CONSULTING FÜR KARRIERE & BERUFUNG

Talenthoch2
Christina Georgsson zeigt Strategien für Karrieren, persönliches Wachstum und berufliche Erfüllung. || ERFOLGSFAKTOR KARRIERECOACHING: Wie bereit sind Sie sich beruflich zu verändern? Und: Was ist die beste und schnellste Möglichkeit, um sich...

Mitzenbroich 6
51503 Rösrath

Christina Georgsson

Kundenorientierung

Ressourcenorientierung

Aus einer schwierigen beruflichen Situation kommend wurde mit mir ein strukturierter Stufenplan für einen beruflichen Neuanfang erarbeitet. Analysen zur eigenen Standortbestimmung waren einer der Erfolgsfaktoren sich selbst und seine Ziele kennen- und verstehen zu lernen. Der Austausch war stets professionell und mit weiteren Lektüreempfehlungen verbunden (die mir selbst wichtig waren).
03.06.2021Ingmar M.
Ich habe Christina Georgsson als eine sehr ambitionierte und erfahrene Karriereberaterin kennen gelernt. Sie arbeitet mit Herz und Verstand. Es ist ihr ein besonderes Anliegen Menschen darin zu unterstützen den passenden Job entsprechend der eigenen Stärken zu finden. Durch eine Persönlichkeitsanalyse und eine wunderbare Visionsarbeit habe ich mehr Klarheit für meinen weiteren beruflichen Weg erfahren.

Die XpertAcademy hat mir zu vielen neuen Methoden und vor allem auch kreativen Methoden für die Karriereberatung verholfen. Bettina Kahlau und Christina Georgsson haben mir eine gut anwendbare Strategie an die Hand gegeben, mit welcher ich Menschen bei der Jobsuche oder Neuorientierung beraten kann. Vor allem die Praxisnähe und die praktische Anwendung der Methoden im Rahmen der Xpertacademy geben mir Sicherheit bei der ersten Anwendung der einzelnen Methoden. Zusätzlich habe ich Klarheit über meine eigene Zielgruppe und für meine Angebote bekommen. Ebenso wertvoll war der Kontakt zu Gleichgesinnten und das Feedback von den beiden erfahrenen Karriereberaterinnen.
03.06.2021Annalena N.
Ich kam zu Frau Georgsson mit starken Ängsten und ausgeprägten körperlichen Symptomen vor einem kurzfristig anstehenden Bewerbungsgespräch. Frau Georgsson konnte mir sehr kurzfristig einen Termin anbieten. Sie half mir in nur einer Sitzung mit tollen Methoden dem Bewerbungsgespräch gelassen, mit Stolz und Selbstbewusstsein und ganz ohne Bauchschmerzen entgegenzutreten. Und was soll ich sagen: ich habe sowohl Erst- als auch Zweitgespräch inklusive Case Study und Fragenhagel ruhig und entspannt gemeistert und mir so den langersehnten festen Job geschnappt. Von mir gibt es eine 100%-Empfehlung - das Coaching ist jeden Cent wert! TAUSEND DANK!
02.06.2021Anonym
Schnelle und bedarfsgerechte Umsetzung.
31.05.2021Artur S.
Christina Georgsson / Talenthoch2 hat mich dazu gebracht, nochmal mein Profil zu schärfen und fokussierter auf den Arbeitsmarkt zu schauen bzw. mich dort zu präsentieren. Vieles von dem notwendigen Handwerkszeug war vorhanden aber mit ihr zusammen konnten wir es nochmal sortieren, um es dann "aufgeräumt" auf einem höheren Level einzusetzen. Christina Georgssons fachliches Know-how sowie ihr Know-how aus der Praxis machen sich in einem wirklich professionellen, umfassenden Coaching bemerkbar!
27.05.2021S.
Komptentes, auf verschiedenartige Detailfragen umfassend und umsichtig eingehendes, einfühlsames und auf Durchschlag ausgerichtetes Coaching - uneingschränkt weiterzuempfehlen
15.05.2021Bernhard B.
Wer vor der Frage steht, wohin der Weg gehen soll, ist hier genau richtig. Christina Georgsson unterstützt, berät und hilft, egal wie chaotisch die eigenen Ideen scheinen. Und auch bei plötzlichen Neuentscheidungen steht sie dahinter, geht auf die Idee ein und hilft, dass Ziel nicht aus dem Augen zu verlieren. Ich glaube, ohne sie hätte ich nicht den Mut gefunden, meinen Weg in die Selbstständigkeit zu gehen. Dafür danke ich ihr von Herzen.
19.04.2021Julia K.
Feedback für ein intensives Karriere-Coaching über drei Monate in 2021:
Vorab sei gesagt, dass die Unterstützung in meiner beruflichen Neuorientierung perfekt und über alle Maßen zufriedenstellend ablief.
Aus gegebenem Anlass fanden alle Sitzungen rein virtuell über die Coaching-Plattform CAI statt. Dies hatte nicht nur den Vorteil, dass Zeitblöcke effizient genutzt werden konnten, sondern auch der Datenaustausch war stark vereinfacht. Dokumente und erarbeitete Resultate konnten schnell und -wenn nötig- sogar zeitversetzt zwischen den einzelnen Terminen verglichen werden. Dadurch wurde die Betreuung noch umfassender wahrgenommen und das Vertrauensverhältnis gestärkt. Erweiterte Profile und Erfassungsmöglichkeiten durch renommierte Analyseverfahren sorgten für nachhaltige eigene Entwicklung von Lösungsschritten mit besonderem Augenmerk auf individuelle Kompetenzen.
Christina Georgsson ist eine perfekte Coach und Karriereberaterin, die spielerisch ihre umfassende Erfahrung mit der Affinität zu Change und den neuen Gegebenheiten einer VUCA-Welt kombiniert. Durch wertvolle Insights in Themen wie eigenen Blockaden, Strategien am verdeckten Arbeitsmarkt und persönlichem Potential erreicht sie eine beispiellose und offene Kommunikation.
Talenthoch2 unterstützt die optimale und spitze Positionierung gezielt, wenn man bereit ist, an sich selber zu arbeiten und sich neu zu entdecken.

Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung und die Produkte nutzen konnte.
10.04.2021Jens G.
Wer die eigenen Lebensmotive und Werte reflektieren, Blockaden lösen und Zugang zu den eigenen Potenzialen bekommen möchte, ist bei Christina Georgsson genau richtig.
Mich hat sie bei meiner beruflichen Neuorientierung begleitet und mir geholfen, Klarheit über meine Prioritäten zu erlangen. Ihre gleichermaßen empathische und zupackende Art hat mich gefordert, motiviert und begeistert.
Frau Georgsson verfügt über eine umfassende Kompetenz als Coach und Karriereberaterin und setzt präzise eine Vielzahl von Methoden ein, die sie immer flexibel auf den jeweiligen Bedarf anpasst und professionell anwendet.
Obwohl unser Coaching ausschließlich online stattgefunden hat, ist es Frau Georgsson bereits ab der ersten Stunde gelungen, einen vertrauensvolle Rahmen für unsere Zusammenarbeit zu schaffen und Impulse zu setzten, die weit über den beruflichen Kontext hinausgehen.
Ich möchte Frau Georgsson uneingeschränkt all denen empfehlen, die sich gerade in einer Phase der Neuorientierung befinden und nach Perspektiven für die eigene Entwicklung suchen.
26.03.2021Stephan K.
In regelmäßigen Abständen haben wir an meiner beruflichen Neuorientierung gearbeitet, sowohl
im Präsenz-Coaching, aber vorwiegend auf der Coaching-Plattform CAI
Coaching, die hervorragend für Prozesse im Karrierecoaching passt.
Frau Georgsson versteht es Ihr Gegenüber zu motivieren. Sie teilt Ihr breites Wissen und Ihre Erfahrungen, begegnet auf Augenhöhe.
Ich möchte jedem, der sich gerade in einer Neuorientierungsphase befindet, empfehlen hier anzuklopfen. Sie erfahren nicht nur Hilfe bei Ihren Unterlagen, sondern arbeiten an Ihren Blockaden und lernen Sich neu kennen.
Nach meiner Auszeit habe ich bei Frau Georgsson viel Unterstützung erfahren und zu einem neuen Job gefunden.
22.03.2021Julia L.
Das Coaching mit Frau Georgsson hat mir geholfen, meinen Veränderungsprozess effektiv und zielorientiert zu gestalten. Durch die detaillierte Analyse meiner Situation, Werte und Motivationen konnte ich durch ihre Hilfe eine klare Positionierung erarbeiten. Durch ihre langjährige Erfahrung konnte Frau Georgsson mir viele wertvolle Karriere-Ratschläge geben. Mit ihrer emphatischen, sensiblen, kompetenten - aber auch fordernden - Art hat sie mich gestärkt, meinen Weg selbstbewußt und gestärkt voran zu gehen. Pandemie-bedingt fand das 3-monatige Coaching ausschließlich online über die CAI World Plattform statt, was aber die Qualität nicht beeinträchtigt hat, sondern im Gegenteil sogar sehr effizient war.
Für Menschen in Neuorientierungsphasen kann ich eine Zusammenarbeit mit Frau Georgsson nur wärmsten empfehlen, da sie Methoden und Tools zusammen mit ihrer Erfahrung zielorientiert einsetzt.
22.03.2021Katja G.
Frau Georgsson hat mich jetzt gut 1,5 Jahre begleitet. Es war ein spannender Prozess. Zur Beginn wusste ich nicht wo die Reise hingehen soll. Mit Hilfe von strukturierten und sehr aufschlussreichen Analysen und Methoden kam der Stein jedoch ins Rollen.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich das zulassen konnte, was in mir war. Nun jedoch bin ich mir sicher und freue mich auf den Weg, für den ich mich entschieden habe.
Die Arbeit mit Frau Georgsson hat maßgeblich dazu beigetragen, diesen Weg zu finden und mir die Sicherheit und das Selbstvertrauen vermittelt, ihn auch zu gehen. Ich danke Ihnen von Herzen!
28.02.2021Sabina J.
Mein Arbeitgeber hat mir das Business-Coaching mit Frau Georgsson ermöglicht und ich bin mehr als nur begeistert!
In nur wenigen Stunden unterstützt Frau Georgsson mit zahlreichen Methoden und ihrem überragenden Fachwissen.
Das Coaching fand ausschließlich über Video statt, Entfernung ist somit kein Problem.
Klare Weiterempfehlung, vielen Dank!
09.02.2021M. R.
Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung. Beonders geholfen hat mir die Analyse welche Art Firma am besten zu mir passt.
17.12.2020Volker A.
Hallo,
ich möchte gerne meine Erfahrung mit Talenthoch2 und Frau Georgsson mit Interessenten teilen.
Ich bin über die Agentur für Arbeit mit Frau Georgsson zusammengekommen. Ich hatte meine letzte Stelle aufgrund der Pandemie verloren und war bereits 4 Monate zu Hause und habe Bewerbungen ohne Ende geschrieben und verschickt - ohne Erfolg. Mir war klar ich brauche Hilfe, mein Selbsbewusstsein war auf dem absoluten Tiefpunkt und die finanzielle Situation dramatisch.
Ich hatte mich also riesig auf das Coaching gefreut und wurde nicht enttäuscht! Am besten hat mir gefallen das wir nicht einfach nur meine Unterlagen aufgehübscht haben, sondern einen richtigen Schlachtplan gemacht haben. Frau Georgsson hat mir geholfen zu erkennen was ich wirklich für einen Arbeitgeber brauche, wo meine Stärken liegen und vor allem was diese auf dem Arbeitsmarkt wert sind.
Einen Monat nach dem Coaching habe ich schon die ersten Erfolge verbuchen können, ich hatte Einladungen von Unternehmen die zu 100% meinen Vorstellungen entsprachen und 1,5 Monate später ein Jobangebot!
Ich bin jetzt seit Oktober bei einem tollen Arbeitgeber beschäftigt und mache genau das was Frau Georgsson und ich ganz klar als Kompetenz definiert haben.
Ich möchte mich auch hier nochmal herzlich bei Frau Georgsson für das tolle Coaching bedanken und kann es wirklich jedem empfehlen!
10.12.2020Viktoria R.
"Was nützt der beste Wind beim Segeln, wenn man letztlich nicht weiß, in welchen Hafen man einlaufen will" - die Beratung von Frau Georgsson hat mir dafür einen Kompass in die Hand gegeben. Ein wichtiges Tool, diesen Hafen ansteuern zu können. Herzlichen Dank dafür!
25.11.2020Anja T.
Frau Georgsson habe ich im Rahmen eines "Karrierecoaching" im Rahmen der Förderung durch die Arbeitsagentur kennen lernen dürfen. Sie ist eine sehr kompetente und engagierte Person, die auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingeht. In meinem Fall hat die vorgegebene Zeit leider nicht ganz für Details gereicht. Ihre besonderen Tipps und Empfehlungen wende ich bereits an und erhalte erste Früchte.
04.09.2020Selma K.
Christina hat mir in nur 6 Coaching Sitzungen geholfen, meine eigenen beruflichen Ziele zu konkretisieren und einen Fahrplan für die weiteren Schritte aufzustellen. Durch ihre sehr empathische Art und ihren reichen Schatz an Methoden, konnte ich in kürzester Zeit Unsicherheiten abbauen und mehr Klarheit über meine eigenen Werte erlangen. Durch ihre gezielten Fragen, bin ich sehr schnell in einen eigenen Veränderungsprozess gekommen, der wahrscheinlich ohne das Coaching noch viele Monate oder sogar Jahre länger gedauert hätte.
Obwohl das Coaching nur online ablief, hat Christina es geschafft, eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre herzustellen.
26.08.2020L.
Ich war sehr begeistert von der Outplacement Beratung durch Frau Georgsson. Der rote Faden war sehr deutlich zu erkennen und es wurden vor allem individuelle und persönliche Aspekte behandelt. Auch meine Kenntnisse über den Aufbau eines Lebenslaufs und des Anschreibens wurden erheblich erweitert und entsprechend angepasst. Ich habe eine ganz neue Sicht auf den Arbeitsmarkt bekommen und weiß nun, worauf ich besonders zu achten habe. Das Coaching war sehr spannend, informativ, persönlich und modern gestaltet. Hierbei möchte ich vor allem die sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und die Nutzung der CAI Plattform hervorheben. Jederzeit bestand die Möglichkeit, die bereits erarbeiteten Dokumente anzusehen und zu ergänzen. Frau Georgsson hat mir persönlich im Anschluss an eine Entscheidung, die meinen Lebensweg erheblich verändert hat gezeigt, welche Möglichkeiten sich für mich ergeben und was mich von anderen Bewerben unterscheiden kann. Man lernt nicht nur die Unternehmen in seinem Umfeld neu kennen, sondern auch die eigenen Eigenschaften und Kompetenzen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Coaching von Frau Georgsson und kann es jedem weiterempfehlen. Auch wenn man bereits denkt, ausreichende Dokumente und Erfahrungen im Rahmen einer Bewerbung zu besitzen, ist man im Nachhinein überrascht, welches Potential und wie viele wichtige Informationen erst auf Grund des Coachings erkannt wurden.
24.08.2020Elena D.
Ich habe Frau Georgsson zufällig über die Karrieresprechstunde kennengelernt und hatte mich vorher nie mit dem Thema Coaching beschäftigt. Mein beruflicher Werdegang entsprach meinen Vorstellungen nicht - viele Wechsel des Arbeitgebers und Zeitarbeit. Das sollte sich ändern.

Kurzentschlossen habe ich einen Telefontermin mit Frau Georgsson vereinbart. Wir kamen ins Gespräch und über die Arbeitsagentur habe ich dann 20 Unterrichtseinheiten finanziert bekommen.

Selbst mit 20 Stunden kann man viel erreichen. Mir war nie klar, was meine Werte sind und wie ich eigentlich genau "ticke". Frau Georgsson hat mir zügig die Augen geöffnet. Außerdem fand ich das Emotions-Coaching sehr hilfreich. Hier ging es um die endgültige Bearbeitung einer sehr unschönen Situation bei meinem Arbeitgeber, welche ich nicht selber verarbeiten konnte. Zum Ende hin haben wir meine Bewerbung - insbesondere den Lebenslauf - überarbeitet. Jetzt gefallen mir meine Unterlagen richtig gut!

Frau Georgsson ist absolut kompetent, ging immer auf meine Wünsche ein, die Kommunikation gestaltete sich umkompliziert und die Zusammenarbeit mit ihr hat mir viel Spaß gemacht. Gemeinsam haben wir viel erreichen können. Bin sehr zufrieden.

Ich hoffe jetzt, dass meine Bewerbungen zügigen Erfolg bringen und ich dann auch langfristig glücklich bei meinem zukünftigen Arbeitgeber bin.

Sehr gerne empfehle ich Frau Georgsson weiter und bei Bedarf komme ich gerne wieder auf sie zurück. Aktuell kann ich mir keinen besseren Coach vorstellen. Das hat alles super funktioniert. Vielen Dank!
08.07.2020Y.

08.10.2018
4 Bewertungen auf Xing Coaches

01.07.2019

Ihre Nachricht an Talenthoch2

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Talenthoch2 sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 31.01.2017  |  Letzte Aktualisierung: 08.06.2021   |  Profil melden