Lebendige Unternehmerin

Stefanie Aufleger
„Wenn die Natur ein Unternehmen gründen würde, wie würde das aussehen?“ Das ist das zentrale Thema von Stefanie Aufleger, Unternehmerin, Journalistin, Dozentin und Buchautorin. Seit 2001 führt sie in Konstanz am Bodensee ihre eigene...
STEAUF-Werkstatt
Rheingutstraße 7
78462 Konstanz

Dienstag 10:00-16:00

Unterstützung

Kompetenzaufbau

Ein Workshop lohnt sich, denn bei STEAUF werden komplexe Dinge und eingefahrene Strukturen auf spielerische Art plötzlich ganz deutlich.
Es ist schon spannend, welche betrieblichen Strukturen beim Spiel sichtbar zutage treten und welche Lösungen sich aus dem Spiel für den Betrieb ergeben. Wir hatten eine tolle Zeit, viel Spaß und ein grandioses Miteinander – und unendlich viel Input, unsere tägliche Arbeit zu vereinfachen. An einem STEAUF Workshop nehme ich jederzeit wieder gerne teil. 😊
23.10.2019Karsten S.
Nach unserem Training mit dem Führungsteam, kamen jetzt alle Mitarbeiter zum Training mit. Es ist überwältigend, wie einfühlsam und umsichtig Frau Aufleger das Team führte, die Gedanken aus dem Führungstraining allen Mitarbeitern zugänglich machte. Und das alles spielerisch mit großer Freude - es wurde viel gelacht. Am Ende eines langen Tages, arbeiteten immer noch alle zusammen und strahlten. Wir werden sicher zum ´Wiederholungstäter´ und geben unser Firmenherz in die Hände von Frau Aufleger. Alle Mitarbeiter sind jetzt aktive Mitglieder unseres Schwarms. DANKE.
15.10.2019Martin B.
Ohne Vorstellung, was mich erwartet habe ich mich mutig auf den Weg ins Allgäu gemacht. Gleich nach der Schranke war klar, es gibt keinen Weg zurück... Zum Glück! Denn nach zwei spannenden, inspirierenden und aufschlussreichen Tagen inmitten hoher Berge, saftig grüner Wiesen und glücklicher Kühen, ist der Blick geschärft und nach vorne ausgerichtet. Vielen Dank liebe Stefanie.
Heike R.
19.07.2019Heike R.
Ich konnte mir anfangs nicht vorstellen, was mich erwartet und wurde völlig überrascht, kann die Hüttentage mit Stefanie jedem empfehlen, der neue Inspiration und Ideen benötigt und sein Unternehmen für die Zukunft aufstellen möchte.
Vielen Dank für zwei großartige Hüttentage.
18.07.2019Dominik K.
Zwei inspirierende ereignisreiche Workshop-Tage brachten mir noch mehr Begeisterung und Elan sowie Klarheit zu eigenen Ziele. Kann die Tage absolut empfehlen und hoffe, noch mehr Menschen profitieren davon.
Super auch die Umgebung, die ein kreatives Arbeiten ermöglicht, dank Mobilfunk-freier Zone auch völlig ungestört!
16.07.2019Monika S.
Stefanie Aufleger und ihr Team sind hervorragende Wegweiser und Begleiter auf dem Weg in ein erfülltes, selbstbewusstes und glückliches Leben als Unternehmer, in meinem Fall als selbständiger Goldschmiedemeister und Mann in meinem privaten Familienunternehmen. Ihre Spezialität ist ihre empathische und ehrliche Begleitung auf der Expedition mit dem STEAUF Spiel, Workshops oder der Zukunftswerkstatt den eigenen Herzenswunsch zu erforschen und ins Leben zu bringen.
07.06.2019Tobias M.
Besonders zufrieden war ich mit der umfassenden Betreuung und der Erweiterung meines Horizonts. Definitiv empfehlenswert!
03.06.2019Anonym
Liebe Frau Aufleger,
wir durften mit unserem Team und ihrer Unterstützung die Zukunftswerkstatt erleben. Die doch recht lange Fahrt ins Allgäu hat sich sehr gelohnt, in ungewohnter aber rustikaler Umgebung haben wir ausreichenden Abstand erleben dürfen, um uns auf den Prozess einzulassen. Ihre Impulse waren wertvoll und haben uns auf teils unkonventionelle Art zur gemeinsamen Zielentwicklung geleitet.
Eine tolles Teambuilding-Event in schöner Atmosphäre - jedem Team zu empfehlen.
Lars Kratzheller, Geschäftsführer der Spaett Architekten aus Konstanz
22.05.2019Lars K.
Ein wunderbarer Praktikumsplatz, voller positiver Energie und Menschlichkeit. Ich bin Stefanie und ihrem gesamten Team sehr dankbar für die wundervolle Möglichkeit, mich nicht nur praktisch, sondern auch menschlich weiterentwickeln zu können!
Hier ist man ganz eindeutig gut aufgehoben.
20.05.2019Anonym
Nach zwei hervorragend organieierten und lebendigen Tagen auf der Hütte habe ich jetzt wieder die Stuktur und Klarheit gefunden, die in meinem Leben bisher gefehlt hat. Das STEAUF-Spiel hat mir dabei besonders geholfen. Vielen Dank für das fantastische Wochenende!
20.05.2019Anonym
Mit meinem Führungsteam durften wir zwei Tage Workshop mit Ihnen durchführen. Ziel war es den genetischen Code der Firma, den Sinn der Firma sowie die eigenen Herzenswünsche zu definieren. Dazu führten Sie, gemeinsam mit Ihrer sehr kompetenten zweiten Trainerin, das STEAUF-Unternehmens-Spiel mit uns durch. Es war faszinierend: mit Ihrem Spiel, Ihren Fragen und Impulsen gewannen wir zunehmend Klarheit über die Zukunft sowie die nächsten Schritte. Dass es dabei zu kontroversen Diskussionen kam, war das Salz in der Suppe. Dadurch wurden sehr viele Aspekte betrachtet, ausgewogene Entscheidungen getroffen. Ein LEBENDIGER Prozess um ein LEBENDIGES Unternehmen zu sein.

Ich danke Ihnen außerordentlich für Ihre hervorragende Führung des Workshops, die unzähligen Impulse und die tief gehenden Diskussionen. Auch meine Führungskräfte waren begeistert. Jederzeit empfehle ich Sie weiter bzw. beauftrage Sie sehr gerne weiter.
17.05.2019Martin B.
Wenn man bereit ist, sich mit sich selber auseinander zu setzen, dann ist das STEAUF-Spiel die ideale Möglichkeit. Man lernt Neues über sich oder wird sich noch klarer über Dinge, die man im tiefsten Inneren schon ahnt, die aber noch nicht so richtig im Herzen angekommen sind.
15.05.2019Ute G.
Von Herzen Danke für diese beiden intensiven Tage!
Der Weg vom Fühlen ins Denken um dann ins Handeln zu kommen ist perfekt.
Zwei sehr bewegende, fordernde aber am Ende sehr fördernde Tage mit der Erkenntnis, es geht alles, man muss es nur erkennen und tun. Vielen Dank Stefanie!
01.04.2019Anonym
Frau Aufleger hat unseren Workshop mit einer tollen Dynamik begleitet. Mit Ihrer Flexibilität auf die Themen mit anschaulichen Beispielen einzugehen haben wir zielführende Ergebnisse erarbeitet. Vielen Dank für ein sehr spannendes und vor allem für uns lehrreiches & erfolgreiches Seminar.
16.01.2019Nicole G.
16.01.2019Nicole G.
Die "Hüttentage" waren der Hit: Unterbringung, Seminar-Teilnehmer und v.A. der Seminar-Inhalt waren spitze! Zwei Tage, in denen so viel "passiert" ist, wie sonst in zwei Monaten! Das Spiel ist auf jede Situation anwendbar, und daher unbedingt empfehlenswert!
09.11.2018Sandra J.
Ich habe Frau Aufleger mehrere Male vor allem für Teambildung engagiert. Die Workshops waren immer perfekt durchgeführt und alle Mitarbeiter haben motiviert mitgearbeitet. Die guten Ergebnisse waren nicht nur direkt sichtbar, sondern auch nachhaltig zu spüren. Ich kann STEAUF jederzeit sehr empfehlen!
06.11.2018Friederike C.
Stefanies Arbeit ist persönlich, herzlich und lebendig

Ich kenne Stefanie und ihre wertvolle Arbeit schon viele Jahre und bin immer wieder fasziniert, mit welcher Leichtigkeit sie scheinbar diffizile Dinge einfach erklärt und auf den wesentlichen Punkt bringt.

C.B.
05.11.2018Christa B.
Ich kam zu Stefanie Aufleger unsicher, ob ich meine Goldschmiede weiterführen soll. Durch das Coaching mit Stefanie Aufleger wurde ich mir meines Potentials als Mensch und Goldschmiedemeister bewusst, führte meine Goldschmiede erfolgreich weiter und mein Umsatz hat sich nahezu verdreifacht.
05.11.2018Tobias M.
Stefanie Aufleger verfügt über ein umfangreiches, fundiertes Wissen welches Sie mit jahrelangen persönlichen und geschäftlichen Erfahrungswerten zu einem lebendigen, eigenständigem und tiefgreifendem Lehr, Vortrags und Beratungswerkzeug weiterentwickelt hat. Ihre Arbeit wirkt einzigartig, erkenntnisreich, visionär und bringt große Veränderungsprozesse in Bewegung.
25.10.2018Gabriele A.
2 Bewertungen auf Amazon

14.06.2017
6 Bewertungen auf Amazon

14.06.2019

Ihre Nachricht an Stefanie Aufleger

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.06.2017  |  Letzte Aktualisierung: 23.10.2019   |  Profil melden