Strongline Academy - Online Selbstverteidigung lernen

Du lernst, wie du dich gegen körperlich überlegene Angreifer verteidigen kannst!

TOP-DIENSTLEISTER 2022
TOP-EMPFEHLUNG 2022
Ich betreibe seit über 40 Jahren Kampfsport und unterrichte seit über 30 Jahren Kampfsport und Selbstverteidigung.
Zu meinen Kunden zählen Security und Personenschützer, Ärzte, Sanitäter, aber vor allem auch Frauen und ältere Menschen.

Meine...

Bretonischer Ring 6
85630 Grasbrunn

Marcel Descy

Sonntag ganztägig geöffnet

Fachkompetenz

Strukturiertheit

Hallo Marcel, ich freue mich immer sehr auf deine Videos. Sie sind sehr real aufgebaut, ganz so wie es manchmal leider im Leben wirklich vorkommt. Ich bin eine ruhige defensive Person. Eine Frau die gar nicht mehr so fit ist, aber dein Training ist sehr motivierend, und ich gebe immer alles.
Ich kenne das Gefühl, was du mal in einem Video erklärt hast. Wenn ein Monster aus einem fährt. Wenn man sich von stärkeren verteidigen muß, und ums Leben und Tod geht. Ich oder er, dass betonst du immer wieder. Wenn ich mich damals zögerlich und unsicher verteidigt hätte, wäre ich nicht mehr da. Es ist schön an gute Menschen zu glauben, das tue ich auch weiterhin, aber man muss auch bereit sein und erkennen, dass uns nicht jeder nur gutes will.
Liebe Leute tut gutes aber bleibt wachsam und wehrt euch!
Lieber Marcel vielen Dank und Respekt!
Liebe Grüße
Tanja
28.11.2022Tanja C.
Sehr lehrreich und super erklärt. Großen Respekt für die großartige Arbeit.
18.11.2022Pam Y.
Top erklärt, und leicht zu verstehen. Mir gefällt die Art von Marcel, wie er das alles rüberbringt. Für mich sehr motivierend. Für mich ist wichtig es zu verstehen, also den Sinn der Techniken zu verstehen. Und das macht er sehr gut. Umso leichter fällt mir dadurch das Training.
14.11.2022Annett V.
Ich finde die Programme klasse.
Sie vermitteln genau das, was versprochen wird.
Ich mache knapp 10 Jahre Kampfsport. Jiu-Jitsu und Karate. In diesen Videos lerne ich aber immer noch sehr viel neues dazu. Mir wurde erst durch die Videos klar, wie groß der Unterschied zwischen traditionellem Kampfsport und der realistischen Selbstverteidigung ist. Das, was ich in Laufe der Zeit gelernt habe, wurde zwar auch als Selbstverteidigung gepriesen, hat aber nichts damit zu tun.
Man merkt genau seine Erfahrungen. Ich kann zum Glück noch mit anderen trainieren. Wenn man das allein trainiert, finde ich es auch absolut hilfreich, denke aber, dass man da auch schnell an seine Grenzen kommt. Das Wissen was einem vermittelt wird, ist aber auf jeden Fall die Mitgliedschaft wert.
10.11.2022Brian N.
57 Jahre jung, tägliches Training, und trotz circa 30 Jahre Kampfsport, habe ich einiges neues in diesen Programmen gelernt. Vor allem aber auch neue Trainingsmethoden. Alles mit Kontakt. Egal ob auf Pratze mit Partner oder am Sandsack. Keine Schläge in die Luft, wie ich es vom Kampfsporttraining kenne.
Marcel, an dich ein großes Kompliment. Eine fantastische Plattform, mit vielen wertvollen Tipps für jedermann/-frau.
26.10.2022Gary C.
Ich bin sehr zufrieden. Tolle Videos und realistische Darstellung. Ich bin Anfänger, lerne aber sehr gut und schnell finde ich. Danke und weiter so.
19.10.2022S.
Ich habe mit Kampfsport nichts zu tun gehabt. Aber wie und was in diesen Programmen gezeigt wird, finde ich Weltklasse. Mit viel Leidenschaft erklärt Marcel alles, so dass ich es auch verstehe. Man kapiert es, und man nimmt ihm auch alles ab. Aber nicht nur wegen seiner Art, sondern weil es durch seine Erklärung logisch ist. Wie er redet, kommt völlig ehrlich und authentisch rüber. Danke.
07.10.2022Bernd W.
Marcels Kompetenz und Erfahrung sind wertvoller Lerninhalt. Das findest Du in keinem Buch - daher sind die persönlichen Kurse bei ihm ein MUSS - praxisnah aufgesetzt und individuell für uns umgesetzt; durch diese Methodik ein absoluter Mehrwert für die situative Einsatztaktik als Team.
Personal Training (Kurse) vor Ort & Online Programme Selbstverteidigung
05.10.2022Wolfgang W. (Head of Security bei VD M.
Sehr wichtig finde ich die theoretischen Grundlagen, die man in diesen Programmen lernt. Es geht hier hauptsächlich um Basis. Aber das in verschiedenen Variationen. Es wird also nie langweilig.
04.10.2022Patrick M.
Gerade als Frau finde ich es sehr wichtig sich schützen zu können. Ich hatte immer Angst mich verteidigen zu müssen, weil ich dachte, ich habe als kleine Frau keine Chance.
Jetzt denke ich ganz anders. Marcel erklärt und zeigt sehr gut, wie man auch als schwächere Person sich effektiv verteidigen kann. Wie Marcel auch sagt, gibt es keine 100prozentige Sicherheit. Aber einen Angreifer der mich überfallen oder vergewaltigen will gegen das Knie oder Unterleib zu treten, oder gegen den Kehlkopf zu schlagen, ist mit viel Training gut möglich.
Er zeigt keine komplizierten Techniken, und deshalb kann ich das anhand von den Videos gut lernen.
Mein Mann musste (durfte) auch schon im Training herhalten. Aber auch für ihn ist es wichtig, dass ich mich im Notfall wehren kann.
Vielen Dank für die Programme, und den Aufwand dafür.
07.09.2022Andrea B.
Die Online Programme von Strongline Academy waren wirklich eine gute Entscheidung. Alles wird sehr gut erklärt und ist auch sehr gut strukturiert aufgebaut. Es ist für jeden etwas dabei. Ich habe schon 3 Jahre Kampfsport gemacht, hatte jetzt aber 5 Jahre Pause. Durch die Erklärungen konnte ich trotz der langen Pause alles sehr gut und schnell umsetzen. Mir hat es bis jetzt auf jeden Fall sehr viel geholfen, mich besser und sicherer zu fühlen.
Aber das Training geht natürlich noch weiter.
02.09.2022Y.
Ich habe schon von einem anderen Anbieter mit einem Online Selbstverteidigungskurs trainiert. Dieser von Strongline Academy ist auf jeden Fall viel besser. Einfach aufgebaut, leicht zu verstehen und umzusetzen, da alles einfach und anschaulich erklärt wird. Trotzdem aber auch wieder sehr umfangreich und genau. Alles wird gut begründet, warum man es genau so macht. Genau diesen Mix aus einfach und verständlich, aber trotzdem alle Themen, die für die Selbstverteidigung wichtig sind, machen den Online Kurs von Strongline Academy so gut.
31.08.2022Gamze Öz.
Eine sehr gut aufgebaute Plattform mit allem was man Wissen und Können muss. Man kann alles durch die sehr ausführlichen Erklärungen nachmachen und trainieren. Die Art und Weise des Trainers ist sehr motivierend. Es macht viel Spaß mit dem Trainer zu trainieren.
25.08.2022O.
Super Trainer, super Programme, und alles sehr professionell. Man erkennt sofort, welche Erfahrungen der Trainer hat. Es wird alles sehr gut und genau erklärt, und man kann es sehr gut und einfach nachmachen. Auch gibt es jede Menge Tipps, wie man sein Training noch effektiver gestalten kann. Was mir auch noch sehr gut gefällt ist, dass wirklich an alles gedacht worden ist. Und zwar was das Training betrifft, wie z.B. Training allein oder mit Partner oder die verschiedensten Inhalte die logisch unterteilt sind, wie z.B. Dreckige Tricks, Schläge die zum KO führen, Alltagsgegenstände zur Verteidigung usw.

Kleiner Tipp für die anderen. Man sollte erst mit der Basis anfangen, bevor man mit den anderen Programmen trainiert.
22.08.2022Jorge F.
Die Mitgliedschaft bei Marcel kann ich nur empfehlen!

Ich konnte ganz gezielt mit seinen Programmen meine Ziele und Wünsche trainieren. Da es mir auch wichtig ist, dass sich meine Frau verteidigen kann, habe ich immer mit meiner Frau gemeinsam trainiert. Nicht nur, dass es wirklich hilft und funktioniert. Wir haben gemeinsam sehr viel Spaß beim Training 😊 Ich finde es sehr gut, dass Marcel verschiedene Programme hat, wo es auch ganz gezielt die Möglichkeit gibt, allein oder mit Partner zu trainieren. Einfach ein paar Handpads kaufen, und schon kann es losgehen.
18.08.2022Roman X.
Leider wurde ich schon zweimal in einen Überfall verwickelt. Einmal wurde ich direkt angegriffen, warum weiß ich nicht, und einmal wollte ich helfen, und wurde krankenhausreif geschlagen. Ergebnis war eine schwere Gehirnerschütterung und viele Prellungen am Körper. Ich habe ein Jahr später einen Selbstverteidigungskurs über 3 Monate besucht. Leider ist davon nur noch sehr wenig in Erinnerung. Deshalb sind diese Programme hier sehr wertvoll für mich. Die Techniken sind viel leichter umsetzbar, als das was ich damals in diesem Selbstverteidigungskurs gelernt hatte. Auch wird alles sehr gut erklärt, und vor allem merkt man die Praxisbezogenheit der Übungen. Ich bin sehr zufrieden, mich für die Programme von Strongline Academy entschieden zu haben.
16.08.2022Josef V.
Für mich sind die Onlineprogramme optimal. Ich habe keine Lust eine Schule oder Verein zu besuchen. Das hat zeitliche Gründe, aber auch durch schlechte Erfahrungen. Die Plattform von Strongline Academy gibt mir aber trotzdem die Möglichkeit etwas für meine Sicherheit und Selbstvertrauen zu tun. Marcel Descy ist sehr sympathisch, glaubwürdig und kompetent. Seine Erklärungen sind gut und auf den Punkt gebracht.
12.08.2022A.
Ich empfehle Strongline Academy zu 100%. Umfangreich, kompetent und strukturiert sind die Programme für Selbstverteidigung aufgebaut. Es werden die verschiedensten Situationen trainiert und durch unterschiedliche Trainingsmethoden unterrichtet.
04.08.2022Serkan Y.
Ich trainiere über einem Jahr mit den Programmen von Marcel. Was soll ich sagen, vor ca. einem Monat hat mir das gelernte meinen Allerwertesten gerettet. Während ich mich mit einer Frau unterhielt, wurde ich unvorbereitet von der Seite angegriffen. Nur dank meiner Reaktion, irgendwie noch meine Arme hochzubekommen und dann reflexartig durch eine Schlagserie wie in den Trainingsprogrammen von Marcel gelernt, konnte ich den Angreifer zu Boden befördern, der anschließend abgehauen ist, nachdem gleich ein paar Menschen zu Hilfe kamen. Scheinbar aus Eifersucht, da die Frau ihn vom Sehen kannte, und bei ihr mal landen wollte.
Ich bin Marcel absolut dankbar, dass er eine so umfangreiche Plattform erstellt hat, und auf die jeder zugreifen und damit trainieren kann. Wie hat Marcel es mal so schön ausgedrückt. Selbstverteidigung bedeutet Vorbeugen, und ist vergleichbar mit dem Sicherheitsgurt im Auto. Wir wollen es nie benutzen, aber wenn wir es brauchen, sind wir froh drum angeschnallt zu sein, oder eben Selbstverteidigung gelernt zu haben. Ich kann dem zu hundertprozentig zustimmen.
Nochmals vielen Dank Marcel
04.08.2022M.
Lieber Marcel, vielen Dank für deinen Einsatz. Mir haben deine Programme schon viel geholfen, und danke auch dafür, dass du schnell und ausführlich auf meine Fragen geantwortet hast. Das zeigt mir, dass es dir wirklich wichtig ist, Menschen zu helfen. Ich kann dich und deine Programme für jeden empfehlen, und hoffe, dass du noch weiterhin vielen Menschen helfen kannst.
02.08.2022Lina S.

12.05.2022

16.11.2022
54 Bewertungen auf KennstDuEinen

09.03.2021
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Strongline Academy - Online Selbstverteidigung lernen

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Strongline Academy - Online Selbstverteidigung lernen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.03.2021  |  Letzte Aktualisierung: 28.11.2022   |  Profil melden