TekLab

Webinterface für Gameserver, Streamserver, Voiceserver und Co.

TekLab
Seit 2005 stellen wir unseren Kunden die Verwaltungssoftware TekBASE für deren Server zur Verfügung. Das sogenannte Webinterface wird dabei von uns kontinuierlich weiterentwickelt und die Wünsche unserer Kunden umgesetzt. Darüber hinaus bieten...

Dorfstr. 19
23714 Malente

Christian Frankenstein

Bewertung vom 09.02.2023
Ausreichend

Ausreichend
Sobald man einen Widerruf einsenden, bekommt man keine Information zur Kündig des Abos!
Dazu noch ist es ein Wunder wenn man überhaut eine Antwort per E-Mail bekommt...

Keinesfalls weiter zu empfehlen!
09.02.2023Anonym
TekLab Kommentar von TekLab:
Der Kunde hat am Freitag dem 03.02. um 21:21 bestellt. Um 21:49 wurde der Widerruf gesendet und drei Minuten später via PayPal ein Konflikt erstellt mit dem Vermerk, der Kunde habe uns nicht erreichen können... Um 22:58 haben wir nachgefragt, ob etwas bei der Installation Probleme bereitete und angeboten dies kostenlos zu installieren. Die Serverdaten haben wir dann am 04.02. um 14:57; nach vorheriger Nachfrage seinerseits zum Ablauf; erhalten. Die Installation erfolgte am Samstag, die Daten der fertigen Installation wurde am Sonntag um 1:56 an den Kunden gesendet. In den 9 Emails von Freitag bis Dienstag schrieben wir bereits am Montag, dass der Widerruf bereits drei Mal eingegangen ist. Wenn der Kunde auf die fünf Emails zwecks Widerruf seit Sonntag 18Uhr eine Antwort wünscht, werden wir diese eben noch vier weitere Male versenden. Danke für die faire und objektive Bewertung.
Es ist schon sehr seltsam, was gewerbliche Anbieter hier für ein Verhalten an den Tag legen, nur weil sie Ihre Rechnung nicht bezahlen wollen. Ich habe mir so manche Bewertung durchgelesen und musste teilweise herzhaft lachen. Ich selbst sehe hier eher die allgemeine „Geiz ist Geil Mentalität“ welche komischerweise bei den Gewerblichen Nutzern deutlich stärker zum Vorschein zu kommen scheint als bei den Privaten Nutzern. Das ist auch der Grund, warum ich an gewerbliche Nutzer selbst keine Produkte mehr vermiete.

Ich selbst arbeite seit über 10 Jahren mit Tekbase, natürlich gibt es immer Potential für Verbesserungen und Erweiterungen. Aber man muss sagen die Software funktioniert und das im Gegensatz zu vielen anderen vergleichbaren Produkten von Mitbewerbern sehr stabil. Hat man eine Frage meldet sich auch der Herr Frankenstein immer schnell zurück.
13.10.2022Anonym
TekLab Kommentar von TekLab:
Danke für die nette Bewertung ;)
Zufriedenstellend
Teklab an sich ist eine Software die sich durchaus lohnt, es ist ein sehr gutes Programm was alles abdeckt was man im Bereich des Hostings benötigt.

Aber leider muss ich hier sagen muss ist die Kommunikation extrem Mangelhaft. Um mit Windows zu arbeiten wird ein Deamon benötig der eine Licence voraussetzt. Hier heißt es schreibe an die Service mail wir antworten schnellstmöglich -> 14 tage später noch immer keine Reaktion trotz mehrfachen nachfragen.

Installation Service gebucht erste anfragen wurden gestellt seit dem ist nichts mehr passiert auch hier 14 tage trotz mehrfacher nachfrage keine Reaktion..

Vom Offiziellem Teklab Discord wurde ich auch gebannt nachdem ich nachgefragt habe wann ich mit einer Bearbeitung rechnen kann.

Das Ende vom Lied ist hier das gesamte anliegen liegt nun beim Anwalt, ich kann Teklab beim besten willen nicht weiterempfehlen.

Nachtrag: zum Feedback von Teklab. Ja es stimmt ich habe leider erst sehr spät gezahlt. Ihre "Bemühungen" waren das das ganze an ein Inkasso weitergegeben wurde. Des weiteren wurde hier wieder nicht darauf eingegangen das der WIndows Deamon Fehlt...

Oder warum ich vom Support Discord gebannt wurde? Nur weil ich nachgefragt habe wann die Leistung erbracht wird die auch bestellt wurde?
12.09.2022Anonym
TekLab Kommentar von TekLab:
Danke für die Bewertung und zumindest die positive Meinung zu unserer Software. Die Bezahlung der gekauften Software erfolgte nach ACHT Jahren und schier endlosen Bemühungen unsererseits. Aus Kulanz haben wir die Nutzung der aktuellen Version erlaubt. Da ist es verständlich, dass Sie monieren, dass die Installation nicht rechtzeitig (komplett) erledigt wurde. Den Betrag für Installservice erstatten wir natürlich zurück. Schade, dass man das Zahlungsverhalten einiger Kunden nicht auch online bewerten kann. ;)
Sehr guter Support. Der Inhaber reagiert wirklich fix auf Probleme und steht mit Rat und Tat zur Seite.
Es steckt eine Menge Arbeit dahinter, darüber sollte man sich im klaren sein. Man wird sich mit wenig oder gar keinen Kenntnissen in der Materie ziemlich durch wurschteln müssen. Hat man aber den Bogen raus, ist TekBase von TekLab ein wirklich gutes Interface.
15.08.2022Anonym
TekLab Kommentar von TekLab:
Danke für die nette Bewertung. :)
Selten So ein Support gesehen und immer hilfsbereit, wer im Hosting oder Clanserver Bereich Webinterfaces sucht findet hier genau das richtige egal ob anfänger oder experten finden hier alles was man braucht.
Ich bin rundum zufrieden mit TekBASE.
10.03.2022Anonym
TekLab Kommentar von TekLab:
Danke für die Bewertung. Wir helfen doch immer gerne ;)
Supper support und sofort hilfe bei dringenden fällen, forum ist auch sehr gut betrieben, man kann es nur weiter empfehlen
20.02.2022Anonym
TekLab Kommentar von TekLab:
Danke für die nette Bewertung :)
Ich gebe zwar sonst keine Bewertungen ab, aber ich denke es ist mal an der Zeit. Bei mir hat die Installation nicht geklappt. Es gab ein Problem mit dem FTP Server. Daher habe ich den Support angeschrieben. Das Problem wurde durch die kostenlose Installation behoben. Dann kam ich mit einigen Spielen nicht ganz zu recht. Auch hier wurde mir dann direkt via Discord geholfen. Ich habe immer einen Ansprechpartner und selbst bei Server Fragen steh ich nicht im Regen. Wäre gut, wenn teklab die auch anbieten würde. So hätte ich alles aus einer Hand.
19.02.2022Anonym
Ich hatte anfangs Probleme mit einer Bestellung. Nach einer Zeit beantwortete schnell der Chef persönlich mein Anliegen ohne Probleme, wurde kompetent Tipps. Und bei Problemen geholfen.

Weiter so.
15.12.2021Anonym
19.02.2022Anonym
03.07.2021Anonym

Ihre Nachricht an TekLab

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu TekLab sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 06.04.2017  |  Letzte Aktualisierung: 23.02.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich IT-Dienstleistungen
DAERO GmbH