Spirituelle Hypnose Akademie

Hypnose-Ausbildungsseminare / Zertifizierungsseminar "Spiritueller Hypnosecoach"

2011 hat Markus Lehnert die Spirituelle Hypnose Akademie gegründet mit dem Ziel, über die Verbindung von Spiritualität und Hypnose die Hypnoseausbildung im deutschsprachigen Raum zu revolutionieren und auf einen ganz neuen Level zu heben. Durch...

Solmsstraße 81
60486 Frankfurt

Markus Lehnert

Persönlichkeit

Diagnose

Einfühlungsvermögen

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und bereits praktizierende Hypnosetherapeutin war ich nach zwei Hypnoseausbildungen immer noch auf der Suche nach einer anderen effektiveren Hypnosemethode, die mich gänzlich davon überzeugte, Blockaden, Ängste, Traumen, unerwünschte Verhaltensweisen, Glaubenssätze etc. auf einer tieferen Bewusstseinsebene direkt an der Wurzel aufzuspüren und zu befreien. Bei meiner Recherche bin ich zufällig auf Herrn Lehnert und seine spirituelle Hypnoseausbildung gestoßen und ich muss sagen, diese Hypnoseausbildung ist die Beste, die ich auf diesem Gebiet gemacht habe. Hier ist alles in sich stimmig und es überzeugt mich sowohl von der Effizienz als auch von der Effektivität. Konzept, Methoden, fundiertes und breitgefächertes Wissen, Skripte, Didaktik, Einbeziehung von Körper, Geist UND Seele, Betreuung während der Ausbildung. Trotz meiner vorherigen Hypnoseausbildungen habe ich sehr viel gelernt und lerne in den angebotenen Tutorien von Herrn Lehnert immer noch dazu. Gute Therapeuten erkennt man nicht nur an ihren Ausbildungen, sondern u.a. an ihrer Reflektionsfähigkeit, die Bereitschaft, eigene Themen aufzuarbeiten und aufzulösen und den Durst nach lebenslangem Lernen. Das Durchlaufen dieser Ausbildung bereichert zudem das eigene Leben tiefergehend und dies nicht nur im spirituellen Sinne. Herr Lehnert ist ein sehr guter Dozent und Ausbilder und gleichwohl ein sehr guter Hypnosetherapeut. Daher ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von fünf.
22.06.2022Zerrin K.
Danke Markus, danke Ines, für diese tiefgreifenden Stunden in den Spirituelle Hypnose-Seminaren, die ich bei Euch besuchen durfte (2019 + 2021/22). Habe schon viele Kurse und diverse Seminare besucht & trotzdem fehlte mir immer etwas. Die Tiefe in meinen inneren Kern durfte ich in diesen Modulen erfahren und erleben. Ich kann es gar nicht beschreiben.. Diese Liebe, Herzlichkeit & Energie, die von Markus und Ines kam, fühlte ich mich als Mensch aufgehoben & verstanden. ICH BIN so dankbar, habe ich dieses Seminar besucht. Für jeden empfehlenswert! Kristina S. (St.Gallen Schweiz)
08.04.2022Kristina S.
Das Seminar Body Wisdom ist nicht nur hilfreich bei der Themenerkundung für eine Hypnose, sondern kann auch für alle möglichen Arten von Coachings und Therapieformen angewendet werden.

Wenn man das Buch von Markus Lehnert liest "Sag mir, was du isst und ich weiss, was du fühlst", erkennt sich jeder in mehreren Gruppen wieder. Doch genau da fängt der Spass erst richtig an. Im Seminar Body Wisdom kommt man der ganzen Sache erst auf die Spur, wie das alles zusammenhängt. Mit jedem einzelnen Modul / Bereich, in das man eintaucht, werden die Zusammenhänge klarer. Was sende ich aus und was ziehe ich somit an? Was hat das Ganze mit mir zu tun und vor allem, wieso ist es so? Was möchte der Körper uns sagen, wenn Krankheiten und Beschwerden auftauchen? Wieso verändern sich unsere Essgewohnheiten in bestimmten Lebenslagen?

Wir alle suchen nach dem wahren Grund, wieso wir etwas tun oder eben nicht. Welches Bedürfnis sich im Mangel befindet, wie die Psychologen so gerne sagen. Das Tool Body Wisdom ist ein genialer Weg, um genau dieses Bedürfnis zu erkennen und zu erarbeiten - mit den Klienten oder auch zuerst für sich selbst. Denn nur, was wir an uns selbst erkennen und erfahren, können wir auch aus Überzeugung an unsere Klienten weitergeben und anwenden. Eine wunderbare Erarbeitung von Themen auf dem Weg zur Selbsterkenntnis und Selbstliebe.

Ich habe den Kurs nun bereits zum zweiten Mal besucht und ich muss gestehen, ich würde ihn jederzeit erneut wiederholen. Es lohnt sich!
25.01.2022Evelyn S.
Herzblut, Einfühlsamkeit, Professionalität, Humor, Wissen, Struktur... und all das basierend auf einem grossen und reflektierten Erfahrungsschatz. Das sind die Seminare von Ines und Markus. Ich wurde ausserordentlich kompetent durch diese spannende Ausbildung begleitet und durfte viele neue Erkenntnisse erfahren, obwohl ich bereits diplomierte Hypnosetherapeutin war. All meine Fragen, Zweifel und Ängste wurden ernst und aufgenommen und, so weit möglich, beantwortet. Als kompetent ausgebildete Hypnosetherapeutin und Hypnosecoach habe ich meine Praxis in Murten eröffnet. Herzlich willkommen! Ich freue mich auf Sie. An dieser Stelle Ein herzliches Danke an Ines und Markus
15.04.2021Anonym
Ich habe meine Ausbildung bei Ines und Markus teils in Deutschland, teils in der Schweiz gemacht. Beeindruckend war jedesmal, wie die Beiden es schaffen die verschiedenen Teilnehmer innerhalb kürzester Zeit zu einer sehr harmonischen Gruppe zu formen. So macht das Lernen und die Umsetzung in den praktischen Übungen eine riesige Freude. Mein Highlight, neben den verschiedenen Rückführungen, ist die Body Wisdom Therapy. Ein geniales Tool mit dem man unendlich vieles erreichen kann.
03.04.2021Anonym
Die Ausbildung bei Ines und Markus war für mich ein außerordentlich schönes Erlebnis und eine riesige Bereicherung. Das Wissen, welches in den Seminaren vermittelt wird ist immens und mehr als ausreichend um damit vollumfänglich in der täglichen Praxis mit Klienten zu arbeiten. Ein großes Lob an Euch! Ihr versteht es, die Teilnehmer fokussiert , mit viel Elan und Humor zum Ziel zu bringen.
28.03.2021Anonym
Ines und Markus sind ein top eingespieltes und liebevolles Team, die Beiden zu erleben eine wahre Freude. Die Seminare bzw. Ausbildung ist so derart tief und gehaltvoll, eine absolut wertvolle Bereicherung für mein persönliches Leben und vor allem auch für meine Klienten. Herzlichen Dank liebe Ines und lieber Markus, auf viele weitere bewegende Seminare, Eure Rosl
28.03.2021Rosl L.
Die Ausbildung zum Spirituellen Hypnose Coach / Master gehört zu den fundiertesten und rundum besten Ausbildungen die es in der Hypnose gibt. Ganzheitlich und doch sehr spezifisch. Ich habe jeden Ausbildungstag genossen und bin täglich daran gewachsen.
Super Mischung zwischen Theoretischen & praktischen Übungsteilen. Nur zu empfehlen
24.03.2021Anonym
Lieber Herr Lehnert...

Durch die Sitzungen bei Herrn Lehnert habe ich auch seine Seminare kennengelernt. Jedem, der sich mit Hypnose befassen möchte und alles dazu kennenlernen und erlernen möchte, würde ich die Seminare/Ausbildungen bei Ihm unbedingt empfehlen. In seinen Seminaren kann jeder einen Einblick bekommen, der sich selbst besser verstehen möchte. Man bekommt persönlich auf viele Fragen des Lebens Antworten. Außerdem lernt man so unglaublich viel in den Seminaren.

Die Seminare von Herrn Lehnert waren so schön von ihm gestaltet, dass ich mich immer wieder für die Seminare sowie seine Workshops zusammen mit Frau Rüfenacht entscheiden würde, wenn ich persönlich die Möglichkeit hätte.

Alles Liebe
Nadine.G
23.01.2021N.
Nochmal ein großes Danke an euch. Für mich war das bis jetzt die beste Fort- oder Ausbildung, die ich jemals gemacht habe. Einmal für meine Arbeit selbst und natürlich auch meinen eigenen Wandel.
Ich habe noch nie so eine schöne Zeit wie bei euch gehabt, so intensiv und so lehrreich. Das Drum und Dran stimmt einfach. Ihr seid einfach Spitze!
03.09.2020Tatjana R.
Wow, es war so großartig mit euch! Ich bin voller Freude! Ines und Markus, eure Worte und Stimmen schwingen so wunderschön in mir nach. Ich war noch nie in meinem Leben in einem Seminar, was mich so tief berührt hat, mich so angesprochen hat und aus dem ich so viel mitgenommen habe. Ich freue mich sehr auf meinen Weg!
22.06.2020Dr. Nadine E.
Vielen Dank für dieses besondere "Body Wisdom"-Wochenende. Ich bin sehr dankbar das ich dabei sein durfte.
Mir fehlen immer noch die Worte und ich kann einfach nur sagen "wow"! Ich habe an diesem Wochenende sehr viel über mich selbst lernen dürfen. Ich habe gestaunt, gelacht und geweint, denn die Wahrheit zu erkennen ist nicht immer einfach.
Dein Konzept hat mir einen völlig neuen Blick ermöglicht und ich habe ein Instrument an die Hand bekommen, dass mir hilft endlich etwas in meinem Leben aus Überzeugung zu verändern. Vielen Dank dafür!
09.03.2020Iris S.
Die Reise hat zwar erst begonnen... aber die Kurse Hypnose 1 und 2 mit Markus haben eine grosses Interesse für das Thema Hypnose in noch grössere Faszination und Begeisterung übergehen lassen. Markus` Enthusiasmus für "sein" Thema ist ansteckend und inspirierend. Bewusst war auch die Entscheidung diese Ausbildung zu machen: der Ansatz Hypnosecoaching für alle Menschen anzubieten, und nicht nur als Hypnotherapie für als krank definierte Störungen, hat mich überzeugt - ebenso wie das Umfassen der - noch ausstehenden - Bestandteile Rückführung in vergangene Leben und Rückführung in das Zwischenleben. Aus eigener Erfahrung hat ein Ausbildungskonzept ohne dies für mich von vornherein keinen Sinn gemacht. In diesem Sinne: ich freue mich sehr diese Reise fortsetzen zu dürfen...!
25.02.2020C.
Neu
12.02.2020Edith P.
Spirituelle Hypnose Akademie Kommentar von Spirituelle Hypnose Akademie:
Vor einiger Zeit hatte auch ich noch eine völlig falsche Vorstellung von Hypnose. Ich durfte dann erleben, wie wirkungsvoll Hypnose sein kann und mein Interesse war geweckt. Dieses Seminar ist eine perfekte Mischung aus Vermittlung von theoretischem Hintergrundwissen und praktischen Übungen. Durch den kompetenten und einfühlsamen Umgang von Markus Lehnert mit jedem einzelnen Seminarteilnehmer wird das Seminar nicht nur zu einer ausführlichen Einführung in die Grundlagen der Hypnose, sondern auch eine Reise zu sich selbst.
Die beiden Seminare "Rückführung in vergangene Leben" und "Rückführung ins Zwischenleben" haben mich nicht nur um ein weiteres Tool bereichert, sondern meine Arbeit als Hypnosetherapeut auf den nächsten Level angehoben. Ich kann mit dem vermittelten Wissen und v.a. mit den dazu selbst gemachten Erfahrungen meine Klienten viel umfassender und tiefer begleiten. Ich bin überzeugt, dass dadurch ganzheitliche Entwicklungen für meine Klienten angestossen werden, die letztendlich zu mehr Selbsterkenntnis, Selbstbewusstsein, Selbstliebe und dadurch zu mehr Frieden, Freiheit und Ruhe führt. Diese Entwicklungen beinhalten die Ebene der Familie, des Körpers, der eigenen Traumata, der eigenen Persönlichkeit und des eigenen Seelen- bzw. Lebensweges. Zu wissen, dass wir alle Teil eines grossen Lebensplans sind und wir dabei durch unsere geistigen Freunde und unseren Seelenführer betreut und beraten werden, gibt uns Kraft und Zuversicht unser Leben selbstverantwortlich und eigenermächtig zu leben.

Ines und Markus sind zwei wunderbare Lehrer. Markus mit seiner profunden Erfahrung und seiner differenziert-feinfühligen Wahrnehmung bietet jedem Studenten die besten Wachstumsmöglichkeiten, fachlich und persönlich. Ines mit ihrem guten Humor und dem direkten Draht nach oben, sorgt jeweils für eine Einbettung der Theorie und der persönlichen Erfahrung in die aktuelle-kollektive Entwicklung und Zeitqualität, mit den entsprechenden Herausforderungen auf individueller Ebene.

Liebe Grüsse und herzlichen Dank für die wertvolle Unterstützung!
06.01.2020Andreas M.
Was ich in den verschiedenen Modulen gelernt und erfahren habe, kann ich kaum in Worte fassen. Es hat mich jedes Mal tief berührt und bewegt. Das grosse Wissen von Ines und Markus sowie die Erfahrungen und Begleitungen in die Hypnosen waren immer einzigartig und die erhaltenen Aussagen waren so tief bewegend. Ich hätte nie gedacht, dass so was möglich ist. Ich freue mich sehr, dass ich auf diesen Weg geschickt wurde und ich mich für die spirituelle Hypnose-Ausbildung entschieden habe.

Es war eine sehr intensive Zeit, während den Ausbildungstagen oder zwischen den aufeinander folgenden Modulen. Die verschieden Tools und die ausführlichen, informativen und klar strukturieren Unterlagen sind ein wesentlicher, essenzieller Bestandteil und begleiten mich bei jeder Hypnosesitzung. Mein Leben – mein Weg – alles hat sich so positiv verändert und freue mich sehr, all dieses Wissen und Erfahrene, zum Wohle der Menschen, in die Welt zu tragen.
06.01.2020Ruth S.
Ich möchte noch einmal sehr herzlich DANKE sagen für unsere gemeinsame Zeit in diesem Jahr!

Markus, es war mir eine Freude und eine Ehre, in diesem Jahr einige tiefe und kraftvolle Schritte in meinem Leben mit dir zu teilen und von dir lernen zu können. Es tat sehr gut zu spüren, mit wieviel Herzblut und Hingabe du die Seminare gestaltest und die Menschen an deinem Medizinbündel teilhaben lässt. Ich konnte sehr viel aus diesen Tagen von dir mitnehmen und habe es immer sehr wertgeschätzt, dass du ohne zu urteilen die Prozesse und Geschichten begleitest, die die Menschen mitgebracht haben – ein wirklich schöner und fruchtbarer Raum sich zu öffnen und zu wachsen! Und all der Humor und die Freude und Leichtigkeit, die durch all diese Schritte präsent waren... so nice :))

Ines, es war wunderschön und sehr bereichernd, weitere Schritte und durch einige Kapitel mit deiner Begleitung gehen zu dürfen! Es war ein Fest, deine humorvolle, achtsame und demütige Weise bezeugen zu können, mit der du deine Gaben einbringst und welche Zuversicht und Vertrauen du damit den Menschen ermöglichen kannst! Mich hat es auf meinem Weg auf jeden Fall sehr bereichert und viel Freude und Leichtigkeit fühlen lassen. Danke auch für die Anerkennung meines Weges und dass wir uns alle in den Seminaren auf Augenhöhe begegnen konnten. Es war wirklich eine sehr feine Art, uns durch diese Wellen und Wogen der eigenen Entfaltung zu begleiten, auszubilden und zu führen.

Ich wünsche euch noch viele wundersame leuchtende Momente auf eurem weiteren Weg damit und viele bereichernde Begegnungen mit Menschen und guuuuten vibes :) Lasst leuchten!

Ich bin auch dankbar, von euch nach dieser Reise zertifiziert worden zu sein. Das hat mich schon berührt. Danke.

Ansonsten freue ich mich, wenn wir uns wieder begegnen, auf welche Weise auch immer. Bis dahin wünsche ich euch schöne Pfade und eine liebevolle Zeit!
30.12.2019Dominik H.
Was für eine Ausbildung! Ich durfte schon vieles erlernen, doch keine Ausbildung hat mich so tief berührt wie diese. Mit eurer Begeisterung, eurem Humor, eurer Geduld und Empathie habt ihr mich durch diese Lebensschule begleitet. Ich fühlte mich stets akzeptiert, so wie ich bin.

Ines, ich danke dir von ganzem Herzen für dein Vertrauen, deine spirituelle, gütige und liebevolle Unterstützung! Während den Seminaren hast du immer geprüft, ob das zu Erlernende auch mit dem Herzen verstanden worden ist und wenn nicht, hast du es mit ruhigen, sanften und feinfühligen Worten erklärt, so, dass auch bei jedem der 5er gefallen ist! DANKE!

Markus, ich danke dir von ganzem Herzen für deine Klarheit, dein analytisches Denken, deine humorvolle etwas trockene Art! Du hast die Theorie und dein grosses Wissen so lebendig übermittelt, dass es richtig Spass gemacht hat. Das Rüstzeug an neuem Wissen wird mich auf meinem weiteren Weg begleiten. Auch für die ausführlichen, auf den Punkt runtergebrochenen Feedbacks zu meinen Fallstudien, ein herzliches Dankeschön. Ich konnte diese bei den nächsten Studien immer gut umsetzen.

Bei all den erlebten Tools bewegte es mich zutiefst, dass ich erfahren durfte, wie wohlgesinnt mir mein Körper, mein Geist, mein Herz und meine Seele sind. Nichts ist gegen mich, alles ist für mich! Was für eine Erkenntnis!

Als wir dann noch ins Zwischenleben reisen durften und ich die wunderschönen Erlebnisse und Lehren in einer so gütigen Weise übermittelt bekam, war es vollends um mich geschehen! Ich durfte Frieden schliessen und erkennen, dass ich mich für dieses Leben, so wie es ist, entschieden habe. Nun kann ich es leichter akzeptieren und annehmen. Das Abenteuer Leben darf weitergehen 😊
22.12.2019Catherine S.
Die Ausblidung, die Ines und Markus anbieten, hat mich absolut begeistert und überzeugt. Die Kursunterlagen sind sehr umfangreich, gut verständlich und nachvollziehbar. Was mich am meisten Überzeugt hat ist die Tatsache, dass wir während des Kurses mindestens genau so viel Zeit in die praktische Übung investieren mussten, wie in die Theorie. Dass jeder Teilnehmer jede Hypnose mindestens einmal selber erfahren hat, ist ein riesen Vorteil dieser Ausbildung. Am Ende sind die Teilnehmer nicht nur mit viel Wissen ausgestattet, sonder bereits auch schon mit einem gewissen Erfahrungsschatz. Ich persönlich finde es sehr wichtig, dass man als Hypnosetherapeut die Anwendungen kennt, die man anbietet.

Dies ist auch der Grund, wieso Ines und Markus einen derart mitreissen können: sie erzählen nicht nur irgendetwas, sie leben es auch vor und ihr Feuer für diese absolut genialen Tools ist sehr ansteckend.
05.12.2019Regula S.
Habt ganz lieben Dank für die tolle Art, uns näher an uns selbst zu führen. Eure Seminare haben sich nicht nur als besonders wertvoll, sondern auch als einzigartig und tiefgründig erwiesen. Ich kann es nur schlecht in Worte fassen, die Kombination von euch, Ines und Markus ist extrem ergänzend, da nicht nur die rein technischen Aspekte im Detail beleuchtet werden, sondern die Synergien, die sich aus euren beiden unterschiedlichen Ansätzen ergeben, so optimal herausgearbeitet werden. Der Zugriff von dir, Ines, zur geistigen Welt bringt dazu heilende und unterstützende Elemente als auch Klarheit mit in die Seminare – von euch Beiden allumfassend und gleichzeitig humorvoll angeboten. Eure Seminare setzen immer wieder neue Impulse, enttäuschen nie und sind faszinierend.
10.11.2019Kordula M.

24.03.2021

Ihre Nachricht an Spirituelle Hypnose Akademie

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Spirituelle Hypnose Akademie sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.10.2019  |  Letzte Aktualisierung: 22.06.2022   |  Profil melden