragsbücher waren alles andere als gefüllt. Ich sah klaren Handlungsbedarf.

So kam es zur Kontaktaufnahme mit der Southvest Consulting GmbH. Bereits im Erstgespräch überzeugte mich eine klare Struktur, sowie das kompetente und lösungsorientierte Denken des Herrn Braunschweig.

Es folgte eine ausführliche Analyse der IST-Situation durch die Southvest Consulting GmbH. Ich bin nun mehr seit fast 40 Jahren im Geschäft und mir war nicht bewusst, dass die Digitalisierung und die Automatisierung jeglicher Prozesse die Lösung für die Probleme der Firma sein könnten. Sie letztlich retten wird.

Nach für mein Empfinden kurzer Zeit war die komplette Analyse abgeschlossen und mehr noch, es folgte eine überaus ausführliche Lösungspräsentation. Ich merkte nun einmal mehr, wie viele Baustellen meine Firma wirklich hatte. Gleichzeitig sah ich nun aber auch das enorme Potenzial.

Mit Hilfe der Southvest Consulting GmbH machten wir uns nun sofort an die Umsetzung. Wir automatisierten nun gut 70% unserer Prozesse. Die Firma wurde komplett digital aufgestellt. Unser Vertriebsleiter wurde geschult.

Die ersten Ergebnisse sah ich nach gut 2 Wochen. Die Auftragsbücher füllten sich wieder. Gleichzeitig taten sich neue Probleme auf. Einen Großteil der ursprünglichen Mitarbeiter war aufgrund der Corona Krise nicht mehr im Unternehmen. Mir fehlte Personal. Auch hier wusste die Southvest Consulting GmbH sofort eine Lösung und half uns bei der Mitarbeitergewinnung.

Letztlich sorgte die Zusammenarbeit mit Herrn Braunschweig und der Southvest Consulting GmbH dafür, dass nicht nur meine Auftragsbücher wieder gefüllt sind, sondern ich eine überaus positive Mitarbeiterzufriedenheit im Unternehmen habe, die es noch nie gab. Ich kann nun immer mehr am, statt nur im Unternehmen arbeiten.

Die Zusammenarbeit ist mir mittlerweile so wichtig, dass ich diese auch nicht mehr missen möchte.

Danke Herr Braunschweig und danke an die Southvest Consulting GmbH

Mit freundlichen Grüßen
Otto Burmeister
18.08.2021Otto B.
Sehr geehrter Herr Burmeister,

wir haben uns sehr gefreut, von Ihnen zu lesen.
Wir haben diese nette Bewertung direkt an unsere Geschäftsführung weitergeleitet und bedanken uns herzlichst, für diese tollen und ehrlichen Worte.
Die Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen hat uns eine besondere Freude gemacht und wir sind stolz zu hören, dass Ihre Situation sich drastisch verbessert hat.

Wir sind jederzeit, für Sie da.

Ihr SouthVest Consulting Team + Geschäftsführung
Endlich ein Berater, der nicht nur den Titel nutzt, sondern auch wirklich beratend tätig ist.
Eine tolle Betreuung vom ersten Kontakt bis zum letzten Gespräch. Herr Braunschweig ist sehr zuverlässig und hat sich immer schnellstmöglich um meine Anliegen gekümmert.
09.08.2021Christoph P.
Sehr geehrter Herr Pfänder,

wir danken Ihnen für diese netten und Lobenden Worte an unsere Geschäftsführung. Gerne haben wir Ihnen mit der Beratung geholfen und freuen uns sehr über Ihre Bewertung.

Wir wünschen Ihnen im Namen von SouthVest Consulting, weiterhin vielen unternehmerischen, sowie privaten Erfolg.

Ihr SouthVest Team
Guten Tag Herr Braunschweig, auch auf einen späten Sonntag, bin ich noch immer in Ihrer Präsentation drin. Sie machen mit Ihrer Firma einen herausragenden Job und die neuen Marketingkampagnen wurden bereits am Freitag von der Frau Bartsch umgesetzt. Ihre Zielstrebigkeit und Wortgewandtheit hat uns sehr imponiert. Gerne haben wir Ihre Dienste in Anspruch genommen.
01.08.2021Anonym
Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung,

aufgrund dessen, dass Sie die Bewertung anonym abgegeben haben, bleibt uns Ihr Name leider verborgen. Wir bedanken uns rechtherzlich für diese netten Worte und das damit ausgesprochene Lob an unsere Arbeit.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg in Ihrer Unternehmerischen Karriere.

Ihr SouthVest Team
Die Southvest Consulting GmbH hat alle Erwartungen erfüllt. Dank der neu implementierten digitalisierten und automatisierten Prozesse, speziell im Bereich unseres Vertriebes, konnten wir bereits nach wenigen Wochen unsere Kosten hier senken. Vielen Dank an die Southvest Consulting GmbH!
25.07.2021Monika B.
Sehr geehrte Frau Beckmann,

wir haben uns sehr über Ihr so positives Feedback gefreut. Gerne haben wir Ihnen Ihre Prozesse optimiert. Noch schöner ist es zu hören, dass Sie bereits Geld einsparen konnten.

Wir verbessern uns stätig und holen jeden Tag das Beste aus uns heraus um genau solche Bewertungen lesen zu dürfen.

Vanessa
Vielen Dank für die tolle Beratung, wir haben uns echt in guten Händen gefühlt, trotz der anfänglichen Skepsis, ob die Prozesse die wir vorher hatten, überhaupt optimiert werden können. Es ist schön zu sehen, dass es noch Beratungen gibt, die sich wirklich nützlich zeigen. Wir haben vorher 2x daneben gegriffen. Das Einfügen von Zapier war ein sehr guter Griff.
18.07.2021Christopher H.
Sehr geehrter Herr Harms,

wir haben uns sehr gefreut, diese Bewertung von Ihnen zu lesen. Wir geben jeden Tag unser Bestes und verbessern uns stätig. Das Sie durch uns auch noch sehr gute Ergebnisse erreichen, erfreut uns noch mehr.

Wir freuen uns wieder von Ihnen zu hören!

Vanessa
Wir haben unseren Handwerksbetrieb sehr stark auf die Kundennähe ausgelegt. Wir waren immer sehr unzufrieden mit der Digitalisierung, da wir erwarteten, dass durch diese die Kundennähe verschwindet, jedoch konnte uns der Herr Braunschweig sehr kräftige Argumente liefern, die uns überzeugten! Die Beratung war sehr gut, unser Vertriebsprozess stellte sich doch sehr optimierungsbedürftig da! Vielen Dank an das gesamte Team und auch an den Herrn Krause für die zusätzlichen Strukturen! Es ist ein Tolles Team in einer so jungen Firma. Wir empfehlen gerne.
05.07.2021Ingo P.
Sehr geehrter Herr Paustian,

vielen Dank für die netten Worte zu unserer Firma, wir freuen uns immer wenn unsere Arbeit wertgeschätzt und auch verstanden wird.

Es hat uns einen riesen Spaß gemacht, unsere Optimierungsstrategien mit Ihrem herzlichen und Kundennahem Unternehmen durchführen zu dürfen. Ein besonderer Dank geht an Sie Herr Paustian, für die schnelle und starke Umsetzung der Einbindung Ihrer Mitarbeiter in die Strukturierungsphase.

Viele freundliche Grüße
SouthVest Consulting Team
Gute Leistung von einem jungen, aber sehr erfahrungsstarkem Unternehmen. Umstellung von der typischen Firmenkommunikation auf das Kommunizieren durch Videoportale war anfangs ungewohnt, jedoch erfüllt es jeden Zweck und die Umsetzung war sehr gut. Wir empfehlen die SouthVest sehr gerne und bedanken uns für die Beratung.
01.07.2021Alexander F.
Sehr geehrter Herr Feihl,

Das gesamte SouthVest Team wünscht Ihnen und Ihrem Unternehmen, ein erfolgreiches und umsatzstarkes Jahr 2021.

Viele freundliche Grüße

07.12.2021
4 Bewertungen auf Webwiki

03.12.2021

Ihre Nachricht an SouthVest Consulting GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu SouthVest Consulting GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.05.2021  |  Letzte Aktualisierung: 08.12.2021   |  Profil melden