Rechtsanwältin und Fachanwältin für IT-Recht, Softwarerecht, Datenschutzrecht

Stefanie Hagendorff
berate und vertrete Unternehmen außergerichtlich, gegenüber Behörde und vor Gericht im Bereich Internetrecht, Vertragsprüfungen bei IT-Beschaffung, Softwarelizenzverträgen, im Datenschutzrecht z.B. zur Vermeidung von Abmahnungen, Bussgeldern oder...

Kanzlei Hagendorff
Am Straßbach 2 (Eingang Pfingstweide)
61169 Friedberg (Hessen)

Bewertung vom 30.05.2016

Frau Hagendorff hat uns sehr erfolgreich in einem Filesharingverfahren vertreten. Ihre Tipps und Einschätzung der Lage waren jederzeit realistisch und sehr hilfreich. Sie kennt sich umfassend mit dem Thema aus und ist in diesem schwierigen Gebiet der Rechtsprechung immer auf dem allerneuesten Wissensstand. Sie hat uns auch umfassend über alle Risiken aufgeklärt sodaß wir jederzeit wussten woran wir waren , "was kann worst case passieren?" und welche Kosten können entstehen. Rückfragen waren jederzeit möglich, die telefonische Erreichbarkeit war immer gegeben und keine einzige Antwort auf Emails hat länger als 24 Std. gedauert. Für die Leistung war der Preis den sie verlangt hat mehr als angemessen und jeden Cent wert.
Alles in allem kann ich nur sagen daß wir rundum zufrieden waren! Ich würde sie jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen für dieses Rechtsgebiet.
Rechtsberatung und Vertretung
30.05.2016Anonym
Frau Hagendorff hat mein Unternehmen sehr kompetent und professionell beraten, vorbehaltlos weiterzuempfehlen.
08.11.2015Anonym
Frau Hagendorff begleitet uns jetzt seit geraumer Zeit und regelmäßig vor allen in Vertragsfragen (Werksverträge, Anstellungsverträge, Geheimhaltungsvereinbarungen etc). Zusätzlich unterstützt Sie uns im Bereich Forderungsmanagement und es kommt uns sehr entgegen, dass wir hier alles aus einer Hand erhalten.

Was uns ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist, ist Frau Hagendorffs fachliche und zeitliche Flexibilität. Im für uns so wichtigen IT-Bereich, ist sie stets auf dem Laufenden und fasst auch (selbst 1,5 Jahre nach der ursprünglich gestellten Frage) nach, falls sich Änderungen in der Rechtslage ergeben. Häufiger muss es von unserer Seite her schnell gehen, was seitens Frau Hagendorff auch gelegentlich in einem etwas ausgedehnteren Arbeitstag endet. Das halten wir nicht für selbstverständlich und sind sehr dankbar. Sollte es einmal zeitlich nicht klappen, erhalten wir eine prägnante Grobeinschätzung der Lage, die uns bisher immer deutlich weitergeholfen hat.

Das einzig negative: Manchmal sind die Erklärungen zu sehr im Fachjargon, aber eine Nachfrage hat bisher alles perfekt geklärt.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! Wir würden Frau Hagendorff jederzeit weiterempfehlen.
21.09.2015Anonym
Frau Hagendorff hat mich immer zeitnah und sehr kompetent beraten, so dass ich selbst gegenüber meinen Kunden schnell reagieren konnte. Bei der Arbeit im Bereich Markengestaltung/Markenrecht konnte ich mich immer auf ihre Kompetenz verlassen. Sie nahm sich genügend Zeit, so dass schnell Alternativen oder Lösungen gefunden wurden. Außerdem werde ich immer auf dem neusten Stand gehalten. Vielen Dank!
15.09.2015Anonym
12.05.2016Anonym
14.09.2015Anonym

Ihre Nachricht an Stefanie Hagendorff

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Stefanie Hagendorff sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 12.09.2015  |  Letzte Aktualisierung: 18.10.2022   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Rechtsdienstleistungen
HAHN Rechtsanwälte