Am Eckland 7

Methodik

Persönliches Auftreten

Wissensvermittlung

Engagement

Wir sind super zufrieden und dankbar, dass wir kommen durften.
Kleine Auffälligkeiten konnten gut behandelt werden, sodass keine weiteren Behandlungen notwendig sind.
26.03.2023Anonym
Entspannte kollegiale Atmosphäre, tolles Team, super hilfreich
21.01.2023Anonym
Wenn aus Wissenslücken, Fragen und Begeisterung für den Menschen durch fühlen, lernen, begreifen, wiederholen, nachfragen, Gedankenaustausch mit unterschiedlichen Dozenten, die zusammen eine Einheit bilden, aus einem Beruf eine Berufung werden soll,
dann ist die Ausbildung an der Still Academy goldrichtig.
Ich habe meinen Abschluss 2019 gemacht und möchte sagen,: " Vielen Dank an alle Dozenten und guten Seelen der Still Academy ( Susanne und Rita) , das bei mir aus einem Beruf eine Berufung geworden ist."
-Wenn die Arbeit ein Vergnügen ist, wird das Leben zur Freude. - Maxim Gorki
25.02.2021Anonym
Ich schätze die familiäre Atmosphäre und das offene Ohr aller , sodass man durchaus Lösungen finden kann, sollten sich bspw. Lebensumstände ändern. Das Niveau ist sehr hoch, sodass man dadurch souveräne und sicher an seinem Patienten behandeln kann. Ich fühle mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Danke an das gesamte Team!
27.09.2020Anonym
Eine allumfassende Ausbildung mit sehr professionellen Dozenten. Ganzheitlichkeit wird hier großgeschrieben!
05.09.2020Anonym
Durch die große Kompetenz jedes einzelnen Lehrers entsteht eine natürliche Achtung von uns Schülern, sodass das liebevoll kollegiale Verhältnis möglich ist und zum Spaß am Lernen beiträgt.

Ich habe mir viele verschiedene Osteopathie Schulen angeschaut, war aber mit keiner so richtig zufrieden, bis ich von der Still-Academie gehört habe.
Hier wird Osteopathie von so vielen Seiten beleuchtet und mit vielen unterschiedlichen Herangehensweisen bzw. Techniken unterrichtet, wie ich es mir nur wünschen kann.
30.08.2020Anonym
Seit fast 4 Jahren werde ich an der Still zur Osteopathin ausgebildet. Meine anfänglichen Zweifel, bezüglich der langen Ausbildungsdauer und Prüfungszeiten, haben sich komplett verflüchtigt. Ich bin diesbezüglich sogar froh, dass es so ist, den die Tiefe und der Umfang dessen, was uns gelehrt wird, würde in einer kürzeren Ausbildungsdauer nicht machbar sein. Die Selbstverständlichkeit mit der ich in meiner prakt. Arbeit bereits jetzt herangehe, zeugt von der guten Wissensvermittlung. Und die Prüfungen führen dazu, dass die Ausbildung nicht irgendwann dahinplätschert. Der Inhalt der Skripte ist rein auf das Wichtigste herabgesetzt. Dafür ist das E-Learning-Programm der Hammer. Lehrinhalte jeglicher Gebiete werden vom Groben zum Detailierten sehr gut vermittelt. Dafür muss man aber zusätzlich Zeit zum Ausarbeiten einplanen. Schulleitung, Dozenten, Assistenten und Auszubildende haben untereinander einen sehr respektvollen, freundlichen, manchmal fast sogar einen familieären Umgang.
Ich freue mich bereits auf die kommenden 3 Jahre! Jederzeit wieder diese Schule!
27.08.2020Anonym
Eine großartige Schule, in der man das Handwerkszeug der Osteopathie wirklich toll an die Hand bekommt.
Dies liegt meiner Meinung nach besonders an der lebendigen Initiative der Lehrenden, sowie an dem Format, in das man sich als Studentin wunderbar eingebunden und wahrgenommen fühlen kann.
Für mich ist es die ideale Stelle meinen Beruf zu erlernen!
20.08.2020Anonym
Ob die 6-jährige Ausbildung oder Postgradkurse, beides empfehle ich uneingeschränkt weiter! Tolle Dozenten, sehr gute Organisation und schöne Rahmenbedingungen.
18.08.2020Jana H.
Besonders das sechste Ausbildungsjahr ( Klinik) hat mich sehr geprägt und meine heutige Arbeit als Osteopathin beeinflusst.
03.08.2020Anonym
Super erfahrene, auch didaktisch sehr gute und vor Allem authentische Dozenten. Man hat echt die Chance ein breit aufgestellter Therapeut zu werden und sich als solcher zu entwickeln. Familiärer lockerer Umgang der trotzdem an den nötigen Stellen seinem Anspruch sauber, ganau und ganzheitlich zu arbeiten treu bleibt. Die Leute die sich für diese Schule entscheiden meinen es ernst. Das spürt man bei jedem Kurs.
31.07.2020Anonym
Die Ausbildung ist kein Standart, sie hebt sich durch Ihre intensive (Kollegial auf Augenhöhe) Ausbildung aus. Ich war besonders von der Ausbildung im Bereich Gynäkologie und Säuglinge begeistert. Man merkt auf postgraduierten Fortbildungen das man bereits eine rundum fundierte Ausbildung erhalten hat!
31.07.2020K.
Ich bin bereits seit 4 Jahren Schülerin an der Still Academy in Leipzig und bin sehr zufrieden. An dieser Schule wird einem die Osteopathie gelehrt - die Philosophie dahinter, anatomische Zusammenhänge, fächerübergreifendes Denken und Verstehen des menschlichen Körpers und seiner Ganzheitlichkeit.
Nicht einfach Module, wo nur reine Techniken gelehrt werden. Die äußeren Rahmenbedingungen in Leipzig gefallen mir ebenso gut, wie das Team aus Schulleitung und Dozenten. Ich kann die Still Academy nur weiterempfehlen.
01.07.2020Karolin O.
Ich habe vor zwei Jahren meinen Abschluss hier gemacht und merke am Patienten und auch auf Fortbildungen wie hoch das Niveau der Still Academy ist. Als Schülerin und auch jetzt als Assistentin bekomme ich mit wieviel dafür getan wird den Schülern die bestmögliche Ausbildung zu ermöglichen und das mit Herzblut und Liebe für die Osteopathie.
01.07.2020F.
Ich kann die Schule nur weiterempfehlen!
Ich würde mich wieder für diese Schule entscheiden.
25.06.2020W.
Die Still Academy lehrt Osteopathie als ganzheitliche Medizin. Ich habe hier nicht nur osteopathische Techniken und anatomische Zusammenhänge gelernt, sondern - und dafür bin ich am allermeisten dankbar - einen ganzheitlichen Umgang mit dem Patienten. Die Schule legt Wert darauf, dass wir als Osteopathen die Gesamtsituation des Patienten erfassen, und zum Beispiel auch psychoemotionale Themen berücksichtigen (Psychologie ist auch Unterrichtsfach). Dazu haben wir sehr viele Unterrichtsstunden Anamnese.
Außerdem lernen wir hier wirklich selbstständige und verantwortungsübernehmende Therapeuten zu sein. Für anfängliche Unsicherheit wurde immer viel Verständnis gezeigt und die Dozenten der Still haben uns mit ihrer langjährigen Erfahrung als Osteopathen immer sehr persönlich und sehr leidenschaftlich dabei unterstützt unsere eigene Identität und damit Selbstsicherheit als Therapeut zu finden. Gleichzeitig wurden uns die Grenzen und schulmedizinischen Hintergründe stets deutlich aufgezeigt.

Ich bin unglaublich froh, Osteopathie an der Still lernen zu können und würde auf keinen Fall auf eine andere Schule wollen, da spielt auch der Faktor "kürzere" Ausbildungsdauer keine Rolle mehr. Seit ich hier angefangen habe, verstehe ich, dass Osteopathie nicht in dieser Tiefe in vier Jahren erlernbar ist.
24.06.2020Anonym
Ich bin nun fast im 5. Jahr der Osteopathie-Ausbildung und dankbar, dass ich mich für diese Schule entschieden habe! Wer sich auf die Suche nach der besten Osteopathieschule begibt und für wen eine quantitativ hochwertige Ausbildung an erster Stelle steht, der wird an der Still Academy nicht vorbeikommen! Dozenten, die für ihren Beruf brennen und eine bestens organisierte Schulleitung, die immer ein offenes Ohr für einen hat. Dazu noch ein hervorragendes E-Learning-Programm, mit dem sich die Still Academy von allen anderen Schulen abhebt. Für mich lässt diese Schule wirklich keine Wünsche offen! Und wer noch zweifelt, kann sich gerne an den Hospitationstagen, die an den Kurswochenenden stattfinden, selbst überzeugen;-)
23.06.2020J.
Alles super! Ich kann die Still Academy nur empfehlen! 👍👍👍
19.06.2020K.
Ich würde die Still Academy weiter empfehlen, weil hier die erfahrenen Dozenten mit guten Lernmethoden, Empathie und viel Enthusiasmus ihre langjährigen Erfahrungen den Studenten weitergeben. Zudem kommt eine gute, teils familiäre, Atmosphäre um und während der Unterrichtsstunden.
Aus meiner Sicht ist es durchaus sinnvoll sich sechs Jahre Zeit für die Ausbildung zu nehmen, um eben auch der großen Verantwortung gerecht werden zu können, die man sich hier arbeiten möchte.
14.06.2020Anonym
Erfahrenes und kompetentes Dozententeam. Interdisziplinäres Arbeiten innerhalb des Dozententeams funktioniert sehr gut. Sehr viele und gute praxisbezogene Lehrinhalte
14.06.2020S.

08.12.2022

17.11.2022

Ihre Nachricht an STILL ACADEMY Osteopathie GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu STILL ACADEMY Osteopathie GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.06.2020  |  Letzte Aktualisierung: 24.03.2024   |  Profil melden