Revenue Management

Spalteholz Hotelkompetenz GmbH & CO. KG
Die Unternehmensberatung für Hotels "Spalteholz Hotelkompetenz", spezialisiert auf Hotelvertrieb und Marketing für Hotels, Hotelgruppen und Hotelbetreiber, wurde 1998 gegründet. Beratungsschwerpunkte sind unter anderem klassischer Vertrieb und...

Schneckenhofstr. 19
60596 Frankfurt am Main

Bewertung vom 26.03.2024

Persönliches Auftreten

Gut
Ich war vom Seminar sehr begeistert. Es war keine Minute "langweilig" oder "trocken", die Zeit ist viel zu schnell verflogen. Für unser Hotel weniger von Nutzen waren die Gruppengeschäfte, da wir das kaum haben, sondern in erster Linie Ferienhotel sind. Es war viel gute und brauchbare Information und es wird sicher etwas Zeit brauchen, das neue Wissen in den Alltag zu integrieren und umzusetzen. Das Hotel Exquisit hat bereits einen Vertrag zum Revenue Management abgeschlossen und wir sind gespannt und freuen uns!
26.03.2024Anonym
Spalteholz Hotelkompetenz GmbH & CO. KG Kommentar von Spalteholz Hotelkompetenz GmbH & CO. KG:
Hallo nach Oberstdorf,
vielen Dank für die netten Worte in Deiner Bewertung. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Und die Umsetzung bekommen wir dann auch alle gemeinsam hin. Ich freue mich schon darauf... bald geht es los!
Bianca
Sehr hohes Maß an Erfahrung, welches vorzüglich an die Teilnehmer vermittelt wurde.
Auch die Einbindung jeglicher Teilnehmer in das Coaching war ausgezeichnet.
Klasse Unterlagen.
07.03.2024Corin R.
Hallo Corin,
danke für die tolle Bewertung... ich wünsche mir sehr, dass Ihr das Erlernte auch fleißig anwendet :-)
Liebe Grüße und bis vielleicht bald mal wieder.
Bianca
Sehr praxisnahes, kurzweiliges und auf unsere Bedürfnisse angepasstes Seminar mit vielen Übungen und Wiederholungen zum Festigen des Gelernten
19.02.2024Anonym
Liebe:r Teilnehmer:in,
Vielen Dank für die maximale Punktzahl und Ihr positives Feedback. Schön, dass es für Sie gepasst hat und Ihnen die praxisnahen Übungen besonders gefallen haben. Übung macht bekanntlich den Meister und ich hoffe, dass Sie das Erlernte schon kräftig in die Tat umsetzen konnten.
Herzlichst
Bianca Spalteholz
Frau Spalteholz nimmt sich immer sehr viel Zeit und veranschaulicht einem die Inhalte an guten Beispielen. Auch für Quereinsteiger, die nicht aus der Hotellerie kommen, ist es sehr anschaulich erklärt. Es macht immer sehr viel Spaß mit Frau Spalteholz zu arbeiten.
19.02.2024L.
Liebe Lisa,
das hast Du sehr schön gesagt, vielen Dank für Dein tolles Feedback. Gerade im Beschwerde-Management braucht man viel Zeit, Geduld und Empathie! Sowohl mit dem Teilnehmern als auch später mit den Gästen... Dafür soll es passen.
Beste Grüße Bianca
Ganz tolles Seminar, dass sofort zur Umsetzung motiviert. Frau Spalteholz stellt sicher, dass alle Seminarteilnehmer die Inhalte verstanden haben, bringt tolle Praxisbeispiele ein und sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Wir können die Inhalte nun direkt anwenden. Ein sehr effizientes Seminar also.
16.01.2024Theresa B.
Liebe Theresa,
tausend Dank für die exzellente Weiterempfehlung und Deine Komplimente. Ich freue mich sehr darüber und bin mal gespannt, ob Ihr Euch jetzt fit fühlt für das Advanced Seminar für Revenue Management oder ob Ihr noch Fragen habt zur operativen Umsetzung des erlernten Stoffs.
Bis ganz bald wieder liebe Grüße Bianca
Absolute added value. The specialist topics are brought to the point so that the material can be experienced
Advanced Revenue Management Seminar - ideal für Fortgeschrittene (1 oder 2 Tage)
14.12.2023Patrick H.
Hallo lieber Patrick,
Herzlichen Dank für Deinen tollen Kommentar und Deine 100% Weiterempfehlung. Auch Deine zusätzliche Mail war sehr hilfreich. Das nächste Advanced Seminar für Revenue Management ist bereits in der Vorbereitung und ich werde Eure Kommentare darin definitiv berücksichtigen.
Bianca
Ich kann ihre Seminare/Webinare immer wärmstens empfehlen. Sie gestaltet Ihre Seminare immer sehr anschaulich, obwohl die Themen manchmal recht trocken sind, auf Grund von Berechnungen oä. Sie schafft es mich mit Ihrem ganzen Knowhow immer in einen Bann zu reißen. Frau Spalteholz ist für mich die perfekte Beraterin in Sachen Revenue Management und ich denke, dass dies für mich nicht das letzte Seminar/Webinar gewesen sein wird.
24.08.2023Kristin S.
Hallo Kristin, vielen tausend Dank für die Blumen!
Ich bin tatsächlich immer wieder erstaunt darüber, wie sich in den Seminaren plötzlich eine Eigendynamik entwickelt, und jede*r auch mit den anderen Teilnehmenden eigene Erfahrungen teilt. So lerne ich auch immer wieder neue Dinge hinzu. Das macht einfach Spaß. Danke nochmals für Ihren Input.
Bianca Spalteholz
Absolute Weiterempfehlung... u.a. werten auch kleine Anekdoten und witzige Begebenheiten aus anderen Hotels das Seminar auf und sorgen dafür, dass der "Stoff" nicht all zu "trocken" wird. Und auch aus diesen "Zwischensätzen" kann sich jeder Hotelier noch Wissenswertes für die eigene Yielding- und Revenue-Arbeit ziehen.

Vielen Dank und gerne immer wieder!
Alpenhof Murnau
24.08.2023Claudia S.
Vielen, vielen Dank für die tolle Bewertung. Schön, dass die teils lustigen Geschichten auch gut angekommen sind,
...besonders von Ihnen, als so erfahrene Revenue Managerin, wow... das hat mich sehr gefreut.
Bianca Spalteholz
Wie bereits in der Abschlussrunde besprochen, gab es sehr viele Take-Aways. Das Fortgeschrittenen-Seminar baute hervorragend auf dem Basic-Seminar auf. Was ich mir tatsächlich noch vorstellen könnte, wäre, dass das Thema Preiselastizität noch mehr vertieft werden könnte. In der VWL hat dieses Thema umheimlich viel zu bieten, weswegen eine analoge Vertiefung in der Hotellerie vorstellbar wäre. Danke nochmal!
24.08.2023Anonym
Vielen Dank für die volle Punktzahl und für Ihre Anregung, die Preiselastizität noch zu vertiefen. Das ist auch bei mir angekommen. Ich habe mich gleich nach dem Seminar noch damit befasst und ich bin schon dabei, das Thema inhaltlich und didaktisch neu zu gestalten ... danke, danke, das hilft mir sehr gut weiter!
Gut
Der besuchte Kurs ist sehr lehrreich, informativ und absolut zu empfehlen. Aufgrund der Schließung der WIHOGA Dortmund wird er allerdings wohl nicht weiter angeboten.
Intensivlehrgang zum zertifizierten Revenue Manager
12.06.2023Anonym
Hallo liebe D.
vielen Dank für Deine Bewertung. Ich hoffe sehr, Du hast den Titel oder zumindest den Stellvertreter Titel von Deiner Company bekommen hast.
Auch wenn der Kurs nicht mehr von der WIHOGA Dortmund durchführt wird, habe ich mit großer Wahrscheinlichkeit eine neue Hochschule gefunden. Details dazu in naher Zukunft...
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
Gut
sehr kompetent, bestens über Marktneuheiten informiert, gute Beispiele aus der Realität
28.04.2023Anonym
Liebe Teilnehmerin/lieber Teilnehmer,
ich bedanke mich für Dein Feedback und Deine Bewertung. Schade, dass das Schnupperseminar nicht von vollem Nutzen für Sie war. Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie noch zusätzliche Informationen benötigen.
Bianca
Vielen Dank für den tollen Workshop!
Wünschenswert wäre es, wenn genauer auf individuelle Hotels und Aufgaben eingegangen werden kann.
Beispielsweise eine Zielsetzung am Anfang aufgestellt wird und strat. Lösungen und Werkzeuge erklärt werden. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass dies für einen Tag nicht umsetzbar ist.
18.04.2023Annalena M.
Liebe Annalena,
danke für das sehr wertvolle Feedback und die super Bewertung. Wie Du selbst schon angemerkt hast, ist eine individuelle Betrachtung der Fallbeispiele für einen Tag und für 15 Teilnehmer tatsächlich nicht realistisch. Bei meinen Einzelcoachings oder 2-tägigen Seminaren mache ich das genauso, wie von Dir vorgeschlagen. Das wertvolle daran ist nämlich, dass jeder von jedem lernt.
Bianca
Ein Blumenstrauß an hilfreichen Informationen für den alltäglichen Arbeitsbereich. Ich freue mich auf die Umsetzung.
18.04.2023Peter R.
Vielen Dank lieber Herr Reul,
gut, dass Sie als "alter Hase" und echter Profi auch etwas für den bunten Hotelalltag mitnehmen konnten. Ein herzliches Dankeschön dass Sie dabei waren und für die tolle Bewertung!
Bianca Spalteholz
Die lockere und freundliche Art von Frau Spalteholz und Frau Nest, haben das Seminar sehr angenehm gemacht. Die ganzen Informationen haben wir immer wieder mit Erfahrungen in unseren Betrieben verdeutlicht. Zudem konnten wir auch voneinander lernen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Ich würde immer wieder ein Seminar von der Spalteholz Hotelkometenz GmbH & Co. KG besuchen.
20.03.2023Anonym
Wie wunderbar, liebe:r Teilnehmer:in, dass Dir das MICE Revenue Management Seminar so gut gefallen hat. Dank für die tolle Bewertung. Der schönste Teil bei den Präsenzseminaren ist erfahrungsgemäß meistens der Austausch mit den anderen Teilnehmern. Speziell in diesem Seminar fand ich diesen Austausch auch besonders hilfreich. Bis vielleicht bald mal wieder. Herzlichst Bianca
Liebe Bianca, liebes Team,
die 1,5 Tage waren wirklich eine Bereicherung für uns alle im Bankett.
Wir freuen uns auf die spannende Zeit der Umsetzung und den daraus resultierenden Erfolgen.
Bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnis bin ich ganz ehrlich und kann hierzu kein Statement abgeben, da dieser Punkt für meine Bewertung nicht relevant ist.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Liebe Grüße Vroni
08.11.2022V.
Liebe Vroni, danke für die lieben Worte. Und ja, Du hast ja auch mega durchgehalten bei dem geballten Stoff. Dein Wiedereinstieg in die Hotellerie soll sich ja schließlich auch lohnen ;-)
Bis zum nächsten mal mit noch mehr Neuigkeiten.
Bianca
Es waren wunderbare 2 Tage mit Bianca Spalteholz und wir haben so viel mitgenommen und gelernt. Danke auch an ihr Team.
Wir sind sehr froh, dass wir die Entscheidung getroffen haben, den Bankettbereich zu strukturieren und uns die professionelle Hilfe von Spaletholt Hotelkompenetz GmbH & Co. KG geholt haben.
08.11.2022Anja G.
Ganz wunderbar liebe Anja Graf, ich freue mich, dass Ihr so viel mitnehmen konntet und dass Euch der Tag gefallen hat. Den Rest "wuppen" wir jetzt auch noch.
Danke vielmals für die schöne Bewertung.
Bis ganz bald wieder. Bianca
Ein herzliches Dankeschön an Bianca Spalteholz für Ihre kompetente und liebevolle Art :-)
... für die Übermittlung von Wissen und Leidenschaft
... für die einfache Erklärung und die positive Denkanregung
Es hat sehr viel Spaß gemacht :-)
Ganz liebe Grüße
01.10.2022S.
Hallo liebe Sara,
meinen ganz herzlichen Dank für diese sehr schöne Bewertung unseres Seminars. Ich freue mich immer besonders, wenn es viele Denkanstöße gegeben und wenn die Teilnahme Spaß macht hat, denn bei 2 vollen Tagen Online Seminar ist diese Resonanz schon auch außergewöhnlich. Bis bald mal wieder - vielleicht hat jemand von Euch ja Lust auf das MICE Revenue Management Seminar im Dezember ;-)
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg
Beste Grüße von Bianca
Durch die geringe Teilnehmeranzahl war eine individuelle und persönliche Beratung, sowie Bearbeitung der Aufgaben möglich. Zeit für Rückfragen war jeder Zeit gegeben. Die zwei Tage online Seminar waren keineswegs langatmig oder sture Frontbeschallung, da intensive Kommunikation und Gruppenarbeiten stets mit eingebunden waren. So konnte man im Austausch miteinander kreativ werden, sein Wissen teilen und an Erfahrungen und Berichten der anderen Teilnehmer teilhaben.

Auch die hilfreichen Tipps und Tricks von Frau Spalteholz hat man gerne entgegen genommen, um diese zukünftig auch selbst anzuwenden.
Sie hat die Themenschwerpunkte attraktiv und verstädlich mit Ihrem Hintergrundwissen vermittelt, so dass man einen guten Einstieg ins Thema Revenue-und Yieldmanagement erhalten hat.
19.07.2022Anonym
Vielen lieben Dank für die hohe Punktzahl und die lobenden Worte. In der Tat, kleine Gruppen sind immer hilfreich, um ganz persönlich auf die einzelnen Fragen einzugehen. Auch mir macht das dann viel mehr Spaß!
Dieser Lehrgang wird mit hoher Professionalität, Passion aber auch einer intensiven Ausbildung angegangen und gelebt.
Verschmilzt mit der Expertise von Frau Spalteholz und Ihrem Team, verspricht dieser Lehrgang ein perfektes Resultat für den Teilnehmer und den eigenen Betrieb.
Die SPALTEHOLZ HOTELKOMPETENZ GmbH steht einem auch mit Rat und Tat zur Seite und der Austausch ist großartig. Daher kann ich diesen Lehrgang und die Beratung nur empfehlen.
Ana R.
Intensivlehrgang zum zertifizierten Revenue Manager
04.02.2022Ana R.
Liebe Ana,
Tausend Dank für die tolle Bewertung unseres Wihoga Kurses zum "Zertifizierten Revenue Manager". Volle Punktzahl und das, obwohl Ihr alle so geschwitzt habt und Ihr so viel arbeiten musstet :-) um Euer Hotel in ein gewinnbringendes Konzept zu betten. Chapeaus auch für Dich. Du hast großes geleistet!
Ich freu mich schon auf die weitere Zeit mit Euch.
Herzlichst
Bianca
Das BESTE Seminar! Wir konnten extrem viel mitnehmen und sind motiviert das neu gelernte nun erfolgreich umzusetzen. Jeder der die Möglichkeit bekommt an einem Seminar von Bianca Spalteholz teilzunehmen, sollte diese auf jeden Fall nutzen. Vielen Dank für die spannenden Tage.
01.02.2022Kathrin F.
Hallo Kathrin, so ein wertvolles Feedback und tausend Dank auch für die extra erwähnte Weiterempfehlung. Ich freue mich immer besonders, wenn Teilnehmer:innen so von den Inhalten im Seminar profitieren können. Vielen Dank auch für die vielen gestellten Fragen, die immer mal wieder wertvolle Diskussionen ausgelöst haben. Auf bald mal wieder!

05.10.2022

22.11.2018

Ihre Nachricht an Spalteholz Hotelkompetenz GmbH & CO. KG

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Spalteholz Hotelkompetenz GmbH & CO. KG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.06.2018  |  Letzte Aktualisierung: 23.04.2024   |  Profil melden