Steffen Grützki

Der OBS-Trainer

Auf Knopfdruck überzeugend in Webinaren, Online-Meetings, -Präsentationen und Videos. OBS Studio für Berater-, Geschäftsführer- und Vertriebsleiter:innen.

Steffen Grützki
VideoRhetorik Steffen Grützki
Knorrstr. 164
80937 München

Kreative Impulse

Fachkompetenz

"Ein Mensch verändert die Präsentationswelt - nachhaltig"
So, oder ähnlich könnte man titeln 📰, wenn man Steffen Grützki und "sein OBS" kennengelernt hat.

OBS, das unbekannte Wesen .
So ging es mir vor dem Workshop ⚙️ mit Steffen und den anderen Teilnehmern.

Und dann ging es Schlag auf Schlag.
Wir lernten OBS kennen, und lieben 💓.

99% aller Videocalls 📹 finden unter Verwendung von OBS statt.
Egal, ob Meetings mit wichtigen Entscheidern. Oder ein simpler Call mit einem Kollegen.
Es ist so easy.
(Und die restlichen 1%? Naja, da bin ich dann einfach zu Faul, den Tisch hochzufahren und die Beleuchtung einzuschalten. 😉)

Und je mehr ich OBS kennen und schätzen lernte, desto mehr wurde darüber abgebildet.
✅ Kurze "Hook"-Videos für SocialMedia.
✅ Videos zur Angebotserklärung für Kunden.
✅ Tutorials auf YouTube.
✅ Interne Schulungsvideos für die Belegschaft.

OBS 💥 OBS 💥 OBS 💥

All das wäre ohne Steffen nicht möglich.
Mit seiner grundsoliden Art.
Seinem Verständnis für das Tool.
Aber eben auch seiner Perspektive aus Sicht des Neu-Nutzers macht er das Erlernen von OBS zu einem Event.
Einem Erlebnis. 🚀

Wer also schon immer einmal ...
... wirklich coole Präsentationen live halten wollte.
... in Videocalls positiv auffallen wollte.
... Tutorials mit Begeisterungsfaktor erstellen wollte,

📢 ...der kommt um Steffen und "sein OBS" einfach nicht herum.

Es geht nicht einfacher.
Es geht nicht schneller.
Es geht nicht besser.
Es geht nicht unterhaltsamer.

Danke Steffen, dass wir uns treffen durften.
Du hast meine Arbeit nachhaltig positiv beeinflusst!
OBS Studio Basisworkshop
03.08.2023hoch³IT - Jan Reichelt - Ich mache KMU erfolgreich 🚀.
Die hohe Kompetenz und Erfahrung von Steffen Grützki macht den Besuch dieses Kurses lohnenswert.
Was für mich sehr gut war, dass wir selber alles gleich ausprobieren konnten und bei Problemen diese direkt lokalisiert und gelöst wurden.
Kleine Gruppe (3 Personen)
16.05.2022Anonym
Sehr informativ, einfach und anschaulich erklärt, eine super "Abkürzung" um gleich tief in die vielen Möglichkeiten von OBS einzusteigen. Steffens Begeisterung für OBS und die vielen kreativen Gestaltungsmöglichkeiten ist ansteckend. Danke!
09.05.2022Andreas R.
Der OBS Studio Basisworkshop war wirklich sehr interessant. Es hat ab und zu etwas länger gedauert, da nicht alle Teilnehmer das gleiche technische Verständnis haben. Steffen hat das Seminar allerdings trotzdem immer spannend gehalten und viele Erfahrungswerte mit einfließen lassen. Ich kann es nur jedem empfehlen!
01.04.2022Jennifer Z.
Vielen DANK, Steffen für den tollen OBS Basisworkshop und den Prozesse drumherum! Der Tag war sehr informativ, lehrreich und kurzweilig. Ich bin tatsächlich nach wie vor sehr begeistert und freue mich schon, künftig meine Live-Online-Seminare sowie meine Erklärvideos mit OBS zu konzipieren und zu produzieren! DANKE auch für die Vorbereitung und den Support im Nachgang! Alles perfekt durchdacht und sehr gut handelbar!
16.03.2022Irina S.
Auch online eine sehr eingehende und nahe Performance, fachlich auf den Punkt und bei zwischenzeitlichen Nachfragen flexibel. Das Paket drumherum stimmt ebenfalls: Videos zum Nachschauen und eine LinkedIn Gruppe für weiteren eingehenden Support und regen Austausch untereinander. Ich enpfehle Steffen Grützki gern weiter!
11.02.2022Frank B.
Weil er (Steffen/Workshop) genau den Bereich "Einstieg" mit OBS abbildet, ist er eben dafür sehr zu empfehlen.
Danach kann das Üben beginnen und dafür ist man nach diesem Workshop bestens gerüstet.
Ich freue mich über den Bonus-Termin und das persönliche Gespräch mit Steffen, einem sehr sympathischen Coach und OBS-Mitstreiter.
26.01.2022Rainer B.
Sehr kompetente Beratung und Durchführung des Workshops.
Ich habe viel gelernt.
Vielen Dank dafür.
26.01.2022Thomas T.
Top. Geballtes Wissen in kurzer Zeit. Hat mir echt Lust gemacht das gelernte gleich anzuwenden.
16.12.2021Dr. A.
Sehr empfehlenswert. Danke Steffen für die praxisbezogenen, einfachen und sehr wirkungsvollen Methoden. Dies ist für Jeden, der seine Onlinepräsentationen und Auftritte auf ein höheres Level heben möchte. Danke für diesen Input.
15.12.2021Dirk B.
Insgesamt ist die Zeit wie im Flug vergangen. Mir kam es nicht wie ein kompletter Tag vor. Der komplette Workshop wurde als Dialog gestaltet. Die direkte Umsetzung der "gehörten" Inhalte sorgte dafür, dass ich die wichtigen Dinge verfestigen konnte. Der Rest ist Übung!!! Kompliment an Steffen Grützki für die freundliche, kompetente Durchführung des Online-Seminars.
06.12.2021Jörg L.
Während des Workshops war genug Zeit, um Elemente gleich auszuprobieren, außerdem werden alle Fragen und Probleme gleich besprochen. Falls es mal hakt und nicht gleich eine Lösung gefunden wird, gibt Steffen nicht so schnell auf. Die Atmosphäre war locker, aber zielstrebig.
29.10.2021Anonym
Steffen hat ein klar stukturiertes Seminar durchgeführt. Mit Ruhe und Fachkompetenz lief das Seminar ab. Er ist auf alle Frage eingegangen und hat gute Lösungen aufgezeigt. Vielen Dank für das beste Seminare, an dem ich bisher teilgenommen habe.
22.09.2021H.
Steffen Grützki ist ein guter und kurzweiliger Moderator mit profundem Fachwissen für die Gestaltung von abwechslungsreichen Webinaren und die dafür notwendigen Tools.
22.09.2021E.
Habe einen Tag Workshop genossen. Ganz viele Learning und die Berührungsängste rasch abgebaut. Steffen moderiert das sehr gelassen, erfahren und unterhaltsam. Vielen Dank.
02.07.2021Erhard L.
Das Training war super. Steffen Grützki hat sehr viel Wissen, das er sehr gut weitergeben kann. Vielen Dank!
23.06.2021M.
Gut
Stefan hat den Tag kurzweilig gestaltet und mit vielen Praxisbeispielen gezeigt, wie einfach OBS eigentlich ist. Ein tolles Tool, um Webinare interessanter zu gestalten. Aber zum "Selbstlernen" nicht so geeignet - da kommt dann Stefan ins Spiel.
25.05.2021Anonym
Es war ein kurzweiliger und sehr spannender Tag; So kann eine Online-Weiterbildung wirklich auch Spaß machen.
25.05.2021Robert H.
man kann danach direkt mit OBS arbeiten. Echt toll
20.05.2021frank b.
Herr Grützki hat mir einen super Workshop geboten: fachkundig, kurzweilig und mit guter Laune hat er wertvolle Anleitung zur Selbsthilfe geliefert. Diesen Workshop kann ich besten Gewissens jedem Interessierten - auch technischen Laien - sehr empfehlen.
OBS Studio Basisworkshop
19.05.2021Sascha Götz, Generationdesign G.

25.03.2024

Ihre Nachricht an Steffen Grützki

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Steffen Grützki sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 25.03.2024   |  Profil melden