Gewaltfreie Kommunikation, GFK, Business Kommunikation

Susanne Lorenz
Du möchtest klar und wertschätzend kommunizieren und präsentieren, um schwierige Situationen im Berufsalltag besser zu meistern?

Du lernst in meinen Seminaren wie Du mit Deinen Stärken und Schwächen so umgehen kannst, dass Du auch im Business authentisch und entspannt bist.

Freibergstr. 28

Strukturiertheit

Gut
Eine gute, liebevolle Vorbereitung,Durchführung und im Alltag umsetzbare Leistung, die ich durch den Kurs erhalten habe.
Freundlich, persönlich, bedürfnisorientiert,zu empfehlen.
Jutta Günther-Urich
26.07.2021Jutta G.
Ich fand den Workshop mit Susanne sehr inspirierend, weil die Thematik auf eine lebendige und fröhliche Art und Weise vermittelt wurde. Es war eine wunderbare Erfahrung mit anderen fremden Menschen in den Online Kontakt zu gehen, da der Workshop eine klare Struktur hatte und es genug Zeit für eigene Erfahrung gab, Es war möglich eigene Erlebnisse zu teilen und in eine Selbstreflektion zu kommen. Ich würde Susanne jederzeit weiter empfehlen.
17.03.2021Heike E.
Susanne Lorenz Kommentar von Susanne Lorenz:
Liebe Heike, ich freue mich sehr, dass dir der Kurs so gut gefallen hat. Danke dir für dein Feedback :).

Liebe Grüße
Susanne
Frau Lorenz hat es verstanden, alle Teilnehmenden bei Laune zu halten und in das Geschehen einzubeziehen. Hat mir Spaß gemacht.
20.11.2020Manuela M.
1. Wir waren eine kleine Gruppe, 3 Personen.
2. Meine Belange konnte ich ansprechen und wurden erhört.
3. Die Gruppe passte gut zusammen.
13.08.2020Anonym
Nachdem ich sehr begeistert von meinem letzten Seminar mit Susanne war, habe ich mich gefreut als sich die Möglichkeit ergab an Seminartagen zum Thema Gewaltfreie Kommunikation im Business in Verbindung mit dem DISG Modell teilzunehmen.

Auch dieses Mal bin ich nicht enttäuscht worden.

Susanne schafft eine freundliche und offene Seminaratmosphäre in der man sich als Teilnehmer praxisnah mit den Lerninhalten beschäftigen kann. Nachfragen, auch kritische, sind jeder Zeit herzlich willkommen und auch erwünscht. Die Seminarinhalte waren auch dieses Mal gut ausgewählt und leicht verständlich. Das Zusatz- und Informationsmaterial zum Seminar ist wirklich toll und aufmerksam zusammengestellt.

Ich bin sehr begeistert, wieviel Herzblut Susanne in ihre Seminare steckt und kann eine Teilnahme uneingeschränkt weiterempfehlen.
02.03.2020S. B.
Ich habe im November ein Intensivseminar bei Susanne Lorenz zum Thema „Gewaltfreie Kommunikation im Business“ besucht und bin sehr begeistert. Die Lerngruppe war mit 4 Personen angenehm klein. Frau Lorenz schaffte es sehr schnell eine vertrauensvolle Gruppenatmosphäre zu schaffen, so dass man sich als Teilnehmer wirklich öffnen und seine Problemstellung anbringen konnte. Der Tag war gut vorbereitet, strukturiert und die Inhalte des Seminares sorgsam ausgewählt. In der Vergangenheit habe ich verschiedene Kommunikationsseminare bei unterschiedlichen Trainern erlebt. Ich bin froh endlich mal eine Kommunikationstrainerin gefunden zu haben, der es wirklich ein Anliegen ist, dass ihre Teilnehmer maximalen Nutzen aus dem Seminar ziehen anstatt ein Gefühl von „ich spule einfach mein Programm runter“ zu vermitteln.
Das Seminar hat sich definitiv für mich gelohnt. Ich habe für meine berufliche Situation wertvolle Erkenntnisse und Anregungen mitgenommen, welche ich gerade beginne erfolgreich aktiv umzusetzen und bin mir sicher, dass der Intensivworkshop nicht mein letztes Seminar bei Frau Lorenz war.
09.12.2019S. B.
Mit Freude, Lebendigkeit und Authentizität gestaltet Susanne Lorenz das Seminar für Gewaltfreie Kommunikation. Ich hab an diesem Tag viel gelernt, wie wie kommunizieren, wie wir Kommunikation stressfreier gestalten können. Und im Seminar gibt es die Möglichkeit, die eigene Kommunikation und das eigene Verhalten zu verdeutlichen und zu hinterfragen. Und Lösungen für sich selbst zu entwickeln. Yvonne Weller, Coach für Gesundheit und Resilienz
28.09.2019Yvonne W.
Susanne hat unserem Team eindrucksvoll und mit viel Kompetenz gezeigt, wo die Knackpunkte der gewaltfreien Kommunikation liegen und wie jeder einzelne an seiner eigenen Kommunikation arbeitet. Die Seminare wurden durch anschauliche Beispiele, witzige Anekdoten und süße Mitbringsel aufgelockert. Danke für den tollen Input und die Learnings, liebe Susanne!
19.09.2019Jale D.
Susanne Lorenz ist hervorragend vorbereitet. Besonders gefallen hat mit ihre authentische Art und die vielen guten Beispiele zum Thema stressfreie Kommunikation und ihre Flexibilität. Ich konnte bereits jetzt viele Dinge in meinen Alltag integrieren. Vielen lieben Dank für dieses tolle Seminar! Julia Pleuger
14.08.2019Julia P.
Ich habe den Workshop 'Gewaltfreie Kommunikation im Business' besucht und habe viele neue Impulse mitgenommen - das erlernte Wissen ist nicht nur im Business-Kontext Gold wert sondern in allen zwischenmenschlichen Situationen. Susanne hat den Workshop sehr unterhaltsam gestaltet und ich kann eine Kursteilnahme uneingeschränkt weiterempfehlen!
Susanne Lorenz
08.08.2019Felix Tepmann | Selling S.
Das Seminar war eins der besten Seminare, das ich je besucht habe. Susanne Lorenz verkörpert genau die richtige Mischung aus Erfahrenheit, Leidenschaft für das Thema stressfreie Kommunikation und es Menschen beizubringen. Das Seminar war von vorne bis hinten ganz toll gestaltet, von persönlichen Giveaways, Unterlagen, Materialien, hervorragend von ihr grafisch aufbereitete Flipcharts, State-Changes (also mal sitzen, mal stehen, mal schriftliche, mal mündliche Übungen etc.) bis zu ihren immer kompetenten Antworten auf unsere Fragen. Das Seminar mit Susanne Lorenz gehört definitiv nicht zu den Seminaren, bei denen über viel über irgendwas geredet wird und man hinterher nicht so genau weiß, was man eigentlich gelernt hat.

Ich war begeistert und kann Susanne Lorenz uneingeschränkt weiter empfehlen.
08.08.2019Anonym
Sehr guter Workshop ! Sehr zu empfehlen !
07.08.2019Anonym
Lernen macht Spass mit Susanne Lorenz. Und das Beste: Man kann das Gelernte sofort einsetzen. Danke dir Susanne!
Susanne Lorenz
19.06.2019Pia Pötting / INFORMATION D.
Die Inhalte der Fortbildung werden mich nachhaltig so beschäftigen, dass ich mich über sie hinaus gerne weiter mit dem Thema beschäftigen möchte.
Eine tolle Erfahrung die ich nur jedem empfehlen kann!
17.06.2019J.
Susannes hat eine offene, authentische und frische Art die Themen anzuleiten und durch das Seminar zu führen. Die eingesetzten Methoden waren abwechslungsreich und die Theorie wurde fundiert und auf den Punkt erläutert. Gruppenarbeitsphasen waren agil und kurz angesetzt, was für die Dynamik im Seminar unterstützt hat. Die kleinen Give Aways als Merker für den Alltag werden sicherlich dafür sorgen, dass die Inhalte nicht in der alltäglichen Routine verschwinden werden. Danke für dieses nachwirkende Seminar mit der Giraffe.
14.06.2019I.
Susanne ist eine sehr empathische und lebendige Trainerin. Sie schafft es in kürzester Zeit eine vertrauensvolle Atmosphäre herzustellen. Das Training hat sehr viel Spaß gemacht und mich mit neuen Menschen vernetzt. Daher kann ich es jedem empfehlen.
14.06.2019A.
Nutzbringende Inhalte werden mit Charme und Esprit vermittelt
20.05.2019Anonym
In 2 kurzweiligen Seminartagen mit Susanne Lorenz wurden uns Wege aufgezeigt um künftig wertschätzender miteinander zu kommunizieren und Missverständnisse zu vermeiden. Jedes Thema wurde mit praktischen Übungen verdeutlicht und vertieft. Susanne schaffte es schnell aus den einzelnen Teilnehmern ein Team zu bilden und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Jetzt heißt es das Gelernte auch umzusetzen und zu üben, üben, üben.
Klare Empfehlung für ein TOP-Seminar!
19.05.2019Elke S.
In diesem Seminar war alles enthalten was ein TOP Seminar ausmacht. Schulung von nützlichen und umsetzbaren Methoden zur Verbesserung der eigenen Kommunikation. Praxis-Beispiele, Übungen, Spaß, auch individuelle Lösungen für Probleme einzelner Kursteilnehmer.
Kurz gesagt, besser kann man so ein Seminar nicht machen.
Die beiden Schulungstage sind wie im Flug vergangen.
Nochmals vielen Dank dafür, das Sie so viel Energie für uns in das Seminar investiert haben.
17.05.2019Sven B.
Susanne Lorenz hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, dass ich den Fuß von der Bremse nehmen konnte. Bis zum Seminar habe ich so reagiert, wann immer ich von gewaltfreier Kommunikation gehört habe.

Mit großer fachlicher Kompetenz und einer sehr positiven Mischung aus Klarheit, Struktur, Herzlichkeit und Wertschätzung gegenüber allen Teilnehmenden hat sie mich vom Konzept der gewaltfreien oder besser gesagt stressfreien/wertschätzenden Kommunikation überzeugt

Ich danke Susanne Lorenz von ganzem Herzen für diese Erfahrung.

Mit von Herzen kommenden Grüßen

Dr. Ingeborg Osthoff
Resilienztrainerin und Resilienzcoach
11.01.2019Anonym

Ihre Nachricht an Susanne Lorenz

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Susanne Lorenz sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.05.2015  |  Letzte Aktualisierung: 26.07.2021   |  Profil melden