Beamte, Krankenversicherung, Dienstunfähigkeit, Beamtenanwärter, Lehrer

Stephan Meier
Spezialisiert für den öffentlichen Dienst/Beamte. Als unabhängiger Berater vertrete ich Sie und Ihre Interessen. Ausführliche Analyse und Beratung ist selbstverständlich, persönlich, telefonisch und/oder Online.

fairbeamtet.de
Eichenstr. 5
32657 Lemgo

Mittwoch 09:00-19:00

Erläuterungen

Problemverständnis

Kundenwünsche

Sehr gute Online-Beratung von Stephan. Verständliche und übersichtliche Darstellung und Erläuterungen rund um das Thema Beihilfe und private Krankenversicherung. Auch der Kundenservice war gut, zeitnahe Rückmeldung bei Fragen. Auch der Austausch von Dokumenten über "simplr" ist einfach und sicher. Insgesamt kann ich fairbeamtet nur weiterempfehlen.
24.06.2020Anonym
Herr Meier hat sich sehr viel Zeit genommen. Die Beratung war 1a. Ich habe alles verstanden. Die Online Beratung ist sehr sinnvoll um alles genau erklärt zu bekommen.
13.03.2020Anonym
Ausreichend
Die ersten gespräche waren super und Hr. Meyer war sehr zuvorkommend, ich fühlte mich gut aufgehoben und die Art und Weise der Beratung empfand ich als sehr angenehm.

Leider riss der Kontakt rapide ab, als Vorerkrankungen dazukamen. Ich sollte ein Attest vom Arzt einreichen, was auch absolut legitim ist - was aber gar nicht geht ist, dass es 2 Wochen keine Rückmeldung gab und telefonisch keine Erreichbarkeit mehr herzustellen war. Per E-Mail gab es keinerlei Rückmeldungen auf Rückfragen. Geht überhaupt nicht - wenn man sich dazu entscheidet, einen potentiellen Kunden nicht weiter zu beraten, dann bitte MITTEILEN. Und nicht einfach verschwinden.

Für alle, die jedoch keine Vorerkrankungen anzugeben haben, wird vermutlich fairbeamtet die richtige Wahl sein, da ein (vermutlich) guter Versicherungsvergleich gemacht wird. Wie am Ende jedoch nach solch einem Verhalten die generelle Professionalität zu bewerten ist, bleibt fraglich.
30.09.2019Anonym
Stephan hat mir alles detailreich unsnarl vor allem verständlich erklärt. Er hat mir ale Fragen beantwortet und war super gut erreichbar!
Vielen Dank nochmal!
30.09.2019S.
Ich war zufrieden mit den detaillierten Erklärungen.
11.09.2019Anonym
Ich wollte mich vor dem Einstieg in die PKV umfassend informieren und wurde nicht enttäuscht. Stephan hat sich sehr viel Zeit genommen und dabei in seiner freundlichen und unkomplizierten Art alles von den wichtigen Grundlagen bis hin zu den Details erklärt, die man bei der Wahl des PKV-Tarifs berücksichtigen und abwägen muss. Dabei hat er großen Wert darauf gelegt, dass der Tarif ZU MIR passt und meine Bedürfnisse erfüllt. Auch bei meinen weiteren Anliegen war Stephan für mich da und hat mich beraten. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und kann ihn als Berater nur weiterempfehlen.
05.09.2019Barbara E.
Ausreichend
Ich bin aktuell ohne Krankenversicherungsschutz, da der Mitarbeiter von fairbeamtet Anfragen der Krankenvrsicherung nicht an mich weitergeleitet hat. Ein Hinweis, dass der geplante Wechsel trotz unterzeichneter Vertragsnterlagen nicht stattgefunden hat, gab es nie. Vorsicht ist geboten.
23.08.2019Anonym
Stephan Meier Kommentar von Stephan Meier:
Leider wurde hier anonym bewertet. Es gab einen Fall, wo der / die Kundin direkt von der Versicherung angeschrieben wurde. Dieses wurde geklärt und der Versicherungsschutz wurde auch policiert. Kunde wurde trotz komplizierter Vorgeschichte sehr gut versichert. Ich habe mich persönlich sehr für diesen Fall eingesetzt und hätte mich über eine andere Bewertung sehr gefreut. Zumindest wäre eine Revidierung angebracht gewesen.
Herr Meier hat sich sehr viel Mühe gegeben und mich sehr gut beraten. Er ist genau auf meine Wünsche eingegangen und war sehr geduldig. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.
04.07.2019Paula G.
Freundlich und kompetent. Klarer und nachvollziehbarer Vergleich.
26.02.2019B. I.
Stephan was incredibly helpful and gave us detailed information about the German healthcare system. It is quite different from the UK, so for my family and I this was really useful. I would recommend Stephan for advice about any aspect of medical insurance in Germany.
Stephan Meier
23.02.2019Philip W. (500 LinkedIn Kontakte) - Sainsbury Laboratory at the University of Cambridge
Herr Meier hatte viel Geduld und hat uns während der Entscheidungsfindung mit Rat und Tat und mit seinem Fachwissen zur Seite gestanden. Wir sind zufrieden und dankbar nun eine gute Entscheidung für eine PKV und DU getroffen zu haben.
Wir sagen DANKE und empfehlen Hr. Meier gerne jederzeit weiter!
Sabine Chaloupka
21.02.2019Sabine C.
Ich wurde von Herrn Meier sehr ehrlich und zugleich äußerst kompetent beraten.
Herr Meier erklärte mir die wichtigen Kniffe und eventuelle Fallen, in die ich ohne seine Beratung hineingeraten wäre!
Herr Meier führte mich neutral zu der für meine individuellen Vorstellungen perfekten PKV!!

Sehr empfehlenswert!!
12.02.2019Matthias J.
Freundliche Beratung mit wertvollen Tipps und fundiertem Wissen!
07.02.2019Stefan K.
Ich kann Herrn Meier uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt.
29.01.2019Sebastian S.
Herr Meier stand uns während unser Suche nach einer geeigneten privaten Krankenversicherung kompetent zur Seite. Er war nicht aufdringlich, sondern hat uns Zeit gegeben, um alles zu verstehen.
21.12.2018Anonym
Mangelhaft
Leider kann ich mich den positiven Vor-Bewertungen nicht anschließen. Zu Beginn war Herr Meier sehr freundlich und aktiv, so dass ich das Gefühl hatte, bei ihm gut aufgehoben zu sein. Dann hörte ich plötzlich nichts weiter. Erst auf mehrfache Nachfrage hin kam eine Information. Er sagte mir eine Rückmeldung zu, die er nicht einhielt. Auf mehrere Nachfragen hin, kam die Ankündigung, er werde mich anrufen. Nichts passierte. Ich bedaure, dass ich jetzt so bewerten muss, aber ich habe sehr wenig Verständnis dafür, dass ein Kunde so in der Luft hängen gelassen wird.
26.10.2018Anonym
Stephan Meier Kommentar von Stephan Meier:
Leider ist hier auch Anonym bewertet worden.
Gerne würde ich hier ansetzen und eine Klärung herbeiführen - dies ist mir aber leider nicht möglich :-(
An Herrn Stephan Meier hat mir sehr gut gefallen, dass man immer einen Ansprechpartner hatte und auch kurzfristig Probleme oder offene Fragen aus der Welt schaffen konnte. Die Zusammenarbeit war durchgehend unkompliziert und sehr angenehm.
Sollte ich einen Rat oder andere Hilfestellungen benötigen, werde ich mich jederzeit wieder an Herrn Meier wenden.

Jette Cuypers, Anwärterin
16.10.2018Jette C.
Bietet eine auf die jeweilige Person zugeschnittene Lösung unterschiedlichster Dienstleister an.
Steht bei Problemen oder Fragen jederzeit schnell und kompetent zu Verfügung.
Ich würde mich immer wieder durch ihn beraten lassen und ihn ganz klar weiterempfehlen.
04.10.2018Anonym
Herr Meier hat mich sehr ehrlich beraten und sich die Zeit genommen, die nötig war, um Fragestellungen rund um die verschiedenen PKV‘s ausführlich und verständlich zu beantworten. Das Verfahren bis zur Antragsstellung ging sehr zügig und war durch den medialen Einsatz sehr unkompliziert. Alles in allem war die Beratung und Betreuung bis hierher sehr zufriedenstellend.
20.09.2018Anonym
Ich war besonders mit der lockeren Persönlichkeit zufrieden.
18.09.2018David R.

Ihre Nachricht an Stephan Meier

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.01.2017  |  Letzte Aktualisierung: 01.07.2020   |  Profil melden