Stabile Mitte

Onlinekurse basierend auf Erkenntnissen aus der Physiotherapie.

TOP-DIENSTLEISTER 2022
TOP-EMPFEHLUNG 2022
Wir bieten Onlinekurse für Beckenboden-Übungen und Training für den Bauch an.
In 12 Wochen können Sie 12 verschiedene, aufeinander aufbauende Übungen turnen und sich so wieder in Form bringen. Probieren Sie es aus und berichten Sie von Ihrer Erfahrung.

Hofweg 21
22085 Hamburg

Franziska Liesner Stabile Mitte UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG

Ratschläge

Anschaulichkeit

Kommunikation

Ich habe 4 Kinder und nie einen effektiven Rückbildungskurs besucht. Leider sind leichte Nachwehen jetzt zu spüren. Um dem entgegenzuwirken, habe ich den Beckenbodenkurs gebucht und bin seit 6 Wocgen dabei.
Einfache, sehr effektive und gut verständliche Übungen. Immer mit Tipps und kleinen Informationen versehen und kleineren Übungen, die man jederzeit und überall durchführen kann.
Ich bin seit 6 Wochen dabei und spüre schon erste, kleinere Verbesserungen.
Ich finde es toll, dass Sie, liebe Frau Liesner, diesen sensiblen Bereich, ansprechen und trainieren, was für viele sicherlich immer noch ein Tabuthema ist!
Vielen Dank für Ihre Freundlichkeit und Motivation
28.11.2022Anonym
Ich kann den Anweisungen gut in der Bewegung folgen und finde es sehr gut, dass auch auf alle möglichen Fehler hingewiesen wird . Meinetwegen könnten die Übungen noch länger sein bzw. die einzelnen Kurseinheiten. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich nicht immer zum Üben komme und die Zeit der Freischaltung der Übungen für mich noch etwas länger sein könnte.
24.11.2022M.
Das Online-Programm (Beckenboden Online Kurs Frauen) und 10 Stunden Physio vor Ort haben mir sehr geholfen, meinen Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur zu kräftigen. Es ist wunderbar, meinen Beckenboden zu spüren und einzusetzen. Ich merke, dass ich mich im Alltag und Sport bewusster und kraftvoller bewege, irgendwie "aus der Mitte heraus". Ein schöner Nebeneffekt ist, dass mein Bauch flacher und definierter und meine Taille schmaler geworden sind. Blasensenkung und Inkontinenz haben sich leider nicht so verbessert, wie erhofft, aber es gab deutliche Fortschritte.

Der Kurs war augenöffnend, inspirierend, und hilfreich - ich fühle mich wie neugeboren. Mögen viele Frauen und Männer die Kraft der Mitte für sich entdecken, vorbeugend, nachsorgend, und als Lebensstil :-)
14.11.2022K.
An einigen Stellen haben sich Fehler bzw. Unterschiede zwischen rechter und linker Seite eingeschlichen - z.b. Woche 5 -> bei der zweiten Runde in Seitlage fehlt ein Übubgsbestandteil (hoch-hoch-lang runter oder vor-vor- lang zurück).
Schadet bestimmt nicht groß, aber ist mir in der Woche nicht zum ersten Mal aufgefallen;-)
07.11.2022Anonym
Ich hatte den Rückbildungs-Online-Kurs absolviert. Besonders praktisch war es natürlich, dass die Einheiten zu jeder Zeit und an jedem Ort bewältigt werden konnten. Voraussetzung natürlich die Internetverbindung ist stabil. Daher habe ich auch im Urlaub die Übungen machen können.
Gut fanden ich zudem, dass es für jede Woche ein neues Video gibt und man auch noch das Fatburning-Video zur Verfügung hat. So ist das gesamte Programm abwechslungsreich.
Es gibt nur eine Sache, die ich mir anders gewünscht hätte. Und zwar werden verschiedene Utensilien für die Übungen genutzt, die man im besten Fall vorher erwerben sollte, z. B. ein kleiner Ball und ein Gummiband. Ich habe z. B. anstatt des Gummibandes einen Gürtel genutzt. Ich finde es nämlich sinnlos, Dinge nur für so einen Kurs zu erwerben, wenn sie nach Abschluss nicht mehr benötigt werden. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
Ansonsten kann ich das Programm ohne Einschränkungen empfehlen. :-)
25.10.2022M.
Ich bin von dem Programm absolut überzeugt und werde das Abo bestimmt ein weiteres Mal buchen. Das tägliche Training unter Anleitung ist für den Beckenboden echt super. Es wäre toll, wenn nach dem Beckenbodenkurs ein Beckenbodenkurs für Fortgeschrittene angeboten würde. So dass man aus 10 Wochen mit unterschiedlichen Übungen auf gleichem Niveau wählen könnte. Vielen Dank für alles!
18.10.2022Anonym
Kompetente und freundliche Behandlung, super Rückbildung, würde jederzeit wieder hingehen!
18.10.2022Anonym
Der Kurs ist wirklich hervorragend und führt zu einer erfolgreichen Rückbildung. Ich bin sehr zufrieden und froh, diesen Kurs gefunden zu haben. In den Videos wird alles präzise erklärt und vorgemacht. Ich mag Frau Liesners angenehm ruhige, entspannte und sympathische Art. Das Umsetzen der Übungen macht Freude, ich habe mich dabei und danach immer sehr wohl und gestärkt gefühlt und kann den Kurs allen Frauen wirklich bedingungslos empfehlen. Eine gute Rückbildung ist wirklich essentiell und die bekommt man hier.
18.10.2022Anonym
Hallo, ich bin echt happy mit dem Kurs. Ich hatte eine stille Geburt und mir wurde von einer Freundin und meiner Frauenärztin dieser Kurs empfohlen. Da in der Beschreibung auch stille Geburten angesprochen werden, hab ich mich gut aufgehoben gefühlt. Es ist dann gerade in dem Video der ersten Woche ganz schön hart, weil von dem typischen Wochenbett und Baby gesprochen wird. Aber mir ist auch klar, dass man nicht jeden mit einem Online Kurs ansprechen kann. Ich hab mich damit arrangiert. Einzige Kritik: Ich hab den Kurs gekauft und erst 2-3 Wochen später angefangen. Jetzt muss ich mich ranhalten, damit ich bis zum Ablauf des Zugangs fertig werde. Positiv finde ich Ihre angenehme Stimme und das Tempo, mit dem die Übungen durchgeführt und erklärt werden. Ich merke schon Woche zwei wie meine Tiefenmuskulatur an Kraft zunimmt.
05.10.2022Anonym
Stabile Mitte Kommentar von Stabile Mitte:
Liebe Teilnehmerin, ich werde mir die Videos direkt noch einmal anschauen. Ich habe drei Frauen mit stillen Geburten gebeten, die Videos „kritisch“ aus ihrer Sicht zu betrachten und sie haben gesagt, dass alles in Ordnung ist und ich kein Baby erwähne.
Ich hoffe, dass ich die Sätze finde und sie löschen kann:)
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Genau so wird das Programm immer besser.
Zum 2. Punkt: das hat natürlich einen Grund mit den 18 Wochen: Ich gebe 6 Wochen für evtl. Krankheit und Ferien dazu, aber nicht mehr, weil die Kundinnen sich dadurch viel stärker bemühen, oft und viel in diesen 18 Wochen zu üben.
Wenn man einen lebenslangen oder auch einen längeren Zugang hat, denkt man sich:
„Och, das kann ich ja auch noch nächste Woche machen:))“
Auf den Punkt, sehr effizient, super auf meine Bedürfnisse und Möglichkeiten als „junge Mutter“ zugeschnitten. Vielen Dank.
03.10.2022Anonym
Ich befinde mich z. Zt. in der sechsten Kurswoche und habe schon ein wesentlich besseres Gefühl "meiner Mitte". Es fällt mir leicht dran zu bleiben und nicht aufzugeben bis auch meine Mitte stabil ist. Ich kann den Kurs nur wärmstens empfehlen.
26.09.2022Anke Frau A.
Klare, freundliche und motivierende Anleitung. Hinweise auf mögliche Fehler zwischendurch sind auch sehr hilfreich.
20.09.2022Anonym
Ich kann den Beckenbodenkurs nur weiter empfehlen. Durch die systematisch aufgebauten Turneinheiten habe ich wieder in eine stabile Mitte zurückgefunden. Meine Senkungsbeschwerden haben sich zusehends verbessert. Die Rumpfmuskulatur ist deutlich kräftiger und der ganze Körper aufgerichtetet. Ich bin bereits in der Verlängerung und genieße die 30 Minuten ruhige, angenehme Übung nur für mich.
Brigitte Angerer ( Bäuerin, 57)
17.09.2022Brigitte A.
Tolles Online Rückbildungsprogramm, das irgendwie auch ein wenig Wellness für die Seele ist. Ich hatte zudem 2 Termine in der Praxis und kann Stabile Mitte insgesamt nur weiterempfehlen!
16.09.2022Svenja S.
Fehler die man machen kann bitte in den ersten zwei Durchgängen nennen. Nicht erst beim vorletzten Durchgang. Sonst hat man am ersten Tag, teils auch am zweiten Tag schon zwei halbe Durchgänge falsch gemacht was schade ist.
13.09.2022M.
Stabile Mitte Kommentar von Stabile Mitte:
Herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback: Sie haben recht: Die Fehler würde ich gern am Anfang nennen, aber das ist technisch nicht möglich, weil ich in einer Übung zuerst einmal sagen muss, wie sie geht. Und dann kann ich erst im 2. Schritt sagen, was es für mögliche Fehler gibt.
Aber dafür dienen ja die häufigen Wiederholungen des Videos.
Spätestens beim 2. Wiederholen des Wochenvideos erinnern Sie die Fehler dann wieder:)
Gut
Die Übungen sind nicht schwer und ich kann nach dem Programm meine Bauchmuskeln wieder sehen und spüren.
12.09.2022Anonym
Ich bin äußerst überrascht und überaus zufrieden. Es hat mir nicht nur sehr geholfen meinen Beckenboden wieder stabil in Gang zu bringen, sondern es hat meinem ganzen Körper sehr, sehr gut getan, so dass ich mich jeden Tag auf die Übungen gefreut habe. Danke Franziska Liesner für die ruhige und präzise Art der Erklärungen, ohne Hektik und mit gezielten Übungen! Gern mache ich weiter!!
10.09.2022Renate L.
Die halbe Stunde für mich und meinen Beckenboden in aller Ruhe hatte ich doch nötig.
Habe gerade die fünfte Woche beendet. Gebe mit Mühe und manchmal bischen zu viel.
Krampf in Bauch oder Bein. Ich arbeite daran.
Es macht mir Spass und ich mache lecker weiter.
07.09.2022Heike M.
Ich nutze den Onlinekurs Bauch/Rekusdiastase für mich als Hebamme um neue Anregu gen für meine Rückbildungskurse zu bekommen. Der Kurs ist sehr informativ, super aufgebaut und professionell gestaltet.
02.09.2022Christine G.
Nach dem zweiten Kaiserschnitt habe ich sehr deutlich gemerkt, wie wackelig ich auf den Beinen war und wie unsicher sich lange jeder Schritt angefühlt hat. Mehrere Wochen war erst gar nicht an Beckenbodentraining zu denken, da sich mein Baby gar nicht ablegen ließ ohne sofort zu weinen, so dass Kurse zu festen Zeiten gar nicht in Frage gekommen sind. Meine Hebamme hat mir einige Übungen gezeigt, die ich zu Beginn zwischendurch machen konnte und mir dann Stabile Mitte empfohlen. Ich bin nun noch in Woche 8, aber merke aber schon so eine deutliche Verbesserung, eine große Besserung von Rückenschmerzen vor allem, so dass ich sehr dankbar bin, dass sie etwas so Wirksames anbieten und dann auch noch in einem Format, das es einem erlaubt, zeitlich flexibel zu trainieren. Ich hab bedauert, dass ich das Training bei meinem ersten Sohn noch nicht kannte!
Herzlichen Dank!
31.08.2022Anonym

15.07.2022

25.04.2022
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Stabile Mitte

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Stabile Mitte sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.04.2022  |  Letzte Aktualisierung: 02.12.2022   |  Profil melden