SPEEDtraining (EMS), Fitnessstudio, Körperdaten-Analyse, Abnehmen, Muskelaufbau

SPEED.FIT Berlin Tegel
SPEED.FIT ist mehr als ein klassischer Fitnessclub. Das SPEEDtraining ist ein zeitsparendes und effektives Ganzkörpertraining. Zwei Trainingseinheiten a 15 Minuten pro Woche reichen aus, um abzunehmen oder Muskeln aufzubauen. Die Wirkungsweise:...

Schloßstraße 5

Mittwoch 08:00-22:00

Bewertung vom 08.07.2018
Methodik

Fachkompetenz

Freundlichkeit

Trainingsbetreuung

Gut
Ich bin nun einige Monate dabei und hatte anfangs erhebliche Vorbehalte und sogar Zweifel, ob mir das Speed-Training überhaupt etwas bringt. Für Medizinzwecke d'acord, aber eben so für "gesunde", wenn auch unfitte Leute, wie mich?

Ich war einige Jahre in einem konventionellen Fitness-Studio und das hat mir dort über die Zeit lange nicht das gebracht, was es mir hier bringt - und das in der kurzen Zeit von nur 4 Monaten. Meine körperliche Fitness war, würde ich sagen, im Minusbereich, nach einigen Jahren nach einer OP ohne Fitness-Studio. Habe mit dem geringsten Trainingsreiz begonnen und habe dann ziemlich schnell die Intensität gesteigert. In dieser Zeit hat sich meine Grundfitness wieder auf Normalwerte eingependelt und bin nicht mehr so schnell außer Atem.

Ich trainiere nur einmal die Woche und ich betone nochmal, dass ich mit nur 1x die Woche Zweifel für eine Wirkung hatte. Diese Zweifel haben sich für mich aufgelöst. Habe mich wieder auf ein normales Level gebracht. Zwar habe ich nicht die Erfolge die ich sicher mit 2x pro Woche hätte, aber für mich ist es so weit ausreichend und will keine große Bodytransformation zum Athleten.

Obgleich ich nun versucht bin es mal auszureizen und die Trainingsintensität weiter steigere und nun auch an der Muskulatur bemerke, dass sie gut beansprucht wird. Das Gefühl ist wohltuend und macht auf eine Art süchtig. Wenn das ein "Rausch" sein soll, dann will ich diesen gesunden "Rausch" nicht mehr missen wollen.

Das Team ist kompetent und beantwortet alle Fragen (die sind wirklich gut) und bin zufrieden. Freundliches, angenehmes und heiteres Arbeitsklima fürs Studio-Team und für uns Kunden.
Alles sehr sauber und wohlduftend.

Das einzige was ich soweit kritisieren kann, ist, dass zum Feierabend hin in den Umkleiden die Türen und Fenster zum Lüften geöffnet werden. Das würde ich erst dann machen, wenn keine Kunden mehr im Studio sind und daher niemand mehr in den Umkleiden.

Preislich...?! Nun, man muss es sich gönnen wollen. Und wer sich nicht selber Gesundheit und Fitness gönnen will - mir ist das meine Gesundheit wert. Ich habe mich für mich festgestellt, dass mir dieses Training mehr bringt, als in konventionellen Fitness-Studios. Aber das ist für jeden anders. Es ist gelenkschonender und man trainiert sich keine Disbalancen an der Muskulatur wie an Trainingsmaschinen oder gar im Freihanteltraining.
Und Strom ist teuer und das tolle junge frische Team will auch bezahlt werden. Ich bin zufrieden und kann es weiterempfehlen und habe das schon.

Prima wäre es, wenn es bundesweit mehr Filialen geben würde, dann könnte man nahtlos auf Dienstreise, einem Städtetrip oder beim Familienbesuch weiter trainieren.
08.07.2018Manfred K.
Zufriedenstellend
Obwohl das Team sehr nett und das Training gut sind, sollte man auf folgende Punkte achten:
Bei einem Probetraining wird man danach ziemlich direkt in einen Vertrag gedrängt. Unbedingt auch die AGBs hier verlangen, deren Aushändigung in meinem Fall durch herausreden umgangen wurde.
Der Vertrag hat ziemlich lange Laufzeiten, und kann nicht ohne großen Aufwand früher beendet werden.
Selbst die Zusage eines Clubmanagers, eine Sonderkündigung wegen wichtiger Gründe vornehmen zu können, ist nicht belastbar. Auch Ruhewochen wegen krankheitsbedingter Ausfälle werden im Ernstfall wieder zurück genommen und verfallen, ohne Entschädigung.
Leider im Vergleich zum sehr netten Servicepersonal ein großes Defizit.
08.05.2018Anonym
Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihre Bewertungen und an Ihre Teilnahme an unser Umfrage.

Zu Ihren genannten Punkten kann ich folgendes sagen und hoffe ich kann damit weiterhelfen:

AGBs:

Wir besitzen keine AGBs. Nur jene die gesetzlich vorgeschrieben sind und diese müssen wir nicht nochmal schriftlich festhalten. Daher kann Ihn auch der Berater keine aushändigen. Alle wichtigen Details stehen in der Mitgliedschaft.

Laufzeiten:

Wir haben 3 verschiedene Laufzeiten: 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate. Sollte Ihnen diese Laufzeiten trotzdem zu lang sein. Sollten Sie sich in Erinnerung rufen, dass es notwendig ist sein Leben lang etwas für sein Körper und die Gesundheit zu tun. Daher sind wir immer bestrebt langfristige Pläne mit unseren zukünftigen Mitgliedern zu schmieden.

Kündigungen:

Alle Kündigungen werden von unserer Verwaltung geprüft. Sollte es sich um eine Sonderkündigung handeln entscheidet diese auf der Basis der Erkrankung. Im Zweifelsfall steht der Clubmanager beratend zu Seite. Trotz alle dem kann sich jederzeit das Mitglied auch direkt an den Clubmanager wenden.

Ruhezeiten wegen Krankheit:

Da Sie Anonym geantwortet haben kann ich schwer nachvollziehen was genau passiert ist, was wir aber dazu sagen können. Das uns kein Fall bekannt ist, wo Ruhezeiten zurück gezogen wurden. Ruhezeiten für Krankheiten werden immer gewährt. Dazu ist es nur notwendig eine Krankschrift einzureichen. Eine einfache Kopie vom ärztlichem Attest reicht uns vollkommen aus.

Was wir können wir nun tun das Sie uns mit vollen 5 Sternen bewerten?

Sollte sich Ihre Bewertung nicht mehr den Tatsachen entsprechen. Bitten wir Sie auch diese anzupassen.

Clubmanager Björn
Speed.fit hat bisher gehalten, was es versprochen hat.
18.04.2018Elke Hube
Die andauernde und laute Musik nervt. Mir gefällt es sehr gut und ich trainiere sehr gerne dort.
03.04.2018Erik Haack
Gut
Die Trainingskleidung ist manchmal nicht so gut
03.04.2018Werner Kr?ger
Ich habe die Ernährung wie empfohlen wurde umgestellt und bin mit zwei mal in der Woche Speed Fit nach 3 Monaten im grünen Bereich angekommen. Wichtig ist anscheinend , das bei nur 15 Minuten Trainingszeit auch mal geschwitzt werden darf. So hat man auch hart genug trainiert.
Der Erfolg kommt dann um so schneller.
03.04.2018Thomas Hirschka
Nutzen und Zeitaufwand gut
31.03.2018Petra Adler
Super Location — motiviertes und hilfs bereites / freundlich - fachkundiges Team. Belegung der Umkleidefächer könnte anders konzipiert werden. Aktuelles Musik Programm ist nicht so ansprechend.
30.03.2018Andreas Kirch
Sehr angenehme Atmosphäre, tolles Personal...
29.03.2018Thomas Berghoff
Sehr geehrter Berghoff,

vielen Dank für Ihre Bewertungen und an Ihre Teilnahme an unser Quartalsumfrage.

Wir hoffen Sie weiterhin für uns zu begeistern und bitte scheuen Sie nicht jeder Zeit zu uns zu kommen für Verbesserungsvorschläge. Denn wir sind immer daran Interessiert Sie zu begeistern.

Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Training und heißen Sie jederzeit willkommen bei uns im SPEED.FIT Club Tegel.

Clubmanager Björn
SPEED.FIT Berlin Tegel ist rundum weiterzuempfehlen. Ich bin seit Oktober 17 dabei und habe das Gefühl
Teil einer großen Sportfamilie zu sein. Alle sind super nett.
Weiter so. 1+ an das gesamte Team.
28.03.2018Christina Mahlkow
Sehr geehrte Mahlkow,

Ausreichend
Das eigentliche Training ist sicher zielführend, zeitsparend und effektiv.
Die Atmosphäre und Betreuung bei Speedfit ist für mich persönlich sehr statisch.
Fragen und Antworten hören sich aus einer auswendig gelernten Fibel an, wobei die Mitarbeiter/innen schon sehr bemüht und aufmerksam sind.
Ich empfinde bestimmte Regeln und Vorschriften oft als sehr dogmatisch.

Das Trainingsergebnis, die Trainingszeit und der Preis sind für mich fast konkurrenzlos,
aber der Spaß fehlt einfach.
28.03.2018Marina Diesener
Das gesamte Paket stimmt einfach, es ist sauber, angenehme Teilnehmer, die Trainer nehmen sich Zeit und ich wurde bis jetzt, immer gut beraten, es ist jederzeit ein Ansprechpartner vor Ort..Macht weiter so!
Ich bzw. wir ,kommen sehr gerne nach Tegel.
Gruß Björn Beckmann
28.03.2018Bj?rn Beckmann
Sehr geehrter Beckmann,

Gut
In letzter Zeit hat sich die Qualität wieder verbessert. Die Zeit der großen Fluktuation im Betreuerteam scheint vorrüber und die Sauberkeit im Club hat sich verbessert.
27.03.2018Anonym
Mangelhaft
Derzeit gibt es keine positiven Erfahrungen. Die Übungen sind immer die gleichen...ich habe noch keine neuen Übungen/Anreize erhalten. Das Buchungssystem ist selten nutzbar. Schade...ich denke man kann aus dem Studio etwas mache und somit auch Spaß und einen Servicegedanken vermitteln
27.03.2018Torsten Sander
Personal sehr nett !!!
27.03.2018Sascha Mielke
Sehr geehrter Mielke,

Um unseren Club noch weiter zu verbessern würde ich Sie gerne persönlich nochmal fragen, wieso Sie uns so bewertet haben, wie Sie uns bewertet haben.

Was wir daran tun können das Sie uns mit vollen 5 Sternen bewerten?

Zufriedenstellend
Ich bin enttäuscht. Ich habe mich einen Tag unwohl gefühlt, rechtzeitig Bescheid gesagt und muss trotz Absage die knapp 15 Euro bezahlen.
Schwacher Service, ich werde meinen Vertrag nicht verlängern.
26.03.2018Patrick Tietz
Nur zu empfehlen. Entspanntes trainieren mit kompetenten Trainern. Welche immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
26.03.2018Jennifer N?zel
Sehr geehrte Nizel,

Clubmanager Björn
Ich wurde persönlich angeschrieben, ob bzw. wann ich einen Termin haben möchte.
Außerdem wurde ich sehr gut bei der Vorbereitung für einen Leistungstest zur Nationalmannschaft im Drachenboot unterstützt.
Einfach nur gut!
Vielen Dank dafür.
26.03.2018Bettina K?tter
Sehr geehrte Kütter,

Zufriedenstellend
Die Betreuung besteht darin, dass einer der Trainer kurz vorbeischaut und fragt ob er höher drehen soll oder es einfach macht.
In einem halben Jahr habe ich es einmal erlebt, dass ich einen hilfreichen Hinweis bekommen habe.
26.03.2018Caro Kretschmer
Zufriedenstellend
Es wäre schön wenn man morgens um 8.00 Uhr anfangen kann zu Trainieren nicht erst um 8.00 Uhr sich
Umziehen kann weil man erst kurz vorher reingelassen wird.
26.03.2018Monika Groppler

12.12.2019
2 Bewertungen auf FITNESSSTUDIO-VERGLEICH.DE

05.07.2016
Gut
12 Bewertungen auf GROUPON

24.05.2019

15.03.2020

Ihre Nachricht an SPEED.FIT Berlin Tegel

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.07.2016  |  Letzte Aktualisierung: 17.03.2020   |  Profil melden